1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 31. Oktober 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Yukimura, Oct 31, 2018.

1. CM Yukimura

Community Coordinator

Grüße Abenteurer!

Zeit mit mit seinem Begleiter zu verbringen, ist nie verschwendete Zeit. Sie ein wichtiger Bestandteil auf unseren Abenteuern und daher haben wir uns dem Tausch von Begleitern gewidmet und dieses System überarbeitet! Von nun an ist es einfacher als je zuvor, den Rang eines Begleiters zu erhöhen!

Außerdem habe wir eine besondere 3-wöchige Event-Reihe für Euch, um die Registrierung des 10.000.000. Spielers weltweit zu feiern. Danke für Eure stetige Unterstützung!

Aber das ist längst noch nicht alles. Weitere Infos zum Patch findet Ihr in den ausführlichen Patchnotes!

#1 CM Yukimura, Oct 31, 2018
    Last edited: Oct 31, 2018
    Black Wolf and Luxienna like this.
  2. Black Wolf

Das neue Tier Konzept finde ich sehr gut.
    Auch das UI Fenster ist übersichtlich und wenn man erst einmal sich damit vertraut gemacht hat eine gute Sache.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die Metallteile einer Rüstung schwarz färbten, wenn man sich nahe dem Beinhause in Velia befand.
    Das ist meist in der Remastered Grafik, also ist mir da aufgefallen, dass die Rüstung schwarz wird. Wobei das nicht bei der Gebeine Haus in Velia war, sondern immer da wo kein Licht ist.
    • Die Helligkeit und Farbgebung der überarbeiteten UI-Tasten wurde angepasst.
    Danke
    • Die fehlerhafte Ausrichtung unter „Heutiges Tagebuch“ wurde behoben.
    Das Tagebuch funktioniert bei mir nicht, was genau sollte da nun stimmen oder mache ich einen Denkfehler?

Danke das so viele Fehler behoben wurden. Ein Paar Fehler gibt es aber noch ich hoffe das diese auch bald behoben werden.

3. Agent Orange

Frage @CM Yukimura : bleiben die cliff´s waffenkisten auch ungeöffnet nach dem event erhalten oder muss man die vor ablauf öffnen?

4. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Patchnotes nach wie vor sinnfrei

UI ist nach wie vor scheiße und es gibt noch kein Button, um die alte Ui wieder zu haben

5. Luxienna

Luxienna Witch 61 EU

6. Megta

Megta Ranger EU

Agent Orange likes this.
  7. Agent Orange

Megta hats erkannt. ich würde die waffenkisten gerne für den archer aufheben ;)

8. Luxienna

Luxienna Witch 61 EU

ob waffe oder waffen kiste is egal. wenn der GM sagt das das item nicht verschwindet, verschwindet die kiste auch nicht ^^

9. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

erinnerst du dich noch an das Event mit den andren Soft cap Gear Kisten?
    Da wurde das gleiche ...behauptet und dann war sie weg =)

10. Megta

Megta Ranger EU

Das sagst du jetzt und nachher ist das geschrei groß.
    Und nein es ist nicht egal. Waffe und Waffenkiste sind 2 vollkommen verschiedene sachen für die verschiedene Regeln gelten können.

Das war aber doch schon etwas anders, da die aus den Belohnungen entfernt wurden. Wenn du sie in letzter sekunde noch raus geholt hattest, dann hattest du sie auch nach der Wartung noch.

11. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

falsch...es wurde gesagt, dass sie nach der Wartung noch drinnen sein würden bzw. man bis zur wartung nur die Anforderungen erfüllt haben musste, um es zu erhalten.

12. Megta

Megta Ranger EU

Es wurden nicht die Gegenstände sondern der Eintrag aus dem Belohnungsfenster entfernt und wenn du die Belohnung vor der Wartung, bei der sie aus dem Belohnungsfenster entfernt wurde, noch abgeholt hättest, dann hast du das Equip noch eine Woche lang benutzen können.
    Das und nichts anderes habe ich gesagt und das ist schon was anderes als wenn sie etwas aus deinem Inventar löschen!

13. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Geht eher um das Prinzip...sagen und und ob es wahr ist. Meist wissen die GMs es selbst nicht richtig. Wenn die Aussage eines Entwicklers kommen würde,....

14. Megta

Megta Ranger EU

Die Aussage damals kam von PA.
    Und auch hier ist der Unterschied das damals etwas gelöscht wurde an dem dran stand "erhältlich bis ..." und hier steht kein Datum dran.

15. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

16. Bennib Schneetzler

ganz ehrlich, ich verstehe weder Pearl Abyss noch Kakao.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, dass vor 2 Wochen die Mirumuks gebufft wurden. Da dachte ich mir, geil, muss ich jetzt doch in keine scheiß Seahunting-Gilde. Ich hab den Spot auch immer gut genutzt und in der Stunde je nach Gruppe im Durchschnitt halt meine 2500 Trashloot drin gehabt. Easy Money, dafür dass Tet Valtarra und Tet Ogerring angestrebt sind, brauch ich halt auch einfach viel Knete inzwischen.

So und nun dieser Patch. WAS ZUM GEIER STIMMT MIT EUCH NICHT?? (Die Programmierer sind gemeint). Dieser Nerf ist der Mittelfinger für alle Spieler, die lieber normal grinden anstatt auf See fahren. Wenn der Publisher möchte, dass man nicht so schnell an das Gear kommt, ok verstehe ich. Aber dann nerft bitte das Seahhunting und stellt die Events zurück. So, dass man sich das Zeug halt noch erarbeiten kann/muss und nicht z.B. durch die Shakatu-Boxen rng carried ist.

Mal ein kleines Rechenbeispiel:
    2 Stunden mit einer durchschnittlich ausgestatteten Fregatte bringt etwa 200 Mio ein. Erfahrener Kapitän vorausgesetzt.

2 Stunden Mirumuks vor dem Nerf brachten bei einer Gruppe mit einem Durchschnitts-AP von 260 130 Mio ein. 1 Valtarra Gürtel, 1 Herkunftsstein und restlicher Loot mit eingerechnet.

Nach dem Grind habe ich es bisher auf 70 Mio in den 2 Stunden bisher im Durchschnitt gebracht. Von der angeblich erhöhten Droppchance des Gürtels habe ich bisher nichts gemerkt (ja ich weiß, RNG und so).
    Und bevor jemand meckert, nein ich war definitiv länger als nur 2 Stunden nach dem Nerf grinden.

Aber was ich einfach am geilsten bei den Mirumuks fand: man konnte Mitspieler mitnehmen, die noch nicht so viel AP auf der Brust hatten, aber halt bereits 280 dp vorweisen konnten. Klar, das ganze vermindert wieder den allgemeinen Grindspeed, aber es kommt ja auch auf das soziale Miteinander an. So hab ich halt eben auf 600 Trashloot in der Stunde verzichtet, konnte aber einem Kumpel so unter die Arme greifen. Das ist so leider nicht mehr möglich, da der Loot dann wieder so darunter leidet, dass man auf einem Singlespot besser bedient ist.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Mirumuks in nächster Zeit wieder gebufft werden, ansonsten schmeiße ich das Handtuch und mach von BDO ne Pause.

#16 Bennib Schneetzler, Nov 3, 2018
    Last edited: Nov 4, 2018
    Biggo and Astoran1992 like this.

Share This Page