1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 30. Mai 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Yukimura, May 30, 2018.

1. Sakados

Worldboss auf fixtime: sehr gut

Nicht mehr alle CC effekte auf SKill im PVP auch gut.

Wenn ihr jetzt noch das Buff Food aus PVP verbannt könnt wäre das supa.
    Und der AK % plus dmg ab gewissen Wert sollte man auch überlegen ob der nicht auch eher rein in den PVE bereich gehört.

2. Corsi

Corsi Sorceress 60

Feedback: "Wenn man auf Server B ausloggt, kann man am nächsten Tag nicht auf Server A einloggen, wenn gerade ein Worldboss up ist".
    Das ist nicht gut.

Was noch blöder ist, dass man eine Meldung bekommt... und aus dem Spiel geschmissen wird, man kann also nicht den Server B vom Vorabend auswählen, um das "Problem" zu umgehen.

Das ist noch viel schlechter.

3. XtremeBone

@Epholio @Bennib Schneetzler

Ich kann euch nur zustimmen.
    Als Wizard mit 242 AK / 303 VK ist man zur Zeit eine absolute Lachnummer im PVP.

Bennib Schneetzler likes this.
  4. Veoh Techstarify

Bheg oder Dim Tree tut das schonmal nicht mehr, für mich genau so Weltbosse weil Bhegs/Dim Tree genau so Boss Handschuhe/Rüssi dropt.

Und selbst denn, wird dir einfach ins gesicht geknallt. so wie beim Los Stand auf der Kirmes: Leider kein Glück, versuch es beim nächsten mal.
    Das ist reine verarsche.

5. S4lty0n3

Es sind aber keine Weltbosse, ob das für dich so ist oder nicht! In BDO werden Feldbosse von Weltbossen ganz klar getrennt und deswegen tauchen sie auch nicht im Zeitenkalender auf leb damit!

Und wenn du darauf hinaus willst das du nicht jedes mal das Bossitem droppst, dann denk mal selber drüber was das für auswirkungen hätte wenn es so wäre. Bei WoW als bekanntestes beispiel muss ich auch Inis etc mehrmals laufen bis ich gewünschtes Item eventuell mal bekomme was definitv gut ist da ich sonst jedes MMO in 2 Monaten durchgespielt hätte!

Und noch dazu zwingt dich absolut niemand dieses Spiel zu spielen, wenn du der Meinung bist man würde dich verarschen oder schlecht behandeln oder einfach nur keine lust mehr hast kann ich dir gern ein Tutorial machen wo ich dir zeige wie man erfolgreich deinstalliert oder du tust es einfach selber :D

6. Black Wolf

Die Idee mit dem PvE, wenn Boss erscheint, ist denke ich nicht so gut. BZW das hätte man anders machen sollen. Wobei ich nicht weiß ob das die Engine erlauben würde aber wäre es nicht besser einen Radius von XXX Meter um den Boss zur PvE Zone zu machen? Sollte doch im Map Editor gehen mit einem Werkzeug eben eine PvE Zone einmalen, ich denke mal das die BDO Engine einen recht modernen Map Editor hat, wo man sachen wie PvP/PvE Zonen auf den Mash malt?
    Das wäre besser gewesen als den ganzen Channel auf PvE zu stellen, auch wenn die Idee nett gemeint war.
    Ich kann verstehen wenn man plant das PvP sanft auf den Archer zu schieben, den Eindruck bekommt man langsam. Ich bin aber nicht sicher ob das den Spielern Global gefällt?
    Dies ist nur meine persönliche Meinung und mein Fazit zu den Patch Notes.

#26 Black Wolf, Jun 1, 2018
    Last edited: Jun 2, 2018
    Platinia and Dan Hot like this.
  7. Veoh Techstarify

Wer hat was von "jedes mal Bossdrop" gereded?!
    Es ist fakt, dass wenn man jedesmal pech hat, das man rein gar nicht daran kommt und man umsonst auf die jetzt festen Bossspawns warted..
    "Durchspielen" gibt es hier auch nicht, seitwann spielst du ein MMO durch, wenn du besseres Gear bekommst?

Den spruch "Deinstallier doch" kannst dir sparen, erst recht mit so unterbeluchteten Sprüchen dazu.
    Das man hinterher verrscht wird, so nach dem Motto jetzt friss oder stirb ist immer sehr toll, wenn es schon zu spät ist, das sagt keiner vorraus.

Davon mal abgesehn ist es auch so jetzt, momentan macht es so euch kein spaß mehr, und binn wenn dann AFK im Spiel- in der Hoffnung das die Leute wieder normal werden, bevor das Spiel wirklich langsam stirbt- weil meine Zeit gibt mir keiner zurück!

