1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Selbst Upgraden wofür ?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Hatashy, Oct 20, 2019.

1. Hatashy

Hatashy Hatashy Striker 61 EU

Ich bin jetzt tatsächlich mal einen Punkt wo ich am liebsten nach Asien fahren und den Programmierer mal so richtig zur Sau machen würde .

Wofür Upgraden wenn das 5x so teuer ist bzw sein kann als wenn ich mir das einfach im AH kaufe .

Ich spiel auf der Xbox ebenfalls etwas nebenbei aber seid dem Wochenende würde irgendwen aus der Chef Etage am liebsten ausm Fenster schmeißen.

Man muss sich folgendes mal überlegen und auf der Zunge zergehen lassen ( ich bin da sicher es gibt mehrere solcher fälle aber bislang ist mir solch ein fall noch nicht untergekommen) ich hab auf der Xbox 55 Failstacks tri versuche für Serap, 5x mal das ganze, nichts, alles weg .
    danach wollt ich meine kzarka upgraden ich hab ganze 4 Rollen mit 50 FS zusammen bekommen bis das ding auf 15 gesprungen ist .
    So definieren also Asiaten spielspaß ? Das das ganze nicht so einfach geht ist mir wirklich bewusst und ist auch vollkommen okay wenn man sich etwas ärgert. Aber sowas -?
    Und Bitte komm mir keiner mit dieser dämlichen RNG ausrede , RNG = Zufall = keine Kontrolle im Spiel für Entwickler und co . Und wenns noch immer nicht klick gemacht hat versuch einer mal einem Programm Zufall zu Definieren da wären wir im Bereich Künstlicher Intelligenz .

Aber zurück zum Eigentlich da lock ich wieder aufn pc ein 81FS Für Tet Roulett , soviel darf gesagt sein ich hab jetzt irgendwas im 120er Bereich an FS hab mir danach noch Tri ringe gekauft naa warum auch ..

Frech find ich auch einfach mal das dieses Schmuck upgraden jeweils nur 1FS gibt 6mrd im a****aber hey 1FS

Warum sollte man also Upgrades durchführen , kenn auch bsp da hat jemand für TET versuch einfach mal 8.5mrd in den Sand gesetzt …

Ist sowas wirklich spielspaß Für mich definitiv nicht , wenn man ganze über eins so hirnrissiges System laufen .

vor 1 Jahr hab ich ebenfalls mein komplettes Equip zerstört weils das ganze WE nichts uppen wollte egal bei wieviel % bzw FS .

So Schönen Abend noch , ich werde mich tatsächlich nochmal überlegen ob ich je wieder einlogge die 3 Jahre waren echt nervig was das uppen angeht .

Liebe Grüße

2. Luminosity

Luminosity Valkyrie 62

Du kannst einfach alles mittlerweile kaufen. Selbst PEN-Schmuck ist des öfteren im AH. Wenn du denkst, dass du billiger kommst es aus dem AH zu kaufen(von anderen Leuten die vllt mehr Glück hatten), dann mach das doch einfach. Verstehe das Problem jetzt nicht mehr, zumindest nicht an dem Punkt an dem wir jetzt angekommen sind.

3. Emico

Ich kann die Position verstehen, das es aktuell keinen Spass macht so viele Fails zu haben, wenn man das alles günstiger kaufen kann. Eigentlich ist das Aufwerten ein wichtiges Spielbestandteil, aber man kommt sich schon dumm vor, wenn man viel mehr Ingame-Geld und Zeit aufwenden muss um Dinge selbst aufzuwerten als das man sie einfach kauft. Der Markt macht hier den Spass kaputt.

4. Agent Orange

aufwerten? spaß? wenn man masochistisch veranlagt ist dann ja....

5. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

ich bin und bleibe bei der meinung bzgl. aufwerten von items das es auf lange sicht ein +/- 0 "geschäft" ist...mal hat man ne zeit da läuft es recht gut, dann wieder ne zeit da läufts gar nicht...z.B. hatte ich bis vor ner weile etliches an TRI schmuck zerlegt bei TET versuchen und sonstiges equip wollte auch nicht springen...dann hab ich in ca. 2 wochen erst TET laytenn gebau und TET basi und zuletzte mit 72 fs ne TET dande...und hey...danach ging wieder ne weile lang nix gut^^

Serendipity and Ashysha like this.
  6. Luminosity

Luminosity Valkyrie 62

Ich übersetze mal...
    Also dir wäre es lieber, wenn du nicht einmal die Möglichkeit hättest Items zu kaufen und bei entsprechender Pechsträhne 15 Monate für ein PEN item brauchst?
    Früher haben sich die Leute beschwert, dass sie gezwungen sind es selbst zu machen und einfach kein Glück haben. Jetzt wird sich beschwert, dass man nicht mehr gezwungen ist.

