1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 27. März 2019

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, Mar 27, 2019.

1. CM Kabz

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer in der Welt von Black Desert Online. Ist Santo Manzi wirklich so hart, wie er immer tut, oder kann er nur mit einem Kuscheltier einschlafen? Nichts ist wie es scheint ... und daher präsentieren wir Euch diese Woche das Event „Gerüchteküche“. Geht jedem Tag einem neuen Gerücht hinterher und je nachdem, wie Ihr Euch entscheidet, könnt Ihr tolle Belohnungen erhalten. Aber nur wenn Ihr nicht der Masse folgt, und die weniger beliebte Wahl trefft.

2. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Sehr schnell, ich bin begeistert!

Saniie and Jannanomana like this.
  3. Veoh Techstarify

Naja die Fixes die ich mir gewünscht hab wurden noch nicht behoben.
    Ok, mit nem Trick kann man die Hauptm Menü IU wieder normal groß machen, aber das andere Stört eig viel mehr.

Mal gucken nach dieser Wartung.

4. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Charaktere in den Anfängen der neuen Questreihe folgende Unterquests nicht erhalten konnten:
    • Enthusiastischer Claus
    • Ich mag dich
    • [Rückkehr] Möchtet Ihr nach Velia gehen?
    Steht zwei mal hintereinander drin!

5. GimPi

upload_2019-3-27_16-1-20.png

Macht doch direkt null .. was solls denn ..nicht, das die Leute sich für gute permanente Boni noch anstrengen müssen..

6. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Find die Änderung jetzt nicht so schlimm -49 und -239 ist schon was mehr,hmmm.

7. GimPi

Kleinvieh macht auch Mist. Und ist der Anfang erst mal gemacht ... sie können es einfach nicht lassen, alles immer wieder unnötig einfacher zu machen ..

8. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

4921 ist trotzdem noch ne Hausnummer! Eine Statistik zu allen Spieler und deren Quest wäre ganz interessant dazu zu sehen und auch der Gedankengang bei solchen Änderungen.

9. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Nicht Zuviel meckern, sonst stellen die noch was in den Perlenshop, wo du Questabschlüsse kaufen kannst xD

Dan Hot and GimPi like this.
  10. GimPi

11. Jannanomana

Jannanomana Witch 61 EU

eben, und als 562 energy user. festzustellen iuch hab knapp 2500 quests gemacht war schon doof.

Naja so is das halt wenn man nit 1000 twinks hat, und mit jedem die story gemacht hat ...

12. GimPi

Sorry für den Einwand, aber das ist unsinn.

Ich bin ein 570 Energie User, trage längst den Titel Genie, meine Frau ebenfalls 570 Energie und ebenfalls Genieträger..
    Ich habe genau 1 Main und einen LV49iger, die ich je "echt" gespielt habe. Meine Frau hat 3 oder 4 entspannt gespielt.
    Ich habe 6000 Quests, meine Frau fast 6200 .

Also nicht immer direkt euphorisch übertreiben. Es geht auch mit Wenigen ..
    Eins ist auf jeden Fall sicher..

Erfolg gibt es nur durch Kontinuität
    Und 2500 Quests ist nichts, da hast du einfach das Spiel nicht gespielt.. Das ist gar nichts.
    Alle unsere Neuen (seit ca 1 Jahr dabei) haben zwischen 3500 und 4400

13. Jannanomana

Jannanomana Witch 61 EU

nur das ich so ca jede quest gemacht hab.
    dann keine ahnung, also ich habe damals eig sämtliche quests gemacht. Aus irgend einem grund wird mir beim schwarzgeist nur 36% angezeigt. obwohl der garnix hat .... kp naja ich lauf einfach nochmal die gebiete ab und schau mal.

14. GimPi

Ähm.. "gesamte Spiel" bdeutet auch alle Alchemie, Jagd, Kochen, Verarbeitung, Sammel etc Quests.. alles, was nicht "wiederholbar" ist.. (Guru Quests ebenso )
    Sorry.. aber dein Verständnis für "gesamt" ist unausgebildet. Da fehlt noch eine Menge.

Wie erwähnt, hättest du alle Quests gemacht, wärst du bei mindestens 3500

#14 GimPi, Mar 28, 2019
    Last edited: Mar 28, 2019
  15. Agent Orange

ich hab 7966 quests gemacht :P

GimPi likes this.
  16. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Da hol ich doch glatt auch mal meinen E-Benis raus :D
    561 Träger ich bevorzuge überrings rechts ;) und habe 7818

17. Veoh Techstarify

@GimPi : Hier in BDO kannst du aber keinem verübeln wenn sie das Spiel "nicht gespielt" haben- aka nicht so viele quests, ect. haben.

Weil 1. Man lvlt viel VIIEL zu schnell und braucht fast gar keine quests dazu.
    2. Die meisten lifeskill Sachen bringen heut zu tage auch kaum was weil es entweder unwirtschaftlich ist, oder durch anderes einfache zu bekommen ist (z.B. wer crafted heut zu tage noch Rüstung)
    Alles wird eigentlich nur noch wegen Hausruhm gemacht.
    3. Geschichte/Story hier hat weder Tiefgang noch Atmosphäre-ich appeliere an Luxy dafür, wenn er wirklich mit allen Chars die kompletten Story Quests duchgehauen hat... Wird lediglich auch nur für Hausruhm gemacht. Ich hab grad mal 1 Char komplett selbst mit Drieghan durch, und mit nem andern Char, mit dem ich erstmals angefangen hatte, grad mal bis Mediah.

Ich selber hab mich richtig gewundert, das ich schon 2600 quests abgeschlossen hatte, ich mach halt auch eher nur das, was mehr oder weniger Spaß macht, und den ganzen Tag Bäume hacken oder Blumen pflücken gehört halt bei mir auch nicht gerade dazu.

18. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Wenn viele Abenteurer auf einem Haufen sind, wird die Richtung, in die andere Abenteurer schauen aus Optimisierungsgründen nur nach und nach auf Eurem Client aktualisiert.
    • Ihr sehr also evt. nicht die aktuelle Blickrichtung anderer Abenteurer, aber dafür läuft das Spiel flüssiger.
    Sehe nichts davon! Oder habt ihr wieder patchnotes aus zukünftigen Patches hier schon mit rein geschreiben?!

Share This Page