1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Randomly selected winners for holding 100/200/500 Rum items at the end of the event has been selected and prizes have been sent out. Please check your in-game mailbox (B) to see if you’ve won!
    Dismiss Notice

Patch Notes - 15. August 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, Aug 15, 2018.

1. Alcathoe Noctis

Also mal so in den Raum geworfen.
    Hobby ist Hobby. Ob es games, zeichnen, schreiben, Musik machen oder sonst was ist. Kenne Zeichner, die auch mal 5 h +am Stück zeichnen und das ihr Hobby ist. Gibt viele Musiker, die sich zig Stunden mit sich selbst und Mix Master usw beschäftigen können. Also natürlich neben dem Job.

Das nicht jeder 5h + täglich Zeit für ein Hobby hat, heißt nicht, dass ein Hobby an einem Zeitfaktor fest gemacht werden kann.

Wie kommt man auf sowas? Ich kann auch 6 Std Serie gucken, wenn Ich frei hab. Ist das dann auch kein Hobby? Ob ich nun Stumpf 4 Std grinde nach der Arbeit und nebenbei Serie gucke oder mein Auto putze ist dabei 2.rangig.

Die Aussage muss einem doch schon beim Tippen selbst suspekt vorkommen.

2. Katja

Katja Tamer 61 EU

ich sehe es ähnlich wie Gürkchen, würde es aber trotzdem nicht direkt als p2w bezeichnen, obwohl die grenze speziell bei bdo hier sehr sehr eng ist.
    die Diskussion ist uralt und es gibt sie auch nicht erst seit bdo.

p2w ist für mich etwas was einem einen direkten Vorteil verschafft - beispielsweise mehr dmg
    das System hier ist eher pay to be ahead, es sind enorme Erleichterungen.
    und hier überschreitet bdo die grenze auch teilweise:
    einige Erleichterungen sind quasi pflicht wie z.b. Traglast oder die lifeskill-kostüme
    einige perl Sachen sind auch extrem von Vorteil wie z.b. inventar- oder arbeiterplätze.
    Und das valuepack kann man schon fast als Monatsbeitrag sehen...

insgesammt hat man schon, vor allem über die dauer, einen deutlichen Vorteil gegenüber jemanden der rein garnix investiert.

von einmaligen 10€ (oder 40..) lassen sich aber keine Server bezahlen und mit Inhalten wird's auch schwer.

3. GimPi

weil es Pay to Win heisst.. ich gewinne echt weil ich 2 Speed auf der Rüstung habe, oder das meine Abnutzung nicht so hoch ist macht mich zum OP?
    Findet euch damit ab, das andere diesbezüglich eine eigene Meinung haben.Die kaufbaren EF sind für mich eine Grenze ..

4. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Also man kann es auch so sehen:
    Enthält 100 x Erinnerungen eines Handwerkers + 20 x Erinnerungsfragment (40€)
    +80 eigene Erinnerungsfragmente (60.000.000S) = 400 Duracell
    1Duracell = 0,1€ + 150.000S

Erinnerungen eines Handwerkers (100 + 15) (40€)
    +115 eigene Erinnerungsfragmente (86.250.000) = 460 Duracell
    1Duracell = 0,087€ + 187.500S

oder

1Duracell = 0,00€ + 750.000S

Faktor 5/1 EGAL was ihr cashed

5. S4lty0n3

Kann ich mir Artisans also erspielen? Das eine lächerliche was ich wenn alle 4 Tage bekomme zähle ich nicht als "erspielen"!
    Und selbst wenn Pets brauch ich auch und zwar 5 Verschiedene. For free gibt es aber nur 2... Also auch hier P2W.
    Man darf die Krankheiten die ja ziemlich offensichtlich sind ruhig auch beim Namen nennen!

6. Black Wolf

Es gibt mehr als 2 Pets, ich vergesst immer die Hälfte.
    Ich kenne jemanden der hat in diesem Spiel nicht einen Euro ausgegeben. Das Spiel wurde ihm Geschenkt, er hat 2 Maids, 6 Tiere und er hat nicht einen Euro im Shop ausgegeben.

Er hat 10 Vorteilspakete im Lager liegen, von 1-30 Tage, wobei es schon ein Paar verbraucht hat.
    Er hat das Zelt von der Quest und macht sich jeden Tag diesen Amboss u.s.w. dank der Maids kann er Tränke kaufen ohne dafür zu einem NPC gehen zu müssen. Durch die ganzen Geschenke, Events und Belohnungen für Anwesenheit, hat er auch Shop Möbel. Grob gesagt hat er von PA bis Dato ca. 200€ geschenkt bekommen.

5.000 Stunde Spielzeit - Hund oder Katze (700 Perlen 7€)
    10.000 Stunden Spielzeit ein Maid + 30 Tage Vorteilspaket (15€ + 12€)
    1.000 Stunden ein Shop Bett (500 Perlen 5€)
    3.000 Stunden Spielzeit +8 Inventar Plätze
    u.s.w.

