1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Problem mit Klassen findung. Bitte kleine Hilfe

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Neconai, Jan 6, 2019.

  1. Neconai

    Joined:
    Jun 10, 2018
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ich habe das kleine Problem mich nicht auf eine Klasse festlegen zu können. Ich habe schon Kuno,Waldläuferin,Tamer,Schwarzmagierin,Magierin,Mystik,Walküre auf 56 gespielt Tamer sogar auf 58
    Habe mich dann mit jeder Klasse ein bischen mit der Awakening aus einander gesetzt und mir haben diese klassen nicht gefallen.

    Nun was ich suche eine Klasse die nicht so schwere kombos hat am besten so gut wie garnicht in non awak geht. Aber eine Klasse die gut im PvP ist. da ich das kotzen bekommen habe als ich 20x gegen eine Kuno verloren habe. Ich mag PvP also such ich eine Gute PvP klasse die einiger maßen guten Clearspeed hat.
    Sie sollte nicht so schwach wie die Waldläuferin sein. und einfachere Kombos haben aber bitte kein Riesen.
    Ich bedanke mich für jede vorschlag
     
  2. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    61
    Likes Received:
    20
    Spontan würde mir da Musa einfallen wenn dir die Klassen die du schon gespielt hast nicht so gefallen. Ich persönlich habe zwar nie einen gespielt aber pve ist er so ziemlich on top und auch im pvp extrem stark wenn man damit umgehen kann. Ob er selten pre Awa nutzt und inwiefern er einfache combos hat kann ich dir leider nicht sagen, dass müssen dann die machen die diese klasse regelmäßig spielen =)
     
  3. Rising_Chaos

    Joined:
    Jun 1, 2017
    Messages:
    159
    Likes Received:
    51
    Das Ganze klingt ein wenig nach "ich will im PvP alles oneshotten, am besten dabei nur LMB drücken und mich mit der Klasse nicht groß auseinandersetzen um sie zu meistern"...wobei letzteres irgendwie dazugehört wenn man ne Klasse wenigstens halbwegs effektiv spielen will.

    Btw...sind Kuno und Ninja plötzlich nicht mehr OP?^^
    Sind sie vom Thron gefallen weil die ganzen kleinen Kinder am rumweinen sind weil der Archer ihren Stealth aufhebt?^^
     
  4. Jaeger

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    870
    Likes Received:
    381
    Ich glaube eher das spiel ist nichts für dich. Was mir für dich einfällt ist hello kitty online. Da bekommst du bestimmt nicht das kotzen :-)
     
    SavageDragon likes this.
  5. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    639
    Likes Received:
    283
    Ich würde sagen , gib deiner bisher bevorzugten Klasse nochmals eine Chance und suche dir Leute die dir die Klasse erklären können. Im Grunde kann ich dir nur das empfehlen, da so gut wie alle Klassen beides an Skillbäumen nutzen und du nie ganz ohne Kombos auskommen wirst. Ansonsten würde ich sagen es ist Übung und auch ein bischen Gear . :)
     
    Tariya likes this.
  6. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    1,548
    Likes Received:
    756
    Ist eben kein Tab + Klick + Tab + Klick Spiel. Du kommst um die Fingerknoten nicht rum ..
     
  7. Neconai

    Joined:
    Jun 10, 2018
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Mir ist schon klar das man Kombos und so machen muss ich hab auch tamer gespielt aber ich mag diese unmobilität einfach nicht. Und Pots will ich jetzt auch nicht kaufen wie ich gehört hab für Musa und Maewha (bin immer knapp bei kasse)
     
  8. Hisuinoi

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    440
    Likes Received:
    68
    Nicht nur das du deine Klasse beherrschen solltest. Sondern brauchst du auch eine gute Ausrüstung für PvP.
    Das ist für mich jedenfalls ein Grund kein PvP zu spielen.
    Zumindest das "Rote Schlachtfeld" betrifft das.
    Für Nodewars hab ich zwar etwas Interesse aber derzeit noch andere Probleme.

