1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 22. März 2017

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Praballo, Mar 22, 2017.

1. CM Praballo

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Hier nun die Patch Notes für den 22.03.2017. Wir freuen uns, dass der Frühling da ist und mit ihm die Kirschblüten zurück sind. Und um dies gebührend zu Feiern haben wir zahlreiche Events für Euch. Das Update beträgt ~ 320 MB.

[ Ereignis ]
    • [Herausforderung] Kirschblüten Dekorationskisten
      • Loggt Euch ein und erhaltet [Ereignis] Kirschblüten, die Ihr gegen tolle Gegenstände eintauschen könnt.
        • Beginn: 23.03.2017 01:00 MEZ
          * Dies behebt den Ungerechtigkeit, dass Spieler die vor der Wartung bereits eingeloggt haben, die Belohnung für den 1. Tag erst einen Tag nach der Wartung erhalten haben, während Spieler, die erst nach der Wartung einloggten diese bereits am Tag der Wartung erhielten. Um also Eure Belohnung für den 1. Tag zu erhalten, loggt also am 23.03. ab 01:00 MEZ ein.
        • Ende: 12.04.2017 mit der Wartung
    • [Loyalität] Kirschblütensamen Event
      • Lasst den Frühling in Euren Wohnsitz einkehren, indem Ihr Kirschblütensamen anpflanzt und Kirschblütentöpfe erhaltet.
        • Beginn: 22.03.2017
        • Ende: 12.04.2017 mit der Wartung
    • Effekte zum Thema Kirschblüte
      • Um den Frühling zu begrüßen, wurden Effekte zum Thema Kirschblüte in den folgenden Gebieten hinzugefügt:
        • Seitlich des Weges von Velia nach Heidel
        • Seitlich des Weges vom Kamasilvetempel zur Hauptstadt von Calpheon
    • Kirschblüten Screenshot-Event
      • Hinterlasst Eure Spuren in Black Desert Online und nehmt am Kirschblüten Screenshot-Event teil. Die Gewinner-Screenshots werden wieder als Ladebildschirm und im Hintergrund der Charakterauswahl im Spiel zu sehen sein!
        • Beginn: 22.03.2017
        • Ende: 28.03.2017
    Waldläuferin
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Unterwäsche: Sileshi über dem Kibelius Outfit angezeigt wurden, wenn beides ausgerüstet wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Texturen der Venecil-Schuhe nicht richtig angezeigt wurde.
    • Der Kostümtauschschein kann nun auf dem Marktplatz registriert werden.
      • Mit Hilfe dieses Tauschscheins können hergestellte Outfits in Kostüme umgewandelt werden.
      • Diese Kostüme können dann im Slot für Perlen-Kostüme getragen werden.
      • Nach der Umwandlung erhalten die Kostüme zusätzlich einen Freundschaftsbonus von +15 %. Das Adeligen-Kostüm aus Calpheon, erhält zusätzliche Bewegungstempo +2, da dies es bereits standardmäßig einen Freundschaftsbonus von +15 % hat.
    • Saisonale Gegenstände wurden dem Spiel hinzugefügt!
    Nur bis zur Wartung am 12.04. erhältlich.
    • Die Funktion automatisches Ausrichten wurde der benutzerdefinierte Schnellauswahl hinzugefügt. Wenn nun einzelne Elemente der Schnellauswahl mittels UI bearbeiten verschoben werden, gilt die auch für in der Nähe befindliche Schnellauswahl, wenn diese Option aktiviert ist.
    • Eine Möglichkeit diese neue Funktion ein- und auszuschalten wurde dem Menü UI bearbeiten hinzugefügt.
    • Wenn nun ein Talent oder Gegenstand von einer individuellen Schnellauswahl in eine leere Schnellauswahl verschoben wird, wird das Talent oder der Gegenstand aus der alten Schnellauswahl entfernt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht ermöglichte die folgenden Gegenstände an den NPC-Händler zu verkaufen:
      • Erweckter Geist-Kristall
      • Schwarzmagiekristall – Harphia
      • Schwarzmagiekristall – Cobelinus
      • Schwarzmagiekristall – Viper
      • Schwarzmagiekristall – Hystria
      • Schwarzmagiekristall – Carmae
    • Wildpferde in der Bergregion von Balenos und im Treantwald werden nicht länger im Gelände hängen bleiben.
    • Der Marktplatz wurde angepasst, so dass während der Phase wenn Gebote auf Gegenstände abgegeben werden (B) abgegeben werden, der niedrigste Preis berücksichtigt wird.
      • Wenn auf ein Gegenstand mit dem niedrigsten Preis nur Geboten werden kann, ist kurzfristig nur dieser Gegenstand handelbar und keine anderen Preisklassen.
      • Wenn ein Gegenstand mit einem niedrigeren Preis, als der Gegenstand auf den nur Geboten werden kann, registriert wird, ist kurzfristig nur dieser Gegenstand handelbar und keine anderen Preisklassen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die maximale Haltbarkeit manchmal nicht richtig funktionierte.

