1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 24. Januar 2017

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Yukimura, Jan 24, 2018.

1. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Habe das Thema auch schon mal im Internationalen Forum angeschnitten. Die Meisten dort sehen P2W eher als P2C (Pay to Convenience)
    Ergo sehe die Meisten dort, dass diese "Zeitverkürzung" als P2W an.

Es kommt immer darauf, wie der/diejenige diesen Begriff für sich selbst Definiert

2. Luxienna

Luxienna Luxienna Witch 61 EU

pay2win is wenn du Tri Gear im Shop kaufen kanns, oder 100% success rate upgrade.
    selbs Failstacks/Valks im Cashshop wäre kein pay2win weil es immernoch Luck bassiert ist.

3. Coilin

Nur mal so am Rande..

ALLES WAS DIR IM SPIEL DURCH ECHT GELD EINEN VORTEIL BRINGT, IST P2W!

Ich zähle mal auf:

Lagerplätze (kosten Perlen) bringen dir einen guten Vorteil länger am Grindspot zu bleiben und somit mehr Silber in der eigenen Spielzeit zu ergrinden.

Gewichte (kosten Perlen) bringen dir den selben Vorteil wie die Lagerplätze.

Pets (kosten Perlen) ohne diese brauchst du gar nicht erst mit dem Spiel anzufangen. Wer noch mehr Geld in seiner Spielzeit erfarmen möchte, der muss sich T4er Pets machen, was wiederum noch mehr Perlen kostet.

Maids (kosten Perlen) bringen den Vorteil gar nicht erst in die Stadt zu müssen oder zum Pferd zu laufen. Man spart wieder Zeit und macht dadurch mehr Gewinn.

Outfits (kosten Perlen) bringen meiner Meinung nach nicht viel, ohne Kostüm sieht jedoch jeder Charakter einfach nur schieße aus. Man kann sie jedoch gegen ingame Silber verkaufen. P2W sag ich nur...

Artisans (kosten Perlen) dazu will ich eigentlich nichts sagen. Mehr P2W geht nicht. Zoron hat es bereits gut beschrieben.

Kostüme (kosten Perlen) egal ob jm. kocht, verarbeitet oder Pferde reitet.. ohne das gescheite Kostüm braucht man ewig um sein Ziel zu erreichen. Wer damit erfolgreich sein will muss es kaufen. Jetzt kam noch der Weltboss Vell, wo das Fisch- oder Haikostüm eigentlich Pflicht sind.

Vorteilspacket (kostet Silber) das muss ich auch nicht erwähnen.. ohne das VP macht man deutlich weniger Gewinn beim verkaufen von Sachen. Ganz klar P2W. Außerdem hat man uns damit ein verstecktes Abo angedreht. Jeder der etwas Menschenverstand besitzt weiß es.

Alles was Zeit spart oder mehr Silber bringt ist P2W.

Und kommt mir jetzt nicht „man kann alles ingame kaufen“

Klar kann man das aber wer hat schon das Glück ein VP, Pet oder Outfit zu snipen?

Davon abgesehen lassen sich keine Gewichte, Lagerplätze, Artisans oder Maids ingame kaufen..

Black Desert wird immer mehr P2W und jeder der das Gegenteil behauptet ist einfach nur naiv, will bzw. kann es nicht einsehen, weil er die rosarote Brille trägt.

Könnte man alle Perlenshop Items für Silber bei einem NPC kaufen, dann könnte man von einem Soft P2W sprechen.

Fazit: jeder der in BDO erfolgreich sein will bzw. mit den TOP 1000 mithalten will, muss investieren.

Dan Hot likes this.
  4. Megta

Megta Ranger EU

Du hast etwas vergessen:
    Das Spiel selber, denn um es überhaupt spielen zu können muss man es kaufen.

Suraana, Tariya, Luxienna and 3 others like this.
  5. Coilin

Jedes Spiel kostet Geld oder ein Abo.

BDO hat beides..

Guerkchen likes this.
  6. Zoron

Es gibt spiele die sind free to Play, haben aber meist Ingame Shops, ohne die es sich nicht spielen lässt bzw. kaum mit Erfolg.

Es gibt spiele die kostet einmalig Geld und man ist auf nichts beschränkt.

Es gibt spiele die sind kosten los aber haben ein Abo oder kosten etwas und haben trotzdem ein Abo.

Es gibt spiele die Kosten Geld, haben aber trotzdem einen ingame Shop, der jedoch nur Kosmetik ist und keine Vorteile erbringt.

Und es gibt spiele BDO.. KOSTET, ABO (wenn auch versteckt), INGAME SHOP DER VORTEILE BRINGT.. mehr muss man nicht sagen

Guerkchen likes this.
  7. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Dies "Vorteile" die du nennst sind meistens nur Zeitliche Vorteile... Und diese Vorteile mehr Lagerplätze zu besitzen.... naja ich bin auf jedenfall richtig Mad wenn mein Kollege ein paar Lagerplätze mehr hat als ich .... ist richtig unfair mir gegenüber.... ich muss zum Spot zurück wähend er weiter Grinden kann... ACH total scheiße, er darf jetzt 20min mehr Grinden.....
    Genauso bin ich richtig Mad, weil mein Kollege mit einem Oufit schneller Levelt als ich! Voll Unfair wenn er zuerst lvl 58/59 wird und ich erst ein paar stunden später oder gar einen Tag Später.... Da bringt SO einen heftigen Vorteil wenn er schneller ein lvl up kriegt.

