1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Shai release als Supportklasse? Ein schlechter Witz

Discussion in 'Shai' started by Vaporcloud, Jul 4, 2019.

  1. Vaporcloud

    Joined:
    Mar 27, 2016
    Messages:
    18
    Likes Received:
    5
    Der hype war groß für jeden Spieler der gern als Support in den Kampf ziehen will und muss sich nun wohl mit dem schlechtesten Supporter der gesamten Gamegeschichte abfinden. Die wohl größtmöglichste blamage in online mmorpg ist ist perfekt.. dazu meinen aller größten Glückwunsch an PA und das Creationteam für diese wohl besonders guten Einfälle:

    ein kurzes Fazit:

    Jedes Klasse kann besser Supporten als diese angebliche Supportklasse Shai, sie ist im aktuellen Spielcontent zu langsam.. viel zu langsam. Bis man auf dem Esel bei seinen Teamplayern im nodewar angekommen ist, sind diese schon tot.. oder weiter.. Supporten wie?

    Ist man angekommen bei seiner Gruppe kommt man sich recht erbärmlich vor.. denn jede Klasse kann besser Supporten als unsere so groß angepriesene Supportklasse.. die anzahl der Supportskills, zu wenig , die CDs auf den Skills viel zu lang.. 1Min cd.. auf nen Hot.. der Mage hat 30sec... Das mages fragen ob Shai eine Supportklasse ist jaa die frage ist gerechtfertigt. Und selbst der Grasskäfer von neulich abend der im hohen Grass gefragt hatte.. was das für ein shais shai support.. er kann das besser.. jap das stimmt.

    Zum ersten mal in meiner gamer Geschichte.. erlebe ich eine Supportklasse die nicht mal annähernd diesen Titel gerecht wird.

    Und jeder Spieler der die Gedanken hegt alles wieder zu refunden.. weil das ein witz ist.. hat vollkommen recht.. es grenzt schon an irreführende Werbung .. das als Support hinzustellen..

    Eine der wohl größten Enttäuschungen in der Spielgeschichte Black Desert online
     
  2. Veoh Techstarify

    Joined:
    Mar 19, 2016
    Messages:
    508
    Likes Received:
    141
    Du hast doch nicht wirklich erwarted, das je eine Klasse direkt am Anfang gut ist, so wie sie ist...
    Sieh doch wie es bei anderen neu releasten Klassen war und wie Sie jetzt sind.
    Waren immer entweder komplett broken, oder total Overpowered anfangs - mal von den fehlern abgesehn die sie nach einer Woche schon fixen mussten...

    Die einzige Klasse die mir wirklich, zumindest PVE mäßig, normal vorkam war die Lahn - wenn man davon absieht das die Kilometer weite dodge skills hat, und Levitation was grad im Siege bei PVP recht unfair sein kann...

    Für mich persönlich Kam Shai eh nicht wie ne Support Klasse rüber, sondern eher wie ne PVE lifeskill Klasse, Weil zumindest im PVE reicht es 100AK zu haben, und man one hited sogar Catfish, bei denen es ja anfängt mit Softcap.
    Das Shai sich dann noch bischen selber heilen kann, ist nen Bonus wenn man easy mode haben möchte.
    Ist also eher ne falsche Angabe zur Klasse...
     
  3. Joungf

    Joined:
    Dec 14, 2015
    Messages:
    3,461
    Likes Received:
    3,554
    Mal sehen was die Erweckung bringt.Aktuell stimme ich dir zu.
     
  4. Veoh Techstarify

    Joined:
    Mar 19, 2016
    Messages:
    508
    Likes Received:
    141
    Aber davon mal abgesehn, wenn man im Skillbuch begutachted was der Boomerang gegen Monster anrichted, also ich hab noch keine Klasse erlebt die 29 x 600 Schaden trifft z.B.
    Und das mit ner Mainhand ohne Absolut skills! mit 140AK bei den Helms gegrinded, und bis auf die großen alle mit einerm Boomerang Schwung mit der rechten Maustaste alles one hit weggeholzt.
    Das konnte ich mit der Kunoichi oder Mystique mit 150AK nicht.
     
  5. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    78
    Likes Received:
    39
    Was hast du bitte erwartet? Zuerst sollte man beachten dass das Konzept von Black Desert darauf basiert anders zu sein, man wollte keine typischen Klassen Rollen.
    Dazu kommt das die Klasse momentan ja noch keine awakening besitzt, also unfertig ist. Derzeit geht man wohl davon aus das die awakening keinen einzigen dmg skill besitzen wird sondern lediglich Support skills, also sollte man erst einmal schauen wie sich das entwickelt bevor man gleich rum heult.
     
