1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Rangliste der PvE Klassen.

Discussion in 'PvE' started by Dexzo, Mar 30, 2020.

  1. Dexzo

    Joined:
    Mar 30, 2020
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Guten Abend,
    mich würde Interessieren was ihr meint.

    Was ist eurer Meinung nach die beste Klasse für PvE/Grind sowohl im Low als auch im High/End Game.

    Auf jeder Website findet man andere Infos, jeder sagt was anderes.

    Aus den meisten Quellen lässt sich schließen, dass Musa, Mystic und Striker die besten und schnellsten sein sollen, jetzt ist eure Meinung gefragt.
     
  2. Carahil

    Carahil Warrior 63 EU

    Joined:
    Jul 1, 2017
    Messages:
    231
    Likes Received:
    245
  3. Zahlem

    Joined:
    Mar 9, 2016
    Messages:
    99
    Likes Received:
    50
    Gardia

    Shes lazy to play on pve need les equipment and the burst damage is on a extrem other level of play, also you have the option to defend your spot in duels.

    if u dont care about duels you can try shai, but u will get frustrated no one will play in group if an event like AoB comes cuz they want "true" dds.

    Sorc is pretty nice but the hardest class to play and you have to train stamina on an other level to make player cry, on low level u can only iframe 3times and you need a lot of gear, sorc scales extremly with gear.

    edit.: sry war auf m englisch forum trip >.<

    also gardia spielt sich super da sie weniger equipment für super pve schaden braucht, dazu ist sie pvp geeignet was die shai nicht ist, sie macht auf weniger ap auch mehr trash als ne shai, sorc empfehle ich nicht da sorc ziemlich viel stamina training braucht (der op iframe kostet dich 250stamina) und sie scaliert mit gear, die sorcs die zur top schicht gehören spielen die sorc schon länger sie is meines erachtens die schwirigste klasse.
     
  4. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    453
    Likes Received:
    148
    erst einmal ist die Klassenfrage in BDO wie die Frage nach ner Diagnose bei nem Arzt. Frag 2 und du bekommst 3 Antworten. Prinzipiell spiel das, worauf du Bock hast. Folgende Tabelle sollte bei der Auswahl helfen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1X5q6ZzTuftYFOJZ3RnmORVph_alGLrjg3A85oJseRYU/edit#gid=0

    Inzwischen haben über 2.000 Spieler über die Klassen abgestimmt und es dürfte sich ein eindeutiges Bild abzeichnen. Die Frage ist, was für Kampfstile du magst. An sich sind alle Klassen fürs PVE geeignet, die Frage ist nur, wie sehr du dich mit der Klasse auseinander setzen möchtest. Oder anders gefragt: wie einfach hättest du es gerne? Guardia und Mystic brauchen nicht wirklich viel Gear um stärkere Mobs umhauen zu können. Hab letztens bei der Val1 mit der Mystic mit 167 AK Zentauren killen können. Dachte ich bin im falschen Film. Klar, an effektives grinden war nicht zu denken, aber alleine die Möglichkeit 167 AK ohne Kutum Zentauren auch nur Schaden zu drücken, finde ich ziemlich hart. Beim Magier brauchte ich minimum 180 AK mit Kutum um überhaupt was auszurichten. Finde die Succession der Mystic auch ziemlich absurd, aber das ist eh ein anderes Thema. Lasst euch hier bitte nicht von der Tabelle täuschen. Es haben zur Mystic Succ gerade mal nur 11 Leute abgestimmt und an sich verstehe ich die Bewertung nicht. Alleine wenn man sich die Addons der Succ Mystic anschaut, wird man feststellen, dass diese im PVE brutal stark ist. Es erfordert halt nur Übung und man muss sich mit der Klasse einfach nochmal von vorne auseinander setzen.

    Bei der Guardia ist es in etwa das gleiche. Unterschied: Mystic muss einige Kombo-Skills raushauen um Schaden zu machen. Guardia schwingt einfach nur ihren Jördun und es wächst noch nichtmal mehr Unkraut. Allerdings finde ich die Guardia für meinen Geschmack etwas langsam.
    Daher kommen wir dann wieder auf die ursprüngliche Frage zurück: was bevorzugst du?
    Btw. auch wenn es viele nicht hören wollen, wenn man langsam am Endgame kratzt (240 AK aufwärts) sollte man sich zwangsweise wegen den Duellen um die Spots auch mit dem PVP auseinander setzen. Da finde ich die Guardia aktuell einfach nur stumpf broken. Aber die Nerfs kommen ja bald ^^

    Und um meinen Senf auch dazu zugeben: Mystic, Lahn, Musa und ja auch den Bersi sollte man sich ggf. mal anschauen.
     

Share This Page