1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 24. Januar 2017

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Yukimura, Jan 24, 2018.

1. CM Yukimura

Community Coordinator

[​IMG] [​IMG]

Mit diesem Patch wurde auch die AK-Effizienz stark überarbeitet. Dadurch hoffen wir, dass Ihr nicht nur bessere Erfolge im Kampf gegen Monster erzielen werdet, sondern Abenteurern auch die Möglichkeit geboten wird, schwierigere Gebiete zu erkunden, die ihnen zuvor aufgrund ihrer aktuellen Ausrüstung verwehrt geblieben sind. Durch diese Änderungen wird es Euch nun möglich sein, Monster schneller zu bezwingen und somit auch Gewinne zügiger zu erzielen!
    Wir haben auch bemerkt, dass es im Marktplatz derzeit nur eine kleine Anzahl an verstärkten Gegenständen zu finden gibt. Dadurch haben wir ab dieser Woche ein neues Event für Anwesenheitsbelohnungen, durch welches ihr Rat von Valks erhalten könnt. Ebenfalls wird es ab nächster Woche ein weiteres neues Event geben, mit welchem Ihr Erinnerungsfragmente erhalten könnt. Seid also gespannt, welches Event nächste Woche auf Euch zukommen wird!

Die Neuzugänge im Perlenladen könnt ihr hier finden.

Das BDO Team

#1 CM Yukimura, Jan 24, 2018
    Last edited: Jan 25, 2018
    Luxienna, Tariya and Black Wolf like this.
  2. Black Wolf

Danke für die Patch Notes
    • Charaktere, deren AK über 245 liegt, haben von nun eine höhere Angriffseffizienz.
    • Der Bonusschaden sieht folgendermaßen aus:
    Ist das nicht etwas gemein? Nicht jeder erreicht solche schönen Zahlen. Manche Spieler haben einfach kein Glück beim Aufwerten des Schmucks und dank der Bots im AH bekommt man nicht mal welchen.

• Das Loch nahe des Eingangs zu Nr. 2, Grána wurde repariert.
    [Ton]
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton in Eventbereichen manchmal fehlte.
    Das habt ihr doch schon letzte Woche gemacht...? Der Ton in Grána an den Brunnen und beim Schmied fehlt immer noch.

• Das Tastenkürzel zum Wechseln zwischen Gehen/Rennen kann jetzt im Einstellungsfenster geändert werden.
    Dankeschön! Da werden sich viele freuen.

• Tippfehler aus dem Quest-Ziel von [Vorrat] Aufmunternde Mahlzeit wurden behoben.
    Gibt aber noch viele mehr, die eure Aufmerksamkeit brauchen. Also bitte am Ball bleiben.

3. Zoron

Artisans von x3 auf x4.. wird langsam echt p2w.

Was kosten 100 Stück? 40€?

Jemand der also 40€ investiert hat anstatt 100 Haltbarkeit nun 400 Haltbarkeit.

100 Haltbarkeit kosten 70 Mio, 400 kosten 280 Mio.

Mit 40€ hat man also ein Ersparnis von 210 Mio.. mehr p2w geht nicht..

Jemand der 100 Artisans kauft hat also ein Gewinn von 210 Mio und eine Zeitersparnis von 4,5 bis 5 Stunden.

Glückwunsch Kakao!

4. Megta

Megta Ranger EU

Und? Zu vorher ist der Unterschied nur 70 Mio.

5. Zoron

Ich fand es vorher schon p2w aber konnte es verkraften. Das 4-fache ist schon eine Beleidigung für jeden Spieler der sich Tag täglich mit Relikt Scrolls abquälen muss.

6. Megta

Megta Ranger EU

Ich habe schon mehr Geld in BDO ausgegeben als ich mir selber eingestehen will, aber für Artisans habe ich noch nicht einen Cent ausgegeben und werde es auch nach der Änderung in Zukunft nicht.
    Nur weil man dadurch Silber und/oder Zeit sparrt ist es für mich noch lange kein P2W.

7. Zoron

Silber und Zeit Ersparnis ist für dich kein p2w?

Definiere mal was für dich p2w ist.

