1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SchwarzgeistAbenteuer seit wann geht das wieder?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by LilaNoRosa, Jun 21, 2018.

1. LilaNoRosa

LilaNoRosa LilaNoRosa Wizard 62 EU

Hatte von euch jemand in den PatchNotes oder so gelesen das das Schwarzgeistabenteuer wieder gestartet wurde?
    Habe gerade gesehen via zufall, das es wieder geht.

Gruß

2. Happy_Mesmerise~

In den Patchnotes habe ich nichts gelesen, aber seit gestern nach der Wartung war es plötzlich da. Seltsam ist dabei... dass er von dort weiter zu zählen scheint, wo man vor Monaten mal war o.ô.... mir tun dabei vor allem die Leute leid, die derweil diesen Bug haben dass sie im spiel keine Fenster öffnen können. bei diesen Personen funktioniert das Abenteuer des Schwarzgeistes nämlich nicht :<

3. GimPi

Dem kann abgeholfen werden für die drei mal würfeln, wer das nicht machen will, ist selber schuld..leid muss das nicht tun ..hat jeder selbst in der hand..

4. Happy_Mesmerise~

Leider nein. Selbst mit dem Workaround der veröffentlich wurde können viele die Fenster nicht öffnen. Das Spiel Stürzt bei vielen ab, hängt sich auf oder man hat 1-2 FPS. Die Haben es leider nicht selbst in der Hand :o

5. GimPi

Komisch .. alle W7 Nutzer bei uns, die das Problem haben, konnte so geholfen werden .. Sorry, dass ich deswegen nicht von meiner Meinung abweiche..

Die Launcher und die ..bin\BlackDesert.exe im Vista kompatibilitätsmodus setzen mit dem haken "run as admin" .. einloggen, schwarzgeist auf, würfeln, schwarzgeist zu, ausloggen! original wiederherstellen, spiel wie gewohnt starten

Oder man macht sich wie ich zwei BDO Ordner..der eine, wo die kompatibilitätsmodi drin sind, und der originale zum spielen ..

wenn bei denen das nicht klappt, liegen noch anderweitige fehler vor, die jedoch weniger auf das problem zurückzuführen sein werden.

aber hey.. mir egal .. ich weiss, dass es klappt.. wer allerdings versucht, in kompatibilitätsmodi auch nur einen schritt zu gehen, was für das SG Spiel ja nicht nötig ist, hat es nicht anders verdient..
    Hilfe zur Selbsthilfe.. solange, bis sie unser Meckern erhöhren und es korrigieren..

6. Happy_Mesmerise~

Ehm... also bei uns haben auch Leute mit Win 10 diesen Fehler :o
    Und da klappt es bei manchen leider nicht so einfach.
    Und mit 1-2 FPS muss man ja nicht mal schritte gehen.
    Als Beispiel kann man da gut den Marktplatz nehmen. Mit 1-2 FPS werden Mausklicks dort gar nicht erst erkannt.
    So ist es bei dem Schwarzgeistspiel leider auch.

Aber ich weiß durchaus dass nicht alle das Problem haben und viele eine einfache Lösung gefunden haben das zu umgehen :)
    Aber die meinte ich ja auch gar nicht. Da Gebe ich dir durchaus recht, dass die "selbst schuld" sind wenn die sich nicht selbst helfen.

Bei allen bei denen es aber trotz dieser Wege nicht klappt ist es halt schade drum.
    Zumal manche das Problem seit Wochen haben.
    hehe genau~ man kann nur warten bis es behoben wird.

Von_Gnu likes this.
  7. Von_Gnu

Hallo,
    also bei mir funktioniert der Schwargeist auch nicht! ( Alle Fenster leer)
    Stelle ich um, kann ich keinen Meter laufen ( reiten schon gleich gar nicht). In den Städten wie Heidel, ruckelt es so stark, das man nicht mehr gezielt irgendwohin laufen kann.
    Ach ja F2 und Fotoalbum gehen auch nicht und einen Endboss machen lol, das ist Ruckelzeitlupe pur!
    Solche Antworten von Leuten wie " Ihr seid halt einfach zu doof oder kennt euch nicht aus" ist wirklich sehr fragwürdig.
    Ich hoffe das es bald behoben wird, scheint aber nicht so einfach zu sein ;-)

Grüßle

Tuwark and Lang_Zu like this.
  8. Kurejiin

Bei 70% der Spieler geht es halt nicht XD

9. GimPi

Ich fühl mich da mal angesprochen .. Fragwürdig sind für mich Leute, die nicht lesen können (und hier schliesse ich wollen explizit aus, denn dann würde ich direkt auf Trolling schliessen, was nochmal ne stufe mehr Dummheit definiert).
    Fürs Schwarzgeistspiel (und nur DARUM ging es mir) umstellen (oder zweiten ordner erzeugen) ..fürs normale Spiel zurückstellen .. irgendwie ne ganz einfache Gleichung ..
    Niemand hat gesagt, dass die Fehler toll sind oder nicht behoben werden müssen .. aber sich für bestimmte Aspekte selbst zu helfen scheint nicht mehr in Mode zu sein. Ich habe hier feritg.. dieses Gejammer ist mir echt zu blöde..

10. Hisuinoi

Hisuinoi Warrior 61 EU

Freut euch den das Schwarzgeistabenteuer war nur gestern Verfügbar und heute nicht mehr.
    Entweder wars ein Fehler oder die wollten einfach mal testen wie viele das Problem haben und sich beschweren. :)

11. Piru Mane

Was du laberst, ich habe vorhin noch das Abenteuer gemacht vor dem Server Down

12. SavageDragon

Also ich habe keine Ahnung wie ihr Patchnotes lest aber anständig ist was anderes. (und pssst, ja das Stand auch schon beim erscheinen der Patchnotes so drin)

Das Abenteuer des Schwarzgeistes I ist zurück!
    • Dauer: Ab der Wartung am 20.06. bis zur Wartung am 11.07.

Dan Hot likes this.
  13. Hisuinoi

Hisuinoi Warrior 61 EU

Echt? Ich wollte heut früh machen und es ging nicht.
    Ach verdammt, das wird ja immer erst 5Uhr zurückgesetzt und aufgrund der UTC wird es bei uns erst 7Uhr zurückgesetzt.
    Das erklärt natürlich einiges.

14. Hisuinoi

Hisuinoi Warrior 61 EU

Wenn ich ehrlich bin hab ich die Patchnotes gelesen aber nur den oberen Teil, der untere interessiert mich nicht was mit den Klassen gemacht wird. Und ich habe das irgendwie total übersehen, hab grad nochmal nachgeschaut und muss zugeben das ich die übersehen habe.
    Aber schon merkwürdig das dies nicht nur mir passiert ist, ein komischer Zufall.

Share This Page