1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 9. Mai 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Yukimura, May 9, 2018.

1. pSC'bR // ♥

Was auf jedenfall helfen würde wäre wenn sie statt den drecks Änderungen an den Skills mal endlich ihre Mikrowellen Server gefixt bekommen, das würde das PVP auf ein ganz anderes Level heben.

Reanami likes this.
  2. Veoh Techstarify

Naja das hätt ich jetzt echt nicht erwarted...
    Bin ja auch "nur" nen PVEler- trotzdem, heist das jetzt, Klassen wie die Kuno kriegen jetzt nur noch auf die Fr***se von iwelchen mobs, muss man jetzt wieder haufenweise Healpots mitschleppen, wie darmals als die Awa Waffen noch nicht gab?...
    "Unsichtbarkeitsskills"- sind die skills jetzt dann doch mal effektiv brauchbar vlt.
    Hat da wer schon Erfahrung gesammelt?? (hatte noch keine Zeit zum selbst testen...)

3. Apanasios

Bitte nenne es nicht Balancing... das ist eine Schande für diese Wort

Sagte die 61er Witch die noch ihren Super Armor hat... wie lächerlich
    Wenn es, wie du so schön meinst, gebalanced sein soll, dann sollte auch die Witch und der Wizzard seinen DMG herunter gesetzt bekommen.

Reanami likes this.
  4. Luxienna

Luxienna Luxienna Witch 61 EU

Wils mich trollen???

Has du dir die patchnoes überhaupt durchgelesen?

VOR DEM PATCH: Hatte die Magierin 3 Super armors. -> Die wenigstens super armos im spiel. zum vergleich: Mystic hatte 6, DK:5 Striker:5, Kuno:6

JETZ: Hatt die Magierin 2 Super armos, und die anderen klassen auch.

Fazit: Vor dem patch waren andere klassen der Magierin WEITAUS überlegen, jetz ist die Magierin gleichgestellt mit den anderen klassen.

5. Apanasios

"Wie wir bereits zuvor erklärt haben, möchten wir PvP intuitiver und mit spaßiger gestalten."
    Also ist onehits verteilen und perma am Boden zu liegen "spaßiger".... ich zweifle an der Intelligenz der Koreaner

"Wir denken auch, dass Teamwork durch diese Änderungen einen größeren Einfluss auf PvP-Siege haben wird."
    Die können denken?

"Es gab Situationen, in denen es durch die Internetverbindung zu unterschiedlichen Charakterstandorten zwischen dem Server und dem Client gab. Das ist vor allem dadurch bemerkbar, wenn ein Charakter von Niederschlag oder Rückstoß getroffen wird und dieser darauf eine unverhältnismäßig große Strecke in sehr kurzer Zeit zurücklegt. Wir haben allerdings festgestellt, dass dies weitgehend behoben werden kann, indem die ursprüngliche Distanz zwischen den beiden Charakteren reduziert wird. Wir möchten diese Problematik somit demnächst dadurch beheben."
    Serverstabilität wäre also keine Möglichkeit.....wie war das nochmal "an der Intelligenz der Koreaner zweifeln"

"Bis jetzt hatte in Black Desert Online jede Klasse stets spezielle Fertigkeiten, die die Einzigartigkeit der jeweiligen Klasse zum Ausdruck bringen sollten."
    Und nun ist die Einzigartigkeit egal...wir machen oneshot PVP daraus...Full AP Affen

.........Frage am Ende: Hat der Wechsel des Publishers etwas mit dem Todpatchen und der sinkenden Spielerzahlen zu tun?

6. Apanasios

Dann sollten auch alle Klassen DMG technisch dieser beiden Klassen "gleichgestellt" sein ;)

7. Luxienna

Sind sie. der einzige unterschied ist das andere klassen Mehr skills benötigen..

Zeittechnisch gesehen tut sich da nix.