8. Megta

Megta Ranger EU

Für mich ist p2w wenn man für Geld etwas erreichen kann, was man ohne nicht schafft.
    (Meine persönliche Meinung)

Wie gesagt, ich bin auch einer der viel Geld ausgibt, aber nicht für alles und Artisan gehören zu den Dingen die ich nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde.

Luxienna and Strycer like this.
  9. Bruno12

Zitat:
    "Mit diesem Patch wurde auch die AK-Effizienz stark überarbeitet. Dadurch hoffen wir, dass Ihr nicht nur bessere Erfolge im Kampf gegen Monster erzielen werdet, sondern Abenteurern auch die Möglichkeit geboten wird, schwierigere Gebiete zu erkunden, die ihnen zuvor aufgrund ihrer aktuellen Ausrüstung verwehrt geblieben sind. Durch diese Änderungen wird es Euch nun möglich sein, Monster schneller zu bezwingen und somit auch Gewinne zügiger zu erzielen!"

"Aufgrund der höheren Angriffseffizienz von Charakteren mit hoher AK, wurden bei den Monstern der folgenden Gebiete in Valencia und Kamasilvia die LP verringert und die VK erhöht"

Kann da mal jemand den Sinn erklären? Ich war gerade so weit, dass ich schmerzfrei in Valencia grinden konnte und nun wird die VK der Mobs bis wer weiß wohin erhöht??? Den Buff bekomme ich leider nicht, weil ich nicht mit 245 AK dienen kann. Also zurück nach Mediah zum grinden? Ich dachte eigentlich, ich schaffe es in diesem Leben noch nach Kamasilvia, aber das kann ich wohl vergessen.

Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass ich da was falsch verstehe...

Yeeyan likes this.
  10. Wobodin

Wer sich diesen ganzen Mist ausgedacht hat gehört erschossen.
    Danke lieber Programmierer, dass ich mit meinen 142 AK jetzt gar keine Chance mehr habe in Valencia weiter zu kommen. Vielen Dank !!! Laut Patch Notes ist die Mindest-AK mit 145 empfohlen. Schön, dass alles nur noch für Große Chars ist.
    Und wo wir gerade dabei sind: Asulas in geschwächter Version für Anfänger deklarieren und dann in Valencia farmen? Geht's noch?
    Welcher Anfänger farmt denn in Valencia?

11. Shyranda

Ähh....jaa....Bashims kannst du damit trozdem locker töten und auch das gehört zu Valencia, das du mit 142 AK nicht sooo weit kommst, sollte dir auch schon vorher bewusst gewesen sein.

So schwer ist es nun auch nicht an 160-170 AK zu kommen, dann grinde solange halt Sausans oder in Kamasilve die Fadus, die haut sogar mein kleiner Ninja mit 165 AK super einfach weg, und er hat keine Awakening Waffe...

Mich würde eher interessieren warum die Feine Zubehörkiste keinen Tungrade Ohrring mehr geben kann

12. Lostara_Yl

was?
    man kann in 4,5 bis 5 stunden, 210 mio sparen?
    das ist ja wunderbar. :D

Glückwunsch Kakao![/QUOTE]

dir fehlen also 3 ak um die empfohlene mindest-ak zu erreichen?
    und das läßt dich in tränen ausbrechen?

wo ist Nelson Muntz, wenn man ihn mal braucht? :D

13. Megta

Megta Ranger EU

Hier:

14. Lostara_Yl

ahja, danke :)

15. Calimera

Erstmal danke für die Patch Notes aber eine Frage hab ich dann doch zu den Marktplatzregistrierungen und den 15 min. Warum gilt diese Vorlaufzeit nicht für sämtliche Items die angeboten werden können bzw warum wird dann in den Patch Notes nicht darauf hingewiesen das die 15 Minuten eben nicht für Perlenshop-Items gelten?

