1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 24. Oktober 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Yukimura, Oct 24, 2018.

1. CM Yukimura

Community Coordinator

Grüße Abenteurer!

Bevor wir zur TwitchCon aufbrechen haben wir noch diesen tollen Patch für Euch! Wir können einfach nicht aufhören zu remastern, daher haben wir nun die UI überarbeitet.

Und auch die Ruinen des Miruwaldes wurden überarbeitet. Viele Änderungen was Beute, Monster und EP angeht wurden implementiert.

Zum ersten Mal präsentieren wir Euch das Event „Bonus-Belohnungen“! Erhaltet für Eure Einkäufe bis zum 17.11. Bonus-Belohnungen!

Das Event „Schelmisch und kostbar“ beginnt. Besiegt die Schelmischen Jacks und erhaltet tolle Beute!

Alle genauen Informationen findet Ihr in den ausführlichen Patchnotes.

#1 CM Yukimura, Oct 24, 2018
    Last edited: Oct 24, 2018
  2. Zuppel

Schlechteste Designentscheidung ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die UI ist einfach nur Grottenschlecht und sieht aus wie ein billig mmo. Vorher hatte sie Charme, jetzt kotzt sie mich nur an. Warum nicht wenigstens den Leuten die Wahl lassen was sie wollen? Das alte war zig ma besser. Schade BDO. Weiter so, dann bin ich bald weg.

Übersichtlicher? Größer ist wohl dann bei euch die Definition für Übersichtlich? Da es bescheidener ist als vorher. Nur in groß. Und macht ja auch Sinn die Fenster größer zu machen, Haben ja alle noch 13" Bildschirme und im Kampf behindert das ja mal zum Glück überhaupt nicht. Bin von Anfang an dabei, hab mich auch noch nie über irgendwas beschwert, aber das war ein richtig beschissener Schuß in den Ofen. Ärger mich mega über den scheiß. Macht einfach kein Spaß mit dieser Kack ui zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Witz ist, Ihr haut so eine Billig UI raus und nichts ist fertig, Texte überlagern, Abstände passen gar nicht, Skalierung ist gleich mal völlig fürn Arsch. Ihr hab 2 Jahre gebraucht um die alte UI so hinzubekommen das die Texte rein passen und die Felder hingehauen haben. Jetzt bei der neuen wieder 2 Jahre?
    Kümmert euch lieber um wichtige Bugs und Probleme als an der UI rum zu pfuschen. Und vor allem wenn, dann stellt Leute ein, die Ahnung haben und nicht irgendwelche Hobbyprogrammierer!

#2 Zuppel, Oct 24, 2018
    Last edited: Oct 24, 2018
  3. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Wie stellt man das wieder um?....also das wo verschwendete Resourcen mal wieder reingeflossen sind....dürfte schon die 3. UI Änderung sein

4. Eisbär

Ja, so geht es mir auch. Ich ärgere mich seitdem nur rum. Aufgeblähte Fenster, die noch unübersichtlicher sind, dicke Balken und Bonbonfarben. Wenn man beim Lagerverwalter ist, ist man nur noch am Fensterherumschieben? In der Charakterinfo lassen sich die Zahlen kaum erkennen wenn der Fortschrittsbalken darunter ist. Beim Angeln darf man nun auch kein Inventarfenster öffnen, weil das einen Teil beim Minispiel verdeckt. Vom Stil her ganz zu schweigen...

Ich gebe da Zuppel völlig recht. Das macht so keinen Spaß. Es ist schon lange her, als ich nach einer "Wartung" sagen konnte: "Ach, das ist ja mal ne gute Idee." oder "Die Änderung ist ja gut."

Fledamausking, Molo, Cashile and 4 others like this.
  5. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 60 EU

Joa, nee, is klar....
    Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Grundsätzlich hab ich ja nix gegen so ein Flat-Design aber die Zahlen sollten schon lesbar sein und nicht unscharf und mit so niedrigem Kontrast daß man eine Lupe braucht. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer sinnvollen Änderung, zum Beispiel ein Inventory, das man beliebig resizen kann und man nicht immer scrollen muß.

Zuppel likes this.
  6. Agent Orange

die neue ui sieht ja mal richtig scheiße aus... bastelt mal lieber an der performance und an den anderen bekannten fehlerchen rum!!!

7. Pandatante

Schließe mich den Posts vorher an. Die neue UI gefällt mir leider auch überhaupt nicht. Ich war schon über die Verlagerung der HP/MP-Balken enttäuscht, aber jetzt wirkt einfach alles zu riesig. Man sollte die Fenster nun wenigstens selbst skalieren können, bzw. auch wie im Chat die
    Es sieht schon fast eher aus, als würde man versuchen das Design an Mobil-Games anzupassen :(
    Hoffe da kommen noch Optimierungen oder Optionen.

Molo likes this.
  8. tobee0815

Tja, mir fällt dazu leider auch nichts mehr ein. Eine ziemlich miese Veränderung. Ihr sollte lieber die Bugs beheben die immer noch da sind

9. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

ich traue es mich kaum zu sagen aber dieser patch ist voll für den po.

10. Kopernikus

Tya kommt ja richtig gut an die neue UI. Hoffentlich ist Kakao nicht ganz so beratungsressistent und macht das mitm nächsten patch rückgänig.