Hat er alles nicht kaufen müssen ergo hat er das Geld gespart.
    Level 52 eine Maid
    Mit den Events die er mitgemacht hat kommen da noch mehr Sachen zu
    Er hat 0€ bezahlt und hat ca. 200€ geschenkt bekommen von PA. Wobei es sogar mehr sein kann, da er nicht mehr alles auswendig weiß.

Ich bin ja kein Professor aber, wenn jemand ein Spiel spielt und 0€ ausgegeben hat, aber ca. 200€ geschenkt bekommen hat, weil er sich das ja nicht kaufen musste, hat doch eindeutig er Gewinn gemacht , dafür das er nur Online sein muss, Geld geschenkt bekommen, irgendwie ...passt da was nicht oder?

#46 Black Wolf, Aug 17, 2018
    Last edited: Aug 17, 2018
    NichtohneKaffee and Apanasios like this.
  7. Beluga

Und all jene, die im Shop einkaufen bekommen die Belohnungen nicht? Irgendwie passt da was nicht oder?

Dan Hot likes this.
  8. Black Wolf

Also ich habe im Shop gekauft aber niemand hat mir gesagt das ich es machen muss. Ich habe das für mich entschieden und ich habe bis Dato Kostüme gekauft und das Vorteilspaket was ich nicht muss, ich kann auch Quest machen und mein Lager in einer Stadt ohne Geld ausbauen. Klar bekommt man die Belohnungen aber willst du gerade aussagen, "ich gebe geld aus und muss das 1zu1 wieder bekommen von kakao?" In welchem Land geht das? Ich fahre gleich zum Bäcker und kaufe 3 Brote und möchte von dem das Geld wieder, weil ich ja 3 Brote gekauft habe muss er mir die nun bezahlen. Achso! Jetzt habe ich das kapiert, Bin ich doof!
    Ich habe die 3 Brote immer Bezahlt und davon hat der Mann den Strom bezahlt, die Zutaten, die Maschinen oh wie kann der Bäcker mich so betrügen. Der muss doch mich bezahlen das ich sein Brot kaufe, klar! Oh und Blizzard verlangt jeden Monat Geld von mir damit ich WoW Spielen darf,...die sollten mich bezahlen! Das ich ihr Spiel spiele, was schon älter ist als mancher seiner Spieler.

:D Entschuldigung ich weiß das war Gemein, ich konnte es mir wirklich nicht verkneifen.
    Nur überlegt mal was ihr da Teilweise schreibt. Ohne das böse zu meinen oder jemanden auf den Fuß treten zu wollen. Ich meine es wirklich nicht böse aber ja klar kakaogames verlangt Geld von uns, aber ich muss auch für die Jeans bezahlen im Laden, wenn ich sie da kaufe, der unterschied ist, die Jeans ist aus realen Materialien. Die Rüstung an meinem Charakter ist nur Mesh und Textur, daran arbeiten aber genau so viele Menschen wie an der Jeans. Die möchten genau so bezahlt werden wie die Schneiderin in der Fabrik wo die Jeans entstanden ist und der Designer in beiden Fällen, bei Levis bezahlt man auch den Namen bei der Rüstung fehlt das aber gut eine 30€ Jeans von Levis? Habe ich auch noch nicht gesehen.

9. Megta

Megta Ranger EU

Erst lesen, dann Antworten.
    Es ging darum, dass viele behaupten man bekomme nichts Geschenkt, bzw. nur 2 Pets und alles andere muss man kaufen. Black Wolf hat diese Aussage widerlegt und gesagt, dass man auch ohne Einsatz von Geld unter anderem mehrere Pets, Maids und ein größeres Inventar haben kann, nicht mehr und nicht weniger. Dass man mit Geldausgeben noch mehr haben kann ist wohl jedem klar und hat auch keiner bestritten.

----------------------

Der Rest dieser P2W Diskusion ist mir einfach zu blöd. Jeder meint er kenne die einzig wahre Bedeutung von P2W und alle anderen haben keine Ahnung.
    P2W ist ein fiktiver Begriff und deswegen gibt es für ihn auch viele verschiedene Auslegungen.

Vokacristal, Corsi, Frankyb and 4 others like this.
  10. Beluga

Einer ist nicht viele ;)

Aber alle nennen es P2W und meinen damit das Bezahlmodel von Kakao im Vergleich mit anderen Providern. Andere Provider bieten ein monatliches Abo an und das war es. Ist alles drin. Bei kakao kauft man sich für den Preis eines Abos das Vorteilspacket und kann dann für jeden Skin, Taschenplatz bis zum Pferdedummmachschein extra bezahlen. Das nenne ich nicht unbedingt P2W, eher geschäftstüchtig. Solange die Kunden dabei mitmachen.

11. Megta

Megta Ranger EU

Einer hat es hier geschrieben, es wird aber auch von anderen immer wieder gesagt wenn mal wieder das Thema P2W ausgegraben wird.

Das Abo-System (Pay2Play) wird immer weniger eingesetzt und es gibt auch Spiele die von Pay2Play auf Free2Play wechseln (Ja ich weiß, bdo ist nicht F2P sondern B2P).
    Das bei Spielen ohne Abo ein Gegenstand wie das Vorteilspaket verkauft wird ist auch nichts ausergewöhnliches, dass kenne ichg von einigen Spielen.

