1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Shai

Discussion in 'Shai' started by Crazy_Jinx, Aug 29, 2019.

1. Crazy_Jinx

Hallo Leute es ist ja eine Zeit lang her wo was über die Shai Geschrieben wurde des halb mach ich das jetzt mal. Es gibt viele negativ Posts über die Shai die meinen das sie kein Supporter Klasse währe auf welcher tatsche ihr E ist stark 60 sek lang alle 3-5 sek ein 250 Lebenspunkte und eine Cooldown von 60 Sek also wenn man es nicht dumm anstellt läuft die Heilung rund um die Uhr ihr shift +e ist ein not skill mit dem man alle im Umkreis fast Umgähnt wieder voll HP herstellen kann also das kann der Magier nicht! Also würde sagen das es sich schon um einen Support Klasse Handelt.
    Aber ja ein aber ich Spiele die Shai als Main und mir gefällt sie sehr gut sie kann alleine Grinden und kann auch gegen schwere Monster bestehen wo sie aber ihre größte schwäche hat und sie gleich auch wieder nutzlos macht ist das Spot Taken Problem. Die meisten die eine Shai sehen die alleine unterwegs ist wir meist von anderen Spielern vom Spot vertrieben sie kann da gegen auch nix machen da ändert leider auch die Begabungstalente nichts. Weil hier zeigt sich ihre größte schwäche weil die meisten Begabungsskills nur im stehen durch geführt werden ist sie leichte beute zu mal das sie sich schlechter heilen kann und der Schaden fast um 95% reduziert wird macht sie keinen Schaden und den schaden kann eine andere Klasse leicht mit Lebensraub wegmachen somit verliert sie jeden Kampf sie hält zugegen was aus aber auf dauer verliert sie den Kampf hier mein irrwitziger Vorschlag Bufft den schaden etwas so das der Man über die Lebensraub der anderen klasse liegt nur leicht weil Supporter müssen keinen schaden machen wie dps klasse also nicht die 95% wie währe es mit ca 75-80% kann man ja mal testen oder?(Shai Sollte sich verteitigen können so das man es sich überlegt sie anzugehen)
    Dann kam das mit dem Esel finde das echt klasse weil jeder Spieler eine einheitsbrei hat ich sage die Überschalllichtgeschwindikeits Pferde die man ja nicht mal sieht und sind vorbei finde ich zwar nicht so toll weil das nicht mehr so natürlich wirkt aber ok aber warum in Gottesnamen kann ein Esel nur bis lvl 15 leveln und auch die Kamele oder Elefanten die sollten auch bis lvl 30 lvl dürfen und auch die normalen Esel sollten Skills bekommen aber auch Mystische Eseln währen cool ein Pegasusesel :D wenn es schon Lichtgeschwindigkeits Pferde gibt Keine Diskriminierung der Esel die sind cool!

Noch ein Punkt Shai Können zwar jetzt Pferde Reiten aber keine Kutschen Lenken warum ist das so ein großer unterschied? und Kamele sind in der Wüste wichtig sollte da nicht auch eine Shai Draufsitzen dürfen?

Weis das mir jetzt die Dps Leute sagen werden das ist Qutsch mit Soße und eine Latte Gegenaggumenten bringen. Mag zwar sein aber das ist meine Meinung. Aber der Schaden der Shai muss angehoben werden im pvp weil BDO ein PVP Spiel ist und bis jetzt Jede Klasse sich wehren kann also warum nicht die Shai.

Bitte Liebes BDO Team würdet ihr das weiter leiten.
    MFG

Justin Time likes this.
  2. Bluedog

Also der kleine heal buff (e) 200 hp alle 5 sec. und nicht 250 hp alle 3-5 sec.
    den großen heal (schift + e) empfinde ich als sehr viel schlechter als von der Witch/Wiz. Zum einen hat er einen höheren cd, zum anderen ist er unglaublich leicht zu unterbrechen. Das schlimmste ist allerdings die kleine range. Wenn man glück hat, kriegt man im getümmel einen Tick durch. Klassen wie sorc können einfach aus dem heal i-framen - so das sie ihn nicht abbekommen.

