1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Shai

Discussion in 'Andere Themen' started by Bluthund, Jun 26, 2019.

1. Bluthund

Hallo BDO-Team, krass was ihr euch da leistet! Nur dieses "Kind" Shai darf ein Lagerfeuer erstellen? Ein wenig unfair gegenüber den anderen klassen wie ich finde, genauso wie ich finde das nur die Shai sich auf den rücken des Esels legen darf? Ok das mein Krieger sich nicht auf den rücken eines Esels erstrecken kann ist mir klar aber warum darf er es nicht auf seinem Pferd? Der absolute knaller ist ja noch dazu das die Shai mit Kenner 1 sowohl in Alchemie als auch in Sammeln anfängt, ja sicher und andere müssen sich das selbst erarbeiten, top gleichberechtigung!

Abgesehen davon das es sowieso immer nur neue weibliche Klassen gibt (Ja auch der Archer ist in meinen augen ein Mädchen, schaut ihn euch an ich bitte euch)! Finde ich das mit der Shai langsam überzogen!

#1 Bluthund, Jun 26, 2019
    Last edited: Jun 26, 2019
  2. Myntiix

Was zum fick habe ich hier gerade gelesen.

Saniie and Pandatante like this.
  3. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 62 EU

Sehe ich nicht so. Das bringt frischen Wind in den ganzen Klassen.

Joungf likes this.
  4. Joungf

Endlich mal ein Kurswechsel. Neue Wege einschlagen. Dazu muss man auch Mut haben und den Willen, umzudenken.

5. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

und in die Kasse des Publisher ;)

Shai kann NUR auf einem lahmen Esel reiten (Alle Dreamhorses umsonst, wenn man die Klasse spielen wollen würde)
    Auch Pferdeoutfits und Rüstung vom Pferd nicht nutzbar
    + mehr Traglast

No comment zu dem....bin mir sicher, dass die meisten die Klasse nur wegen den Belohnungen hochziehen

elynia01 likes this.
  6. Agent Orange

ja natürlich, warum denn sonst?

7. Myntiix

Sie wird evtl zu einem späterem Zeitpunkt auch Pferde reiten können.

8. Chainscythe

Ich schließe mich dem Ersteller an, auch von mir ein großes Danke an das BDO-Team, find es toll, dass ihr es euch leistet neue Wege zu gehen und den Klassen mehr Eigenheiten gebt. Wenn alle das gleiche können und sind braucht man auch keine verschiedenen Klassen mehr :)

Ashysha likes this.
  9. Brawlbuddie

Ich finde die Shai eigentlich in Ordnung, zumindest ihr Skillset und auf ihre Awakening bin ich gespannt. Das einzige Problem das ich mit der Klasse habe ist ihre Rasse, ich mag so kleine Viecher halt nicht gerne(z.B in HdRO die Hobbits). Aber das ist eben eine persönliches Problem damit und heißt nicht es darf sie nicht geben.
    Wäre mal gespannt ob sie solche Life Skill buffs auch nachträglich vielleicht noch bei den alten Klassen einfügen könnten/würden.
    Man könnte ja meinen Ranger und Archer haben nen Boni auf Jagd und Sammeln oder so :).

10. Moonicha

ich finde es super wie sich BDO gerade <3entwickelt. Da ich in anderen Games schon immer den Heiler gespielt habe , bin ich richtig froh das nun endlich so etwas ins Spiel gekommen ist.
    <3

11. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 62 EU

Aber klar, es wäre schhon toll wenn alle anderen Klassen auch ein Bonus bekommen. Indem Fall da man die Stufe schon gelevelt hat, wäre das ja kein Problem. Dann jeweilig soviele EXP zugeben die es bis Kenner1 notwendig sind.

Allerdings finde ich könnte das auch auf die anderen Werte Übertragen werden. So könnte der Archer z.B. +1/+2 Bewegungstempo bekommen.
    Der Riese evtl. bei Verarbeitung, usw.
    Zumindest das alles wenigstens etwas ausgeglichen wirkt, es müssen ja nicht immer 2 Eigenschaften sein.

12. Auxey

Denkt auch nur einer von euch über den geistigen Dünnschiss nach, den er fabriziert, wenn er "Ausgleich" bei einer extrem gepimpten Klasse verlangt?

#12 Auxey, Jun 27, 2019
    Last edited: Jun 27, 2019
  13. Pandatante

Ist ja auch nicht so, als hätte sie dafür ihre Schwächen, wenn sie besser im Lifeskillen oder so ist...
    Wir haben gestern zum Spaß in der Gilde PVP Training mit ihr gemacht und da tut sich ja mal gar nix xD

14. GimPi

Sie ist im PVP ja auch drastisch Reduziert.

15. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

-95% PVP schaden oder anders gesagt, ihre Skills machen nur zu 5 % schaden wenn ich es richtig im Kopf habe

16. Aurasormr

Jedesmal wenn ich "Kenner" lese cringe ich. Wer hat sich diese übersetzungs Großleistung ausgedacht.. naja egal eieder zum topic.
    Prof. Ist nichts großes also poop darauf - dafür hat sie andere downsites. Das du dich beschwerst das du nich auf dem rücken deiens pferdes leigen kannst.. boohoo.. gibt andere probleme die es gibt.. aber DAS is unfair!! Zu dem geschlechter fiasko.. sex sells! Is halt 2 fliegen mit einer klatsche - mädels die mädels wollen und kerle die pixel pos rumwackeln sehen wollen.

Zum lagerfeuer kann ich nich viel sagen, nich getestet etc.

E: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, in nem fahrenden bus zu tipper is nicht toll!!

17. GimPi

Find ich gut.. spielen halt nur echte Liebhaber diese Klasse :)
    Aber wer weiss, sie werden sich schon was bei gedacht haben.. Abwarten und schauen, was so kommt.

18. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Ich bin auf die Awakening gespannt

Pandatante likes this.
  19. ZoaNever

Also ich finde die Shai zwar als Idee gut, aber grottenschlecht umgesetzt!!Es soll ein lifeskill Char sein....Nujut der Esel ist schleichend langsam,besondere Skills oder ne höhere Fundrate whatever, nix da....Pve für leute die ne Underpowerd Lahn spielen wollen ...klar geht, PVP geht gar nicht!Sammeln aufm Arsha Server No Way!Die Klasse kommt mir absolut unausgewogen vor!Selbst als Support ist sie nicht zu gebrauchen!Jede Mage hat ne höhere heilung und bessere Unterstützungsskills als die Shai!Ich hätte mich gefreut wenn sie wenigstens Lifeskill skills gehabt hätte!Zum Beispiel Sammelratenerhöhung oder Spezielle Items mit denen sie besondere Sachen Sammeln kann etc etc.....Aber nix!Ganz normaler Char der weder für PvE noch PvP geeignet ist und leider auch im Lifeskillbereich nichts besonderes kann!Also entweder entwickeln sie die noch viel weiter oder man kann sich das absolut schenken!Im moment jedenfalls isses für mich lvl 58/60 machen Belohnung mitnehmen und aufs abstellgleis!Schade eigentlich da ich gerne nen richtigen Lifeskillchar gehabt hätte neben meinem Main!

Frankyb, Agent Orange and Fayallie like this.
  20. Abumyn

Abumyn Maehwa 60 EU

Definitiv mal was anderes. Finde das nicht schlecht gelöst um Vielfalt rein zu bekommen.

Share This Page