1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ranger Ja oder Nein?

Discussion in 'Waldläuferin' started by Ternos, Mar 5, 2018.

  1. Joeboss

    Joined:
    Jul 22, 2016
    Messages:
    82
    Likes Received:
    34
    Zu mir:
    62 Ranger 252/254/285

    Ich spiele Ranger seit Release und mir macht der noch gut Spaß. Im PvE ist sie recht schnell (bei Gahaz, Fogans, Nagas oder Pirates dreh ich mit Shotgun 1x im Kreis und alles ist tot). Beim Gyfin Tempel kann ich sowohl PULL, als auch DPS sein.
    Für Lifeskills ist der such wunderbar zu gebrauchen.

    Ranger im PvP:
    1v1:
    Hier hat der Ranger ein sehr hohes Skillcap. Mit Softcap-Gear und Skill kann Ranger verdamt stark im 1v1 sein. Für gelegentliches PvP ist sir evtl. etwas frustrierend. Mir gefällt's noch^^.

    Nodewar/Siege:
    .... Nein xD. Hier find ich Ranger eine der schwächsten Klassen momentan. Da ist leider ein Witchzard, Mystic etc viel effektiver.

    Fyi:
    Ich überlege mir derzeit einen 2. Char für Siege/Nodewar auf 61 zu ziehen. Wahrscheinlich eine Mysitc. Sollte die doch keine Spaß machen dann gezwungenermaßen eine Wizard. Gerade PA ist unglaublich wichtig für Nodewar/Siege (der 2. Char ist aber nur für Nodewar/Siege!)

    Ps: Rangerbody \o.o/
     
  2. Tessalie

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    62
    Likes Received:
    49
    Habt ihr Tipps für Ranger Awakening / Chains?
    Für Grind und PvP falls man angegriffen wird ~.~
    Und ich bin mir auch nicht sicher was die Waffen angeht, gehe ich direkt auf Kzarka und uppe den, nehme ich Nouver oder Kutum und nehme ich das grüne Awakening-Schwert oder gehe ich direkt auf das Blaue, da Dande noch ausser Reichweite ist...?
     
  3. NikuDaruma

    Joined:
    Jun 9, 2017
    Messages:
    10
    Likes Received:
    3
    Überspringe Liverto und gehe direkt auf Kzarka. Benutze das grüne Awa Schwert und spare auf Dande. Für PVE Kutum und im High AP Bereich Nouver. Solltest du weder Kutum noch Nouver besitzen -> Stahldolch.

    Für Rotationen schreib am besten mal dein Level und deine verfügbaren SP.

    Cheers
     
    Tessalie likes this.
  4. Tessalie

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    62
    Likes Received:
    49
    Ich bin im Moment Level 56 mit 527 SP
     
  5. NikuDaruma

    Joined:
    Jun 9, 2017
    Messages:
    10
    Likes Received:
    3
    Tessalie likes this.
  6. Tessalie

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    62
    Likes Received:
    49
    Werde ich auf jeden Fall gleich mal probieren!
    Vielen Dank für deine Hilfe. :)
     
  7. Alcathoe Noctis

    Joined:
    Feb 6, 2018
    Messages:
    346
    Likes Received:
    144
    Befürchtet ihr auch, dass durch weniger SA FG usw nun wieder Ranger bow dmg generft wird?
     
  8. Tessalie

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    62
    Likes Received:
    49
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab all meine Ranger-Waffen verkauft.
    Wenn ich mir so Streams anguck von Veteranen-Ranger-Spielern hab ich da für mich gar keine Hoffnung, selbst die verlieren teilweise echt schnell LP beim Grinden, weil die SA jetzt einfach fehlt.
    Vor allem weil ich grad erst wieder angefangen hab mit dem Ranger und ich mit ihr noch unter Softcap war....

    RIP Wiedereinsteiger, jetzt heißt es "Lern schnell die neue Spielweise oder stirb".
     
    #48 Tessalie, May 13, 2018
    Last edited: May 13, 2018
  9. Alcathoe Noctis

    Joined:
    Feb 6, 2018
    Messages:
    346
    Likes Received:
    144
    Du verkaufst Ranger Waffen wegen fehlender SA beim Grinden trotz Fernvorteil, während andere Chars ohne diesen Vorteil nun auch kaum SA haben?
     
    #49 Alcathoe Noctis, May 13, 2018
    Last edited: May 13, 2018
  10. p0hil

    Moderator Emeritus

    Joined:
    Feb 10, 2016
    Messages:
    279
    Likes Received:
    171
    Weiß nicht, wo grindest du denn ? Ich selber hab vor 2 Tagen Ranger angefangen, jetzt fast Lv58 und hab keine Probleme mit meiner HP.
     