Ich sehe P2W nicht als "wer schneller ist gewinnt".. denn BDO ist kein Need for Speed....
    Diese Kindergartenkacke mit "Ich bin schneller als du, kriege schneller silber als du, lvl schneller als du" ist einfach nur ein Virtueller Schwa**vergleich.
    Ich sehe das eher aus der Perspektive, wer besser ist...

Ist er Besser als ich im Spiel wenn er mehr Silber besitzt? Wenn er mehr Lagerplätze besitzt? Wenn er einen Outfit besitzt?
    Verzeiht meinen Jugendlichen leichtsinn aber ich dachte eigentlich immer, dass Gear und Skill in BDO darüber entscheidet ob du besser bist als der andere.

Und falls es euch egal ist, wenn der andere Besser ist, oder Ihr kein PVP mögt und nur PVE macht... dann wieso zum teufel beschwert Ihr euch?!?!

#27 Strycer, Jan 30, 2018
    Last edited: Jan 30, 2018
  8. Dirty Djago

Dirty Djago Wizard 60 EU

BDO ist kein P2W, es ist PFC (bezahle für komfort).

An dem tag wo du eine Dande box für echtgeld kaufen kannst ist es P2W

Pets? loote doch selber
    Maid? renn doch einmal mehr zum lager oder Ah.
    Artisan memo? machste halt mehr scrolls.
    Outfit? wer das braucht ist selber schuld . . .

Jeder der mit P2W ankommt sollte mit dem game aufhören und WOW oder anderes spielen.

Versuchts mal mit World of Tanks (sicher kein P2W zwinker zwinker , boing boing) <3

9. Zoron

Kein p2w?

Ein Beispiel:

„Hey ich hab heute meine Dandi meine Kzarka und mein Kutum auf 15 gezogen“

„Echt? Krass wie hast du das so schnell geschafft? Hast doch mit mir zusammen nur 1x 50 Scrolls gemacht.. wo hattest du die ganzen Erinnerungsfragmente her?“

„Naja weißt du.. ich wollte schneller vorankommen und habe mir 100 Artisans gekauft. Ich wollte Zeit und Silber sparen, wie du ja weißt hab ich jetzt 160 Mio Silber und 5h Spielzeit gespart und kann jetzt in der Zeit noch mehr Geld machen, indem ich Grinden gehe“

Wenn das kein p2w ist..

Jeder der Artisans benutzt oder T4er Pets hat, hat so große Vorteile anderen Spielern gegenüber das ist euch gar nicht bewusst..

Und jeder der Zeit und Silber ingame durch echtes Geld spart, hat Vorteile und man kann es p2w nennen bzw. es ist p2w.

Es ist einfach so und jeder der das Gegenteil behauptet, dem ist nicht mehr zu helfen. Solche Personen laufen blind durchs Leben und lassen sich an jeder Ecke daa Geld aus den Taschen ziehen und merken es nicht einmal.

Leute die behaupten Black Desert ist nicht p2w haben vermutlich einfach zu viel Kakao getrunken..

Dan Hot likes this.
  10. Dirty Djago

Dirty Djago Wizard 60 EU

Wieso bist Du dann noch hier wenn dir das alles p2w ist ?

11. Zoron

Nur weil ich Kritik äußer muss ich gleich das Spiel verlassen oder was?

Habe ich irgendwo erzählt das Black Desert ein schlechtes Spiel ist?

Ich spiele es gerne, auch wenn es mittlerweile immer mehr p2w wird.

Dan Hot likes this.
  12. Dirty Djago

Dirty Djago Wizard 60 EU

dann verstehe ich aber nicht warum du so ein thema daraus machst ?

ich habe schon einiges ins game investiert und finde es immer noch ok da kakao ja damit geld verdient.

p2w ist nicht für jeden p2w solange das verständniss von p2w nicht klar ist.

es bedeutet auch nicht umsonst bezahle um zu gewinnen. was ja bei bdo nicht der fall ist.

Ich bin der meinung das es immer noch pay for comfort ist.

13. Zoron

Pfc und p2w liegen nah beieinander.

Sagen wir jemand kauft sich viele Maids, viele Lagerplätze und demnächst das Lagerzelt was rauskommt. Man kann es als PFC sehen aber man macht durch den besseren comfort auch besseren Umsatz im Spiel. Zeit = Geld.

PFC wäre meiner Meinung nach nur das Outfit.

Dan Hot likes this.
  14. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Und genau DAS Outfit ist meiner Meinung nach wenn überhaupt dass einzige P2W Item in Black Desert. Alles andere ist nur Zeitersparniss

15. Luxienna

Luxienna Luxienna Witch 61 EU

P2w is wenn man als famous streamer in ne gilde eingeladen wird und 500million payout kriegt. Das is Pay2win. Das grenzt schon an Real money trade.

16. Amuriaky

Amuriaky Kunoichi EU

Ich habe keine Maid gekauft und doch hab ich eine (Geschenk)
    Ich habe keine Artisans gekauft und doch habe ich einige (Loyalität)
    Und ich BIN ein P2Wer, den gebe Geld für mein Hobby aus!!
    JA und NUN??

17. petrusilius69@googlemail.c

P2W is was für Kinder die zu wenig Anerkennung haben, und nichts ohne RL Geld auf die Reihe bekommen :-)

Amuriaky likes this.

Share This Page