    Samwyn, Saphyrus and SkyTom187 like this.
  6. SkyTom187

    Joined:
    Jun 9, 2019
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    ....wartet doch erstmal ab<3
    erst wenn Die Kleene fertig ischt ...dann kann man los meckern :)
     
  7. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,166
    Likes Received:
    1,055
    Oder auch nicht. Es ist und bleibt ein Spiel. Gefällt nicht? Spiel nicht! Ist irgendwie total easy..
    Dieses künstliche rumgebashe wirkt irgendwie kindisch.
     
  8. Legionär Sachse

    Joined:
    Jan 3, 2018
    Messages:
    33
    Likes Received:
    10
    keine angabe zu lvl oder ausrüstung. völlig wertlose einschätzung.
     
  9. Vaporcloud

    Joined:
    Mar 27, 2016
    Messages:
    18
    Likes Received:
    5
    @Legionär Sachse

    Ich hoffe das reicht aus um die klasse zumindest etwas zu bewerten.

    Lvl 62 Shai: Grindset: 262AP, DP 316
    PvP/NW-Set: 141AP, DP 421 full Evaison.

    Aber darum geht es in dem poste auch garnicht.. sondern wie sie sich schlägt als Supportklasse..lassen wir das grinden dahingestellt.. von mir aus kann die klasse gern nen nerf in pve bekommen.. denn unter einer support klasse versteh ich zumindest etwas vollkommen anderes und viele andere spieler wohl auch.
     
  10. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    78
    Likes Received:
    39
    1 skill zum Ressourcen regn, 2 heal skills, 1 skill zum enttarnen und nen PA (keine Ahnung wie es in pvp wirkt), was willst du für ne halbfertige klasse noch?
    Klar man hätte der Klasse auch 0 dmg skills geben können und dafür nen Gruppen rez für alle Toten Spieler innerhalb 100 km + nen heal mit 1 sek CD der dich full life heilt. Wäre interessant was dann für Kritik kommen würde
     
    #10 Eagle16, Jul 5, 2019
    Last edited by a moderator: Jul 5, 2019
  11. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    489
    Likes Received:
    254
    Bla bla bla

    Erst wenn Sie " Erweckt " worden ist und ihre AW Waffe oder Waffen hat...kann man sich eine richtige Meinung bilden.

    Erst dann wissen wir...wie gut oder wie Schlecht Sie in Sachen Support ist.

    Dieses Thread ist...wie andere die bestimmt noch folgen werden nicht weiter als Mimimimimimi bislang.
     
  12. Auxey

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    343
    Likes Received:
    283
    Die Support Skills der Shai sind nicht mal draußen, dümmster Thread des Forums.
     
  13. Dirty Djago

    Dirty Djago Maehwa 61 EU

    Joined:
    Mar 24, 2016
    Messages:
    394
    Likes Received:
    260
    :D:D:D:D:D:D

    Klar mach mal bitte ein Bild von deinem beschriebenen set.

    Text kann ich auch viel reinschreiben :)
     
  14. Veoh Techstarify

    Joined:
    Mar 19, 2016
    Messages:
    508
    Likes Received:
    141
    Also davon mal abgesehn das die jawohl schon support skills hat mit der Mainhand, wenn wir jetzt mal davon absehn das die Shai selbst ohne absolut skills mit dem Boomerrang schon richtig heftig auf monstern draufhaut (wie schon gesagt, 29hits auf einen skill ist sehr mächtig).

    Aber wenn das stimmt das die Awa so zu sagen *komplett Nutzlos* im kampf ist, da sie kein einzigen dmg skill hat, dann bin ich ja heilfroh das ich sie nicht als main twink oder gar wer will als main rerolled...
    Hieße dann nur halbe verwendbarkeit im PVE, und davon mal abgesehn, Ka ob da skills wie undurchdringbare Mauer oder Barrieren rein kommen mit der Awa, hätt ich auch keine Lust nur dumm rum zu stehn oder mehr noch ständig im Kreis weg zu laufen wie von der Hornisse gestochen nur um zu überleben und da zu versuchen die Leute mit buffs zu treffen...
    Da müssten wenigstens CCs drin sein um Gegner klar zu machen, komm mir nicht zu nah!
    Sonst hätte es auch gereicht wenn man nur nen lvl event bis 56 macht, nicht direkt bis 60.

    Also für mich persönlich wäre das der viel größere Fail als das die Shai schlechter buffed/supported als Mage z.B.
    (Mal davon abgesehn das der skill fürs enttarnen total schwachsinnig ist, weil grad mal nur 2 Klassen in nur sehr kurzer Zeit nicht effektiv unsichtbar bleiben können/werden.)
     
