1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Seefahrerthread] Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren..

Discussion in 'Andere Themen' started by GimPi, Oct 25, 2019.

  1. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Hoi

    Da wir auch einen Pferdeflüsterer haben, ist inzwischen ein Seefahrer-Allgemein-thread wohl sinnvoll.

    Dann mal auf einen guten Erfahrungsaustausch.

    * Das Rammen selbst verbraucht nun bei Treffer Haltbarkeit. Selbst wenn man nicht angegriffen wird, kann man sich sein Boot so selbst kaputt machen. Das gilt auch für PVP. Denke, Rammen ist damit "fast" vom Tisch ..
    * Goldmondmünzen fallen kaum noch. (Großes Goldmond sind 3 gefallen). Stellt sich die Frage, wie sich nun Gildengeld ansammelt.. Denn immerhin zahlen wir jede Woche horrende Summen Gildensteuern :) wenn also nichts mehr gross nachkommt, fressen uns die Steuern auf ..
     
    #1 GimPi, Oct 25, 2019
    Last edited: Oct 25, 2019
    Koid Is, tobee0815, Caleiope and 2 others like this.
  2. Agent Orange

    Joined:
    Nov 8, 2015
    Messages:
    665
    Likes Received:
    364
    ich hab mein segelboot aufgewertet. jetzt kann ich während ich am ruder bin die kanonen abfeuern :D wenn man die maustaste länger gedrückt hält kann man die reichweite erhöhen.
    für meerungeheuerflüssigkeit muss man die hungrigen seemonsterjagen, die kielholpiratengeister geben euch mats die man für die neuen schiffe braucht. ausdauer kann man auf see mit bufffood wiederherstellen und achtet beim seetauschhandel auf euer gewicht denn man kann nur am hafen das schiffsinventar leeren... vergesst nicht eure matrosen regelmäßig auf erkundungstour ( 20 min cooldown) beim ankern zu schiocken, manchmal bergen sie auch während der fahrt sachen ;)
    so mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nit ein.
     
  3. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Klein oder schon direkt das Grosse?`Man kann ja "zwischen" erweitern, sodass die Fregatte schon mal 8 Kanonen hat. Und du machst das alles mit dem "Segelboot" .. ?
     
  4. Agent Orange

    Joined:
    Nov 8, 2015
    Messages:
    665
    Likes Received:
    364
    das normale epheria-segelboot das ich schon hatte... an der fregatte arbeite ich noch. brauch noch die mats und dann kann ich aus dem bartalliboot die fregatte ohne lange bauzeit machen ;)
    mit dem aufgewerteten segelboot jage ich seemonster, betreibe den neuen seetauschhandel und mache hotspotangeln
     
  5. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    upload_2019-10-26_13-31-33.png

    Belohnung:

    upload_2019-10-26_13-31-42.png
     
  6. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,786
    Likes Received:
    1,955
    Ravinia gibt täglich eine Quest für die man eine weitere Quest bekommt. Entweder gibt es dann Segel-EP als Belohnung oder das was GimPi gepostet hat.

    Dann gibt es auf der Augen Insel (hab gerade den Namen vergessen) tägliche Quests mit Herstellungsmaterialien.
     
  7. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Auge von Oquilla

    upload_2019-10-26_19-22-3.png
     
    Megta likes this.
  8. Koid Is

    Joined:
    Dec 1, 2016
    Messages:
    208
    Likes Received:
    69
    Ahoi Landratten!

    Ob Krähennest oder Oquillas Auge... Nirgends ist man vor den blutrünstigen Kapitänen des Wartungsmodus sicher! :O:D

    Aber ich hab da mal für mich passendes als Begleitmusik bereitgelegt in den einsamen weiten der großen See

     
    Suraana, Amychan, Ashysha and 2 others like this.
  9. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Wieviele Seeleute passen auf mein Boot:

    Die Menge der Seeleute, die auf das Boot passen, hängt einmal von der "Platzmenge" ab und von der "Statur" des Seemanns.

    Eine Aufgerüstete Fregatte hat den Wert 10. Eine Galeasse hat +20, also 30

    Jeder Seemann hat eine eigene "Statur".

    upload_2019-10-26_23-27-29.png

    upload_2019-10-26_23-27-42.png

    Ich kann, wenn ich 10 "Plätze" habe, also 2 mit Statur 5 nehmen oder nur einen mit Statur 10.
    Habe ich die Galeasse, kann ich 3 Statur 10ner oder 6 Statur 5er nehmen.

    Jeder Seefahrer hat eigene "Talente" ..
    Als Beispiel hat der "Ehrgeizige" 1,6 auf Speed, aber eine Statur von 10.
    Der "Liebevolle" hat 1,6 auf "Beschleunigen", aber auch eine Statur von 10.

    upload_2019-10-26_23-38-50.png

    Bis dato gehe ich davon aus, das Speed und Beschleunigung 10 kosten, damit die Schiffe nicht "zu schnell" werden.
     