Aber gerne unterstütz ich dich in deiner Langeweile, die ganze zeit hier nur im Forum die Leute an zu trollen.

8. S4lty0n3

Die Leute zu Trollen? Wenn einer von uns beiden "Trollt" dann bist ja wohl eindeutig du derjenige!

So wie du dein 1sten Post beschrieben hattest bin ich davon ausgegangen das es um die Bossdrops gehen würde was ich sogar in Form von "Und wenn du darauf hinaus willst..." deutlich gemacht haben sollte.
    Da es dir aber an den Zeiten und jeweiligen Channeln liegt wird das ganze natürlich noch ne ganze Ecke lächerlicher und das einzig und allein für dich und gern erkläre ich dir auch warum!

In den aktuellen Patchnotes gibt es eine riesige Liste wann die jeweiligen Weltbosse spawnen, darunter befinden sich einige Punkte die dir sagen welche Bosse wo spawnen und wo nicht! Hieran solltest du es doch hinbekommen zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, wenn dem nicht so sein sollte sry aber dann kann dir wohl niemand helfen auch die Dev`s nicht! Und Feldbosse ja klar Sie haben random Zeiten aber das war schon immer so und genau diese Spawnen auch auf jeglichen Servern ausgenommen Arsha/Olvia was für die meisten Weltbosse auch der Fall ist. Das du dieses Super simple System wofür ich sehr dankbar bin das es nun so ist nicht auf die Ketten bekommst ist einzig und allein dein Ding!

Welches Problem ich damit habe sind die aktuellen PvP Pausen die durch die Weltbosse entstehen und hier könnte man sicherlich für bessere Lösungen diskutieren aber darauf bist du ja nichtmal eingeganen auf die wirklich wichtigen "Probleme"

Und ja bitte sei Afk und mach das wie du es denkst aber jeder der mir sagt das Spiel ist Scheiße aber ich mach mal trotzdem Afk weiter weiß doch ganz genau das BDO das beste MMORPG aktuell und für wahrscheinlich die nächsten 2-3 Jahre bleiben wird also bitte komm mir nicht so !!!

9. Bennib Schneetzler

in meiner Gilde haben wir heute die ganze Thematik mal ausgetetst. Krieger vs Magier mit gleicher Austattung. (220 AK / 300 VK) Während der Krieger mit einem Skill dem Magier 40-50% HP abzieht, ist es beim Magier maximal 20%. Das ist einfach nur witzlos. Wenn Magier und Magierin zu Supporter-Klassen verkommen sollen, die halt nur PA und Heals zünden, dann soll es auch bitte im RBF Assists-Punkte geben. Ansonsten macht das Ranking in diesem Bereich absolut keinen Sinn mehr.

vielleicht sollten wir ja mal ne Pedition a la "fix wiz/wit" starten, vielleicht bekommt Kakao es dann hin. *Ironie off*

Aber mal ohne Witz, der Magier ist so schon die langsamste Klasse und dann kann er sich noch nichtmal mehr verteidigen? Das ist doch Mist!!!

Epholio and XtremeBone like this.
  10. Eagle16

Bisschen niedlich diese ganze Magier Diskussion. War es nicht der Magier der alles mit 1 2 hits gekillt hat, sich alle darüber beschwert haben aber jeder Magier der Meinung war das sie Balance sind? Ich weiß gar nicht wieso ihr euch jetzt plötzlich beschwert. PA macht schließlich das, was die PVP Fraktion verlangt.

Das Grundkonzept von BDO war, dass es Klassen individuell sind, es keine Rollen gibt wie in üblichen Spielen. Jede Klasse hatte ihren ganz eigenen style und genau aus diesem Grund hat man sich für eine entschieden. Die PVP Abteilung allerdings hat jeder Klasse eine Rolle gegeben und schnell gemerkt dass das iwie unfair ist. Wie kann eine Walküre, die ja automatisch ein Tank ist weil sie nen dickes Schild trägt, nur so mobil sein und dazu noch dmg machen. Wie kann der Magier als Support Klasse im large pvp nur alles One shoten, absolut unfair. JETZT bekommen alle die Quittung dafür. PA wirft die Grundidee übern Haufen und schraubt einfach Sinnlos an allem rum in der Hoffnung das es schon passen wird. Was zum Schluss dabei rauskommt werden wir dann 2019 sehen.

Cashile likes this.
  11. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Einfach jeder Klasse ein One Shot Skill geben und wer zu erst trifft gewinnt WIN WIN xDDDDDDDDDDDDDD

12. XtremeBone

Pedition klingt gut, nur denke ich wird die nichts bringen. leider.
    Tests habe ich in unserer Gilde ebenfalls gemacht.
    Die Ergebnisse stimmen mit deinen Ausführungen überein.

Bennib Schneetzler likes this.

Share This Page