    Im Endeffekt würde ich sagen das viele im PvP bestimmt schon über 200 AP haben, wahrscheinlich auch über 300 DP.
    Das zu erreichen erfordert schon ein bisschen Disziplin.
    Den BDO musst du Zeit investieren wie in vielen mmorpg "Ohne Fleiß keinen Preis".
    Das Upgrade System ist zwar frustrierend.
    Jedoch lohnt es sich auch sich damit zu beschäftigen und deine Ausrüstung so weit es geht Upzugraden.

    Ich selber habe eher mehr Spaß am PvE und Grinden.
    Ich Wünsche dir noch Viel Erfolg um die richtige Klasse zu finden.


    P.S: Ein Tipp, die meisten Klassen entfalten sich erst viel viel später. Wenn die min. Stufe 58 erreicht haben und viele Talentpunkte ergrindet wurden. Das ist mir schon bei der ein oder anderen Klasse aufgefallen. Und bis Stufe 56 das ist nicht weit. Beim Release war mein Main ne Walküre. Und letztes Jahr ne Lahn. Bei beiden ist mir aufgefallen mit der Awakening ist es deutlich besser, vor allem wenn die Ausrüstung auf TRI ist. Für PvP würde ich fast inzwischen min. "TET" Empfehlen, nach meinen Eindruck.
    So fern kein Bossgear verwendet wird. Bei Bossgear reicht "TRI" aus da die besser als normale Ausrüstung ist. Vielleicht kann ich auch nicht so gut mit meiner Klasse umgehen, wer weiß.
    Wenn dann noch die Skills gut ausgeskillt sind das ordentlich DMG gemacht wird ist die Spielweise nochmal besser, auf PvE bezogen.
    Auf PvP macht dies keinen Unterschied, je besser die Skills, desto besseren Schaden teilst du aus.
    Die Klasse zu beherrschen ist trotzdem das A und O^^
     
  9. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,532
    Likes Received:
    857
    Wenn du Mystic zu kompliziert findest dann ist das Spiel sicher nichts für dich. Aber als Tipp, unter Level 60 und 530 GS entfaltet keine Klasse ihre richtige stärke. Daher solltest du spielen was dir spaß macht.
     
  10. Auxey

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    113
    Likes Received:
    59
    Du müsstest deinen Horizont erweitern und nicht nur weibliche Klassen spielen
     
  11. Zombi511

    Joined:
    Nov 20, 2018
    Messages:
    17
    Likes Received:
    7
    Okay um mal konstruktiv zu bleiben.

    Ich denke du musst selbst entscheiden worauf du es bei deinen Main anlegst.

    Für hohe Mobilität und guten clearspeed würde ich dir aufjedenfall den Musa empfehlen. Er macht mir persönlich viel Spaß hat nen guten Dash sodass man schnell von Mobgruppe zu Mobgruppe kommt und hat das Potenzial nachdem man ein bisschen geübt hat längere Kombis zu machen welche mehr schaden austeilen.

    Iwie konnte ich es mir nicht verkneifen bei den was du am Anfang geschrieben hast an Lahn zu denken. Lahn hat ein unglaublich leichtes Moveset mit okayn clearspeed. Wenn man das fliegen und die Dashs gut kombiniert ist man auch einigermaßen mobil. Wenn du willst ich bin eigentlich immer auf Kama 1 (Familienname: Zombi511) dann kannst du mich gern Anscheiben und ich zeige dir ein paar Kombis. Als kleines Sahnehäupchen hat die Lahn noch einen sehr starken Self Heal Faktor weswegen man zum grinden keine Pots braucht.

    Zu guter letzt sei noch gesagt:

    Es ist sehr wichtig das man sich im Pvp mit seiner Klasse auskennt. Und je mehr komplexere Kombis eine Klasse hat umso wahrscheinlicher ist es das sie dich in einen String kaputt kloppen.

    Des weiteren ist noch das Gear besonders wichtig besonders im Pvp. Ich hab 216/226/272 und ich hab noch Probleme. Also gear ist extremst wichtig.