7. Artorias_Dusk

Hehe ich hab 55mal Tri MoS gefailt. Gestartet mit einem 30er Failstack. Das mal als ein Beispiel für BDOs kaputtes Rng.

8. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

9. Mallzeit

Bei mir das selbe, habe gestern 5 tri schmuck versucht auf tet zu bekommen, hatte 118 fs bisl was über 30% chance alles kaputt.
    von 240 ak auf 166 ak zurück (ohne schmuck) mit asula schmuck habe ich was bei 196 ak. Hatte mir auch 1,6 mrd angespart jetzt habe ich noch 140 mille :D gz BDO Meine frage ist jetzt wie kann ich z.b bei Akman oder sternfall farmen. Wenn man hauptsächlich nur pech im spiel hat. Oder Blut des Altars? Wirst du nie ne gruppe finden weil dich keiner mit so einem low ak mitnehmen würde. für die high end Spieler gibt es an mass um sehr Gut Geld zu machen. Aber für die Neulinge oder die net so viel Glück haben gibt es ein Scheiß.

Kyouco and Agent Orange like this.
  10. namnam030

Selber schuld wenn Man sein main gear schrottet lol

Deswegen wenn man enhanced macht man es Mit backups und nicht mit dem main gear nur weil man wieder gierig ist xD

11. Mallzeit

wenn man kein geld für backups hat wie soll ich da backups machen?
    Schon lustig das immer die leute solche dummen kommentare machen die ja schon alles auf tet oder pen haben.
    Was kann ich oder wir dafür das andere mehr luck haben oder mehr echt geld ausgeben?

12. Rügenwalder Pommersche

du hast gesagt du hättest 1.6 mrd angespart - das reicht für backup
    du musst nicht alles klicken
    spar dir genug für ein teil an und klick - wenn es failed hast du immer noch dein main gear

es gibt außeredem genug alternativen für neue spieler, ES IST SO EINFACH geworden

geh polly grinden easy 30-40m /h 200 kutum, davon konnten vets früher nur träumen
    caphra level, bartali ap alles super catch up mechanics

wer heutzutage nicht auf 261 ap ist (ohne tet acc kommt man da auch hin) ist einfach faul oder spielt noch nicht lange

PS: pech im spiel "gibt es nicht" du bist selber schuld wenn du failest - du kannst ALLES im marktplatz kaufen aber du wolltest die rng route gehen und hast dein maingear verwendet

namnam030 likes this.
  13. namnam030

was @Rügenwalder Pommersche sagte,
    motz mich nciht an wegen deinen eigenen unvermögen und habgier.

sry ich hab kein mitleid oder mitgefühl wenn leute ihr maingear zerballern und dann ins forum heulend reinrennen und dann qqn wie unfair oder hart das enahncesystem in bdo ist, nur weil sie zu doof bzw zu gierig sind und ihr maingear reinballern und sich dann wundern dass alles kaputt ist

facepalm pur

14. Mallzeit

kk Hoffe du hast mal soviel Pech wie ich oder wie andere. Das wünsche ich mir von herzen.

Wer viel hat kann tief fallen wer nix hat, kann nur mehr bekommen :D

15. namnam030

keep failing kek HAHAHAH
    sry an dem punkt bin ich schon lang vorbei

ps: sry deine wunschblase platzen zu lassen, aber so viel failen wie du wird bei mir nicht mehr passieren xDDD
    HF beim recovern hab wohl genau den richtigen getroffen

16. Rügenwalder Pommersche

tja man kann aber nicht zurück"fallen" wenn man nur backup verwendet
    und es auch pech zu schieben xdd

mein erstes tet item hatte ich nach 40+ fails
    alle anderen tets bei 8-10 Versuchen also auch etwas über dem Durchschnitt
    Tet acc hatte ich 14 fails bevor ich mein erstes bekommen habe bin jetzt bei 4/28

aber weißt du warum mein "pech" mich nur zurückhalt?
    - weil ich intelligent und geduldig spiele
    - weil ich nichts klicke was ich nicht recovern kann
    - und weil ich anstatt im forum über das verzauberungssystem zu weinen in aakman bin und grinde damit ich mein gear bekomme

aber hey mach du nur so wie du denkst anstatt geduldig zu spielen
    wurde schon oft gesagt bdo ist kein sprint, es ist ein marathon

Ashysha and namnam030 like this.
  17. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 62 EU

Mecker,... Mecker,... Mecker,...