    #9 GimPi, Oct 26, 2019
    Last edited: Oct 27, 2019
  10. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Geisterfahrt

    Wer Geisterschiffe am laufenden Band erledigen möchte (für Vierkantholz mit Gezeitenfarbe), der gehe ins "Meer der Stille"

    upload_2019-10-27_0-58-12.png

    upload_2019-10-27_0-50-6.png

    Hier tauchen sie ständig auf, gehen wieder unter, tauchen wieder auf. Hier darf man nicht "durchrushen" , sonst erwischt man keins, weil sie schneller wieder unter gehen, als man gedreht hat und zu ihnen fährt.



    (ich bitte den faux pas 0:40 zu entschuldigen .. *aaahh*)

    @Edit

    Hm. Bei denen habe ich keine Items zum Herstellen von Vierkantholz mit Gezeitenfarbe erhalten, aber eine Menge Trash, das 20.000 Wert ist im Verkauf (~200 in 5 Minuten) . Möglicherweise ist das auch nur ein "Geldmach" Gebiet. Ich teste das noch weiter.

    @@Edit
    Jopp .. mehr als den Trash bekomme ich nicht von den Dingern. Zum Geldmachen aber reicht es. Mit "dranbleiben" sind knapp 40 Mio pro Stunde gut drin
     
    #10 GimPi, Oct 26, 2019
    Last edited: Oct 28, 2019
    tachzusamm, Koid Is and Agent Orange like this.
  11. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    898
    Likes Received:
    371
    da war einer?" (ich bitte den faux pas 0:40 zu entschuldigen .. *aaahh*)"
    wie steuert man denn die Zielrichtung? Ich will das improved ja überspringen und bin zuversichtlich vielleicht nächstes WE auf Galleas aufwerten zu können , kann also vorher nicht üben.
     
  12. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Da war keiner :) Hatte die falsche Maustaste gedrück :D
    Linke Maustaste während dem Fahren für Links, rechte Maustaste für Rechts.. sehr einfach.Schiff immer längsseits halten. Je länger der Druck auf die Maustaste, desto weiter der Kanonenschuss.

    Siehe:



    LEIDER! gilt die CD für alle Kanonen, also auch für die Rechten, wenn ich die Linken abgefeuert habe.. das ist etwas surreal.. aber gut, muss man sich drauf einstellen.
     
    #12 GimPi, Oct 27, 2019
    Last edited: Oct 27, 2019
  13. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Kurzanleitung Fregatten:

    upload_2019-10-27_9-53-48.png

    upload_2019-10-27_9-54-11.png

    Zum "Aufrüsten" muss das Schiff "Leer" sein. Skins sowie Inventar. Die Alten Kanonenkugeln können verkauft werden.
    Brisenkristalle und Windkeime werden zum Aufladen der Kanonenkugeln gebraucht.
     
    tachzusamm and Koid Is like this.
  14. MAMAZONE

    Joined:
    Apr 28, 2016
    Messages:
    547
    Likes Received:
    210
    Hallo,

    ich suche "Spur der Welle" . Im BdoCodex steht lediglich kann durch Ausgrabung gefunden werden...aber wo?

    Viele Grüße
    MAMAZONE
     
  15. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Huhu

    Abbau kenne ich keinen, aber es gibt sie:

    Lakiaro Pflanzen
    Protty Höhle
    Sycraia
     
    MAMAZONE likes this.
  16. Rising_Chaos

    Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

    Joined:
    Jun 1, 2017
    Messages:
    1,273
    Likes Received:
    591
    Wenn du rammst bekommst du auch Kanonen CD...hab aber nicht drauf geachtet ob es ggf. auch Kugeln "frisst"...ramme ja ganz gern mal wenn die Viecher nur noch so wenig leben haben das eine Salve sich nicht lohnt...außerdem...Schiff reparieren ist bedeutend billiger als Kugeln & Vorräte nachfüllen^^
     
    GimPi likes this.
  17. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Ergänzung: Egal, ob du ein Monster rammst, oder einfach nur Q drückst, die CD geht sofort auf Null.

    upload_2019-10-27_17-27-59.png

    Also beim Monsterbekämpfen das Q aussparen und lieber mit Drift ums Monster rum manövrieren.
     
  18. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Unser Rekord bis dato: D

    upload_2019-10-27_20-5-31.png
     
  19. Koid Is

    Joined:
    Dec 1, 2016
    Messages:
    208
    Likes Received:
    69
    :D

    Verbraucht es eigentlich mehr Rationen? Wäre bei der Belastung für Schiff und Mannschaft ja eigentlich korrekt.
     
  20. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    1,367
    Nicht "mit dem Wind" .. musst du mal machen, ist, als fliegst du über die See.. mit Rückenwind (300-350) und 30-50 Strömung in Fahrtrichtung nach Ratt-Hafen verbrauchten wir grade mal 40% Rationen. Der Weg zurück hat uns 90% Rationen gekostet.. Weil voll Gegenwind und Gegenströmung (gleiche variablen Werte)
     
    Koid Is likes this.

Share This Page