1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Seefahrerthread] Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren..

Discussion in 'Andere Themen' started by GimPi, Oct 25, 2019.

1. Megta

Megta Archer EU

"altes" blaues Set = schneller
    "neues" grünes Set = mehr Traglast
    Die beiden Kanonen sind vom schaden her fast identisch (genaueres muss ich noch untersuchen)

Wenn du dann aber die "neuen" blauen Teile hast, sieht das wieder anders aus.

Rising_Chaos likes this.
  2. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

naja du vergleichst blaues mit grünem gear...^^ ich habe trotzdem auf meiner Caravel das grüne...einfach weil es mir mehr traglast gibt
    naja was das blaue Equip angeht...werd ich wohl nur von der Galleass die +10 Mayna Cannon bauen (blau) für mehr Schaden und den Rest vom blauen Fregatten Gear drauf lassen...

danach baue ich das Caravel Equip in blau, da das 5k Traglast gibt und mich die Carrack mit den 16500 LT am meisten interessiert
    upload_2019-11-21_15-13-41.png upload_2019-11-21_15-13-46.png
    upload_2019-11-21_15-13-53.png upload_2019-11-21_15-13-57.png

#222 Rising_Chaos, Nov 21, 2019
    Last edited: Nov 21, 2019
  3. Grimloth

Jajaja meine lieben, dass weiss dänk au. :D Aber das neue ist ja so quasi ein neues Level, gemacht für die Karavelle. Das alte ist eigentlich noch vom Segelboot. Das neue ist auf 10, das alte nur auf 6. Ich finde schon, dass das deutlich besser sein sollte. Ich habe ja - zwischenzeitlich - keinen nutzen davon. Erst, wenn ich die Mats habe, sie blau zu machen. Naja wie dem auch sei, aus meiner Sicht ein Designfehler, andersrum wäre es motivierender. Das nächst höre beginnt dort, wo das alte aufhört (so in etwa)

Zudem das alte blaue, gibt es auch mit mehr Traglast statt speed ^^

Also die Kanonen. Eine Salve ( 2 Kulgeln auf ein Hekarus)

10500x1
    upload_2019-11-21_16-14-30.png

12000x2
    upload_2019-11-21_16-15-11.png

Sonstiger Unsinn auf hoher See
    upload_2019-11-21_16-16-13.png
    Skorbut ist eine bei Menschen, Affen und Meerschweinchen auftretende Vitaminmangelkrankheit

upload_2019-11-21_16-16-52.png
    das glaube ich kaum

Andere Spiele Entwickler engagieren Historiker um etwas korrekt abzubilden. Hier werden wir einfach nur zugemüllt. Lest mal die Texte auf den Schiffsupdate.

schwurbelschwurbel blabla

4. Rising_Chaos

Stimmt schon...aber das neue grüne auf +10 kommt auf 1500 LT...das alte blaue auf +10 nur auf 1000 LT und ist extrem schwer zu erreichen
    upload_2019-11-21_16-30-38.png upload_2019-11-21_16-30-46.png upload_2019-11-21_16-30-51.png upload_2019-11-21_16-31-10.png

joa, wie ich schon in einem englsichen Thread schrieb, gehe ich davon aus das das x1 / x2 / x4 ursprünglich nur für die Anzahl Kanonen / Salve Stand und nicht als Schadensmultiplikator zu sehen ist, da man das Equip ja sowohl auf den Basisschiffen (Segelboot / Fregatte) als auch den verbesserten nutzen kann

5. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Und wo soll da ein Problem sein. ?

Es ist leider eine Tatsache....das in der Frühzeit der Schifffahrt Seeleute an Skorbut erkrankt sind....weil ihnen unterwegs " Nahrung " ausgegangen ist...die Vitamine enthalten haben.
    Speziell Vitamin C

Mann könnte höchsten die Passage " anstrengend " in " zu lange " umändern

#225 Frankyb, Nov 21, 2019
    Last edited: Nov 21, 2019
  6. Megta

Megta Archer EU

Skorbut ist auf langen, anstrengenden Reisen aufgetreten, weil auf solchen Reisen schnell das Vitamin C (frisches Obst und Gemüse) ausging.
    Also ist die Meldung nicht falsch.

7. Rising_Chaos

upload_2019-11-21_17-47-40.png

interessant...2 auf einen streich...müsste mir die so langsam mal anschauen^^

8. Rising_Chaos

irgendwie...sieht das falsch aus^^
    die boote folgen dem steg vom werftmanager bis rüber zum bartertypen und fahren dann ins wasser und davon^^

upload_2019-11-21_19-52-36.png

9. Grimloth

Nein es hat mit lange und anstrengen nichts zu tun. Nur mit falscher Ernährung. Das auch nicht, weil ihnen auf Grund von "lange" die richtige Ernährung ausgegangen ist. Vielmehr, weil sie die einfach nicht dabei hatten. Man wusste es gar nicht!.