    Jannanomana likes this.
  11. Tessalie

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    62
    Likes Received:
    49
    Schätze ich hab einfach kein Händchen für Ranger. :(
     
  12. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,899
    Likes Received:
    4,176
    Nö fast kein Unterschied zu vorher im PvE, im Gegenteil, sowas wie Hystria sogar einfacher seitdem man rückwärts blocken kann.

    Einziges Problem ist Windschneider zur Zeit, quasi notwendig um im PvP im allgegenwärtigen CC-Regen u.a Distanz zu schließen, deshalb machen ja alle nur noch Shotgun gerade.

    Ansonsten gibt es immer noch den 3sec Iframe, den 12sec Iframe, 1sec Shotgunblock alle 3sec, SA auf Q alle 7sec, den C-Block, die 2 Awakening-Blocks und zu guter Letzt den Ruf des Himmels der zwar kleine Lücken hat (wäre sonst auch OP) aber halt auch gar kein CD.

    Wenn der extreme CC-Regen demnächst dann aufhört, sieht das gar nicht so schlecht aus. Ist ja nur weil zur Zeit jeder im Staub liegt, sobald man eine Zehntelsekunde mal keine Abwehr oben hat.

    Deshalb hätte auch Sinn gemacht, wenn der Streamer wegen fehlender SA ständig auf dem Boden gelegen hätte. Und nicht einfach "mehr Leben verloren", denn da hilft SA eher wenig, das machen Equipment, Block, Buffs und Positionieren. Aufgrund von sowas sein Equipment zu verticken... heieiei, besser auf anderen Kanal schalten.
     
  13. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,899
    Likes Received:
    4,176
    Ok, letzten Post vergessen, das letzte bisschen Def wurde dann heute ja auch entfernt.

    Praktisch wenn man einen Magier hat der gerade gefühlt 10x so stark ist statt bisher nur doppelt so stark.

    Zum Glück kann der Ranger noch fischen.
     
  14. Alcathoe Noctis

    Joined:
    Feb 6, 2018
    Messages:
    346
    Likes Received:
    144
    Ja...ich hab ja alle dagger TET vom Ranger und 60er wiz als Alternative :) nur noch kzarka stab von mon auf tri und ab geht die Fahrt :D
    broken game

    Vorallem dachte ich die nehmen nur SA von q cancel, aber die nehmen auch FG und Iframe und stamina schrauben die hoch...
    ka, was ich noch glauben soll.
     
  15. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,899
    Likes Received:
    4,176
    Habe auch einen Wizard auf fast lv61 und ausgerüstet. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Bei dem wurde fast gar nichts verändert, obwohl er (und das wissen ALLE) vorher schon eine der absolut stärksten Klassen war. Der kann immer noch nonstop SA fahren, gleichzeitig Schaden austeilen, CCs austeilen, heilen, teleportieren und alles, komplett ohne jegliche Resourcenprobleme.

    Dass die jetzt wirklich ALLES vom Ranger entfernen, kann nicht ansatzweise nachvollziehen was für ein Gameplay die Devs da im Kopf haben.

    Valk kriegt auch gerade auf den Deckel. Die nötigen Buffs von letztem Jahr wurden auch restlos wieder gekickt, und alles was irgendwie gut war ist weg. Gerade Movement wurde gewaltig wieder runtergeschraubt. Kann man jetzt schön im Schneckentempo das Action Game zocken.

    Der Klassenunterschied wird von Patch zu Patch gerade leider immer extremer, auch wenn das Gegenteil in den Patch Notes steht als Erklärung.
     
  16. Alcathoe Noctis

    Joined:
    Feb 6, 2018
    Messages:
    346
    Likes Received:
    144
    Sie haben doch klar und deutlich gemacht, was sie wollen. Alles balancen und vereinfachen.
    Angeblich war es für die Spieler zu komplex mit so vielen SA,FG usw. Die entfernen alles, was skill-behaftet ist und minimieren es auf ich drücke mit genug AP meine Skillrota durch und da man auch iframes usw verliert, dealed man immer dmg.

    Ergo DMG gewinnt, einfacher geht es nicht. Keine Eva (eva reduziert ja demnächst nur dmg, also eig EVA = DR), keine Präzi wenn keine eva, usw. Sowas ist deutlich einfacher anzupassen, man muss weniger beachten bei patches und am Ende drücken wir alle unsere burst skills durch und hoffen, dass der Gegner vor uns stirbt.