    #14 Veoh Techstarify, Jul 7, 2019
    Last edited: Jul 7, 2019
  15. Sayuri Mizui

    Joined:
    May 18, 2016
    Messages:
    94
    Likes Received:
    23
    Also das die Shai keine PvP klasse ist, sollte allen erfahrenen Spielern klar sein. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, vieleicht wird die Shai mächtiger als wir glauben. Ich habe mit ihr nicht wirklich schlechte erfahrumgen gesammelt, ja PvP ist die Shai wie erwähnt nutzlos, doch der heal ist alles andere als schlecht, wenn man das heilen richtig Timen tut. Wir dürfen nicht vergessen, das auch das Gear von jehnen der geheilt wird auch eine Rolle spielt. Wenn dein Partner oder deine Partner gegen jemand oder gegen eine Masse von feinden zuviel Schaden kassiert liegt es nicht am Heiler, genau so sollte wie sicher jeder weis nicht als agile Klasse stehn bleiben denn für gewöhnlich halten die eh weniger aus als Klassen die mehr Tanken und Blocken können. Ich konnte meine Mates bis jetzt immer gut supporten was Weltbosse anbelangt. Okay zugegeben ich betreibe keine Postenkriege dafür bin ich zu unerfahren und habe nicht so das Interesse an den Nodewars, aber eine unfertige klasse der artig schlecht zu machen nur weil mam bis jetzt nicht das ergebnis hat wie eine voll erweckte Klasse. Sorry da kann ich nur sagen spielt die klasse nicht oder spielt se bis sie die awakening hat. Denn dieses Risiko ist IMMER da, das etwas ist wo man sich so nicht vorgestellt hat. Ich bin zuversichtlich das die Shai noch uns alle positiev überaschen wird sobald sie die Awakening hat.
     
  16. Aurasormr

    Joined:
    Jul 6, 2017
    Messages:
    77
    Likes Received:
    43
    Shai ist noch nich ansatzweise bewertbar - du versuchst grade eine klasse zu bewerten die 25% ist was sie kann. Keine awk )! Trotzdem ersma sagen das es scheisse is, obwohl das game darauf basiert das man beides nutzt. Desweiteren hat PA gesagt das sie mit der shai was neues versuchen, also lass sie das auch ersma tun. Interesannt wird es, falls es so ist wie in dem einem post hier im forum, dass sie nich eine awk sondern verschiedene instrumenten - die je nach dem welches es ist verschiedene effekte erzeugt. Glaub' das sogar gesagt wurde das die awk nicht unbedingt die traditionelle awk ist.

    Als support main finde ich die shai keineswegs scheisse, nur weil man die niche noch nich erkennt wo sie stark ist. Kommt noch, kommt noch.
     
    Samwyn, t4mpel and Sayuri Mizui like this.
  17. Sayuri Mizui

    Joined:
    May 18, 2016
    Messages:
    94
    Likes Received:
    23
    Ich bin voll deiner Meinung aber ich persönlich hab viel spass mit ihr und bin mehr als neugierig was sie alles noch können wird
     
  18. Myntiix

    Myntiix Archer

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    1,399
    Likes Received:
    548
    Ich würde jede andere Klasse eher auf 61 leveln anstatt die Shai nochmal auf 58. Bin vor langeweile fast gestorben so nervig ist die Klasse für mich.
     
    Lamia likes this.
  19. Yukizawa

    Yukizawa Witch 60 EU

    Joined:
    Sep 14, 2016
    Messages:
    335
    Likes Received:
    372
    Ich hab die Shai aktuell auf 59 gezogen. Ich habe von 58 auf 59 keinen Grind gemacht sondern nur alte, ausgelassene Nebenquests, ging echt gut

    Ich mag sie und finde im PVE sie recht lustig. Es gibt Rissbosse die treffen sie gefühlt garnicht.
     
    #19 Yukizawa, Jul 8, 2019
    Last edited: Jul 8, 2019
  20. t4mpel

    Joined:
    Feb 22, 2016
    Messages:
    249
    Likes Received:
    161

    Wow, ein halber Roman für 10% Aussage. Ist mir auch schleierhaft wie man so leidenschaftlich emotional abgehen kann, handelt es sich um eine Klasse in einem Game. Es haben ja schon andere geschrieben: Warte erst mal das Awakening ab, oderdas was da rauskommen soll(ist wohl etwas anderes). Das volle Potenzial kann man noch nicht wahrnehmen.

    Nimm dir jetzt mal ein nasses Handtuch und steck deinen Kopf mal kurz in einen kalten Eimer Wasser. Naja ok was will man schon im deutschen Forum erwarten...
     

Share This Page