#1 CM Praballo, Mar 22, 2017
    Last edited by a moderator: Mar 22, 2017
    4 people like this.
  2. Ayas

Ayas Musa 60

mh, naja, Der Markt allein wird irgendwie immer Schlimmer, durch das Jetzige immer kleinere gebot, macht es mehr als Kaputt. Man denkt hier zwar an die Bot´s, jedoch haben wir Spieler doch gar nichts mehr davon, aussehr den Luckys die ja jedes 2-3 Teil bekommen, hier redet man noch nicht mal von Boss Gear, das ist mir egal hab ich allet, mir geht es aber eher mehr um alle Spieler, es muss eine andere Möglichkeit geben als dieses Sinn freie Bieten was durch das jetzige ja noch Unfairer ist als je zuvor. Spielen denn eigentlich die Entwickler/Cm´s etc. in ihrer Freizeit auch BDO und haben mal versucht 10 Dinge zu kaufen in weniger als 5 min.?

Wer jetzt behauptet das ist mal gar nicht so,dann hast du einfach nur Totales Lucky. Schon schlimm genug das Item´s im Markt RNG ist wer es bekommt.
    Und Bot´s finden immer eine Chance, je schwerer es Bot´s gemacht wird umso härter greifen sie im Spiel geschehen ein.

Ich bin und bleibe für ein anderes besseres Marktsystem, was wirklich Fairness bietet.

3. Silica

Silica DarkKnight 59 EU

Es gibt kein faires Marktsystem... In keinem Spiel!

4. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Dann mach doch mal einen Vorschlag. Ist Schwierig ein Marktsystem zu kreieren, bei dem ALLE wirklich zufrieden sind.

So wie es im Moment in BDO ist, find ich ganz Ok. Es beruht auf Angebot und Nachfrage. Wenn du ein Item haben willst, was auch hundert andere Spieler haben wollen, jedoch nur 50 davon verfügbar ist, tja dann bezahl mal ordentlich dafür.
    Ich finde das mit dem Bieten nicht unfair, ist wie in der Wirklichkeit. Der der am höchsten bietet kriegt es.

Ich würde eher Vorschlagen, das mit der Vorbestellung etwas anders machen. Im Moment kann ich nur eine Zahl angeben und hoffen, dass ich es bekomme sobald es Registriert wird. Die Vorbestellungen anderer Spieler ansehen würd ich gut finden. Somit kann ich jedenfalls spekulieren, wieviel Geld ich brauche um einigermaßen mithalten zu können :D

2 people like this.
  5. Thalos90

Bin ich ganz deiner Meinung, aber würde die Einsicht -> 'Gebote' dann nicht in ne art "versteigerung" ausarten?
    Aber ich verstehe auf was du raus willst und stimme dir grundsätzlich zu..

6. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Ja das stimmt auch, es gibt auch genügend Nachteile bezüglich dessen, war jetzt nur so eine Anmerkung von mir das ich oft auf was Biete und nachdem es zum 5mal registriert wird und ich es nicht bekommen immer 10-15Mille nachlege.
    So kann ich sofort sehen ob ich nur 10mille oder 50mille zu wenig dafür Biete. Aber ja, würde dann im Prinzip zu einer Steigerung führen. #eBay

Wer weiß, vll befürworten das ja ein paar Spieler

7. Ayas

Ayas Musa 60

@Silica , Ja gibt es und zwar mehr als du denkst, MMo´s ohne Bieten etc. irgendwelche Abläufe wo man warten muss auf Item´s bis zum Kauf.

Hm...naja ich glaube ja kaum das ihr in einem Laden geht, genau wisst was ihr wollt, indem Fall jetzt einfach mal ein neuen Fernsehr, da warte ich also dann...hä? Also, ich geh in Läden und kauf es und da brauch ich keine 2 min.
    Ebenso warte ich doch nicht für Gemüse,Holz,Tränke oder Bier etc. In Welcher Welt lebt ihr bitte^^

Zumindest kann man für Dinge wie normale Item´s: Bier,Fleisch,Hacken etc. ohne Bieten einstellen weil, wer kauft bitte schön 20k Bier mit Einschlag oder Hühnerfleisch, ich bitte euch das ist doch nicht eurer ernst.
    Vorbestellung könnte man höchsten so verändern das man 2-3 Vorbestellungen einstellen kann, das könnte man dann noch verfeinern wenn es Crap Item´s sind wie, einfach mal Bier, das diese dann mit einer Wiederholung Vorbestellt wird, solange man es brauch halt, indem Fall mit einen zusätzlichen Feld zum Aktivieren.

8. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

So wie ich dich jetzt verstanden habe (korrigiere mich bitte falls ich falsch liege), willst du das 'Bietsystem' für Crap Items wie Bier, Holz, Erze etc abschaffen aber zugleich die Vorbestellung für Crap Items(und Seltene Items) behalten und sogar Erweitern auf 2-3 Vorbestellung pro User?!

Zum Bietsystem in Black Desert kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weis wann dieses Bieten greift und warum? Ob vorher die Vorbestellung zum gebotenen Item greift oder nicht... keine Ahnung.

Aber 2-3 mal eine Vorbestellung tätigen dürfen... da würde mann ja gar nicht mehr im AH bekommen durch die ganzen Bots xD

Und zu deinem Fernseher Beispiel: Stell dir mal vor du brauchst DIESEN EINEN bestimmten Fernseher, weil die größe passt, die Stecker passen etc... wie auch immer, du brauchst unbedingt diesen alle anderen Fernseher sind für dich nicht zu gebrauchen. Dann kommst du in den Laden und sieh mal an... es ist nicht da... was machen wir dann da? Richtig vorbestellen und sobald es kommt dann kriegst du es.

9. Ayas

Ayas Musa 60

Zu erstens, Jap genauso. Zum Bieten ist es so das du "Entweder eine Niete ziehst oder das Gewinnerlos." Zu drittens, Ja sie gibt es nach wie Vor, Bots wird man auch in keinem MMO vollständig los werden, sie sehen ihr Chance, wann sie diese nutzen können nimmt Zeit in Anspruch und Bots haben sehr große Geduld, es gab MMO´s die erst nach 2-4 Jahren den Handel zwischen Spieler vs Spieler raus brachten. Hier sieht man noch nichts davon(Gut aber auch.. "Vor- und Nachteil".)

Letztes, Ja dann ist das so, das ist wahr, jedoch gibt es in jedem Größeren Laden auch Lager die dann evtl. da noch eins haben oder nicht, wenn nicht dann gibt es bei der Vorbestellung auch hier einen großen Vorteil, ich muss weder mehr zahlen, noch muss ich warten bis ich dran komme da nie eine einzelner Fernsehr bestellt wird. jeder Größere Laden hat ein Lager wo der Mindestbestand immer geben sein muss, ist er darunter muss Vorbestellt werden, das geht dann ohne dem Kunden, der Kunde kann sich aber Informieren, im schlimmsten Fall muss der Kunde dann eine Woche warten. Ist Natürlich kein Guter vergleich Fernsehr Real-life und Rare Item´s im Spiel. ;)

10. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Der Handel zwischen Spielern ist schon sehr Eingeschränkt im Spiel. Außer Perlengegenstände und Crap Items ist soweit ich weiß nichts Handelbar. Also sprich, sowas wie "aja komm du bist anfänger, ich kauf dir mal nen tri liverto, ist ein guter start für dich" gibt es nicht.
    Klar du hast Recht Vor- und Nachteile, mit mehr Handel zwischen Spielern profitieren auch die Goldseller draus, ist schwieirg das thema.