Beispiel:

Ob du als Ranger mit 10 skills in 10 sekunden 10 x100 = 1000 Dmg machst, oder ob du als Witch mit 2 skills in 10 sekunden 2x500 =1000 dmg machts.. Das is egal. bzw eher ein nachteil bei der witch. Weil die Witch braucht 10 sekunden für ein mob was 800 leben hat. die rangerin nur 8 sekunden..

8. Apanasios

Dachte du spielst witch...also wenn du für 2 skills 10 sekunden brauchst pennst du nebenher?
    Wen interessiert 1 Mob? Bleib bitte bei der Realität/Wahrheit: Witch 1 Attacke 4-5 Mob Gruppen tot (Der Grind speed ist riesig).
    + im PVP (Node/Siege War) müsstest du wissen, was die Klasse machen kann

9. Sandmännchen

Kann es sein das mit dem gammelingen Patch die Zeitumstellung angepasst wurde?!?

10. Sharamina

"Schiebt dir ein supersüßes Kapuzineräffchen mit großen Kulleraugen vor die Nase." ... Nicht aufregen, streichle mal lieber! :D

Ps: Backpfeife gibts gratis dazu! *hrhr*

Alles Aufregen bringt nix Leute. ;)

#30 Sharamina, May 10, 2018
    Last edited: May 10, 2018
  11. Veoh Techstarify

Also ich habs jetzt mal bischen getested, und ich weiß noch nicht, ob ich es so auch besser finde, oder nicht...

Erstmal muss man sagen, so in der Form mit I-frames hab ich noch kein andern Spiel gesehn, dass das macht, bisher galt immer, wer zu erst trifft, trifft zuerst, und da gabs kein aushebeln mit unverwundbarkeits attacken währen skillausführungen - einzige auch Dodge/Block natürlich.

Was ich direkt mal gemerkt hab, das Anscheinend auch Monster (derzeit nur bei Zentauern getested), wenn sie daneben schlagen, auch dann eben wirklich daneben schlagen, und nicht "man ported sich hinter den Bogenschützen, bevor er den Schuss losslässt, und der trifft dann trotzdem noch, obwohl der nach vorne wegschießt, und man hinter dem steht"...
    Das find ich super gut!

KONTRA: Grad mit so klassen Wie Kunoichi hatte man endlich mit der Awa Waffe ein weg bekommen, nicht immer 3000 Healpots mit zu schleppen, da man ja pre awakened keine hatte und immer alle angriffe frisst, was man während dessen an skills raushaut. Und die Klasse ist ja bekannt für ihre ziemlich niedrigen base Def Werte für ne CQC Klasse.
    Viel spaß bei Weltbossen, die krassen schaden machen, Jetzt bekommt die Skillcancelung ne neue bedeutung.

Mit der DK wirds warscheinlich Übel im pvp, wenn man z.B. eine der Auflade-attacken macht, und während dessen kein I-frame mehr hat- bevor man komplettes Potenzial zünded, hat man warscheinlich dann schon die hälfte gefressen und mit nem CC blockiert...

-> Dann noch: ""Talente, die Charaktere unsichtbar machen, haben einen Unverwundbarkeitseffekt""- GRÖßTER BULLSH*T!
    Wenn man in dieser stase attackiert wird, dann frisst man immernoch alles an Schaden, wo man mit attackiert wird..
    Die Skills wurden von anfang an immer schon falsch beschrieben, man hatte niemals nen I-frame vorher gehabt, noch hat man den jetzt.
    Egal ob man aktiv attackiert wird, oder nur in ne AOE oder in nem Angriffsbereich läuft.

#31 Veoh Techstarify, May 10, 2018
  12. Veoh Techstarify

Ja... mehr skill, weil die Witch eben drum OP ist, braucht man dafür weniger skill.
    Du verteidigst die Klasse viel zu stark zu unrecht.

Weiß auch nicht wie du spielst, aber ich hab auch mit ner Witch angefangen als erste Klasse, und auch schon Spaßhalber in Arena mit einigen gekämpft, und selbst bei Weltbossen brauchst hinten nur dumm auf einer Stelle stehn, und einfach die skills raushauen- gelegentlich mal achten, wenn nen Ulti gezünded wird vom boss...

