1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Rammen Skill Epheria/Fregatte etc.

Discussion in 'PvE' started by Parasitismus, Oct 26, 2018.

1. Parasitismus

Parasitismus Parasitismus Wizard 65 EU

Hey Leute....

dem einen oder anderen ist es vermutlich auch schon passiert, dass ein anderes Schiff euch wegrammen wollte oder es getan hat.

Warum ist der Captain des Schiffes nicht anzugreifen? Er ist geflaggt sowie rot.... Wieso ist er dann am Steuer im Godmode?

Weder Skills Grabs noch sonst was ermöglicht es sich zu verteidigen...oder habe ich was verpasst?

Ausser halt an seine Kanonen gehen, aber das ist ja keine Option...

Sprich man kann nur zugucken wie sein Schiff innerhalb weniger Sekunden max. 1 Minute untergeht...

und ja es sollte eigentlich in den PvP bereich...

#1 Parasitismus, Oct 26, 2018
    Last edited: Oct 26, 2018
  2. Xawet

Ein schiff ist das gleiche wie ein Pferd man kann denn Reiter (Fahrer nicht angreifen) das einzigste was du machen kannst umloggen auf ein anderen channel.

3. Parasitismus

Danke für deinen Tip, aber klar bist du auf einem Pferd anzugreifen und ebenfalls ist es möglich dich mit knockback skills davon rutnerzuholen :D

Beim Schiff sieht das allerdings etwas anders aus ;)

Und das Gildenschiff bleibt bei einem Serverwechsel nunmal leider auf dem selbem Server, wo du es rausgeholt hast :/

Trotzdem Danke für den Versuch mir zu helfen :D

4. Sayuri Mizui

Hmm ich finde der Segler sollte dennoch angreifbar sein. Das würde vielen dazu bringen es sich zweimal zu überlegen ob er/sie eine Kampfhandlung startet, zudem war die Seefahrt ja eh gedacht das als Gruppe zu machen oder Irre ich mich?

5. GimPi

Ja, das der Fahrer unbehligt von jeden Schaden bleibt, ist eh etwwas seltsam. Auch die an den Kanonen bekommen keinen Schaden ..sollte aber eigentlich so sein..

6. Parasitismus

Habe es auch mal an den GM geleitet, ob es wirklich alles so gewollt ist....

Und ja, es ist eine gewollte Mechanik :/

Zitat:

Hey,

vielen Dank für deine Nachricht. Mein Name ist GM XXX und es freut mich dir heute mit der Angreifbarkeit von Spielern, welche ein Schiff steuern, behilflich sein zu können!

Wir bei BDO sind immer froh, wenn wir Spielern mit Gameplay-Fragen aushelfen können. Aufgrund der Komplexität von BDO ist es nicht immer einfach hier den Überblick zu behalten welche Mechaniken, Skills, Items, Quest und vieles mehr wo und in welchem Umfang eine Rolle spielen. Vielen Dank, dass du uns die Chance gibst die Situation hier aufzuklären.

Generell ist dies eine funktionierende Spielmechanik und von unseren Entwicklern so vorgesehen. Ich kann deinen Standpunkt hier jedoch gut nachvollziehen und ich habe dein Feedback hier einmal dokumentiert, eingetütet und zu PA geschickt.

Wir sammeln jede Woche das Feedback der Spieler und geben dieses an Pearl Abyss weiter, damit die Kollegen dort sich das genau durch den Kopf gehen lassen können.

Zitat Ende.

7. Sayuri Mizui

Naja immerhin wird es weitergeleitet, und @GimPi ich vermute das diese Unverwundbarkeit dazu dienen soll Spieler unter die Arme zu greifen, da sie meistens ein LT Gear an haben als ihre normale Rüstung. Fakt ist in Seekämpfe gabs auch Enterungen, so konnten z.B Piraten früher mit den kleinen Sloops (Ich editire das falls der Name falsch geschriben wurde.) auch grössere Handelsgaleonen entern und zerstören. Ich weis es hat EIGENTLICH nichts mit BDO zu tun, aber die Möglichkeit ist da und würde wie schon erwähnt Spieler zum nachdenken bringen ob sie ein Schiff angreiffen oder nicht. Ich bin auch der Meinung das es auch das Gruppenspiel anregen würde.

8. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

Ich würde es auch begrüssen, da wir letztens eine Situation hatten wie oben beschrieben, mitten im Seamonster hunten, unser Boot war noch bei ca. 30 % Haltbarkeit kam ein anderes Schiff und hat uns gerammt, da aber unser Team gut reagiert hat und 2 davon direkt rübergesprungen sind zum Gegner wurden sie dabei gestört. Uns half dann letztendlich, das ein Geisterschiff für das andere Boot auftauchte, ergo wurden beide Gegner gekillt und wurden dann vermutlich dazu animiert den Channel zu wechseln.