Dass es am schlechten Essen an Bord liegen könnte, am Fleisch, das so stark gesalzen ist, dass es die Ratten abschreckt, am Schiffszwieback, so hart gebacken, dass nicht einmal die Maden ihn fressen mögen, am fauligen Wasser – lange Zeit denkt niemand daran.

Erst im 18. Jahrhundert erkannte man, dass Skorbut eine ernährungsbedingte Krankheit ist und Sauerkraut ein Gegenmittel. Mit Sauerkraut bekam James Cook auf seinem Schiff die Krankheit in den Griff.

Zeig mir irgend eine Quelle zum Thema, die das so darstellt wie das Spiel und offensichtlich auch ihr es tut.

https://www.welt.de/geschichte/arti...brachte-der-Royal-Navy-die-Seeherrschaft.html
    https://www.planet-wissen.de/geschi...ntdecker_aus_leidenschaft/pwieskorbut100.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Skorbut

Dann noch: Kann ich an Skorbut erkranken, wenn ich mit dem Schiff über den Zürisee segle? Viel weiter/länger muss man hier nicht unterwegs sein bis die Meldung kommt. Auch nicht nach Ingame Zeit.

Wenn ich Gerade bei Wind 0 unterwegs bin, wie kann dann meine Deck durch starken Wind beschädigt werden? Bei Wind 0 müsste ich eigentlich still stehen und das müsste die Besatzung stressen (von die Reise dauert noch länger, bis zu wir verrotten hier in der Flaute). Stattdessen freuen sie sich darüber.

Warum wird mein Schiff teilweise zerstört von einem Wal, wenn da gar keiner ist? Wenn denn mein Schiff schon teilweise ZERSTÖRT wurde, warum merke ich das nicht?

Das Problem ist, dass es lieblos gemacht wurde. Es passt nicht zusammen. Es ist unglaubwürdig. Es wäre doch relative einfach, die Meldungen dann zu bringen wenn sie auch passen, sowie etwas glaubwürdigere Meldungen zu verfassen. Oder nicht? Scheinbar sind WIR es IHNEN nicht wert! Euch stört das offenbar nicht.. schön für euch... mich stört es schon.

Was anderes:

Was muss ich tun? Es gibt keinen Eintrag in der Liste, noch eine Option beim Tausch Händler.
    upload_2019-11-22_10-52-4.png

#229 Grimloth, Nov 22, 2019
    Last edited: Nov 22, 2019
  10. Megta

Megta Archer EU

In der Liste taucht der Sonderwarentausch nicht auf.
    Allerdings solltest du beim Ankern dort Handeln können und auch erst dann wird angezeigt was gehandelt werden kann.

btw. der Sonderwarentausch verschwindet oder wechselt nicht nach 4 Stunden. Er bleibt solange bis du ihn gemacht hast.
    Ach und der richtige Button zum Handeln ist beim Sondertausch rechts und nicht links!

GimPi likes this.
  11. GimPi

Schaust du ..

https://community.blackdesertonline...-kaperfahrt-fahren.497024/page-5#post-2381132

12. Koid Is

Wer langsam segelt kommt auch ans Ziel. :)
    Heute die Karavelle fertig gestellt und nun ist es schon deutlich entspannter mit dem Warentausch. :D

13. GimPi

Ich hab soeben die Galeasse fertig. Nun habe ich beide (Karavelle und Galeasse) .. nun geht es an die Karacke :)

Koid Is likes this.
  14. Rising_Chaos

gz^^ und ja so ist das^^

Koid Is likes this.
  15. codiac

Hallöchen hab eine bischen andere frage.es gibt eine gildenmission wo man 20 hungrige seeungeheuer im magoriameer töten soll.nur wo sollen die denn sein????

16. Megta

Megta Archer EU

Die Hungrigen sind doch die, die im normalen (also nicht im offenen) Meer rumschwimmen.

17. codiac

18. codiac

ja habs jetzt auch gemerkt,dachte zu schwierig.weil da ja mogaria dran stand.

19. Rossleen McDRagon

In den Patchnotes vom 27.11. stand:
    "Die Gesamtanzahl der Tauschaktionen für die folgenden Materialien zur Aufrüstung auf eine Epheria-Karacke wurde verringert und die Frequenz der Warentauschangebote für die Materialien wurde erhöht.
    • Prächtiger Steinsalzblock
    • Prächtiger Perlensplitter"
    Meine Frage jetzt: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass man die beiden Waren überhaupt im Warentausch angeboten bekommt? Hatte sie bisher nämlich noch nie dabei und hab momentan 1446 Tauschaktionen.

20. Rising_Chaos

hab mal gehört für die Level5 Trades (worunter diese beiden fallen) waren es ~10.000 damit diese angezeigt werden aber es wurde wohl auf ~5.000 reduziert

Share This Page