Das ist RNG und wenn man die Sache unklug angeht ist der Misserfolg auch klar.
    Und es ist und bleibt RNG es kann momente geben das es nur Failt.
    Es gann auch geben das gewisse Charakter mehr Glück haben als andere.
    Da es RNG ist gibt es unzählige Möglichkeiten.

Und das es im Marktplatz gekauft werden kann muss nicht unbedingt günstiger sein.
    Es kommen noch andere Punkte dazu z.B. die Bereitschaft etwas zu Riskieren, der Kick dahinter^^

Die einen mögen das und andere weniger.
    Ich mach das mittelmaß die einen Sachen Upgrade ich selber, anderes spare ich fleisig um es dann direkt zu kaufen. Außerdem gehe ich das ganze gemütlich an.
    Hin und wieder Riskier auch was das letzte mal gestern Vormittag um mein TRI Oger auf TET zu bringen. Das leider scheiterte, jetzt sitze ich auf ein MON Laytenn. Aber hey, was solls.
    Das ist ein Spiel und ich hab Spaß dabei "No Risk, No Fun" hin und wieder muss schon mal was Riskiert werden, sonst kommt man nie Vorwärts^^

Und jetzt mal klar auf die Kante, entweder man mag BDO oder man mag es nicht.
    Mittlerweile empfinde selbst ich BDO als SEHR FAIR, zum Release war alles noch deutlich schwieriger da hab ich mich aufgeregt.
    Jedoch inzwischen gibt es viele Möglichkeiten und vieles wurde auch einfach.

Wenn es noch einfacher wird kannst gleich die Zeit zurückdrehen und zurück in den Kindergarten gehen!
    Da wurde dir noch vieles hinterher geworfen.

namnam030 likes this.
  18. GimPi

Wie hier schon vermehrt (wenn auch seltsam formuliert) erklärt wurde, wertet man nicht das auf, was man selbst trägt.

Sorry, aber das ist eine reine misserfolgsorientierte Handlungsweise mit dem einzigen Ziel, nicht sich selbst die Schuld geben zu müssen.
    Und dabei habe ich das Wort "Dumm" noch nicht mal verwendet.

#18 GimPi, Oct 22, 2019
    Last edited: Oct 22, 2019
    Ashysha and namnam030 like this.
  19. MAMAZONE

wer kein backup besitzt muss sich nicht beschweren, wenn die Items dann zurückfallen oder zerstört werden und man plötzlich wieder irgendwo am Anfang ist. Mir gefällt das System auch nicht wirklich aber entweder ich lebe damit und mache das Beste daraus oder ich suche mir ein anderes Spiel...oder ich versuche entsprechende Mengen an Silber zu erwirtschaften, um mir die benötigten Sachen am Markt zu kaufen.

Ich hatte gestern auch bei allen Manos Schmuckteilen noch ein Duplikat auf gleicher Stufe, jetzt nicht mehr, weil alle 5 beim Aufwerteversuch zerstört wurden. Jetzt versuche ich erst einmal die anderen Sachen aufzuwerten, wo ich noch entsprechenden Ersatz habe.

Viele Grüße
    MAMAZONE

20. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 62 EU

Ich muß auch sagen, wer sein Maingear zum uppen verwendet dem ist nicht zu helfen. Klar kann uppen extrem frustrierend sein, ich hab 9 TET Ogre Versuche gefailed bevor es dann beim 10. Versuch geklappt hat. Aber da ich nur Backups verwendet habe hatte das nur auf meine Silberbestände Einfluß und sonst nix. Muß man halt wieder ein paar Stunden grinden oder angeln.
    Wenn man sich gerade kein Backup leisten kann dann wartet man halt solange bis man es sich leisten kann und grindet Gahaz, Pilze oder an anderen Orten wo man mit weniger Gear klarkommt. BDO ist ein Spiel wo man vor allen Dingen Zeit braucht.

Share This Page