1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ranger Ja oder Nein?

Discussion in 'Waldläuferin' started by Ternos, Mar 5, 2018.

  1. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    29
    Likes Received:
    6
    Spartakatz, danke für den Satz xD Ich bin kein großer Fan von Faustkämpfern, ich mag zwar ne Mystik haben, aber die gammelt auf 40 rum weil ich einfach keine Lust mehr hatte sie zu lvln. Ich hab mal wieder meine Witch ausgestattet, weil sie momentan einfach mein stärkster Char ist was das Grinden angeht, auch wenn ich nicht unbedingt der Fan davon bin Witch selber zu Spielen (nicht falsch verstehen ich mag Magier, nur halt nicht selber Spielen xD) dazu noch meine Tamerin auf 56 gezogen und jetzt einfach mal weiterschauen den Ranger auf 56 bringen und anschauen.
    Bin derzeit wirklich stark am überlegen was ich denn nun ranbringen soll, aber das gehört hier natürlich nicht hin^^.
    Fakt ist Mein Ranger ist schon 51 und ich werd sie jetzt mal auf 56 bringen und schauen wie es mir nachhinein gefällt.

    edit: Alsoooo ich weiß nicht wieso aber ich mach irgendwie keinen Schaden mit meinem Ranger, 151 AP aber ich brauch Länger als mit sonst einem Char für eine Mobgruppe, vielleicht hab ich auch einfach das falsche geskillt, weil ich einfahc nicht weiß welche Skills ich im Non-awa nutzen soll xD
     
    #21 Ternos, Mar 8, 2018
    Last edited: Mar 8, 2018
  2. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    814
    Likes Received:
    380
    Dolchstoss..

    sorry..der musst sein
     
  3. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    29
    Likes Received:
    6
    So ich hab meinen Ranger gestern auf 56 bekommen und dann mal bissel angefangen zu grinden richtig, also zum Thema Ranger ist ohne Manapots nicht Spielbar: Ich brauch keinen einzigen Pot und flitze so durch die Mobgruppen. Ich bin so angetan vom Ranger, auch wenn ich ehrlich im Non-awa nicht genau wusste welche Skills ich nutzen sollte, weil die irgendwie keine ahnung. Jedenfalls bin ich dem Ranger schon angetan, jetz heißt es natürlich nurnoch die Klasse Lernen^^
     
  4. Shealisi

    Joined:
    Jul 5, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ich spiel seit mehreren Monaten schon meine Ranger als Main. Pre-Awa kannste irgendwie voll vergessen bei der kleinen. Hast aber die Awa gemacht, dann huiuiuiuiuiui... Metzel mich durch die Gahaz wie ein heißes Messer durch Butter und die Piraten leben auch nicht länger als 3 Sekunden.
    Bei der Ranger ist es halt wichtig welches Gearset man sich bastelt. mit dem BDO- Planer kann man sich da was entwickeln was gut passt und daran arbeiten. Klar das jeder Char ab 56 + stärker wird aber bei der hatte ich das gefühl, dass die AK deutlich höher geht. Bin nu kurz vor der 58 und mal schaun was da raus kommt.
     
  5. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    29
    Likes Received:
    6
    Ich hab inzwischen schon den ein oder anderen Char auf 56 gebracht und es gibt einige da merkt man den Unterschied (meine Meinung) zwischen Non-awa und Awa einfach viel zu krass, während Pre-Awa teilweise einfach nur lästig war ging dann im Awa wie als würde man eine andere Klasse Spielen. Bin jetzt auch schon am schauen, wie kann man am besten sich durchboxen: Only Awa oder doch eher beides gemischt. Da ich bisher nur Sausans im Awa gehauen hab reichte selbst Only Awa aus um in einem vernünftigen Tempo da durch zu schnetzeln, aber es kommen ja noch größere und stärkere da muss ich dann mal schauen.
     
  6. PantyAhri

    Joined:
    Mar 12, 2016
    Messages:
    115
    Likes Received:
    38
    Gerade jetzt mit den Absolute Skills ist eine Mischung sehr sinnvoll. Shotgun oder WoW machen soviel Damage dass man über Awakening nur lachen kann, allerdings sind diese Absolute's erst sehr spät skillbar. Also bis zu den wichtigsten Absolute's ist pure-awakening völlig ausreichend, danach ist eine gesunde Mischung effektiver.
     
  7. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    29
    Likes Received:
    6
    Ja das hab ich auch schon gesehen, aber bis dahin dauerts wohl noch eine Weile bis ich diese Skillen kann, muss ja erstmal über 56 hinauskommen.
     
  8. Alcathoe Noctis

    Joined:
    Feb 6, 2018
    Messages:
    114
    Likes Received:
    25
    Du tust dir selber aufjedenfall einen Gefallen, wenn du eher low Gebiete farmst, nicht Gahaz, Nagas und co. so wie du es derzeit auch tust, damit du nicht zu wenige Talentpunkte kriegst per lv.