Fledamausking and Pandatante like this.
  11. GimPi

oder wählbar..das würde doch reichen ..

12. magicpacket

Für sowas werden Entwicklerresourcen verschwendet ...

13. Fledamausking

Die neue UI ist halt wirklich schlecht Wenn es nur hässlich wäre, wäre es ja noch ok... Das ist halt Geschmackssache... Aber das ist ja auch noch unfertig... Ich wünsche mir auch eine Auswahlmöglichkeit... Ging beim Esc-Menü auch

14. Jaeger

Gegen den neuen ui habe ich nichts dagegen, aber pro fenster die ich öffne bedeckt fast mein ganzes bildschirm xD sollte man schon aufjedenfall daran arbeiten

Schwertfee likes this.
  15. S4lty0n3

Die UI Änderungen sind in meinen Augen gar nicht hässlich, ich glaube das ist wieder bei den meisten der "Neu = Scheiße" Effekt.
    Jedoch muss man da noch mal ran da gebe ich den Leuten auch Recht.
    Macht die Fenster Skalierbar in der Größe und eine Funktion die die Fenster dort abspeichert wo man sie zuletzt hingezogen hat!
    Dazu noch die etlichen Bugs fixen (Rechner ist mal normal ins Fenster skaliert mal wieder nicht, etc) und dann bin ICH der Meinung haben wir ein schönes neues UI :)

16. Carpa

Also ka was da passiert ist, vlt wars ja auch der Praktikant oder Lehrling aber die Ui ist einfach hässlich. Sry ganz schlechte Arbeit .Und vorallem versteh ich nciht warum man die schon wieder überarbeitet. Es gibt genug andere Baustellen...Ich sag nur ******** hoch 10....Lg

17. Atalia

Ich spiele seit ca. 2 jahren BDO und alles was seither geändert und gemacht wurde, ich hab es hingenommen weil es ok war. Aber das neue Design?
    Ich hab eine wirklich gutes Gamer-Notebook von MSI und das Spiel läuft super. Aber was nützt das wenn ich jetzt nichts mehr seh?
    Die neuen Menüfenster so groß, daß sie beispielsweise beim Lagerverwalter die Reihe mit denButtons ( Zurück, Wechselstube, Lager, ... ) komplett überdecken.
    Ein verschieben der Menüfenster nach oben macht die Buttons erreichbar und werden diese angeklickt, sind die Menüfenster widerum an den Stellen an welchen sie diese Buttons abermals überdecken. Somit bin ich ständig damit beschäftigt diese Menüfenster hin- und her zu verschieben was mit der Zeit mehr als nervig ist.
    Noch umständlicher ist, wenn ich aus meinem Inventar Geld ins Lager geben möchte. Hier erscheint das Fenster so weit unten das sich der Button "Ja (Enter)" unterhalb des Bildschirmrandes befindet und ich das Menüfenster erst mal nach oben ziehen muss.
    Ich schließe mich dem Kommentar von Zuppel und allen anderen hier an und bitte darum das vorherige Design wieder herzustellen um wieder eine vernünftige Übersicht zu haben.
    Dieses Design ist weder zeitgemäß noch bietet es in irgendeiner Weise eine effektive Bedienbarkeit.
    Moderne Programme machen die Schriften stets kleiner, bemühen sich kompakter und übersichtilicher zu werden. Was ihr hier gemacht habt ist das genaue Gegenteil, es erinnert mich an einen Softwarestand vor ca. 10 Jahren.
    Ich arbeite selbt in der IT-Branche und frage mich ernsthaft ob euch die Begriffe "Operability" oder "Responsive Design" noch immer fremd sind. Denn 2 Jahre für dieses Desing und die Aussage "Wir können einfach nicht aufhören zu remastern, daher haben wir nun die UI überarbeitet", passen nicht zusammen und offenbaren sehr deutlich das dies wohl so ist.

Schwertfee, Lamia, Cashile and 2 others like this.
  18. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Ich glaube das UI ist für 4k optimiert, habe 2k und einige der angesprochen Problem habe ich nicht.
    Rein optisch gesehen gefällt mir das UI aber es sollte schon an die unterschiedlichen Auflösungen optimiert werden.
    Bei den Arbeitern überlappen die Texte bei mir, dazu kommt das die Bilder streched sind und die Arbeiter alle Fett aussehen.
    Die farblichen Abhebungen fehlen, für wiederholen, Befördern etc. und das auch im Markt, oder ansprechen der NPCs.
    Qualitätsmanagement mal wieder nicht vorhanden!

19. Black Wolf

• Die neue UI ist noch Fehlerhaft und braucht Nachbesserung. Sonst ist sie ok, persönliche Meinung.
    • Die Events sind in Ordnung.
    • Das mit dem Bonus, ist nicht so schön.
    • Einige Fehler (Bugs) wurden immer noch nicht behoben, hoffe das dies bald der Fall sein wird.
    Danke an das Team für seine Arbeit, bitte sich noch mehr anstrengen.
    Damit es bald nichts mehr zu meckern gibt.
    :D

20. Truthonly

Bitte die UI passt gar nicht zum Spiel. Rückgängig machen ASAP.

Share This Page