1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 30. Mai 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Yukimura, May 30, 2018.

1. CM Yukimura

Community Coordinator

Grüße Abenteurer!

Habt Ihr schon genug davon, die größten Gebäude in Black Desert Online zu erklimmen und anschließend atemberaubende Sprünge hinzulegen? Wir auch nicht! Erfreut Euch nun an neuen Möglichkeiten für beeindruckende Luftakrobatik mit den Absoluten Talenten der Lahn. Völlig egal ob Ihr bereits ein Veteran oder ein neuer Abenteurer auf der Suche nach spannenden Erlebnissen seid. Mit dem brandneuen Valencia Jagd-a-thon könnt Ihr Euch nun außerdem in die aufregende Welt der Jagd begeben.

Nachfolgend möchten wir Euch auch genauer über die neuen Events, wie das Event der Geschenkkiste der Familie Lauren, sowie sämtliche andere Neuerungen, die es diese Woche ins Spiel geschafft haben, informieren:

#1 CM Yukimura, May 30, 2018
    Last edited: May 30, 2018
  2. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

3. Bennib Schneetzler

also das die Worldbosse jetzt feste zeiten haben, finde ich recht gut. Kann man wenigstens besser planen. Nur wollte ich gerade mit meiner Gruppe grinden gehen und ich kann jetzt den Server nicht wechseln. Fehlermeldung: "Sobald ein Weltboss erscheint, könnt ihr den Server für 15 min nicht wechseln." ... ja gg, obwohl kein Weltboss gespawned ist. Wäre mir echt neu, wenn ein Patch mal glatt gehen würde

4. Veoh Techstarify

Ihr (oder Pearl) könnt auch iwie nicht entscheiden...
    Erst werden die I-frames komplett rausgenommen, und dann zumindest nen teil wieder rein, dafür kein CC mehr im PVP. (Lahn hatte ja sogar noch normal ihre I-frames)
    Gut ich mein gegen Zentauern oder resistente Monster die einem immer direkt unterbrechen konnten und selbst kontinuirlich nen CC reinhauen, war schon ab und zu abartig nerfig wenn man selber dann 30 mal nen umsturz frisst.

Fürs CC, man hätte das von anfang an so machen sollen, wie in allen andern Spielen auch, es gibt immer ein paar wenige spezielle skills, die nen CC machen, und der Rest halt nicht (bzw. eineige klassen waren CC meister, dafür keine großen DD's oder so). Denke gab schon nen Grund warum das so gemacht wurde.
    Hier in BDO ists ja eher nen "Beat em Up" game, wo alle Klassen individuell alles können was Klassenspezifik angeht, nur manche manches besser- manche manches weniger gut.

(Tipp für Kunoichis: Rebaamskill Pfad der Assassinen macht nicht den angegebenen Schaden, den er sollte, bzw. manchmal fast gar kein Schaden- denke jetzt ohne betäubung erst recht schlecht zu verwenden, Herzraub ist dagegen sehr zerstörerisch, schnell und zünded sofort, und deckt bischen größeres Gebiet vor einem ab.)

#4 Veoh Techstarify, May 30, 2018
    Last edited: May 30, 2018
  5. Agent Orange

also die pvp-sperre auf den komplettten server wägrend der worldbosse finde ich jetzt extrem übertrieben. dann macht für die zeit der bosse deren gebiet zu ner safezone... schade das die ingame-webseiten noch net gefixt sind :(

Platinia likes this.
  6. Der_Geronimo

Ja super... Bosse in der Woche wieder Hartz V und Studentenfreundlich ausgelegt...!!!!!!

SPAWN-ZEITPUNKT MO-FR.

01:00 MESZ 09:00 MESZ 16:00 MESZ 19:00 MESZ 23:00 MESZ:O

Und was ist mit dem Coherent UI- A Modern User Interface Library for Games Fehler...? Lese dazu nüscht...:(

Platinia likes this.
  7. Watry

Sehr geehrte Mitarbeiter von Kakao und Programmierpartner,

zunächst möchte ich mich bei allen Programmierern bedanken, die dieses Spiel mitentwickeln und programmieren. Ich weiß, dass es schwer ist eine große Gemeinschaft an Spielern/Kunden zu befriedigen. Ihr leistet bessere Arbeit als manch andere Unternehmen dieser Branche.

