1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Politische Themen im Spiel

Discussion in 'Andere Themen' started by Mahriza, Jun 16, 2017.

  1. Mahriza

    Joined:
    Jun 5, 2017
    Messages:
    49
    Likes Received:
    5
    Hm, jetzt denken bestimmt einige (boa ne, die neue schon wieder. Ist die zu blöd zum wiki nutzen?). Nö ^^
    Allerdings habe ich ein anderes Anliegen und zwar an die CM´s. Wusste aber nicht ganz wo ich das hier hin packen soll.

    Vergangenen Abend habe ich mich beherzt an die Hand genommen und wollte noch mal versuchen auf dem EU-Server zu spielen. Begrüßt wurde ich aber im Rollenspielchat mit Hitler hier und Hitler da.
    Ausdiskutieren muss man die Story nicht, aber gibt es hier allgemein die Möglichkeit sowas zu melden? Kann man den Scheiß nicht einfach verbieten? Diese ewig lange Diskusion, nur weil man mal Deutsch schreibt.... angst zu haben zu schreiben und zu fragen, da man Angst haben muss sich entweder dann stunden lang scheiß Hitler, scheiß deutsche oder so nen kak anhören zu müssen, so 1-2 Stunden... ne dafür komme ich nicht online.

    Klar ich könnte es auch einfach aussschalten, aber wofür? Ich mein, meine Generation hat mit dem Rotz doch nix zu tun.
    Kann man nicht einfach verbieten im Spiel über irgendwelchen Politischen Sondermüll reden zu müssen?
    Geht das? Mir hängts nämlich gewaltig zum Hals raus.
     
  2. Silica

    Silica DarkKnight 59 EU

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    362
    Likes Received:
    230
    Am besten gar nicht den RP chat nutzen ^^ Das ist ein Troll Chat
     
  3. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,994
    Likes Received:
    1,527
    - Screenshot machen und Ticket schreiben.
    - Entsprechende Personen auf Blockliste setzen.
    - RP Chat ausschalten (wie Silica schon sagte) da er eh nicht als RP-Chat benutzt wird.
     
  4. Jaeger

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    975
    Likes Received:
    473
    du bist nicht der/die einzige. in jedem spiel was ich gespielt habe, habe ich sowas lesen müssen. sei es overwatch, csgo, ava oder tera. da wurde auch nicht viel unternommen. du kannst die melden, aber wie lange du das machen willst, ist dir überlassen. entweder findest du dich damit ab und nimmst es nicht ernst oder du hörst mit dem spielen auf. solche erniedrigungen werden auch nicht von heute auf morgen nicht aufhören, das kann ich dir gleich sagen. nur mal ich habe den chat für rollenspiele ausgeschaltet.
     
  5. Irrstern

    Irrstern BlazeDee Musa 58 EU

    Joined:
    Nov 24, 2015
    Messages:
    278
    Likes Received:
    124
    Oder benutz die Filterfunktion und definiere deine ausgeblendeten Wörter selbst :)

    Man kann bis aufs melden,blocken,filtern halt nix anderes machen und sobald man den Fehler begeht sich über solche Spieler zu entrüsten, haben sie gewonnen.
     
  6. Legion72

    Joined:
    Jun 26, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    2
    Überrascht mich das die deutsche Sprache dort als solche überhaupt erkannt wird.

    Ist allerdings das erste MMO bei dem ich von sowas höre, persönlich erlebt habe ich es bisher nicht.(Spiele aktuell Archage, Guidwars2, Tera)
    Spiele BDO aktuell noch nicht(mein 7Tage Testclient lädt gerade noch runter) daher weiß ich nicht ob man eigene ChatChannels erstellen kann
    (bei Neverwinter war das möglich und die Com hat auch nen sehr beliebten deutschsprachigen Channel etabliert, sogar moderiert).

    Aber mal ganz abgesehen davon, sich auf einen 70 Jahre toten österreichischen Diktator zu berufen um einen anderen Spieler zu beschimpfen ist schon recht dürftig, ich in deinem Fall hätte wahrscheinlich mit ein paar passenden "deutschlichen Worten" das passende gesagt ;)
    Wir sind da ja im Vorteil wie alle die englisch nicht als Muttersprache führen, eine 2/3 auf die man ausweichen kann, und sei es nur um den anderen ein bisschen zu ärgern.

    Evtl. sehen wir uns ja mal Ingame im RP Channel und sei es nur um eine zivilisierte und vielfälte Sprache zu pflegen die es ja glücklicherweise(trotz allem was da mal gewesen ist) noch gibt.
     
  7. Therarkor

    Joined:
    Dec 1, 2016
    Messages:
    29
    Likes Received:
    38
    Eigene Chat-Channel gibt es hier leider nicht.

    Gefühlt kommen solche Vergleiche auch eher an Wochenenden und in der Ferienzeit. Im Moment finde ich hat sich der Chat auf den verschiedenen Servern auch wieder etwas beruhigt, vor ein paar Wochen war das m.E. noch schlimmer. Vielleicht wurde da auch mal durchgegriffen ohne das es an die große Glocke gehängt wurde.

    Von LOTRO und GW2 kenne ich es so, dass am Anfang ziemlich hart durchgegriffen wurde und dadurch war der Chat nachhaltig eher in Ordnung, allesdings war es bei beiden Spielen auch wesentlich einfacher ein Ticket zu schreiben und Beleidigungen, etc. wurden soweit ich mich richtig erinnere per Chat-Protokoll ermittelt und mussten nicht unbedingt jedesmal per Screen nachgewiesen werden.

    Wie von Irrstern bereits vorgeschlagen kann ich nur die Nutzung der Filterfunktion empfehlen, 3-4 richtige Schlüsselworte und man hat seine Ruhe. Oder aber ein dickes Fell bekommen und hauptsächlich ignorieren und wenn einer partout keine Ruhe gibt dann ab auf die Blockliste.
     
  8. Nyrante

    Nyrante Neecros Warrior 61 EU

    Joined:
    Feb 29, 2016
    Messages:
    2,209
    Likes Received:
    5,683
    Ernsthaft, auf Beleidigungen aufgrund der Herkunft würde ich garnichts geben. Wir werden als Nazis betitelt, die Franzosen als Baguettes usw. Das ist idR harmlos.
    Was mich jedoch wirklich stört: wenn manche anfangen den heiligen Krieg zu loben und dazu passende Sprüche ablassen die jedweges Klischee erfüllen. Tickets schreiben scheint nichts zu bringen, die User sind weiterhin aktiv.
     
  9. Guerkchen

    Guerkchen MitSosse

    Joined:
    Jan 26, 2017
    Messages:
    530
    Likes Received:
    326
    Ähm, ohne Hämisch zu werden, Exploiter werden nicht gebannt, Botuser werden nicht gebannt, Chat Spammer werden nicht gebannt, soll ich weiter machen? Einen noch: Lags werden nicht beseitigt.
     
    maybe U know me likes this.
  10. maybe U know me

    Joined:
    May 24, 2017
    Messages:
    89
    Likes Received:
    63
    Hat irgendwie nix mit Politik zu tun.
    Aber wen wunderts wirklich........
     
    Guerkchen likes this.

Share This Page