1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response PVE ist öde

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by FrankF, Aug 10, 2019.

  1. FrankF

    Joined:
    Aug 10, 2019
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich habe heute im Rahmen der PS4-Beta erstmalig BDO gestartet und der Eindruck war doch ziemlich enttäuschend. Quests und Storytelling sind deutlich unter dem Niveau von FF14 und ESO. Die UI hat keine Leiste, um dort Skills und Spells abzulegen, es gibt kein kein Target-Locking, Mobs, lassen sich one-hitten. Der Kampf erinnert mehr an ein Beat'em'Up als an ein MMO.

    Nun kann so ein Ersteindruck natürlich täuschen und deshalb meine Frage: Ist der PVE-Part wirklich so grottig, wie es die ersten Spielstunden vermitteln oder wird das später besser? Und ansonsten: Was macht den Reiz von BDO aus? Handel und Crafting oder PVP?
     
  2. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,433
    Likes Received:
    1,775
    Richtig ist, es gibt kein Target-Lock, weil es ein targetless action mmo ist.

    Die Mobs am anfang sind sehr einfach, später werden sie etwas härter. Allerdings nie, ausgenommen der Bosse, wirklich anspruchsvoll.
    Das liegt daran, dass BDO ein Grinder ist und man deswegen sehr viele Mobs killen muss um zu leveln.

    Es gibt eine Shortcut Leiste (10 bis 20 slots), die Skills werden aber fast alle über Tastenkombos ausgeführt.
     
  3. Zamuron

    Joined:
    Mar 11, 2016
    Messages:
    85
    Likes Received:
    27
    Also ich verzweifle gerade an den schwartzstern Mobs. D.h. ja die werden nicht deutlich stärker ab lvl 50-58 merkt man den Anstieg.
     
  4. Rising_Chaos

    Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

    Joined:
    Jun 1, 2017
    Messages:
    1,147
    Likes Received:
    512
    Bis Level 50 ist wirklich alles sehr einfach gehalten. Bis Level 60 ist dann ein kleiner Anstieg in der Schwierigkeit und ab den Gebieten für Level 60+ (die meist mit 240 AP+ angegeben sind) merkt man den Unterschied schon dezent. Wobei das Ganze auch immer eine Frage deines Gearstandes ist. Wenn du mit 200 AP in einem Gebiet grindest wo die Mobs mit empfohlenen 100 AP sind...ist es immer einfacher als wenn du in einem entsprechenden 200 AP Gebiet bist.

    Oh und btw...wir sind hier im PC-Forum...das Konsolen-Forum ist hier https://forums.playblackdesert.com/
     
    GM Lilly likes this.
  5. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,209
    Likes Received:
    339
    Ashysha likes this.

Share This Page