    Ich meine, was bleibt dem Ranger, wenn er sowohl in non awa, als auch awa Schutzskills gegen null hat? Von hinten shotgun und q cancel spammen, bis stamina/Mana leer ist. Klingt doch simpel oder? Klingt es nach Spaß und Herausforderung? NEIN! Und wenn das ihr Ernst ist, lass ich das Game in paar Monaten sowieso. Das ist nicht mal eine Floskel, kein Weinen, das ist eine Tatsache.
     
  17. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,899
    Likes Received:
    4,176
    Ja, leider passen die Aussagen nicht zu den Patches und in keinster Weise zu dem wie es im Spiel abläuft.

    Sie hatten gesagt, CCs sollten schwächer und weniger werden. Was ist passiert? Unendliche Erstarrungs-Schleifen, unendliches Niederschmettern, locker doppelt so übel wie vorher. Sogar im PvE, eine Zehntelsekunde nicht aufgepasst schon liegst du im Dreck. Und gleichzeitig alles an Def dagegen entfernt (ausser Magier).

    Sie reden von Catchup-Mechaniken, geben den 270-280 AK Leuten aber nochmal einen riesigen fetten AK-Bonus obendrauf.

    Sie reden von Balance, wobei gerade die Klassen die nicht balanciert waren, fast gar nicht angerührt wurden (im Vergleich zu anderen bevor wieder ein Hansel hier schreibt "aber Skill X hat auch was weg").
    Dafür solche Klassen wie der Ranger, den fast gar keiner mehr gezockt hat weil er so schwach war, komplett ausradiert.

    Weiß ja auch gerade keiner mehr wie das Spiel überhaupt gedacht ist. Präzision und Ausweichen wurde auch *komplett* vernichtet, die Preise sind im Keller, keiner braucht das mehr, es gilt nur noch AK und sonst nix.

    tl;dr reden kann man viel, wenn das Ergebnis aber eine 180Grad Drehung darstellt vom angekündigten, kann man die so irgendwann gar nicht mehr ernst nehmen.
     
    Alcathoe Noctis likes this.
  18. Gray1974

    Joined:
    May 23, 2017
    Messages:
    12
    Likes Received:
    3
    Ich kann meinem Vorposter nur recht geben, Ranger war ne Glaskanone und konnte für 2 mon etwa mal etwas Damage machen und kaum wird etwas rum geweint weil er ja so Stark im PVP is wird er genervt, damit könnt ich ja noch umgehen, aber Gott verdammt noch mal warum wird er im PVE genervt?
    Egal wie lange ich mir gedanken darüber mach es macht keinen Sinn für mich, ich werd den nächsten Patch abwarten wenn sie dann noch mehr am Ranger verkacken werd ich das Game erstmal auf Eis legen, "Dann spiiele ich eben BLESS"!!

    P.S. das mit BLESS war Ironie, aber andre Entwickler haben auch schöne Games!
     
    Alcathoe Noctis likes this.
  19. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,899
    Likes Received:
    4,176
    naja so stark war der im PvP nicht, das war jetzt nur die letzte Woche, das kann man nicht zählen.

    im PvE war ein einziger Skill einfach zu stark, das muss man zugeben (Wille des Windes). Allerdings hätten es hier 20-30% getan um mit anderen Klassen gleichzuziehen und nicht 70-80%, was gleichbedeutend ist dass er jetzt nur noch halb so gut ist wie andere.

    mir persönlich wär das auch egal. Sind die Mobs eben stärker, mit anderen vergleichen will ich mich sowieso nicht. Was unschön ist, wenn eine Klasse sich von heut auf morgen grundlos komplett anders spielt. Beim Ranger geht das noch, Valk hats ganz übel erwischt. Mein Lieblings-Valk-Youtuber hat gestern 7-8 PEN-Teile in den Mülleimer geschoben und denn Rest kaputt enchanted haha
     
    Jannanomana likes this.
  20. Jannanomana

    Jannanomana Witch 62 EU

    Joined:
    Aug 8, 2016
    Messages:
    4,684
    Likes Received:
    3,771
    Spartakatz im bezug auf die rangerin zustimm.

    Es hätte NIE möglich sein dürfen mit EINEM EINZIGEN SKILL den man SPAMMEN kann, in einem highend GRUPPEN gebiet SOLO farmen zu können. -> das war nen Fehler im spiel/exploit/bugg, andere klassen haben auch "weniger schaden wenn skill auf cooldown ist"... jetz hat es der Ranger endlich auch! <3
    Der nerf is mehr als gerechtfertigt. und Sorc wird auch noch ihre PVE nerfs kriegen.
     

Share This Page