1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ranger Ja oder Nein?

Discussion in 'Waldläuferin' started by Ternos, Mar 5, 2018.

  1. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    96
    Likes Received:
    27
    Wunderschönen guten Abend die Damen und Herren,

    ich habe vor mal wieder Anzufangen und bin am Überlegen mir einen Ranger zu machen.

    Hauptsächlich gehts mir dabei eigentlich ums PvE, lifeskillen (ja ich weiß kann man eh mit jedem) etc.

    NodeWars bzw SiegeWars sind bei mir jetzt nicht unbedingt im Blickfeld, hauptsächlich einfach nur Chillig durch die Gegend ziehen, Grinden und was man sonst noch so alles machen kann.

    Jetzt kommt die große Frage: Eignet sich der Ranger dafür gut/schlecht?

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für Helfende Hände. Vielleicht würde sich ja sogar jemand dazu bereiterklären mir zu Helfen. (Nein nicht so wie ihr denkt xD)

    Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich einer bin der Extrem gern einen Char spielt der Dualwielded kämpft.
     
    #1 Ternos, Mar 5, 2018
    Last edited: Mar 5, 2018
  2. AsyaTheBoatKing

    Joined:
    Feb 15, 2018
    Messages:
    489
    Likes Received:
    185
    Habe selbst auch einen 60er Ranger und ja er macht spaß aber wenn du eine neue Klasse anfangen willst,
    dann solltest du dir eine Mystic erstellen. Ab der Awakening grindet diese schneller als jede andere Klasse im Spiel und wenn dich mal jemand angreift der deutlich besseres Gear als du hast kannst du ihn trotzdem besiegen, weil du ihn permanent in einem Stun oder Knockdown versetzt. Es macht keinen Sinn was anderes zu spielen als die stärkste Klasse, die es in der Geschichte von Black Desert jemals gegeben hat (bis jetzt).
     
  3. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    96
    Likes Received:
    27
    OP hin oder her, wenn ich aber die Meinung zum Ranger hören will dann will ich auch etwas zum Ranger hören und nicht "bööh Mystic OP macht alles kaputt, spiel nur die".
     
    Edsana likes this.
  4. AsyaTheBoatKing

    Joined:
    Feb 15, 2018
    Messages:
    489
    Likes Received:
    185
    Das hab ich so nicht gesagt und es sind nur Fakten. Keine Klasse grindet so schnell wie die Mystic, weil sie einfach über die Landschaft düst wie nichts in vergleich zu anderen Klassen ist das sehr deutlich und du hast ja geschrieben du willst sie hauptsächlich für pve also wieso soll ich dir eine Klasse empfehlen die langsamer ist? Spiel das was dir Spaß macht und frag nicht hier im Forum was dir Spaß machen könnte.

    Ranger ist sehr pot lastig d.h um anständig zu grinden brauchst du immer 200 pots und solltest mindestens 10 Lagermaids haben ansonsten kannst du deine haupt Damage Skills nich spammen was beim grinden nicht so toll ist wenn du keine Skills mehr benutzen kannst.
     
  5. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    96
    Likes Received:
    27
    Fakt ist das ich etwas zum Ranger hören wollte, wenn ich gewollt hätte das mir jemand eine Klasse empfiehlt dann hätte ich hier keinen Post aufgemacht. Aber ich seh schon man wird hier als Casual nicht gern gesehen.
     
  6. Shyranda

    Shyranda Solvita Musa 63 EU

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    286
    Likes Received:
    117
    Hier mal meine Meinung,
    spiele derzeit auch meinen 60er Ranger mit 214 AK
    Ich outgrinde bei "niedrigen Spots" wie Piraten, Nagas, Crescents alle Leute, obs Wizzard Mystic Musa oder DK ist.
    Einfach nur A/D + F mit Absolutskill und ne ganze Gruppe liegt im vorbeidashen....glaube nicht das sowas irgendeine Klasse momentan toppen kann.

    Frisst nur viel Mana wenn du mit zuvielen Hits nichts triffst.
    PvP habe ich bisher nicht sooo viel gehabt, aber da finde ich Ranger (im 1v1) immernoch ziemlich stark, mitm Bogen CC, Grab, Shift LMB = Tot

    Bei höheren Spots wie Pila Ku bin ich momentan am liebsten, grinde dort auch mit dem Bogen, A/D + F (Wille des Windes) und direkt danach ne Shotgun (Windladung) um den Manaverbrauch direkt wieder auszugleichen, ich mach in Pila Ku momentan 3,4k Trashloot pro Stunde, jeder Mage lacht darüber evtl. aber ich finde das ziemlich gut. Kann ja auch noch einiges an Stats rausholen, mal schauen wie es später ab 230 AK wird.
     