    Ich würde auch erstmal alle awa skills skilln und nutzen, sobald du Punkte über hast Stück für Stück ab lv 60 vor allem in Bogen investieren wie z.b. Q, oder Shutgun . Ich mag Wille des Windes (a/d+f weniger, weil es mehr Mana frisst. Da ist shutgun viel sinnvoller beim grinden ohne pots, sowie q cancel.

    Der Ranger ist klasse, da er auf beiden Skillbäumen ab genug Talentpunkten dmg fährt, so kannst du wirklich Abwechslung haben im pve.
     
  9. Tessalie

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    19
    Likes Received:
    3
    Bin auch mal wieder auf meiner Waldläuferin und muss feststellen, dass ich irgendwie Mitte 55 feststecke. WotW kostet einfach saumäßig viel Mana... und wenn dann mal wer daherkommt und meint er müsse mich angreifen mache ich gefühlt auch null Schaden an dem anderen Spieler.... hat jemand vielleicht eine Skillempfehlung für Stufe 55 und aufwärts? Das wäre wirklich klasse. :)
     
  10. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    3,585
    Likes Received:
    1,716
    Ultimativer Ausweichschuß (notwendig für Cancels)
    KP Windladung (Schaden) -> Maus + Leertaste + W/S/A/D
    Wille des Windes V (Schaden) - F + A/D
    Sprengböe III (Bewegen, Mana aufladen, leichter Schaden) -> Maus + Q + W/S/A/D

    Sonst braucht man eigentlich nichts zum Grinden, vor 56

    Mana frisst der wie nix, das ist halt so, leider. Was viel hilft, ist vorwärts Q-Cancel zur nächsten Mobgruppe, das geht ja jetzt sehr leicht (nicht wie früher mit dem Kamera-Lock)
     
  11. Myntiix

    Myntiix Tiix Ranger 60

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    833
    Likes Received:
    261
    Früher habe ich auch 300 Mana pots geschluckt, das ist aber schon lange her und da habe ich im awa gelevelt.
    Bin jetzt seit meiner Pause wieder da und Level nur im Non-awake schneller als im Awake und verbauche 0 manapots ( außer falls pvp stattfindet )
    Wie du schon sagtest Blasting Gust cancel.
    Shotgun kriegt man auch meist das Mana was man verbraucht wieder.
    Blasting Gust + Kick + Shift LMB sind die meisten mobgruppen auch onehit.
    @Ternos falls du das mal sehen willst schreib mich einfach mal an dann kann ich es dir mal zeigen.
     
  12. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    29
    Likes Received:
    6
    Ich werd mich melden, falls ich in der zwischenzeit mal wieder auf meinen Ranger gehe, ich bin derzeit eher etwas Verzweifelt was das game angeht, da es mit dem Grinden bei mir nicht so will :'D
     
  13. Myntiix

    Myntiix Tiix Ranger 60

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    833
    Likes Received:
    261
    Mach das. Was genau klappt denn bei dir nicht? ist es nur das mit dem Mana?
     
  14. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    29
    Likes Received:
    6
    Nein nein alles gut, ich komm nur nicht zum Grinden weil ich entweder keine Spots finde oder immer von anderen umgehauen werd^^
     
  15. Myntiix

    Myntiix Tiix Ranger 60

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    833
    Likes Received:
    261
    Achso, ja wie gesagt meld dich falls ich dir das mal zeigen soll.
     
  16. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    29
    Likes Received:
    6
    Alles klar, werde ich.
     
  17. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    3,585
    Likes Received:
    1,716
    Ja das funktioniert gut mit Gruppen und der Cancel ist auch besser als vorher, trotzdem braucht ein Ranger immer noch viel Mana, besonders wenn wenig Mobs da sind, oder Boss, oder PvP, und der Cancel macht auch nicht besonders viel Schaden (damage split) sondern ist hauptsächlich zum Bewegen.
    Kommt auch *sehr* stark auf das Gebiet an. Wenn du mit 220+ AK graue Mobs plättest, ist was anderes als wenn du mal solo zu stärkeren Gebieten gehst, da fällt auch auf dass BG nicht sonderlich viel Schaden macht.
     
  18. black 2

    Joined:
    Apr 17, 2018
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Mal eine Frage, wie heißt der Skill shotgun auf deutsch, irgendwie finde ich den nicht in meinen Talentbaum.
     
  19. Ternos

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    29
    Likes Received:
    6
    Auf Englisch wäre es Charging Wind, hab leider nur auf Englisch daher kann ich dir den Deutschen Namen des Skills nicht sagen.
     
  20. Megta

    Megta Ranger EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    2,006
    Likes Received:
    710
    "Ultimative Windladung" ab 46 und "KP: Windladung" ab 54.
     
    Myntiix likes this.

Share This Page