    Und vielleicht noch als kleiner Tipp:
    Versuch doch mal mit Magiekristallen deine Angriffs\Wirktempo und Kritische Treffer zu erhöhen. Bei manchen Klassen verändert das Welten
     
    Hisuinoi likes this.
  12. Rising_Chaos

    Joined:
    Jun 1, 2017
    Messages:
    159
    Likes Received:
    51
    Ich habe alle Klassen auf mind. 56 gespielt und viele auch auf 58-60 und muss sagen das ich beim grinden nie Pots brauchte.
    Nicht mal beim Ranger welchen ich (wie wohl die meisten) rein mit Bogen spiele und bei den Crescents hochgezogen habe (ergo Desert Debuff).
    1-2 von den billigen HP on Hit Kristallen für die Waffe haben da das ganze erledigt und das war die einzige Klasse wo ich sie verwende.
    Alle anderen haben ja meist gute Boardmittel im Skill selbst oder von den Zusätzen die man beim Skillmeister hinzufügen kann.
     
  13. Cashile

    Joined:
    Feb 15, 2018
    Messages:
    167
    Likes Received:
    122

    Ich glaube nicht, dass du finden wirst, wonach du hier suchst, den letztendlich beklagst du das, was BDO zu einem Teil ausmacht, das Kampfsystem.

    Ganz gleich,was dir an Klassen nun ans Herz gelegt wird, du wirst Kombos haben, dich in den Char reinfuchsen müssen um ihn zu beherrschen. Denn tust du das nicht ist jede Klasse "schwach" und wirklich jeder Gegner, gleich welche Klasse, wird dich zum kotzen bringen.

    Und ich musste wirklich grinsen, bei der "schwachen" Waldläuferin. Die ist für mich echt am interessantesten zu spielen,hat wie ich finde eine geniale Kombi aus Fern und Nahkampf, ist schnell und beweglich und gleicht damit locker das Manko nicht so großer Verteidigung aus. Aso alles andere als schwach.

    Schau dir einfach bei der Charaktererstellung das Diagramm unten an, das beim Klick auf die einzelnen Klassen angezeigt wird. Dort wird u.A. dargestellt wie Kombolastig eine Klasse ist. Du wirst sehen, eine Klasse wie du sie grne haben würdest, gibt es nicht.
     
  14. kakodaimonos

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    2,375
    Likes Received:
    1,966
    Klingt wirklich, als würdest du nur mit einer Taste alles killen wollen.

    Das kannst du vergessen. Die einzigen Klassen, die mir einfallen, die sogut wie keine Combos brauchen sind DK und Wizard/Witch. Und wenn du dann noch one shotten willst, dann farm dir komplettes PEN gear. In 3-4 Jahren solltest du auf dem Stand sein. (Wenn das Spiel dann noch existiert)
     
  15. Neconai

    Joined:
    Jun 10, 2018
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ich bedanke mich für die vielen Vorschläge und Ideen und ja mir ist klar das ich Kombos machen muss und so das war einfach nur kacke ausgedrückt. Ich würde gerne nochmal wissen ob DK im Late hoche Cds auf dem Skills hat wie ein Kumpel sagt oder ob ich sie schnell wieder up habe.Ich mag Maewha ,Dk , Sorc,Musa und Ranger bin mir da nur unsicher welche. Ich fand die Klassen halt besser als man nicht skills hatte die zur Non Awake gewechselt haben. Fande Tamer eine Zeit lang nice bis ich gemerkt habe mit 58 das sie schwere Stun combo hat und so auch viel Pet abhängig und wenn das Pet mal tot ist biste am Arsch.
     
  16. Zombi511

    Joined:
    Nov 20, 2018
    Messages:
    17
    Likes Received:
    7
    Jup deswegen ist DK auch sehr Pre Awakening lastig.

    Aber wenn du mit Melee und Mid Range angriffen variieren kannst sind die Cds dein kleinstes Problem glaube ich.

    Kurzer Edit:

    Ich würde mir nicht allzuviel Gedanken übers endgame oder lategame machen. Wenn du ne Klasse länger spielst wirst du lernen die Cooldowns zu umgehen ob du willst oder nicht. Es wird noch genug Möglichkeiten geben zu rerollen bis zum lategame. Und wenn du unsicher bist gute Rüstung kann jede Klasse brauchen ;)
     
    #16 Zombi511, Jan 9, 2019
    Last edited: Jan 9, 2019

Share This Page