Der Hot von 200 hp alle 5 sec ist natürlich unglaublich gut. Aber auch der ist gut zu unterbrechen. Man hat ihn auf CD aber bekommt den buff nicht.

Die Witch/der Wizard ist was heilung betrifft da besser.

Ich weis nicht wie lange du schon spielst aber die 95 % sind schon länger nicht mehr aktuell. Ihr PvP DMG wurde erheblich gebufft. Das sie immer noch nicht so viel Schaden macht wie andere Klassen ist aber klar. Die Klasse ist eine Support Klasse im Sinne eines Tanks. Sieh dir ihren HP Pool an.
    Und spot taken probleme haben nur die, die stumpf auf AP gehen und nicht die Klasse so spielen, wie sie zu spielen ist: DP.
    Full DP/HP und du wirst absolut keine Probleme mehr haben das dir irgendwer den Spot klaut. Einfach DP gear anziehn wenn jemand angreift und weiter grinden.

Mir sagt dein Text einfach das du kaum erfahrung im PvP hast und auch nicht so viel AP haben kannst, denn sie macht mit genug AP schon guten schaden.

3. Crazy_Jinx

Hallo danke für deine Info zum ersten ja du hast recht habe kaum Erfahrung mit PvP aber eines weis ich der Buff für PvP weis ich aber der Schaden gegen PvP Spieler ist ein Witz grund kann sein das sie den schaden von 95 auf 90 gesenkt haben denoch liegt der schaden unter der selbst Heilung der anderen klasse da kannst du auch Watte auf eine Felswand werfen hat den selben Erfegt (keinen) und auch nicht jeder rent mit pen Rüstung durch die Gegend um auf über 300 zu kommen weil eine tank Klasse ist sie nicht vergleiche mal die Rüstungswerte mit einer Walküre die ist höher und blocken kann sie nur mit Haupthand naja aber was die Heilung angeht sag ich die Magier können mit dem Leuchturm genauso leicht unterbrochen werden und die reichweite ist noch geringer als bei der Shai. und du hast recht mit 200 Leben alle 5 sec :D aber selbst das ist mehr als bei einem Magier! 12x200 2400 leben in 60 sec und der Shift e ist 700 x3 wenn man die Bätter voll hat.

MfG

4. Bluedog

Also mit genug AP macht man schon ordendlich schaden. Das Problem bei der Shai ist, sie hat sehr wenig cc und noch weniger protection. Ihr Kit ist einfach nicht für solo pvp ausgelegt. Wenn man gegen Leute mit 300 dp kämpft, braucht man slebst natürlich schon ca. 270 ap mit genug accuracy um eine chance zu haben.

Ihre stärken sind der grp support. Aber auch da sollte man ihr wenigstens für die buffs Superarmor geben oder sie instant machen. Da muss noch ein wenig an ihr rumgeschraubt werden. Aber mehr dmg braucht sie wirklich nicht, denn sonst geht das zu lasten ihrer Tankyness um es balanced zu lassen und das wäre doch sehr schade für die Klasse.

Wenn sie genug Evasion/DP und ca. 8000 Hp hat, ist sie im grp pvp unersetzbar.

5. Crazy_Jinx

Will ja keine Dps Monster haben aber wenn ich gegen etwa gleich wertige Spieler spiele muss ich sagen komme ich nicht durch die Selbstheilung der balken des Gegners ist immer Pralle gefüllt währent meiner abnimmt halte zwar stand aber auf lange sicht verliere ich während der Gegner immer noch voll ist :D sage ja nur etwas mehr schaden würde nicht schaden so das man auch den Gegner Runterschruppen kann also komme auf 4300 Hp und habe keinen dunst wie ich auf 8000 HP kommen soll währe schön wenn du mir diesbezüglich einen Tipp geben kannst !
    MfG

6. Bluedog

an 8000 hp kommst du natürlich nur mit gutem DP gear. Das heisst Tet schmuck + Pen Heve helm + Pen heve handschuhe mit caphra stufe 9 (muskan + dim tree tet ohne caphra reicht erstmal). Und die HP steinchen in der Rüstung. Und dann noch der 1500 hp buff + buffood, villa buffs und elexiere und Alchie steinchen. Später mit Pen boss gear die mit caphra steinchen ausgestattet ist sollte man über 8000 kommen.

