1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 16. Mai 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, May 16, 2018.

1. Everleen

Nennst Menschen dumm und bist unfähig dich vernünftig auszudrücken. Danke dass du mich so zum Lachen bringst :D Ich kann Leuten die so rumjammern und andere beleidigen müssen nur wie immer raten: Holt euch professionelle Hilfe :) Normal ist dieses Verhalten nämlich nicht ^^

2. kakodaimonos

Hast du Philosophie studiert?
    So ein Gelaber hört man sonst nur bei Philosophen.
    Die Wahrheit ist etwas, dem sich viele anschließen?
    Wenn ich furze, sich dann alle Menschen zusammen schließen und davon ausgehen, dass ich nicht gefurzt habe, dann ist mir auf einmal nie Luft entwichen?
    Das muss ich erstmal verdauen und entsprechend (keine) Luft entweichen lassen. Du hast ja deine Wahrheit.
    Das wovon du Sprichst ist eine "Meinung" und keine "Wahrheit".

Guerkchen likes this.
  3. GimPi

Genau .. recht oft 1500 und 700 Felder erreicht. Aber 192 ist auch "Nur" die Menge.. inventarplätze bekomme ich auch Ingame und durch Loyalies..
    auch hier steht der Aufwand oder die zeit nicht im kontext meiner Aussage..

Aber gerne noch mal .. Es gibt einfach nichts im Shop, das es ingame nicht auch gibt.. selbst der Kama Boni, der ja Dropchance und Energiegewinn gibt.. diese Boni gibt es auch ingame durch nahrung. Das die Nahrung immer nachgeschoben werden muss, der Wert niedriger ist, und das es aufwand bedeutet, ist dabei irrelevant.

Auch das VIP .. fast alles (bis auf Merv / Salon .. was aber kein P2W darstellt) was da drin ist, gibt es auch ingame.. Geld vom markt.. denn man bekommt geld.. zwar 30% weniger, aber geld gibt es trotzdem .. Inventarplätze .. Last .. EXP.. Talent % etc.. alles auch durch ingameitems per Zeit zu erhalten ..

ich rede nicht davon, dass das VIP / Kama / mehr Tiere als 1 etc alles viel einfacher macht..
    es geht mir aber ausschliesslich um die aussage: es gibt etwas NUR im Shop zu kaufen, was es ingame nicht gibt.. und das stimmt einfach nicht..
    Gäbe es den Boni: Dummes Aussehen +5% auf ein Item im Shop, dass es als Boni im Spiel nicht gibt.. wäre ich bei euch .. aber derzeit reduziert sich alles auf "Aufwand" und "Zeit" .. nicht aber auf "Vorhandensein" ..

#123 GimPi, May 18, 2018
    Last edited: May 18, 2018
  4. GimPi

Und Meinungen werden fix zu Wahrheiten.. Ob du "Wahrheit" oder "Meinung" dazu sagst, ist mir einerlei. Hier wäre dann Transferleistung gefragt.

Und viel zu viele Menschen erhalten Meinungen wie eine Krankheit.. durch Ansteckung.

Aaarggghhh and Alcathoe Noctis like this.
  5. Sumatan

So verliert man Stammspieler ^^
    Man sollte nicht vergessen, das sehr viele Zahlende Kunden in BDO sind.
    Zur Zeit verliert BDO mehr Spieler als das sie neue dazu bekommen. ^^

Dan Hot likes this.
  6. Eagle16

Willst du oder kannst du es nicht verstehen? Oder drehst du dir einfach nur gern Dinge so zurecht wie sie dir passen? Niemand hier redet von einem Zwang etwas haben zu müssen sondern lediglich von der Tatsache das es nur im Shop items gibt deren Umfang ich mir so nicht Ingame erspielen kann oder kannst du mir sagen welches Outfit ich mir Ingame erspielen kann? Welches item das ich ingame bekomme erhöht mein Mem frag von 1 auf 4. Welches item lässt mich 30% mehr vom AH bekommen und mit welchem item das ich ingame erspielen kann, kann ich noch gleich Pferde skills tauschen und die zucht reseten?

7. Eagle16

Und du bist nicht minder lächerlich. Wer sich über die finanzielle Kaufkraft von Menschen lustig macht deren Vergangenheit er nicht kennt, die er generell nicht kennt ist einfach nur armselig. Vllt führt dich dein Weg auch irgendwann mal in die Armut wo du jeden cent umdrehen musst und dann Leute hinter dir mit dem Finger auf dich zeigen und sich drüber lustig machen wie du doch rumrennst

S4lty0n3 and MirlyKly like this.
  8. SavageDragon

Outfits gibt es am Marktplatz.

[Loyalität] Erinnerung des Handwerkers (zugegeben zu teuer). 100 Loyalität wären genug.

[Loyalität] Vorteilspaket (1 Tag) Hier kannst du alle 10 Tage die Sachen vom Marketplace holen.

Das Endprodukt (nämlich ein Courser) ist auch ohne diese Items erreichbar.

9. S4lty0n3

14 oder hast du nen andere loy Shop? oO

10. SavageDragon

Kostet doch 1000 oder? Und 100 erhält man pro Tag? Kann auch sein das ich mich beim Preis gerade ein wenig irre.