Ich kann dir nur sagen:
    1. Da der/die Magier(in) hier in BDO eh schon keine Castzeiten hat, außer pre awakened mit den high dmg spells, Awa Waffe ja sowiso nicht, unterscheided das schon fast nicht mehr, nur das die Spells dmg mäßig vom Grundschaden her ziemlich hoch sind.
    Also weiß ich nicht, wie du 10 sekunden brauchst, oder machst du nur die high dmg skills, dann haut die aber auch 10x 1000 raus, nicht nur 2x.
    2. Wo wir direkt zu 2. kommen, wo dann jeder sch... skill auch noch nen riesen AOE hat, und jedes mal BDO typisch umwirft, einfriert, oder zurückstöst.
    Also heißt, nen Nahkämpfer kommt erst gar nicht an dich ran wenn er nicht schon in deiner Nähe ist, und kann locker bearbeited werden, bis zum Tod wenn einmal getroffen, dazu noch die Golems dich ablenken...
    3. falls nen Treffer gelanded wird, der nicht zur Todeskombo vollended wurde, kann dann auch wieder mit ner CC und den Golems blockiert werden, und dann aus sicherer entfernung einfach weg gehealt werden (Rebaam skill sei dank), ohne Lifeleech Treffer oder so zu benötigen, was andere (Außer Valküre natürlich, die aber dann auch nicht so nen heftigen Schaden raushaut) auch nicht können.

-> Was soll ich z.B. sagen jetzt, wo meiner Mainklasse, der Kunoichi sämtliche I-frames wieder weggenommen wurden, wo die eh auch schon sehr schwache base def Werte hat, Pre awakened auch noch nie wirklich I-frames hatte- als nahkämpfer wohlgemerkt.
    Ich hatte noch NIE I-frame während den dodge moves, was alle andern klassen komischerweise haben.
    Und mit 300 Kilometern AOE Reichweite kann ich versuchen so viel zu dodgen wie ich will, den Schaden fress ich trotzdem.
    Während dessen war man dann mal froh, das die Klasse gebufft wurde (unter anderem mehr I-Frame skills zugefügt wurden), und mehr/effektivere lifeleech skills zu gekommen wurden, nur damit man hinterher sieht wie die Hälfte aller anderen Klassen immer danach genau so gebufft werden, und es wieder kein Unterschied mehr macht...

Das einzige was ich nicht weiß, die Spaßkämpfe waren vor der änderung am CC System. Ob das immernoch genau so ist, oder ob jetzt mal nicht immer direkt jeder Flitschenskill direkt umwirft ect. kann ich im PVP jetzt nicht sagen (PVE wurde ja nicht angerüht).

#32 Veoh Techstarify, May 10, 2018
    Reanami likes this.
  13. Rayku

Die Patches werden einfach immer mehr zur Enttäuschung !
    Warum nicht einfach aufs alte System zurück und den Schaden von allen Klassen nerfen / anzupassen, damit keine 1-Combo mehr möglich ist ?
    Das hätte schon gereicht, anstatt das ganze Spiel ohne Sinn und Verstand umzukrempeln und es jede Woche noch schlimmer zu machen.
    Das ist kein Balancing sondern Geldmacherei, weil ihr genau wisst dass viele Spieler auf Klassen rerollen, diese mit nem neuen Patch kurz- oder längerfristig stärker, bis OP sind und somit Pearls reinfließen.

Früher oder später werden die meisten Leute quitten und es bleiben nur noch paar PVE-Bobs und noskiller Richkids, die es feiern dass PVP tot gepatcht wurde.

14. GM Mercy

Game Master

Danke für den Hinweis. Ich werde das an die CMs weitergeben, sollte morgen korrigiert werden :)

Dan Hot likes this.
  15. Ciroc

viele hab schon gequittet und ich zock bis Änderungen komm bzw. der Stand vor dem Patch wieder eingetroffen ist nur AFK fishing und nen bisschen dota2.

