1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Gelöst Probleme mit der Heidel Quest " Eine kleine Auszeit vor der Reise "

Discussion in 'Community Hilfe' started by Das Pendel, Nov 22, 2019.

  1. Das Pendel

    Joined:
    Nov 22, 2019
    Messages:
    16
    Likes Received:
    11
    Wie ich weiß haben und hatten wohl viele Probleme mit der Untersuchung des Brunnens auf dem Heidelplatz .
    Ich bin einer von Ihnen ;-) , nachdem ich nun alle Videos und Hilfen dazu im Internet ausprobiert habe und die Quest trotzdem bei mir keinen Fortschritt macht habe ich die Frage ob mir jemand helfen kann . Hat sich die Quest mit dem Remastered Update geändert oder muß man immer noch mit der Kamera um die Statue herumzoomen bis die Quest irgendwann Ihr ok gibt wie in den Videos ? Oder muß man inzwischen etwas anderes machen , ich zoome jetzt seit Stunden um die Statue rum und nix passiert . Außerdem kann ich nicht zu der Stelle gehen wo der questpunkt markiert ist , die nächste erreichbare Position ist 10m von der Stelle entfernt , liegt es vielleicht daran ? Ich habe gerade jemand beobachtet der anscheinend dieselben Probleme hat , der rennt jetzt auch schon seit ner Stunde um die Statue rum und probiert auf den markierten Platz zu kommen .
     
  2. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,277
    Likes Received:
    370
    OH JA DAS BIST DU! *räusper* Entschuldigung, mich hat das auch endlos genervt. Immer noch rumzoomen, fürchte ich... ._. Moment, ich kann da auch noch Screenshots von der Misere....

    1. Stell dich an den leuchtenden Punkt hier:

    [​IMG]


    2. Drück R

    3. Dann kommt da ein "Hey, das sollten wir uns anschauen" mit nem Button darunter

    4. Wenn du den Button klickst, kommt ein zweiter Hinweis, und links neben dem Button ist so ein seltsamer Pfeil/Dreieck nach oben

    [​IMG]

    5. IN DIESEM FENSTER kannst du nun mit den Pfeiltasten oder wasd die Kamera steuern. Nein, das passiert sonst nie, ich weiß. Warum? Gute Frage.

    6. Beweg die Kamera nun ein wenig rauf und runter, hin und her. Mal ganz rein - und mal ganz rauszoomen, dann einfach eine Weile auf D/-> und im Kreis rumsausen. Das Zoomen (q und e, wenn ich mich recht erinner) ist wichtig; bei einem neulichen Nachstellversuch hats nur mit Drehen nicht geklappt. Nach einer Zeit sagt das Fenster dann, ach, hast dich gut erholt, fettich, und die Quest wird bestätigt.

    Das Drumrumschwenken mit der Kamera dauert eine Weile - ich war mir zwischendrin mindestens zweimal sicher, dass das doch nicht der richtige Weg ist. Wenn dir also der Gedanke kommt, einfach nochmal 30 Sekunden wie blöde rumrotieren. Irgendwann erlöst es dich dann:

    [​IMG]

    An dieser Stelle ein stellvertretendes Entschuldigung für diese seltsame Quest. ^^; Ich hoffe, dass du da mit etwas Geduld und Spucke bald zu deinem Questabschluss kommst!
     
  3. Das Pendel

    Joined:
    Nov 22, 2019
    Messages:
    16
    Likes Received:
    11
    Danke für den Tip , nach ca 20 Versuchen hat sich endlich das Fenster mit den Steuerungshinweisen geöffnet und dann gings auf Anhieb .
    Das war auch das Problem bei der Quest ich bin nie in den Steuerungsmodus gekommen , die Quest ist nich nur ausgesprochen dämlich sie hat auch ne technische Macke . Also danke nochmal so von Hund zu ähm Hamster ?
     
  4. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,277
    Likes Received:
    370
    Hamster! </3 @Rising_Chaos WIR WURDEN GEHAMSTERT!

    Und ähm, ja, das ist sicherlich kein Glanzstück, das kann ich wirklich schlecht leugnen. Es ist auch super schwer, Leute da durchzubringen, eben weil die Anweisung "weiterversuchen" ist. Bei anderen Quests ist das weniger umständlich. Nochmals, entschuldige die ganze Chose, Herr Pendel-Hund! <3
     

Share This Page