11. S4lty0n3

Ne 1400 leider, aber selbst das um wieder OnTopic zu sein ist machbar wenn nötig :)

SavageDragon likes this.
  12. Eagle16

Wir reden hier immernoch vom erspielen und auch der loya Shop ist ein Shop der zwar eine Alternative anbietet allerdings nur mir der intension die Leute anzufixen damit sie sich dann die bessere Version davon im Shop kaufen oder glaubst du wirklich das die items dort sind weil du ein loyaler Spieler bist?

Klar ist ein Courser auch ohne erreichbar aber darum geht's nicht sondern immernoch um das item welches ich mir nicht erspielen kann

13. SavageDragon

Ich habe dir nur möglichkeiten aufgezählt wie du ohne investition von Geld an diverse Sachen kommst. Die Spieleindustrie ist inzwischen ein Markt der Milliarden pro Monat abwirft und Entwickler sind Geschäftsleute und keine Wohltäter.

In fast jeden Game hast du Sachen die du dir nicht - oder nur schwer - erspielen kannst und einen Vorteil, auch wenn keinen spielerischen wenn du doch Geld ausgibst.

Computerspiele sind ein Zeit und Geldintensives Hobby geworden.

Sieh es mal so ... könnte man sich diverse Sachen leicht erspielen müssten wir für jeden Patch vlt 16 Euro zahlen. Schlaue Entwickler nennen so etwas DLC oder Erweiterung. Deshalb bin ich froh das wir es kostenlos erhalten und die Spielerschaft nicht getrennt wird. Auch wenn andere dadurch einen leichten Vorteil haben.

Aaarggghhh and Alcathoe Noctis like this.
  14. Eagle16

Stimme ich dir voll und ganz zu allerdings sollte man sich dann auch mit Aussagen im Vorfeld über solch ein Thema etwas zurück halten =) wenn ich ehrlich bin, lieber Zahl ich 15 Euro für eine saubere Erweiterung ohne Bugs als für sowas :s

15. Spielkind

Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

Das Zelt ist aber ein massiver Vorteil, und das erspielbare Zelt ist nen Witz ;) Für die Buffs im zelt musst du eine Villa Lizenz kaufen, du musst dein Amboss glaube alle 48H neu kaufen, die Lagertruhe hält ja wenigstens 1 Woche und der Shop denke ich auch 1 Woche, aber die Zeltteile musst du ständig durch ein Arbeiter neu bauen, durch rare und teure Materialien, die den Einsatz nur wettmachen, wenn man wirklich viel grindet und nicht nur Feierabend zocker ist und eigl. auf Pirates wohnen will :P Ich denke auch, dass die Zeltsachen weiter laufen wenn man offline ist, und wenn man z.B. Abends 2-3std auf Pirates grinden will und Tags/Nachts am Angeln ist laufen die zeltsachen auch direkt wieder ab.

Man sollte sich die Zeltsachen permanent bauen können, wäre einfach nur fair, so wie das Segelschiff.

16. MAMAZONE

Recht theatralisch das Ganze. Wenn ich aufhören möchte, dann log ich mich einfach nie mehr ein PUNKT.
    Klar andere machen ein 12 Minuten Video, und zeigen was sie alles haben um es nun zu vernichten...aber sind doch ehr nur ein paar Pixel, wen interessiert es?

Viele Grüße
    MAMAZONE

p.s.: am lustigesten fand ich an dem Video, das er beim "vernichten" durch Aufwerteversuche einen PEN Ring erhalten hat, hahaha

#136 MAMAZONE, May 18, 2018
    Dan Hot, SavageDragon and Frankyb like this.
  17. GimPi

Dementiere ich ja nicht.. hab ich auch nie gesagt.. ich nutze ebenfalls die ein oder andere "erleichterung" ..
    Aber wie du schon dargelegt hast: Das Zelt und all seine Funktionen ist ebenfalls durch Ingame aktivitäten zu erhalten.

Die Aussage von einigen hier ist aber, dass der Shop Dinge beinhaltet, die man ingame nicht bekommt.. und das ist einfach falsch ..

Seis drum .. sollen sie der Meinung bleiben, die Dinge im Shop würde es nur dort geben und weiter ihr unwahres Zeug verbreiten. jeder ist selbst entscheidend, auf welchen Zug er aufspringen möchte..

18. Guerkchen

Guerkchen Kunoichi

Ist es nicht. Ich kann ingame keinen 56 FS sichern. Dies kann ich nur durch ein Item aus dem Shop.

Dito!

19. Eagle16

Zucht reset und skill Tausch. Würde gern sehen wo ich das Ingame bekomme,könnte nen paar gebrauchen

PS: vllt kannst du mir geschwind auch noch verraten wo ich kostümumtauschscheine (oder wie die heißen) Ingame droppen.

#139 Eagle16, May 18, 2018
    Dan Hot likes this.
  20. Spielkind

Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

Du bekommst Ingame kein Skill Change Coupon, nur einmalig eins ;) Pferde neu umskillen kannste knicken und sag net das du dir ein 2. Pegasus züchtest wenn das erste kein S:IA und IA lernt :P
    Ein Spieler sagte mir er habe da für 100€ also 4x das 25€ (sind glaube 11Versuche) Skill Coupon Paket gekauft.

Share This Page