Natürlich ist das jetzt etwas tryhard aber die DP sachen sind im gegenstaz zu den ap sachen sehr sehr billig.

7. Crazy_Jinx

[QUOTE = "Bluedog, post: 2280198, member: 11875"] ein 8000 PS starkes Kommst du natürlich nur mit gutem DP-Getriebe. Das heisst Schmuck + Pen Heve helm + Pen Heve handschuhe mit caphra stufe 9 (muskan + dim tree tet ohne caphra reicht erstmal). Und die HP Steinchen in der Rüstung. Und dann noch der 1500 PS Buff + Buffood, Villa Buffs und Elexiere und Alchie Steinchen. Später mit Pen Boss Gear, die mit Caphra Steinchen ausgestattet ist, sollte man über 8000 kommen.

Natürlich ist das jetzt etwas anstrengend, aber die DP ist sehr sehr billig. [/ QUOTE]

Naja, ich werde mal sehen, aber bis man da hin kommt, wird man im PvP viel frust bekommen, wenn man den Shai für neue Spieler wird sie frustriernt sein vor allem weil andere spieler sie mehr als Jagtobject sehen oder liege ich da falsch.
    Hier mal meine Ausrüstung.
    MfG

Attached Files:

8. Bluedog

am Anfang ist es denke ich für jeden Spieler sehr frustrierend da teilweise an allen Spots sehr gegearte Spieler sind und einen töten wollen. Für eine Shai ist es natürlich etwas dumm aber wenn man am Anfang mit der grp grindet, bekommt man schnell sein gear. ab 350 DP wird es einfacher sein.

Grindest du viel solo oder eher in grp? Für solo ist es natürlich wichtig erst einmal AP zu bekommen. Obwohl man an vielen spots auch gut mit 200 ap grinden kann.

9. Crazy_Jinx

Viel Solo habe ja 219 Ap und 260 Dp
    die monster sind nicht das prob :D

10. Bluedog

Ich würde auf Kutum wechseln und versuchen an Boss gear zu kommen. 260 dp sind wirklich nicht viel aber du bist ja auch noch am Anfang. Das wird schon :)

11. Crazy_Jinx

Danke für die tips!

12. Crazy_Jinx

Hallo also habe mir mal einige Videos angeschaut mit PvP 1v1 Kämpfen und da muss ich feststellen das die aussage sie sei ein Tank nicht stimmt sieh hält etwas mehr aus aber bekommt gut einen auf den Deckel sie wert sich aber man sieht genau das der schaden unter der Selbstheilung liegt und Rüstung war hoch am Schluss sieht man dann das sie schaden gemacht hat aber nur back Angriffe und der Gegner der sich nicht wert!
    Kann dir den Link des Videos schicken weil ich nicht weis ob ich ihn verlinken darf!

13. Bluedog

Sie ist ein Tank.

14. Crazy_Jinx

naja sie in tank Klamoten rein stopfen hält sie was aus aber im team ist das wieder was anderes als wenn man solo spielt oder hier mein Video
    hier hat sie auch tank an aber bringen tut es ihr recht wenig siehe das leben vom Angreifer :P

Im Team must du sie ganz andester spielen als im 1vs1 wo bei wie gesagt sie kommt nicht über die Selbsheilung des gegners aber sie Video

15. Bluedog

Ganz einfach. Die maewha hat high end gear. Die shai nicht. Ausserdem setzt die shai weder FG noch evasion buffs ein. Ich habe weniger dp und schon gegen zwei maehwa mit 285+ solo gekämpft die mich nicht tot bekommen haben.

Und mein Video zeigt auch Stellen wo die shai solo gegen 10+ Spieler kämpft und nicht stirbt :)

t4mpel likes this.
  16. Crazy_Jinx

Hallo Leute ich mal Wieder Weis jemand mehr über das neue Musik Update für die shai und wann dieses erscheinen wird?

17. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

nö, dank Corona wurden sämtliche Updates nach hinten gestellt und es wurden seit der Roadmap vom Januar eh keine neuen Infos veröffentlicht. Daher abwarten und Tee trinken.

18. Crazy_Jinx

Bevorzuge Kaffee :D

Share This Page