Da ich tatsächlich wünsche zur Verbesserung dieses Spiel beizutragen, sind hier einige Verbesserungsvorschläge für den kommenden oder übernächsten Patch:

Lifeskill/Verarbeiten:
    • Es wurde bisher immer noch keine weitere Verwendung for die Ressource "Nok" als den Waldwegwagen, obwohl es ganze 3 Nodes gibt, an denen diese Ressource abgebaut werden kann. Nokbarrenkisten und Nokerzkisten schienen bereits geplant worden zu sein, aber sind bisher immer noch nicht integriert worden zu sein.
    Lifeskill/Jagd:
    • Es gibt immer noch etwas wenig (erreichbare) Jagdziele im Spiel. Valencia ist aber ein guter Anfang, aber leider fehlen Quests in Kamasylvia und Mediah.
    Lifeskill/Abrichten:
    • Der Lifeskill hat immer noch zu wenig Vorteile im Vergleich zu anderen Lifeskills. Mein Vorschlag wäre, das die PferdtalentXP Bonus mit steigenden Level ebenfalls zunimmt.
    Lifeskill/Anbau:
    • Anbau wirft im Vegleich zu anderen Produktiven Lifeskills viel zu wenig Nebenprodukte. Außerdem sind diese rein auf die Pflanzenzucht beschränkt. Bitte fügen Sie diese zu Ernte hinzu.
    • Ernte und Pflanzenzucht geben beide keinerlei AnbauXP, obwohl diese ebenfalls zum Lifeskill gehören.

Leveln:
    • Kakao hat in einem seiner Entwicklungsbriefe versprochen, dass das afk Leveln über Nacht kommen würde. Bisher wurde es jedoch nicht ins Spiel intergriert.

Ich hoffe sehr, dass Sie diese Nachricht lesen und beherzigen.

Laxuji likes this.
  8. Reanami

Reanami Sorceress 62 EU

und wieder kann man sehen das ihr kein plan von Klassen und jetzt so gar -.-
    1.Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Verteidigungseffekt des Luftangriffs vom Talent Totenschändung, welcher durch Splitter der Finsternis aktiviert wird, nicht angewandt wurde. > Totenschändung hat keine sa/fg also was soll das für ein Verteidigungseffekt sein ? Unbenannt.png

Niederschlag bei Schlag des Abgrunds ist nun nur noch im PvE verfügbar. Schlag des Abgrunds was soll das für ein skill sein ?

Der Wechsel auf die Sense nach einem erfolgreichen Treffer des Talents Nachtstachel wurde verbessert. ?
    Mit Nachtstachel wechselt man auf den Fokusreif und nicht auf der Sense !

Die Talentbeschreibung des Talents Schattenzündung wurde wie folgt verändert
    • Rückwurf bei Treffer → Rückwurf beim 1. Treffer
    • Luftschlag → Luftschlag bei Explosionstreffern ja macht nur weiter die sorc kaputt .

#8 Reanami, May 30, 2018
    Last edited: May 31, 2018
  9. Epholio

@pa , nehmt den Wizard und die Witch doch einfach ausm spiel raus ?
    Spielen kann man sie jedenfalls nicht mehr ,bin zu tiefst enttäuscht !

10. Sumatan

am besten gleich Open PVP Deaktivieren xD

11. Bennib Schneetzler

ich würde ja mal lieber gerne wissen, wann Wiz/wit wieder gefixed werden ... aktuell wird ja anscheinend die komplette Präzi von der Hauptwaffe (im Normalfall Kzarka) komplett ignoriert und das merke ich vor allem im RBF und in Nodewars so extrem ... während mich gegner mit einer ulti und Kombo auf 10% oder sogar down bringen, muss ich erstmal 30 Sekunden auf einen Gegner alles abfeuern was ich hab und dann ist er ggf. bei 30% oder noch höher ... und das bei nem GS von knapp 530 ... so macht Magier und das Spiel aktuell absolut keinen Spaß. Vielleicht hätte ich vor 2 Wochen nicht aus meiner Pause kommen sollen. Einfach nur lächerlich was Kakao aktuell so alles verzapft.

