1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 8. November 2017 verfügbar

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Praballo, Nov 8, 2017.

1. CM Praballo

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Zwei neue mächtige Weltbosse wurden in der Welt von Black Desert Online gesichtet. Quint, der Urtroll und Muraka, König der Oger werden jeden Freitagabend auf etwa 20 zufälligen Servern erscheinen. Besorgt Euch also einen Kanone von Vype Steinkeil und Monster-Munition, Ihr werdet sie brauchen!

Die Auswirkungen des Klimawandels machen sich jetzt auch schon in der Welt von Black Desert Online bemerkbar.
    Aber so habt Ihr wenigstens die Möglichkeit das ganze Spektrum der Jahreszeiten zu genießen und könnte tolle Fotos machen.

Außerdem ist dadurch der Biorhythmus von Flondor durcheinander geraten, also habt Ihr wieder die Chance Goldene Flondor-Gänseeier zu finden. Helft den Bewohnern von Florin!

Die Neuzugänge im Perlenladen könnt ihr hier finden.

Das BDO Team

#1 CM Praballo, Nov 8, 2017
    Last edited by a moderator: Nov 8, 2017
  2. Agent Orange

1 std exp buff für 18 euronen??? öööhmmmm ich sag dazu jetzt mal nix

3. baddabum666

günstig...NICHT
    wenn das so weitergeht zahlen wir nur fürs einloggen bald schon perlen.

Guybrush Threepwood likes this.
  4. Prasao

@CMPraballo

Ist das euer ernst laut den Patch Notes:

Beginn des [Ereignis] Goldenes Flondor-Gänseei.

Dauer: Vom 08.11. bis zur Wartung am 22.08.

5. Sasira

Mich würde interessieren, was konkret bedeutet: "Auf dem Server mit EP-Buff der goldenen Glocke können keine weiteren Buffs aktiviert werden." Heißt das, man kann den täglichen Trott mit 200 % EP-Buff nicht aktivieren, wenn irgendwer die Glocke mit (im Vergleich dazu nur) 100 % geläutet hat?

6. Agent Orange

@ Sasira ja das kann sein, könnte man andere buffs aktivieren wäre es ja p2win *fg* und das will man ja nicht.....

7. Jaeger

Wieso muss man die neuen Weltbosse mit Monstermunition killen? In youtube habe ich gesehen, dass man die mit normale Ausrüstung killed oder habe ich da was falsch verstanden?

8. Black Wolf

Die EXP Klocken haben keinen Text.(Shop) ► Nach Spiel neu Start, war der Text da. ◄
    Es soll Herbst sein...? Dafür sieht das aber nach Frühling aus?
    Gehen unter Feststelltaste ist immer noch Fehlerhaft.

#8 Black Wolf, Nov 8, 2017
    Last edited: Nov 8, 2017
  9. Happy_Mesmerise~

Man muss die wohl nur erstmal mit der monition anfangs angreifen um die umzuwerfen. ab dann kann man wohl normal drauf hauen :o

10. Jaeger

Also im koreanischen server sehe ich wie die gleich mit ihren normale ausrüstung anfangen anzugreiffen. ich finde das mit monstermunition echt nervig. kann ich gleich cs go zocken gehen xD

Dan Hot likes this.
  11. Crombo

naja... 1800 perlen für ne stunde ist wirklich sehr stolz.... wenn ich für die preise zuständig wäre, würde ich mich doch bissal schämen aber gut, am ende zählt ja immer das Geld. Die zahlen müssen passen!

12. Megta

Megta Ranger EU

Hällt der denn nur eine Stunde? (Bin nicht zuhause und Frage deswegen)
    Ja, der Preis ist schon recht hoch. Allerdings sollte man auch bedenken, dass es kein persönlicher sondern für alle auf dem Channel gilt, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe.

BTW. könnte mich mal jemand erwähnen? (Das mit dem @Megta ) Soll ein Test sein ob es bei normalen Benutzern (nicht GMs oder CMs) bei mir funktioniert.

13. TheMatt

Hab ich was falsch verstanden oder warum wird hier wegen der Glocke gejammert? Ja ist für ne einzelne Person ne lächerlich hohe Summe für paar Minuten mit zusätzlichen EP aber soweit ich das rauslese gilt das für den Server, sprich für alle oder? Wenn da ne Gilde zusammenlegt weil man der Meinung ist sich was zu gönnen oder jemand dem Server bzw. dessen Spielern was gutes tun zu wollen dann ist das doch ok und das selbe gibts auch für Loyalitätspunkte (auch ne ordentliche Summe) und nicht jeder braucht das Zeug das man für die Punkte bekommt.

14. Agent Orange

erkläre mir doch bitte mal wie man in diesem spiel zusammenlegt???

15. Veoh Techstarify

Ohne Witz jetzt, aber was läuft schief bei euch?
    Warum haben wir jetzt Frühling, und Kirschbäume Stehn überall rum?

16. Veoh Techstarify

Die Frage ist, Warum sollte man hier für den Gesamten Server was gutes tun wollen- was nicht nur Gildenmitglieder, sondern auch Geger Fraktionen unter Gildenkriege oder sonst was drunter zählt, für so einen hohen Wert, bei dem man dann nichtmal täglichen Trott bei benutzen kann, und ERST RECHT hier in diesem Egoismus Spiel nummer 1?...

17. Sinces

Macht ihr super! Weiter so! *ironieoff

18. Sainaya

Sainaya Kunoichi 61 EU

Gerne doch @Megta :)

19. Megta

Megta Ranger EU

Danke! klappt also auch nicht.

20. TheMatt

@Agent Orange gibt genug Gilden die aus Bekannten und Freunde bestehen die sich auch privat treffen. Dank Paypal kann man auch kostenfrei Geld an andere senden, ist heutzutage nicht wirklich das Problem.

@Veoh Techstarify öhm weil es auch Leute gibt die nicht der Meinung sind jeder ausserhalb ihrer Gilde wäre ein Feind und einfach so mal was raushauen? Ich hab es in anderen Online-Games oft genug erlebt das Spieler einfach so mal was verschenken einfach weil man das selbst will.

Ich sag nicht dass das Item besonders gut durchdacht ist (wobei ich vermuten würde das es in der Weihnachtszeit öfter passieren könnte das jemand ne Glocke läutet) aber hier werden Punkte kritisiert die eher auf die Einstellung einiger Spieler zurückzuführen sind. Ich hätte das Item auch anders aufgezogen nur ist es nicht so das die Glocke völlig ohne Hand und Fuß ist, nur eben nicht komplett darauf ausgelegt nur dem Zahlenden bzw. dessen Gilde nen ordentlichen Schub zu geben (dann wird nämlich P2W geschrien, nur so als Anmerkung).

edit: Hab grade auf Velia2 gesehen das der Buff läuft und hab probehalber mal meinen 200% Buff und nen Milchtee eingeworfen, wird alles zusammen angezeigt, kein Buff verschwindet. Fraglich bleibt jetzt natürlich noch ob man auch mehr EP bekommt.

#20 TheMatt, Nov 8, 2017
    Last edited: Nov 9, 2017

Share This Page