1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Seefahrerthread] Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren..

Discussion in 'Andere Themen' started by GimPi, Oct 25, 2019.

1. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

warentausch.png

was zur hölle?? Also mir ist schon bewusst, dass ich mit meinen 505 Tauschaktionen und Anfänger 8 im Warentausch nicht wirklich weit bin, aber übern Tisch ziehen lasse ich mich auch nicht

2. GimPi

28 ist doch toll? Schau den Thread durch .. da sind welche mit 2 und/oder 1 :)

3. Bennib Schneetzler

na du machst mir ja Mut ... ich mach das mit dem Tauschhandel eig aktuell auch nur, um mit der Karacke-Volante voran zu kommen ... und da ich mich schon mehr oder weniger damit abgefunden habe, die prächtigen Steinsalzblöcke und Perlensplitter kaufen zu müssen, hatte ich darauf gehofft, wenigstens halbwegs gute Münzen-Deals zu bekommen >.<

4. Happy_Mesmerise~

Das Pendelt bei Hakoven so zwischen 1-600 Münzen oder so :)
    Kann sich also auch lohnen, nur nicht aufgeben :D

5. GimPi

Und wenn du in Hakoven eh Tauschst, nimm die drei Inseln davor einfach gleich mit..

6. Bennib Schneetzler

war auch mein ursprünglicher Plan. Hab in meiner Galeasse auch immer mit minimum 5 verschiedenen Items zum Münzentausch verstaut, aber bisher hatte ich keine wirklich guten Trades (ü200), bis auf Hakoven mit mehrmals 500ern. Bin ja immerhin inzwischen bei 7k Münzen. Es wird langsam, aber es wird ^^

7. Happy_Mesmerise~

Ü 200 Münzen hatte ich bisher auch noch nie auf dem Weg nach Hakoven. Also noch nie-nie :). Da habe ich so bis max 130 oder so gesehen?
    Die knapp ü 200 Münzen hatte ich bisher nur auf dem Offenen Meer. Und da dann eben auch nur sowas wie 230 oder so. Auf dem Weg nach Hakoven also ruhig alles mitnehmen was 100+ hat, so mache ich es zumindest wenn ich Münzen brauche. Habe meine Karracke zwar, aber für das blaue Equip braucht man ja angeblich wieder massenhaft Münzen :)

8. Waldi

Hallo,

ich brauche Material wie Klebstoff zur Verbesserung, Bauholz zur Verbesserung oder Grafitbarren zur Verbesserung.

Dafür gibt es doch die Questreihe "Ravinias Schiffsaufrüstung".
    Aber wieso konnte ich nur paar mal machen. Seitdem bekomme ich keine Quest mehr und bin nun wie man sieht bei 50 Materialen stehengeblieben:
    Material.jpg

Geht die Questreihe "Ravinias Schiffsaufrüstung" nicht mehr weiter und den Rest muss ich selbst erbauen?

9. NoobGamersBerlin

Hey Hey, das ist richtig, wenn du alle 7 Quests gemacht hast, sind sie vorbei. Den Rest muss man sich leider selber farmen und bauen.

10. Waldi

Von der Quest "Ravinias Brief in zittrig zackiger Handschrift Quest" hab ich grad zwei Stück gemacht oder zählt die Questreihe "Ravinias Brief in knuffig verspielter Handschrift" zu den sieben Quest?

11. NoobGamersBerlin

Es zählen leider alle dazu. Es gibt nur 2 Quests wo es die Mats gibt, das ist leider fix.

12. Waldi

Also hääte ich die Questreihe "Ravinias Brief in knuffig verspielter Handschrift" abbrechen müssen um die Questreihe "Ravinias Brief in zittrig zackiger Handschrift" zu bekommen?
    Nun wo ich es paar mal gemacht habe ist es für immer vorbei?

13. NoobGamersBerlin

Nein, abbrechen hätte nichts genützt. Aus den 7 Quests bekommst du immer nur 2, welche die Mats geben. Ist leider so ziemlich das Einzige wo es mal kein RNG ist. Die Quests an sich sind zwar RNG, also was man machen oder wo man hin muss, aber die Belohnung sind fix für die 7 Quests die man maximal machen kann.

14. Waldi

Ok, danke
    Dann wird es ein teurer Spaß werden :*(

15. NoobGamersBerlin

Naja, nur wenn du dir alles aus dem Markt kaufst. Du kannst aber auch die Mats über Nodes oder Lifeskilling bekommen. Dauert dann halt wahrscheinlich einfach etwas länger, aber das klappt schon. :)

16. Emico

Seit über einem Monat habe ich keine Tauschhandelskisten mehr bei Erkundungen bekommen und wirklich wertvolles zum Verkaufen auch nicht, ist das kaputt oder wirklich aktuell so selten. Hat da im letzten Monat jemand so etwas bekommen ?

17. GimPi

Eine glaube ich ... stimmt schon, ist recht wenig geworden mit den Ressourcenkisten

18. Bennib Schneetzler

hab in letzter Zeit auch nur eine gefunden. Sehr oft hatte ich bereits die Meldung mit einem ruhigen Tag oder das mein Schiff haltbarkeit verliert oder dazu bekommt (vor allem bei bereits max. haltbarkeit)

Aber hey, mal was erfreuliches.

2020-02-23_328726664.JPG

bissl irreführend ist der rechte Button. War bisher mein 2. Spezialtausch und bloß gut, dass ich trotzdem draufgedrückt hab :P

P.S.: Gibt es inzwischen eig genauere Infos zu den Seefahrern? Vor allem was die Werte angeht? Hab bisher irgendwie immer nur Seefahrer bekommen, die in der ersten Spalte Werte haben. In der zweiten ist das immer auf 0%. Nehmt ihr alle Seefahrer die ihr in Velia / Epheriaport seht oder nehmt ihr nur bestimmte? Die "schnellsten" haben bei mir Werte von 1,8-1,9. Allerdings hab ich auch einen mit Wahrnehmung auf 5,5% und Stärke bei 4,6%. Gibt es die Werte auch bei Ausdauer und Verstand? Klar sind die sicherlich mega selten, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^

#298 Bennib Schneetzler, Feb 23, 2020
    Last edited: Feb 23, 2020
  19. GimPi

Gobeline :)

upload_2020-2-23_10-0-21.png
    upload_2020-2-23_10-0-31.png
    upload_2020-2-23_10-0-43.png

Bennib Schneetzler likes this.
  20. Waldi

Hallo zusammen,

was würdet ihr einen Seefahreranfänger raten?

Ich habe leider aus beruflichen Gründen wenig Zeit zu spielen. Ich möchte aber auch ein schönes Bootchen haben und die Welt bereisen.
    Sollte ich also zuerst nur Traden bis +5000 Tauschaktionen oder Tagesquest auf der Insel „Auge von Oquilla“ machen und voranzukommen.

Wo sollten die Prioritäten liegen?

Share This Page