1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ranger als Twink

Discussion in 'Waldläuferin' started by Cyanatic, May 2, 2018.

1. Cyanatic

Hey an alle Pro Ranger da draußen,
    ich bin aktuell auf der suche nach einer Twink Klasse für mich und naja Ninja, Witch und Warrior waren dann irgendwie doch nicht so meins.
    Deshalb wollte ich mich am Ranger probieren wollte aber erstmal ein paar Dinge in Erfahrung bringen.

1. Ich hab gehört Sustain beim Grinden hat man eigentlich nur aus Pots entspricht das der Wahrheit? Ich hab nämlich eher so eine Phobie gegen Pots und es nerv die permanent zu schlucken.
    2. Ist recht ähnlich wie Verhält sich die 2. Ressource kp wie die beim Ranger heißt (MP/WP/KP) bin ich da auch auf Pots angewiesen?
    3. Wie stark ist man auf die Awakening angewiesen, ich hab gesehen das einige Ranger seit den Absolut Skills durchaus auch ausschließlich mit dem Bogen leveln, also brauch man die Awakening im PvE?
    4. Wie sieht es mit Movement aus da ich KP vom Ranger hab ist das natürlich auch wichtig
    5. und auch letztens was spielt man Pre Bossgear in der Mainhand? (Elsh/Rosar/Etc.)

2. NikuDaruma

• Extraction Kristall im Bogen sockeln - Regeneriert MP
    • Skill AddOns im AWA regenerieren ebenfalls zusätzliche MP
    • Q Cancel
    Man braucht definitiv nicht mehr so viele Pots wie zu 50-55 Zeiten. 30/30 habe ich aber immer parat.

Es kommt auf die Spielweise des Rangers an. Viele farmen mit WotW + Shotgun und benutzen AWA Buff + Mana Reg Skills. Ist halt eine Geschmacksfrage.

Dash + BG Cancel ermöglicht dir ein schnelles vorankommen zwischen den Mobgruppen. Gerade mit BG Cancel wird bei großen Mobgruppen dein Mana schnell auf 100% gebracht.

MH: Rosar -> Kzarka
    AWA: Kama -> Dande
    OH: Steel -> Nouver/Kutum

Alcathoe Noctis likes this.
  3. Cyanatic

Ok dafür für deine Hilfe Offhand hab ich schon Kutum und ich denke ich geb ihr mal ne chance :)

4. Lotusklinge

Also die Ausführungen NikuDaruma passen soweit. Das einzige was ich hinzufügen muss ist:

1. Der Ranger hat einen deutlich höheren Manaverbrauch wie gewisse andere Klassen, erst recht wenn Du auf schnelles Grinden aus bist.
    2. Wenn Du schnelles Grinden machen willst must Du mit der Pre-Awakening und der Awa arbeiten. Aus der Awa hast Du den Buff der Manareg gibt. Es gibt dazu auch Video wo ein Spieler die Rotation genau erklärt.
    3. Solange Du diese Rotation halbwegs einhalten kannst ist dein Grindspeed höher als in der reinen Awa und der Manaverbrauch moderat.
    4. Alle anderen Punkte von Niku oder mir verlieren sofort die Gültigkeit wenn ein andere Spieler dich auf dem Spot outgrinden will. Dann kannst Du die Rotation nicht mehr einhalten, verlierst massiv an Grind/Killspeed und dein Mana verschwindet als wäre irgendwo ein schwarzes Loch. :)

Da haben es einige Klassen deutlich einfacher ihr Mana wieder herzustellen.

5. Cyanatic

Naja sagen wir mal so es soll ja nur mein Twink werden zum entspannten Grinden und um mal was anderes zu spielen es kommt mir jetzt nicht unbedingt darauf an 100 oder 200 mobs mehr oder weniger in ner Stunde zu klatschen, es ging mir eher allgemein darum ob wie flüssig sich Ranger spielt. Da ich vom Wizard komme sind Mana quasi nie da und HP Pots nehm ich höchstens mal im Aakman mit, bin da halt etwas verwöhnt. Das es so beim Ranger nicht sein wird war mir von anfang an klar aber wollte halt nur einen groben Überblick :)
    Auf jeden Fall vielen Dank an euch beide

6. Wollbert

Wollbert Witch 61 EU

du kannst mit blasting gust und shotgun grinden, dann brauchst du keine pots. du kannst mit will of the wind grinden, dann brauchst du schon pots, grindest aber schneller als jede andere klasse.

7. PVE benutze ich nie mein Awakening und habe immer ein Spirit Parfume an somit brauch ich wenig bis gar keine Pots bei vollem WOTW Spam.

#7 ¯\__(ツ)__/¯, May 7, 2018
    Last edited by a moderator: May 7, 2018

Share This Page