  7. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    96
    Likes Received:
    27
    Vielen dank für den Beitrag. Das hat mir schon eher was gebracht als das was der andere Kollege meinte mir aufzwingen zu müssen.
     
  8. Shyranda

    Shyranda Solvita Musa 63 EU

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    286
    Likes Received:
    117
    Nochmal zum Thema Manaverbrauch was der Kollege oben schrieb, ist nicht gaaanz richtig.

    In der Awakening brauchst du in 1 Stunde Nagas grinden maximal 10 Pots.
    Solltest du nur mit dem Bogen grinden, einfach zwischendurch eine Shotgun drücken oder den Q Cancel auf ne Gruppe mehrfach machen und in nichtmal einer Sekunde hast du wieder volle MP. Ich war heute bei der Schwefelmine grinden, 4h insgesamt und habe nichtmal 30 Pots verbraucht.
    Ich nutze allerdings auch 2 Extraktionssteine im Bogen, da diese im PvE meiner Meinung nach Pflicht sind als Ranger.
     
  9. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    96
    Likes Received:
    27
    Ah ok gut zu wissen.

    Mir gings halt darum einfach mal nen paar Infos zu ihr zu haben bevor ich mich an sie ran setze und im Endeffekt dann doch sehe das es nichts für mich ist, aber der Herr meinte ja sofort man müsse Mystic Spielen weil OP. Ach und man kann ja selbstständig nichts machen weil man Infos zu einer Klasse haben will^^
     
  10. Shyranda

    Shyranda Solvita Musa 63 EU

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    286
    Likes Received:
    117
    Das Mystic verdammt OP ist, ist klar, aber sie ist nicht der schnellste Grinder...
    Aber wenn jeder auf dem OP-Hype Train aufspringt, freut es mich umso mehr wenn bald der Nervhammer kommt... :D
     
  11. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Bezüglich PVP hast du dich zwar nicht interessiert, aber beim Grinden wirst du ab und zu nicht drum rum kommen leider.

    Ich spiele zwar kein Ranger, aber ich habe gegen viele gespielt und kann da eins empfehlen in PVP: Halte dein Gegner auf abstand^^
    Ansonsten viel Spaß ingame :)
     
  12. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    96
    Likes Received:
    27
    Ich hab mich für die großen Dinge nicht direkt interessiert, das es mal zu kleinen Geplänkel kommen kann ist mir schon bewusst^^
     
  13. Dirty Djago

    Dirty Djago Maehwa 61 EU

    Joined:
    Mar 24, 2016
    Messages:
    408
    Likes Received:
    267
    Wenn du wirklich eine neue klasse spielen möchtest und den focus auf pve setzt. dann kann ich dir keinen Ranger empfehlen.

    1# Ranger hat zwar mit der shotgun ein self sustain aber dauernd die shotgun zu sehen und das zurückbewegen bei der animation geht auf die dauer auf die augen.
    2#In Awaform muste sehr viel potten.

    Wenn du wirklich entspannt grinden und durch die welt ziehen möchtest. mach dir einen Mage.
    Es gibt keine bessere klasse die einen super self sustain besitzt und das grinden wirklich erträglich macht.
    Dazu kommt heilung, superarmor und du bist immer gerne gesehen in jeder gruppe.

    ach die ganzen buffs usw habe ich auch vergessen zzz
     
  14. Shyranda

    Shyranda Solvita Musa 63 EU

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    286
    Likes Received:
    117
    Falsch, ich weiß nicht wer angefangen hat sowas zu behaupten....du bekommst mit einem Wirbel mehr Mana wieder wie er kostet....im absoluten Notfall einfach einmal ne Q in die Masse rein und du bist auch wieder voll...
     
  15. Hisuinoi

    Hisuinoi Warrior 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    929
    Likes Received:
    210
    Ich verstehe hier die ein oder anderen nicht. Eigentlich braucht keine Klasse Pots bzw. nur sehr wenig.
    Es ist im grunde immer zu Empfehlen ein paar Pots für den Notfall dabei zu haben.
    Wenn die Skills richtig eingesetzt werden, da es immer Skills gibt die Ausdauer/WP oder MP aufgefüllt werden.
    Diese Fertigkeiten müssen nur richtig eingesetzt werden und auf maximaler Stufe stehen!
     