16. Wobodin

dir fehlen also 3 ak um die empfohlene mindest-ak zu erreichen?
    und das läßt dich in tränen ausbrechen?

wo ist Nelson Muntz, wenn man ihn mal braucht? :D[/QUOTE]

Ich habe vorher schon Schwierigkeiten gehabt - Meine VK ist leider auch noch nicht die Beste. Jetzt sind die Schwierigkeiten nicht weniger geworden.
    Ich bin leider nicht gerade vom Glück verfolgt, wenn es um das Verbessern von Ausrüstungen geht und das Geld fällt auch leider hier im Spiel nicht vom Baum. Zumindest nicht vor meine Füße. => Gesamtpaket sehr ärgerlich

17. Wobodin

Sausans? Der ist echt gut! Die sind nicht viel besser als die Cadrys
    Bashims? ja , die gehen schon. Aber ich wollte die nächsten Wochen nicht nur Bashims kloppen. das ist schon recht öde und das gehört neben der Eisenmine, Helms, Elricschreien zu den Gebieten siehe etwas weiter unten: Thema PvP

Ich bin von der Questreihe jetzt in Valencia. Und ja - ich queste! Und laut Karte passt das Gebiet zu meinem Level.
    Kamasilve kenne ich noch nicht - liegt alles im Nebel. Wurde mir von Mitspielern auch nicht unter lvl 58 empfohlen.
    Dein "kleiner" hat deutlich mehr AK als ich. - Damit sollte er selbstverständlich mehr Schaden machen. Ich habe leider kein Glück bei der Ausrüstungsverbesserung und damit auch eine eigentlich noch zu niedrige VK. Und das Geld fällt mir hier leider nicht vor die Füße. In den Gebieten in denen ich gut Farmen kann treiben sich leider viel zu viele überpowerte PvP Mystiques rum, die meinen, dass denen das Spiel alleine gehört. Leider so extreme Feiglinge, die einen mitten im Kampf, wenn man von den Mobs geschwächt ist hinterrücks angreifen und einem dann noch den Drachen auf den Hals hetzten. Macht das ganze nicht gerade leichter.

Aber schön, dass ihr die Programmierer alle in Schutz nehmt. Es geht hier darum, dass die kleineren Spielern das Leben schwerer machen!!!!!!!!!!!!
    Habt wahrscheinlich alle schon die 245 AK überschritten und profitiert von dem Mist! Null Verständnis für Leute, die nicht Dauerfarmen können und noch was kleiner sind!

18. Agent Orange

ich gehöre auch zu den leuten mit grade mal 200 ak und bin genauso ein pechvogel was das uppen betrifft und immer in geldnöten. bis vor kurzem war ich sogar noch stolz auf meine 204 ak ;) naja the rich get richer and the poor stay poor...

19. Sgladschdglei

nun ja, Samstagabend 18:00 Uhr - alle Server leer gelistet. Bug oder Antwort der Spielergemeinschaft?

20. Hatashy

Hatashy Hatashy Striker 60 EU

P2W wenn so was schon lese .... P2W Vorteil gegenüber anderen Erkaufen .. du hast dadurch sicherlich ne verkürzte Zeit auf deine + Sachen die anderen müssen Relikte oder Rollen machen während Du das gemütlich mit den Artisan bezahlst ...wobei Rollen und co wirst dann trotzdem noch machen müssen nur nicht so viele vielleicht. Da sehe ich jetzt nicht wirklich den Spielerischen Vorteil durchs kaufen , weil du keine Garantie für + Items hast du sparst nur etwas Zeit ...

Zudem würd ich mir mal überlegen ob Du gezwungen wirst dieses zu kaufen ? Nicht ? aha
    Das Spiel kostet 0 Euro im Monat und hat wöchentliche !!!! Genau Wöchentliche Updates , hab ich bisher soweit ich mich erinnern kann in keinem MMO oder RPG Spiel gesehen . + Event die dir haufenweise von Zeug geben und da regst dich jetzt ernsthaft auf das die Artisan geschmackvoller gestalten , so das es mehre Spieler kaufen ?

Auch wenn das einige nicht so ganz verstehen wollen . Spieleentwickler und co machen das ganze hier nicht aus Spaß oder weil die den Kindern dieser Welt Freude bereiten wollen .... sondern rein aus Finanzieller Sicht.

Ephanitor likes this.

Share This Page