1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Shai release als Supportklasse? Ein schlechter Witz

Discussion in 'Shai' started by Vaporcloud, Jul 4, 2019.

1. Burny3631

Ich habe mir die Klasse auch mal genauer angesehen. Klar muss man erst mal die Awa abwarten aber ich finde für meinen Geschmack macht sie in der Haupthand einfach zu viel Schaden. Einige würden jetzt sagen , die hat doch nicht viele Skills, stimmt schon aber die wenigen die sie hat machen verdammt viel DMG. Ich kann mit meiner Mage mit 254 ak nicht Hystria gehen . Mein Mann geht mit seiner Shai mit 234 Ak da rein. Als ich mit ihm Aakmann war dachte ich nur OMG... Also da komm ich mir total dumm vor .. mit mehr AK und mehr skills hau ich die nicht so schnell um .

2. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Ich versteh das schon. Wenn die Shai mit der AWA, wie vermutet wird, nur Buff und Support Skills bekommt, muss sie den Schadensboost den die Anderen Klassen mit der AWA bekommen haben, über die Mainhand rausholen. Sicher wirds bei der Shai aber auch noch entsprechende Anpassungen geben. Warten wir mal ab was die Zeit bringt.

3. Burny3631

klar das versteh ich auch . Deswegen mache ich da noch kein großen Hype . Ich höre seid tagen nur Shai hier Shai da …. ich hab schon riese ohren … ich hoffe das legt sich bald .

4. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Warten wirs ab, Ich mag die Shai, Und selbst jetzt merkt man schon, gerade bei Gildenbossen, wenn die Shais und die Witches in der Gruppe was tun.

5. Wollbert

Wollbert Ranger 62 EU

ist doch komplett egal. es springt einem doch ins Gesicht, wenn man K drückt.
    die support skills habenm schlichtweg einen viel zu hohen cooldown. awakening macht da auch keinen Unterschied. für das was die skill machen, ist der cooldown ein Witz. Das sollte doch selbst den verkifftesten Entwicklern auffallen.

6. Myntiix

Myntiix Archer

Woher willst du wissen ob die Awakening da keinen unterschied macht? Ahja kannst du ja gar nicht wissen.

Frankyb likes this.
  7. Wollbert

Wollbert Ranger 62 EU

nachdenken und lernen. wissen kann ich nichts, zu 95% vorhersagen sicher.

8. Myntiix

Myntiix Archer

Alles klar Nosferatu.
    Dann kannst du ja nächste Woche beim Wetterdienst anfangen.

Frankyb likes this.
  9. Abumyn

Abumyn Maehwa 60 EU

Ja, Doch, liest sich definitiv interessant als Support Fan. Also mal eine Klasse für mich die keine Lvl 60 sieht xD

10. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Dann solltest du vielleicht Lotto spielen, oder als Unternehmensberater oder sowas arbeiten, wenn du das so gut kannst.

11. Vaporcloud

Die Reaktionen von global lab und im shai discord zeigen mir leider nun den rest.. die entwickler wussten leider nie um was es beim support grundsätzlich geht.. ich kann nur hoffen, das die entwickler die vorschläge annehmen von den Spielern.. sich mal andere games anschaun und dann nocheinmal überlegen.. ob der begriff support und shai.. support und shai skills tatsächlich zusammen passt

12. Eagle16

Vllt solltest du erst mal den Grundgedanken hinter Black Desert verstehen...

13. Vaporcloud

@Eagle16 Das Spielprinzip und den Grundgedanken habe ich von Black Desert verstanden, vielen Dank, spiele lang genug dafür.

Doch die aktuelle Situation sieht ja so leider aus und jeder hat wohl seine ganz persönliche Meinung darüber und das ist auch gut so.

Im aktuellen PvE Content ist die Shai gut, sie kann mit wenig AP hohe Spots grinden bis nun ja leider ein anderer Spieler kommt denn Verteidigen kann sich diese Klasse als "Support" logisch nicht. Bis dorthin für mich auch vollkommen nachvollziehbar und nicht weiter schlimm sehr oft den Channel zu wechseln und den Grind zu unterbrechen oder gar einzustellen und dafür zu Gather.. Ja zum Lifeskillen ist die Klasse gut, sie hat ihre Gewissen Vorteile.

Im PvP Content hat die Shai aktuell und wenn die Awaking Skills so bleiben wie auf Global Lab nichts zu melden..und ist im Grund genommen kein aushänge Schild als "Supporter" denn eine "DMG-Klasse" nicht diese Rolle ein. Die Skills haben eine zu hohe Cooldown und schlagen mit der Effektivität nicht durch bzw.. ersetzen nicht den Wiz. Es gibt seine Gründe warum Siege und Nodewar Gilden diese Klasse aktuell nicht zulassen oder nur ungern sehen. In den ersten Tests im NW und Siege war die Klasse eher nicht vorhanden, im späteren verlauf für naja 10 Sec. um dann wieder 4 Minuten zu warten. Die Rolle als Supporter ist schwer so einzunehmen oder garnicht denn aktuell ist der wohl eine Flamtower Klasse.. in besten Fall eine Bodyblock class um dann zu hoffen das jemand über die kleine Shai stollpert :/

14. Auxey

Du stellst Fakten nach wie vor als "Meinungsfrage" hin, selbst nach dem heutigen Preview? Komm schon, ich kann es verstehen wenn man keinen rationalen Gedanken verfolgen kann, aber wenn man aus seiner eigenen Verzweiflung heraus die Aussage "jeder hat seine Meinung" zu einem OBJEKTIV belegbaren Thema gibt, dann ist das schon etwas peinlich, meinst du nicht?
    Willst du uns nun erzählen, dass 2+2 Meinungssache ist?

#34 Auxey, Jul 12, 2019 at 8:08 PM
    Last edited: Jul 12, 2019 at 8:15 PM
  15. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Für den Fall der fälle...das einige der Damen und Herren hier es noch Nicht mitbekommen haben...es gibt hier neue Infos

Und ja...ihr seht es dort richtig.

Unsere Shai bekommt.....3 AW's

16. Myntiix

Myntiix Archer

Das mit den 3 Instrumenten ist aber auch schon seit paar Tagen bekannt.

17. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Die 3 Instrumente unterscheiden sich aber nur in den Bonusstats. Es werden mit allen Instrumenten die gleichen Skills ausgeführt. Zumindest konnte ich das so auf dem Testserver sehen.

Share This Page