  16. PantyAhri

    Joined:
    Mar 12, 2016
    Messages:
    116
    Likes Received:
    39
    Da wird der Ranger wieder auf die Shotgun reduziert, sind wir hier im Jahr 2016? :D

    Ranger gehört durch aus mit zu den Top 5 Grindklassen schlecht hin und wird es immer bleiben.
    Klar ist Shotgun mit das Stärkste was du hast, aber es gibt noch soviele andere gute Skills mit denen man super grinden kann.
    WoW ist das perfekte Beispiel: fetter Damage, sehr gute Mobilität und mit 2 extraktionskristallen fragst du dich wieso du noch eine Manaleiste hast wenn die eh nie alle geht
     
  17. Lotusklinge

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    99
    Likes Received:
    40
    Du sagst es, wenn man den Ranger normal als Grindchar nimmt und die Skills und Steine entsprechend auslegt hat er im Normalfall keine Manaprobleme. Urogons-Stiefel dazu noch zwei Steine gesockelt die Stamina und Movement geben und in der Non-Awa die Steine mit Manareg +1 pro Treffer rein. Bei entsprechender Rotations kannst Du ohne Probleme zwischen Non-Awaken-Skills und Awaken-Skills durch die Mobgruppen fegen und brauchst kaum bis garnichts an Manatränke. Durch die neuen Absolutskills wird das sogar wieder einfacher als vorher.

    Selbst wenn man nur in Awaken-Form grindet geht das ohne Probleme, außer man will Speedgrinden betreiben oder andere Spieler grinden einem in die Mobgruppen rein und man muss das Tempo anziehen. Wann immer ich andere Spieler auf meinen Spot kommen sehen, die mich versuchen auszugrinden bekommt man den Eindruck als wären Sie vor etwas auf der Flucht ...... :) Teilweise lassen Sie dabei auch noch halbe bis ganze Mobgruppen stehen weil Sie eh nicht genug Schaden für einen instantkill machen..... ^^
     
  18. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    96
    Likes Received:
    27
    Ich bedanke mich an der stelle schonmal recht herzlich für die Tollen Aussagen dazu, ich werde später mal schauen wie ich das nun anstelle.

    Gibt ja doch noch nette Leute die vernünftig an sowas rangehen xP
     
  19. vossi_05

    Joined:
    Jul 26, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    2
    Natürlich will man als reiner DD nur AK- Steine im Gear haben, man kommt aber tatsächlich nicht um MPreg- Steine umher.

    Der Mana- Verbrauch kommt auf den Spiel- Stil an. Will man wie ein irrer durch die Mob- Gruppen flitzen, landen viele hits nicht im Ziel und man muss potten ohne Ende. Achtet man jedoch darauf, dass man nicht die Hälfte des Skills ins Leere setzt, kommt man mit dem Mana gut hin, sie reggen ja schließlich bei hit und nicht in der Luft...

    Man kann sie sehr gut mit schneller Vorwärtsbewegung spielen, indem man mit Blast/ Will- cancel seitlich an ihnen vorbei kitet.
    Ich lasse sie also quasi im Vorbeigehen recht oder links liegen. Bei schwereren Mobgruppen kitet man dann etwas mehr herum und kombiniert mit nem Awa.

    Und damit zum eigentlichen Anliegen des TE:
    Die Ranger macht Spass. Vor allem mit den Absolutes fühlt sie sich jetzt endlich wieder wie ein echter Ranger an. Mit ihr kann man - und das ist nicht bei allen Klassen so- wunderbar Non Awa mit dem Awa-Stance mischen.
    Ich würde sie empfehlen!
    Viel Spass...
     
  20. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,871
    Likes Received:
    4,167
    Was ein Schwachsinn.

    Es macht eher keinen Sinn etwas zu spielen das einem eigentlich gar keinen Spaß macht, nur weil es zur Zeit eine starke Klasse ist. Was dann zu großem Rumgeheule führt, wenn die Klassen weiter balanciert werden. Hatten wir auch schon zigmal. Das sind dann die Leute die mit Ranger 2016 angefangen haben, Reroll auf Sorc, Reroll auf Warrior, Reroll auf Wizard, Reroll auf Striker, Reroll auf Mystic und wahrscheinlich Reroll auf die neue Klasse wenn die rauskommt. Und jedesmal das Forum zuspammen wenn ihre OP Klasse nicht mehr OP ist.
    Auf das Rerollen hat auch nicht jeder Lust.

    Ranger ist ne gute Klasse und macht sehr viel Fun, zugegeben ist das Manaproblem deutlich stärker vorhanden als bei anderen Klassen, aber das ist auch kein Untergang.
     

Share This Page