1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 8. Februar 2019

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, Feb 8, 2019.

1. Megta

Megta Archer EU

Als ich das Spiel im November 2015 gekauft habe, vor dem Start im März 2016, war bereits bekannt und es wurde auch überall gesagt, dass das Spiel sehr PvP lastig ist.

Ich bin ein reiner PvE Spieler! (mache weder PvP/PK noch Posten Kriege).
    Trotzdem habe ich nur einen eizigen Char unter Level 50, das aber auch nur weil ich noch keine Lust hatte ihn/sie weiter zu leveln.

Wenn du keinen Char über 49.99 hast, was machst du dann mit denen? Grinden für Geld brachte ja vor den Änderungen in dem Bereich schon nichts.

Dan Hot likes this.
  2. Cassiopeija

Ich weiss nicht, wo überall gesagt wurde, das es ein PvP Spiel ist. Ich habe von einem MMO gehört (in einem anderen MMO im Chat)und bin auf die HP gegangen (April 2016) und was ich gesehen und gelesen habe (ich mag Sandbox) hat ir gefallen. Meine Frau und ich haben es beide gekauft und waren bereits an die Lvl 30 mit unserem ersten Char, als wir durch den Chat erfahren haben, das es eigentlich ein PvP Spiel ist.

Ich hab mir dann die HP von BDO nochmals angeschaut und da stand, wohl absichtlich, nirgendwo etwas von PvP, sonst hätten wir es wohl nicht gekauft. Nun gut, bis jetzt konnte ich damit leben, aber langsam nervt es. Der Weg auf Lvl50 wurde immer mehr beschleunigt. Mittlerweile ist man bereits nach dem Tutorial Lvl 20.

Mit gut equipten 49,99ern mache ich Helms, Elricschrein, Mähnen, Umherziehende Schurken und Verlassene Eisenmine.

#22 Cassiopeija, Feb 11, 2019
    Last edited: Feb 11, 2019
  3. Jaeger

Schon vor release hat man gesagt, dass bdo pvp basierend ist. Es gab auch jede menge berichte dazu.

4. Megta

Megta Archer EU

Es ist kein PvP Spiel! Es ist ein Spiel in dem PvP (fast) überall möglich ist, das ist ein großer Unterschied.
    In einem PvP Spiel liegt der Hauptinhalt im PvP und das ist hier eindeutig nicht der Fall.

Auch wenn du da gut klar kommst, wenn du nur auf dem Level bleibst verpasst du die hälfte und damit meine ich nicht PvP, denn wie gesagt, ich mache selber kein PvP.
    Du hast keine Talenterweiterungen, kein Awakening, keine Absolut und Rabam Skills.

Dan Hot likes this.
  5. Cashile

...kein Valencia, kein Kamasilve, kein Drieghan kein erweitertes Meer - ein vielfaches weniger an Quests, Items, Gegner, Bosse, Materialien, Geschichte, Spaß.

Ich wage zu behaupten, dass nicht die Hälfte, sondern gut Zweidrittel des Spiels so verpasst werden.

6. Veoh Techstarify

@Cassiopeija : Das stimmt so nicht ganz, nur im Balenos und Serendia gebiet dropen diese Sachen nicht mehr.
    Heist Calpheon ist nicht betroffen, wo man normalerweise erst mal ab KA, so 35-40 oder so hingeht?

Nur zu gegeben die Veränderung find ich auch zweifelhaft, da man dann evend trotzdem für neu Einsteiger durch die kompletten 2 Gebiete erst mal durchprügeln muss, bevor man überhaupt kostenlos andere Rüssi/Kristalle bekommt bzw. nimmt man denen Geld weg...
    Nicht das es nötig wäre, seitdem die bis Calpheon alles zu tode generft haben, und eh alles auch ohne jegliches Uppen oder guten gear one hit ist, sowahr man auf sein Lvl bleibt.
    Erst ab Rhutum merkt man da was.

Ist aber eh nicht das 1te mal, sondern das gefühlt 2905348677te mal, das zwifelhafte Veränderungen hier vorgenommen werden... (mit vorlauf das anscheinend PA nur in Korea auf Feedback hört, deswegen kommen warscheinlich solche eigenartige Sachen)

Dan Hot likes this.

Share This Page