@Luxienna, da du wohl überhaupt keine Ahnung von anderen Klassen hast und nur den Standpunkt der witch hier vertrittst einfach mal die Fresse halten. Außerdem hast du keine Ahnung von PVP weder noch von Balance. Sie haben nichts bei witch und wizzard verändert. Den flow benutzt man fast nie auf witch oder wizz und du kannst deine SA einfach durch rotieren. Klassen wie KUNO / TAMER haben entweder (KUNO) alle Frontal Guards verloren oder wie Tamer alle guten SA engages. Kuno kann nur noch per Block jump nen wizz engagen das hat a.) nur für 1-2 sec nen I frame und danach outtraded er dich mit schaden so hart das man nichts mehr machen kann, weil kein Frontal Guard mehr im kitt von Kuno ist weder im AWK noch in PRE AWK.

Witch und Wizzard sind nun godtier status in 1v1 PVP und alle anderen klassen haben das nachsehen. Du musst schon hängen geblieben sein um einen solchen patch zu verteidigen. Reddit und weite Teile der Community hauen nur hate raus und wollen wieder den Stand wie davor. Zurrecht.

Ich bin auch mal raus.

#35 Ciroc, May 10, 2018
    Last edited: May 11, 2018
    WhyNotKenji, Rayku, MaraSol and 3 others like this.
  16. Guerkchen

Guerkchen Kunoichi

Spiel doch einfach mal jetzt Kuno und laber hier nicht solchen Dummfug. Selbst im PvE ist das ätzend.

Reanami likes this.
  17. Luxienna

Das warn beispiel zum rechnen....

Jedem sollte klar sein das Magier und Magierin im vergleich zu anderen klassen deutlich länger pro skill brauchen.

18. Luxienna

Dann erzähl mir mal wie ich mit 2 SKills die SA haben, SA durch rotieren soll..

13 Sec cooldown hat der eine, der andere hat 6 Sekunden cooldown.

Da bin ich mal auf deine erklärung gespannt :)

Hätte der 6 Sekunden Skill nen cooldown von 2 Sekunden und der 13 Cooldown skill nen cooldown von 6 Sekunden- dann könte man schon was "Chainen" aber mit 6 und 13 sekunden kans NIX chainen.

@Kunos ihr seit auch eine "assassinnen" klasse. Ihr habt stealth und hohen burst schaden. Is unlogisch wenn ihr iframes und super armor habt, ihr habt weder Magie, noch seit ihr tank oder tragt nen schild. Ihr seit eine Reine Mosaikkannone und das ist auch gut so. Wo kommen wir den da hin wenn du ausm Stealth kommen würde ersmal Super armor drücks und dann wieder stealthen gehst....

19. Ciroc

@Luxienna

OH WAIT ja witch du kannst nur 2 SA und 2 FG chainen. Ist ja nicht broken oderso wir habe nur 2 SA's und keine FGs mehr hmm "BALANCE" unser gap closer hat kein FG mehr. muss man sich ja nur dran gewöhnen. Kunos waren vor dem patch nicht op. es war eine der unbeliebtesten klassen eben weil man viel zeit für combos und gear reinstecken muss. Als witch mit komplett TRI gear drückt man wesentlich mehr schaden als eine gleich gegearte Kuno. Der Burst von Kuno ist nicht hoch, verglichen mit anderen klassen.

Du hast einfach keine Ahnung von PVP. Stealth gibt kein SA oder FG du brauchst nur dumm deine AoEs drücken um uns aus dem stealth zu holen.

Rayku and Reanami like this.
  20. Reanami

Reanami Sorceress 61 EU

"assassinnen" klasse. und hohen burst schaden>
    lol ja mit 270 ap aber komm mal so hoch weil viel assassinnen" klasse. brauch präzi damit sie überhaupt was treffen.
    witch spieler kenn sowas ja nicht ihr hab ja auf jeden skill präzi 10-30% da kommt man schnell auf 250-270ap.
    aber ist ja auch wieder sinnlos wenn man schon mit 220 ap fast alles one shotet.

Guerkchen likes this.

Share This Page