1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 16. Mai 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, May 16, 2018.

1. Legion 72 2

Wüsste ich auch gerne :)

2. Everleen

Keine Sorge das wird nicht vorkommen ;) Und ich habe mich ganz bestimmt nicht lustig gemacht. Erst alles lesen und dann denken und erst dann deine Klappe hier so aufreißen. Und wenn du dann noch ein bisschen mehr Niveau an den Tag legst, dann unterlässt du auch Beleidigungen :)

3. Calizy

Kann es sein das du für Kakao arbeitest?

4. Alcathoe Noctis

Wäre ich Kakao und er würde für mich arbeiten, würde ich ihn feuern.
    Er soll den Shop anpreisen, nicht als unnötig deklarieren! Shame on him!!! XD

Was denke ich GimPi´s Punkt ist, ist dass einen keiner zwingt etwas zu cashen, und da stimmt.
    Früher oder später kommt man an soft cap, nur schneller mit cash, was vielen auf den Strich geht, aber wann waren MMO anders?
    Und ja, man muss etwas für gewisses gear leisten. Still MMO progress game.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung bzgl. cashshop:
    Ich habe 6 Monate gespielt und Bheg Handschuhe gekauft und geuppt. Dann fing mein Kumpel in BDO an und droppte in einer Woche dim tree, bheg und giath....alle waren salty, aber dank rng, war er ohne einen cash shop Cent fast besser gestellt, als ich nach 6 Monaten. Ebenso drückte er das meiste zeug zwischen 40-65 fs auf TET. Er hat glaube ich verhältnismäßig wenig auf cash shop gegeben....
    Ein anderer lädt regelmäßig auf und uppt nur mit artisan. spielt genauso lange und ich habe vor ihm soft cap erreicht. Ebenso contra cash shop Argument. Natürlich sind das nur Beispiele von mir - subjektiv.

Genauso kann man es sehen. Wenn du dir Zeit sparst in Form von cash shop Zeug, ist es nach wie vor durch rng keine Garantie.
    Das rng unfair ist, ist jedem klar, aber das ist das Leben auch. Wenn es einen zu sehr belastet, sollte man quitten, wenn man aber dem game trotzdem etwas abgewinnen kann und nicht immer der beste sein muss, geht es total klar.

Wenn man nicht grinden will - craften. Wenn man nicht craften und pc anlassen will - grinden.
    Wenn für einen beides nichts ist, quitten.
    Denn klar ist, ohne jeglichen Einsatz in BDO kommst du nicht angemessen voran und kannst nie mitmischen.
    Aber andere dafür verantwortlich zu machen, dass man nichts hat und kann,
    weil man auch nicht bereit ist, etwas zu leisten, finde ich nicht erstrebenswert und fragwürdig.

#144 Alcathoe Noctis, May 22, 2018
    Last edited: May 22, 2018
    Tariya likes this.
  5. GimPi

Nein.. ds ist nicht ganz mein Punkt.

Es ist die Rede davon, das man im Shop Dinge bekommt, die es ingame nicht gibt.
    das dementiere ich.

Wenn es Erinnerungfragmente nur im Shop geben würde .. P2W
    Wenn ich S:Sitestep nur über einen Switch bekomme, den in nur im Shop erhalte... P2W

und so weiter, und so fort.

Was ich im Shop kaufen kann, sind erhöhende und zeitreduzierende Gegenstände auf Items / Dinge, die längst im Spiel enthalten sind und die man durch Alchemie / Kochen oder dergleichen auf Zeit ebenfalls bekommt (muss man halt immer nachschieben) .. aber ich kann nichts im Shop erwerben, dass es im Spiel nicht ebenfalls gibt.

Über Nutzen / Aufwand / Zeit spreche ich nicht.. ich bleibe strikt bei meiner nachweislich Wahren Aussage..
    Kann es sein, dass du ausser stande bist, meine Aussage zu verstehen?

ich rede nicht davon, das T9 ein RIESEN aufwand oder horrendes Glück bedürfte, um es beim ersten mal mit allen gewollten Skills auf 30 gebracht zu haben .. aber es geht! Kommt es nicht nach 10 mal T9 .. kommt es eben vielleicht beim 11 .. das du pro T9 4 Monate brauchst, steht nicht im Kontext der Aussage.. (das muss echt schwer sein, das auseinander zu halten)

Ich habe auch 5 T8ter geswitched.. aber nur, weill ich den Rechner nicht so lange anlassen will, um die Pferde hochzureiten .. kauf = ersparnis von ZEIT! Wer nicht warten kann, zahlt!

Ich bin nun auch raus hier, da gar nicht verstanden werden will, was ich sage, dass der Mainstream hier eh dabei bleib, das man artisan kaufen MUSS .. weil es gibt ja keine Erinnerungsfragmente im Spiel .. die gibt es ja nur im Shop gleich zu den artisan mit hinzu .. (achtung.. ironie)

Ich Shoppe .. ich habe Reitkleider und Da Dum Da Dum .. und WüstenAnzug .. warum? Nicht, weil ich es brauche, sondern weil ich etwas zeit und Geld und Gewicht (wasser, Sternanistee) sparen wollte..

6. Eagle16

@GimPi .

nachweislich?

Ich warte noch immer auf deine Antwort wo ich ingame einen Kostümtauschschein bekomme.
    Namensänderung Charakter / Gilde / Familie kann ich ingame auch nicht bekommen. Ebenso jede Art von Kostüm die im AH nicht verkauft werden können

7. Guerkchen

Guerkchen Striker

Eidgenossen, verstehen nicht was es bedeutet, Nutzen / Aufwand / Zeit. Deshalb fahren sie auch im 4 Gang mit 120 von St- Gallen nach Genf auf der Autobahn und wundern sich nicht das sie Tage unterwegs sind. Das ist in dem Land normal. Da zahlt man eh für jeden Pups den man lässt ein entsprechenden Obolus und ist es gewohnt die Dinge langsam anzugehen. Deshalb ist es verschwendete Energie mit einem Eidgenossen zu diskutieren. Ihre Meinung ändern sie nie, egal ob im Recht oder nicht. Mürgguhung würde man in Bern sagen.

8. GimPi

Spielrelevanz? Ist kosmetik .. wir sind immer noch im Kontext P2W .. Thema erneut verfehlt..
    Das nennt sich Strassensperre für Ungeduldige..
    Wie wenig du mich kennst. Nur du alleine kannst etwas dafür, das dir kontextbezogene Diskussionen nicht gelegen sind.
    Gesittet, überlegt, die Dinge gundsätzlich nehmen, wie sie sind .. das sind Tugenden .. verwundert mich nicht, dass sowas im gK unbekannt zu sein scheint.
    Also das Wort wird eher im Bereich "non Verbal, wenig Verbal" verwendet.. auch hier bist du nicht im Kontext..

Inzwischen ist mir die Zeit zu schade, Argumente gegen die Mainstreamlobby zu bringen. Schreit ruhig weiter P2W, regt euch ruhig weiter auf, und tut euch selbst einen Gefallen.. Geht, bevor ihr schaden anrichtet.

So, und nun überlasse ich euch gerne das letzte Wort..

Cashile and Guerkchen like this.

Share This Page