1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 20. Juni 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, Jun 20, 2018.

1. CM Kabz

Community Coordinator

Grüße Abenteurer!

Alle vier Jahre kommen die Nationen der Welt zusammen, um in einem friedlichen Wettbewerb den ultimativen Sieger zu bestimmen! Black Desert Online möchte sich diesen Feierlichkeiten selbstverständlich anschließen und somit freuen wir uns darüber, Euch das „Golden Goal“-Event vorstellen zu dürfen!

Darüber hinaus wurde die Gildenherstellung überarbeitet und Goldbarren sind nun stärker mit ihren Ursprungsorten verbunden.

Zuletzt freuen wir uns auch darüber, Euch neue angesagte Angebote bieten zu können, die Euch startklar für den Sommer machen.

Hier findet Ihr alle Infos zu den Änderungen, die Euch diese Woche erwarten:

Tariya and Jaeger like this.
  2. Schattenwolf

WAS IST MIT DEM IN-GAME FENSTER BUG???

3. Piru Mane

It´s not a Bug, it´s a Feature. :D

4. Black Wolf

Danke für die Patch Notes auf Deutsch, das ging ja super schnell Heute alles LIKE!
    Dann hoffe ich mal ihr könnte das bald alles fixxen. Damit BDO noch besser wird.

GM Mercy likes this.
  5. NichtohneKaffee

Dass die Siegel nicht eintauschbar sind... ich hoffe, das Problem bekommt ihr bald in den Griff

6. Happy_Mesmerise~

Abenteuer des Schwarzgeistes??? Bug oooder Gewollt dass es da ist und man dort weiter macht wo man vor Monaten mal war? ...

7. Agent Orange

2018-06-20_10211508.JPG

tja, leider kann ich dazu nix sagen :P auf jedenfall sah das beim letzten schwatzgeistabenteuer noch etwas anders aus (ironie und so)

Dan Hot likes this.
  8. Pandatante

Kann man den Sound vom Schwarzgeistabenteuers mal leiser machen? Mein Spiel ist schon sehr leise eingestellt und es dröhnt trotzdem jedes Mal :(

Dan Hot likes this.
  9. Hisuinoi

Bei mir geht das Schwarzgeistabenteuer, keine ahnung warum andere Probleme damit haben. Sehr merkwürdig.

10. Agent Orange

11. Happy_Mesmerise~

Ja haben bei uns auch 3 oder mehr Leute aus der Gilde... die können das Event nun nicht nutzen (falls es absichtlich aktiv ist). Der Weg um diesen Fehler zu umgehen klappt auch nicht was sehr schade ist.

12. Black Wolf

• Bitte eine Funktion in die UI einfügen, wo man die weiße Umrandung der NPC ON/OFF machen kann.
    • Bitte bei der Fee die Funktion mit der Lampe, so anpassen, dass diese sich nicht immer von alleine einschaltet. Sondern wie bei der Laterne, der Spieler auswählen kann, ob er das Licht der Fee sehen möchte oder nicht.

Das wären 2 Punkte die ich zu beanstanden habe. Vielen herzlichen dank.

Kashi56, Dan Hot and Senzai like this.
  13. GimPi

Wer kommt eigentlich überhaupt auf diese Idee? Hab ich das Mimimi nicht mitbekommen, wo das gefordert wurde? Wozu soll diese Umrandung dienen?

14. NichtohneKaffee

Die ist doch schon im Spiel. Der weiße Kreis um die NPCs (mich stört der nicht).

15. GimPi

Ich kann mich nicht erinnern, vor heute jemals einen weissen Rand um mein Pferd gesehen zu haben ..das wäre mir aufgefallen .. oder ich war wirklich total blind!

Kashi56 likes this.
  16. Hisuinoi

Und? Was hat das mit den Schwarzgeistabenteuer zu tun?
    Ich finde es schon unglaublich seit Anfang des Jahres bin ich Aktiv bei BDO wieder dabei.
    Und freue mich so aufs Tagebuch, dann aufeinmal vor ca. 2 Monaten geht es aufeinmal garnicht mehr.

Also langsam nehmen die Probleme etwas überhand.
    Ich habe zu mir selbst vorgestern gesagt solange das Tagebuch nicht wieder funktioniert, werde ich nicht mehr Cashen.
    Den das Tagebuch ist für mich sehr wichtig, ich lese gerne meine Erfolge nach oder z.B. welcher Spieler mich getötet hat.
    So muss ich hoffen das derjenige ein einfachen Namen hat den man sich merken kann oder ich erstelle genau in diesem moment schnell ein Screenshot. Aber viel zu umständlich.

Kashi56 likes this.
  17. Hubas

Der weisse Rand war vorher nie da, sehe ich heute auch zum esten mal.

Finde den extrem störend :)

Kashi56 likes this.
  18. Guerkchen

Guerkchen Striker

Da das Schwarzgeistabenteuer als externe Webseite angezeigt wird, hängt das damit zusammen.

Also wirst du nie mehr cashen. Denn diesen Bug gibt es seit Release und der wird auch nie gefixt werden. Du musst deine automatische Zeitumstellung im Windows ausschalten, dann funktioniert dein Tagebuch ab Ende September zur Winterzeit wieder.

19. Hisuinoi

Ja das dies seit Release so ist weiß ich. Auch regt mich das auf das leider das Tagebuch auf den PC und nicht auf den Server gespeichert wird. Die Entwickler haben hier einfach nicht zuende gedacht. Das es zu Problemen kommen kann, wenn das Tagebuch nicht auf den Server gespeichert wird. Wie es eigentlich für ein mmorpg üblich sein sollte.
    Ich hätte wirklich gerne das ein oder andere nachgeschaut. Und das mit der Zeit weiß ich auch, da geht das Tagebuch.

Aber laut deiner Aussage geht es nicht mehr wegen der Sommerzeit,... genau das ist das große Problem.
    Wenn die das nicht hinbekommen oder nicht machen wollen.
    Dann sollen die schleudigst das PvP abschaffen!! Oder ein PvP-Tagebuch einführen "Das jetzige Tagebuch komplett entfernen" in denen steht wer mich getötet hat und so.

20. Guerkchen

Guerkchen Striker

Die können das gar nicht fixen, selbst wenn sie wöllten. Kakao kann keine Patches schreiben und das Spiel verändern. Den Koreanern, also Pearl Abyss ist es schlichtweg scheiss egal, ob wir hier Sommer & Winterzeit haben.

#20 Guerkchen, Jun 20, 2018
    Last edited: Jun 20, 2018
    Kashi56 likes this.

Share This Page