1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

"Reich" Gildenlogo

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Kasumi_Chan, Jul 22, 2019.

1. Kasumi_Chan

Kasumi_Chan Downguard Witch 61 EU

Ich hab eine schnelle Frage, ich habe eine Gilde gesehen die iwas mit "Reich" hieß und dazu ein passendes Logo. Wollte nur neugierig fragen ob das erlaubt ist, bitte kein gejammer über Nazis und eigene Meinung, nur sachliches. Ich habe es mal in PS nachgebaut so gut ich es in Erinnerung hatte :D

599ab9ed7389fafba7d3514d9f474799.png

2. Megta

Megta Archer EU

Ich glaube du fragst nur, weil du die Antwort bereits kennst.

Das Logo erinnert vom Aufbau und den Farben sehr stark an ein anders, in Deutschland verbotenes, Symbol und wenn man den Gildennamen mit einbezieht ist diese Ähnlichkeit auch gewollt.

Deshalb mal ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
    Sollte dir also eine Sollche Gilde auffallen solltest du ein Screenshot davon machen und ein Ticket schreiben:
    https://blackdesert.zendesk.com/hc/de/requests/new

Yukizawa likes this.
  3. Kasumi_Chan

Ich persönlich werde sie jetzt nicht melden deswegen da ich es nicht so tragisch sehe aber danke für die antwort :3

4. Megta

Megta Archer EU

Wer etwas findet das gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und dieses nicht meldet macht sich mit Schuldig.

5. GimPi

Wer mit Atombomben auf Spatzen schiesst, ist nicht Ressourcenoptimiert.

Sprich: man kann auch übertreiben, vorallem vor dem Hintergrund, DASS er es durch den Post ja schon public gemacht hat.. Verhältnismäßigkeit wahren ..

Dan Hot likes this.
  6. ∞Legion∞

und warum gibts dann seit Jahren Blitzkrieg? verstößt gegen so ziemlich alles da oben...

7. Myntiix

Screenshot_20190725-130902_Chrome.jpg
    Wogegen genau verstößt es?

8. GimPi

Polemik! Die Assoziation mit dem Wort ist klar mit gewissen geschichtlichen Geschehnissen verbunden, die von sich zu weisen und/oder nur Teile der WIki Erklärung für eigene Zwecke zu nutzen ist, gelinde gesagt, sau dämlich.

Gleichnis:
    88 ist natürlich nach deiner argumentativen Intention hier auch nur eine Schnapszahl ..

9. ∞Legion∞

glaubst ich bin blind oder was.
    da du ja brav gegoogelt hast weisst du genau gegen was, und komm mir nicht mit dem 1. Wk
    und auf Erbsenzählerei stehe ich auch ned

10. Megta

Megta Archer EU

oder es steht einfach für Tschüss. Wird von chinesen oft verwendet.
    8 spircht man im chinseischen "ba" aus und 88 is somit "baba" und hört sich so ähnlich an wie "bye bye".
    Es wird auch öfter "881" benutz "babayi"

11. GimPi

zerstöre nicht, was du erreicht hast, durch eigene Ignoranz, Dummheit und dem Willen, recht behalten zu müssen, auch wenn es nicht so ist.
    Damit machst du es grade nicht besser! Ignoranz ist genauso schlimm in diesem Kontext wie Verherrlichung.

12. Megta

Megta Archer EU

Hat nicht mit Ignoranz zu tun.
    Es geht mir nur darum, dass es für verschiedene Sachen verschiedene Bedeutungen gibt und es immer darauf ankommt wer wo was wie sagt/schreibt.

Wenn ich z.B. auf einem asiatischen Server Spiele und dort eine Gilde mit einem Hakenkreuz sehe und ich im Chat öffter 88 lese gehe ich nicht von einem Rechten Hintergrund aus.
    Wenn ich das selbe auf einem westlichen Server sehe, dann ist es allerdings etwas vollkommen anderes. (egal ich welche Richtung die Haken gehen)

13. EchterNordling

Jup das R sieht mit ein wenig Fantasie aus wie ein Swastika, was wahrscheinlich Absicht ist. Wäre für mich jetzt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen würde.

Mit freundlichen Grüßen
    EchterNordling

14. GimPi

Was oben ja wohl der Fall ist.. wozu also die Diskussion?

15. Kasumi_Chan

ist das euer ernst? Ich habe einfach nur gefragt und schon kommt hier wieder diese scheiß interpretation hinein.. warum muss eig immer alles in geflame ausarten? Wenn einer nen Hakenkreuz trägt dann ist das halt so (geht euch auch nichts an) und das mit der 88 ist ******** da auch ich die zahl nutze und nicht immer was mit "HH" zutun hat (ja ich bin 88 geboren!) allerdings war das A: nicht thema und B: nicht thema ...

kann das hier mal ein GM oder Moderator closen?

16. Myntiix

Was beschwerst du dich? Das ist ein Forum und keine Beschwerdehotline. Hier wird diskutiert. Dir wurde gesagt wenn es dich stört dann melde es dem Support.

Frankyb likes this.

Share This Page