Also das Bietsystem kann mir persönlich egal sein, da ich damit ingame kaum konfrontiert werde. Ist eher nervig, wenn du einen Item kaufen willst, es aber nicht kaufen kannst weil es nicht das billigste ist was angeboten wird, jedoch wiederum wird um das billigste gerade geboten. Somit muss ich erst warten bis das Bieten fertig ist damit ich es mir mal kaufen kann.

Zum Fernsehen Metapher: Fernseher werden auch produziert, somit gibt es immer einen Lagerbestand je nach Bedarf und Anfrage. Die meisten/seltenen Items ingame werden nicht produziert und nur "mit gut glück" gedroppt, somit ist der Lagerbestand rar und es dauert bis neue Nachkommen. Zum Preislichen her ist mir jetzt durch deine aussage eins aufgefallen...

Ja es wird teurer bzw.. je mehr du bietest umso höher ist deine chance, es zuerst zu kriegen.
    Wie wäre es denn mit einer Warteschlange? Also praktisch, der der zuerst die Vorbestellung abgegeben hat bekommt es auch zuerst, unabhängig vom Betrag. Somit musst du zwar länger warten jenachdem wieviele es Vorbestellt haben aber dadurch kann sich auch niemend "nach vorne mogeln" wenn er/sie mal 500mille zuviel im Lager hat. Da könnte vielleicht eine Lösung sein, keine ahnung :D

11. Thalos90

Ich will seit wochen +2 Silberbestickte Fischerkleidung kaufen. Norm preis bei 1,6m
    Mitlerweile biete ich mit bei 6m und weis nach wie vor nich bei welchem preis ich landen würde.
    Ka wie du auf paar bier etc kommst.
    Btw selbst wenn es um bier geht.. wir sprechen auch von vorbestellen und nicht das "bieten" das man zb bei bier sieht ^^ dieses bieten finde ich auch lächerlich.
    Vorbestellen macht sinn.. immerhin gibt es das item zu dem zeitpkt nicht sonnst müsste ich nicht "Bestellen"!

Edit. Bereits selbst hergestellt, die +2

12. Thalos90

Nene da kommen wir wieder zu bots zurück^^ da kannste dann wochenweise, genau wegen der rarität, warten bis du evtl das bekommst.
    Da biete ich lieber ins schwarze :D

13. Ayas

Ayas Musa 60

@Strycer - Ja. Natürlich hab ich mir das auch schon vorgestellt, weiß aber echt nicht ob es gut oder schlecht ist, ka.
    Die Vorbestellung ist Natürlich auch nur per RNG drin, die Vorbestellung ein zu sehen würde ich für nicht gut heißen, da man dann wahrscheinlich schon für +0 Rare teile dann gute 1kkk(also 1Mrd.) zahlen würde oder höher wenn man Bot´s mit einberechnet etc. Natürlich hab ich schon einmal übertrieben bei Tri Muskanis^^ vor zu bestellen bei 980kk+, hat auf Anhieb sofort geklappt (Zufall). Habe zwar einige Vorschläge, jedoch wenn ich sie nochmals durch gehe, würde es nicht gut ausgehen wegen der Marktwirtschaft oder dem Spielern. Zustände wie wir sie haben sind schwer zu verbessern, da steckt riesen arbeit dahinter, das ist mir sehr bewusst. Da bleibt es wohl doch nur abzuwarten oder sich mit diesem System not gedrungen anzufreunden... Wir werden Sehen.

Share This Page