12. Waldschratt

Also liebe Leute vom Bdo-Team.Irgendwann ist dann mal genug.
    Nicht nur dass sei Wochen das Harpunrnfischen nicht mehr geht und die Schwärme bei Ilya vebuggt sind fängt man nun in Grana auch keine Reliktsplitter mehr damit Ihr Euer Evenrpaket mit den EF verkaufen könnt.
    Seit dem Patch fängt man statt 5-8 Stück in acht Stunden nur noch 2 in der selben Zeit.Nicht lustig.
    Ihr habt echt Talent euren treuen Spielern die Lust zu verderben.

Viele Grüsse an alle anderen hier und ein schönes WE.

Edit:

Die Hotspots für Ilya sind nicht mehr verbuggt.Im Moment zunindest.Danke dafür.
    Harpunenfischen konnte ich noch nicht testen ob es auch wieder geht.

Werde mal auf die Resourcen achten.Danke für den Tip.

So.Mach mich wieder auf See.

Schönen WE weiterhin und keep on gaming ;-)

#52 Waldschratt, Aug 18, 2018
    Last edited: Aug 18, 2018
  13. Kopernikus

Das gleiche problem hatte ich mit nem Kumpel auch diese woche. Seit gestern ist es gefühl aber wieder etwas besser. immer noch keine 6-8 stück wie üblich aber besser als 1 oder 2 in 7h (und das war die letzte woche nicht nur einmalig, sondern standart)

14. Black Wolf

Als Rand Information hat hier mal jemand die Map geöffnet und auf die Ressourcen Karte geschaut?
    Viele Spieler wissen es wohl auch einfach nicht mehr, das es so was gibt. Damals nach der Beta wussten es die Meisten, das die Balken sagen welche Ressourcen verbraucht sind. Leider stand und steht nicht dabei was wofür steht. Wir haben dann bemerkt das bestimmte Balken immer da auf 0% standen wo sehr viel gefischt wurde. Ob es noch Heute so ist weiß ich nicht, ich weiß noch das die Balken aber zu bestimmten Zeit hoch gingen aber, viel war es nicht meine 2% ist aber nun auch 2-3 Jahre her.

Tariya likes this.
  15. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Alles in allem, ist der Entwickler was Belohnungen und Kompensationen angeht im Vergleich zu anderen Spielen sehr Positiv zu bewerten....also bitte nicht jammern....wäre witzig, wenn der Entwickler sich dann den Spaß macht einfach mal von Wartung zu Wartung alle Belohnungen aus zu nehmen, um den Spielern zu zeigen, was er Ihnen wirklich alles schenkt.

Erst wenn man Geschenktes einbüßt, merkt man, was man eig vorher alles bekommen hat ;)

GimPi likes this.
  16. Waldschratt

Hallo zusammen.

Noch ein kurzes Update zu den Resourcen.
    Habe heut Nacht in einem Gebiet in Kamasilve mit allen Resourcen auf 100 und 99 Prozent im Fluss gefischt.
    Hatte nach zehn Stunden 5 Reliktekristallsplitter.Kann somit die Sache mit der Resourcenkarte nicht bestätigen,da man früher ja 6 bis 8 Stück in gut sieben Stunden hatte wenn auch die Resourcen nicht bei 100 Prozent waren.Lediglich das Fischen ging schneller da das Vorkommen ``Reichlich`` war.

Aber ich will das Thema jetzt auch nicht ausweiten weil ich meine Fische noch schlachten muss :-D

Ich wünsche Euch abschließend noch einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüsse

17. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Die Beuteerhöhung betrifft Trashloot und keine Fische...
    Bzw. den Loot wenn du farmen gehst

18. Waldschratt

Heho Apanasios.

Dachte mir schon sowas in der Form.
    Wollte nur kurz auf Black Wolfs Idee mit den Resourcen einen Erfahrungswert abgeben.

Aber danke Dir trotzdem für die Info.

Schönen Wochenstart und viele Grüsse \(oo)

19. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Interessant wären ja genaue Infos darüber...aber die gibts nicht. Nur was ungefähr erhöht wird.
    Klar mit Aluhüten

20. Beluga

Ich auch. Von EVE oder Archeage z.B. Mit einem Unterschied zu Kakao. Die Spieler können da die "Vorteilspakete" zu ihrem Preis ins AH stellen. Teuer oder billig. Ihre Sache. Bei AA habe ich noch genügend APEX um für Monate einen Stammspielerpass zu kaufen. Gekauft mit IG-Gold.
    Die leidige P2W Diskussion gab es da nicht. Man hatte eben einen Stamspielerpass/Vorteilspacket oder nicht. Alles war im Packet enthalten.
    Bei Bdo kannst bei jedem Perlenladen Update darauf warten bis der erste P2W schreibt.

In einem Punkt irrst du dich. Bdo ist nicht B2P es ist viel schlimmer! Pre-Order ist es. Ich bin auch einer jener gutläubigen die so das Game gekauft haben ;)

Share This Page