9. Sayuri Mizui

Naja was wollt ihr da stören? der Gegner ist nicht antastbar, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

10. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

eben nicht in dieser Situation, wir wurden von denen angegriffen haben uns gewehrt, einer starb direkt und durch das Geisterschiff wurde der , der am Steuerrad war vom Steuerrad getrennt also auch angreifbar.

11. Sayuri Mizui

ach sorry, ich sollte besser lesen xD
    tja sage nur selberschuld. Trozdem bin ich der Meinung vorallem in PvP handlungen zur See, wer Pk an macht, und Channel wechselt soll sein Schiff erst wider am nächsten Hafen holen dürfen.

12. Emico

In einem der letzten Patches stand etwas zu der Rammbarkeit von Seemonstern,habe ich dies richtig verstanden, das dies nicht mehr möglich ist, da es eigentlich nur ein Bug war?

13. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

klar sind die noch rammbar. du machst nur kaum noch / keine "back attacks" mehr (bei goldmont schiffen gehts aber noch)

Emico likes this.
  14. Askan

Also kurz zu Spielmechanik auch wenn es jetzt länger her ist. egal wie rum man diese Mechanik dreht du kannst immer die arme Sau sein. Ich würde mich aufregen wenn ich mit mein Schiff rum fahre, Jemand macht PK an und holt mich vom Steuer, genau so würde ich mich aufregen wenn Jemand mich rammt wenn mein Schiff fast zerstört ist und dann untergeht. Ich persönlich finde die erstere Mechanik besser (meine persönliche Meinung kann Jeder anders sehen) denn wenn ein Schiff kommt kann ich davon Segeln wenn mein Schiff noch gut heile ist, dann heißt es Schiff gegen Schiff. Kommt aber eine Gruppe an und ich habe mein Segelzeug an oder bin zu schwach, dann bin ich so oder so dran. Angel ich gerade und komme nicht von der Gruppe schnell genug weg kann ich mich schnell an mein Steuer werfen und gemütlich davon Segeln, sollen sie doch auf mein Schiff rum eiern oder mit ihren Fischerboot hinterher fahren. Fazit für mich selber: lieber Schiff gegen Schiff also Männer gegen Mann. Die Wahrscheinlichkeit ist für mich höher das PvP suchende in größeren Gruppen agieren als ein paar Angler in Anglerkleidung.

#14 Askan, May 27, 2019
    Last edited: May 27, 2019
  15. Kxìrya

Und warum können mich dann im Vorüberrreiten PKs vom Pferd ballern?

xìrya

16. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Macht man genügend Schaden, wird man vom Pferd geworfen.
    Regulär kann man durch das Rammen mit einem Pferd auch einen Spieler vom Pferd werfen.
    Das Doom hat zusätzlich skills, welches den anderen Spieler vom Pferd wirft.

17. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 62 EU

Das siehst du falsch. Es gibt viele Idioten die sowas ausnutzen und so wie es sich anhört gehörst du anscheinend zu diesen Leuten die es Spaß haben Spieler die gemütlich Wartentausch betreiben von ihren Schiff zu vertreiben um es in ruhe zu Zerstören. Solche Personen in für mich Red Player die keinerlei Ehre kennen. Sowas soll auf Land bleiben!
    Allerdings sollte sowas schon ehrlich verdient werden durch ein Schiffskampf.

WIR SIND AUF DEN MEER!!!
    Da gehört sich sowas nicht! Die Schiffe entscheiden das.

Es gibt eine Grundlegenden Unterschied zwischen einen Schiff und ein Pferd.
    Zwar der das ein Schiff auf Wasser ist und ein Pferd auf Land.
    Und letzteres bietet viel mehr Möglichkeit und somit auch die Möglichkeit jemanden vom Pferd zu holen.
    Das jedoch meistens passiert wenn AFK geritten wird oder das Pferd zu langsam ist.

18. Kxìrya

Danke Euch für die Hinweise.

Ich werd´s halt halten wie bisher auch.
    Wer mich einfach so PK´en möchte, soll das tun.
    Ich zieh nur schnell meine Rüstung/Waffen aus, damit einmal die Steine drin bleiben und es außerdem schneller geh und ich mein Spiel weiter machen kann.

Und nochmals, ich habe absolut nichts gegen ein faires PvP.

Kxìrya

19. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Durch einen PVP kill verlierst du weder Steine noch Aufwertungen
    Das passiert nur, wenn du im PVE (durch Monster) gekillt wirst. In der Wüste verlierst du auch nichts

20. Kxìrya

Ich wollte gerade sagen... XD
    Meine Pferde reiten durch andere hindurch, da ist nix mit rammen.

Kxìrya

Share This Page