12. Veoh Techstarify

Ja Das ist ja wieder wunderschön!!!!

Bosse spawnend nicht mehr auf jeden Kanal, und wenn genau auf deinen Kanal kein Boss spawnt, dann kann man den Channel nichtmal wechseln, wo einer gespant ist!
    REALLY GOOD JOB!
    Ihr habt euch damit mal wieder selbst übertroffen! Ehrlich...
    Frag mich echt wie man die Spieler (eure Kunden) so verarschen kann, und ständig in die Pfanne hauen...

Reanami likes this.
  13. Jaeger

finde den patch gut bis auf dass man kein pvp machen wenn ein worldboss spawned. kann mir vorstellen, dass es deswegen gemacht wurde, damit die anderen während worldboss nicht pk werden können. die hätten es so machen können, dass man um den worldboss herum z.b. 50 meter niemanden pk kann oder allgemein pvp machen kann.

Reanami likes this.
  14. Nixbull

Feierabend Spieler bei BDO UNERWüNSCHT?!
    Die Bosse auf Fixzeiten, wo kaum machbar sind Zeitlich....
    Die Bosszeiten sind so schlau gesetzt das sie sich Kreuzen mit den Kaiserlichen Handelszeiten und man nicht mehr Server wechseln kann. Also Port Ratt Handel nicht mehr Spielbar.
    Das mein Krieger nicht mehr Spielbar ist, wähe mir noch Egal.
    Durch diesen Patch ist das Spiel so sinnlos geworden, das wir , durch Euch, genötigt werden ein anderes Spiel zutesten.
    Hätte nie gedacht das man mit einem Patch, ein so schönes Spiel, so krass ZERSTöREN kann.
    Daumen Runter für die Aktion von Euch!!!!!!

Ach und PS: Nicht die Harz 4 und Studenten bringen das grosse Geld, sondern die Feierabendspieler...

15. S4lty0n3

Es steht doch ganz genau da was wo wann spawned LuL

Ich denke eher das dass nur vorläufig ist um die Spieler mehrheitlich zu den Bossen zu bewegen und dann sehen zu können wie die Stabilität ist!
    Kann mich sicherlich auch Irren aber lasst uns besser abwarten bevor das ganze Forum wieder voller Mimimi ist :D (du bist nicht gemeint meine eher generell)

16. Silberglanz

Es muss ein unglaublich schwerer und komplizierter Prozess sein auf einen Server zu wechseln bevor ein Weltboss spawnt, wenn man genau weiß das es zum festgelegten Zeitpunkt 15min lang nicht funktioniert.
    Zum Port Ratt Handel - wenn Alle nicht mehr wechseln können hat auch keiner einen Nachteil und es verzögert sich nur um 15min.
    Ich persönlich bin ein normaler Arbeitnehmer mit einer 40 Stunden Woche und kann mit den Zeiten sehr gut Leben.

17. Megta

Megta Ranger EU

Komisch, ich lese in den Patchnotes dieses:
    "Kzarka, Karanda, Kutum, Nouver und Offin werden in allen Servern erscheinen (mit Ausnahme von Arsha und Olvia).
    Quint und Muraka werden auch in allen Servern im Vergleich zu den vorhergehenden 20 zufälligen Servern (außer Arsha und Olvia Servern) erscheinen."

Was für mich soviel bedeutet wie: "Sie Spawnen Überall bis auf dem PvP und den Anfänger Servern."

Bheg, Rotnase, Mudster und Baum sind von den Änderungen anscheinend nicht betroffen.

18. S4lty0n3

Letzere sind Feldbosse und fallen somit nicht in die Weltbosse, ich denke aber das die auch nicht wirklich noch Platz im Kalender finden würden zwecks Pvp und so :D

19. Megta

Megta Ranger EU

Das ist mir schon klar, nur hatte Veoh Techstarify allgemein von Bossen geredet.

20. Laxuji

Endlich wieder mal was neues zum jagen, mal schauen was es so gibt

#20 Laxuji, May 31, 2018
    Last edited: May 31, 2018

Share This Page