1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Spaß am Spiel

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Bateman09, Aug 20, 2019.

1. Bateman09

Hallo an alle ich wollte mal fragen ob ich als Familien Vater der arbeitstätig ist auch meinen Spaß in BDO Finde habe mir mal den 7tage Test aktiviert und bin gespannt. Jetzt frage ich mich aber wenn ich so ca 1-3 Stunden Zeit finde ob ich auch meinen Spaß an dem Spiel habe. Wie sind da eure Erfahrungen? Danke und sorry wenn die Frage etwas komisch ist

2. Lamia

Zuerst mal, Willkommen bei BDO.
    Ja auch wenn du nur begrenzt Zeit hast wirst du einen Spaß im Spiel finden, auch dann kannst du weit kommen, es dauert eben einfach länger.
    Bei uns in der Gilde sind zb einige die auch nicht jeden Tag lange spielen können, aber sie haben Spaß im Spiel.
    Also genieße die Zeit die du hast im Spiel und erkunde die große weite Black Desert Welt.

3. GimPi

4. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Kurz, NEIN!
    Suche dir lieber ein anderes Spiel, belive me.

5. Meowingtons

Es gibt genug Leute, die auch ohne Gear Progression Spaß am Spiel haben. Man kann sich persönliche Ziele setzen und diese auch erreichen ohne 8h/Tag zu zocken.

Wenn dein Fokus nicht auf PVP liegt, kannst du ohne Bedenken zugreifen. Dafür braucht man leider gutes Gear, was sehr zeitintensiv ist.

6. Cashile

Hallo Bateman,

ja, kann man.:)
    In unserer Gilde hat mehr als die Hälfte der Spieler Familie, mit kleinen Kindern, mit großen Kindern, oder aber auch Berufe die zeitaufwändig sind, Schichtdienst etc. Man kann dennoch Spaß haben und auch etwas erreichen, an vielen Aktivitäten teilnehmen.
    Es ist sicher nichts für Spieler, die möglichst schnell on the Top sein wollen,zu den Besten gehören u.s.w. - aber solche Ambitionen haben, meinen Erfahrungen nach, die wenigsten Spieler mit Familie und /oder wenig Zeit.

Probier einfach mal deinen Testzugang aus und wenn du Spaß daran hast und dir das Spiel zulegst, such dir eine nette Gilde, die dir auch hilffreich mit Tipps zur Seite steht.

Ich wünsch dir viel Spaß :)

Ashysha likes this.
  7. Attara

Ich stimme zu.. Man kann absolut spass an bdo haben, trotz Job und Familieleben. Es gibt immer etwas zu entdecken und zu tun. Die pure Fülle an Möglichkeiten wird dich erstmal erschlagen.. Lass es langsam angehen.

Was mir persönlich oft den spass am spielen verdirbt, ist mein gamerherz. Das möchte nämlich mehr als nur 5h die Woche spielen und wenn man trotz Familie und Job den Anspruch hat mit seinem char bestimmte Meilensteine zu erreichen, schlägt der spass schnell in Frust/stress um. Wenn man das abstellen kann, kann sich getrost an der Schönheit und dem spass in bdo erfreuen. :)

Probier es auf jedenfall aus. Benutz auch die 3 trail chars um hochlevelige Spielweise zu testen.

Viel spass und Glück!
    Grüße.

8. GM Cory

Game Master

Heyho Bateman09!

Erst einmal Herzlich Willkommen in der Welt von Black Desert Online! :) Wie viele andere hier schon gesagt haben, kann man natürlich auch mit wenig Spielzeit am Tag Spaß am Spiel haben. Es gibt zum Beispiel Spieler die vielleicht nur ein paar mal am Tag kurz hineinschauen, nicht mal eine Stunde am Tag, und haben trotzdem eine gute Ausrüstung und auch Spaß am Spiel.

Es gibt zum Beispiel Möglichkeiten wie das AFK-Angeln oder Berufe. Aber auch nur eine Stunde oder mehr ein paar Monster zu töten kann Spaß machen, dies hängt allerdings immer vom Spieler selber ab. Durch manche Events oder durch die Anwesenheitsbelohnungen kann man aber auch nochmal extra Items bekommen die dir sicher auf deinem Abenteuer helfen werden! :)

9. Bateman09

Danke euch für die ganzen lieben Antworten werde mir das Spiel wahrscheinlich kaufen nun noch die Frage welche Edition 10€ oder doch die anderen ?? Mit freundlichen Grüßen Bateman

10. Attara

Das ist wohl eine geschmacksfrage. Die meisten Boni gibt's natürlich beim großen Paket. Ich hab damals das mittlere genommen (travelers). Einfach für ein Pet und ein Pferd.

Wie du dich auch entscheidest, warte nicht zu lang. Ganz aktuell sind alle Versionen um 50% reduziert.

Grüße.

11. be_aweSAM

Black Desert Online ist ein Spiel das einem waaahnsinnig viel Zeit rauben KANN. Es bietet einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten und die Welt ist riiiiiesig ABER und da spreche ich aus Erfahrung:

Du kannst es auch sehr gut mit 1-2 Stunden spielen. Du brauchst zwar länger um alles zu entdecken und manchmal verliert man vielleicht den Faden aber da jede Quest genau beschrieben ist und dir viele Informationen bietet was du gerade tun musst, ist auch nach einigen Wochen der Wiedereinstieg sehr angenehm und einfach!

Selbst wenn du allein spielst kommst du ganz gut voran!

Wenn du dir das Spiel nun kaufst oder kaufen möchtest, Meiner Meinung nach reicht das standart Paket vollkommen. Mittlerweile bekommt man Immer mal wieder ein paar der Vorteile aus den anderen Paketen und wenn man erst mal in Heidel durch ist kommt man auch super gut an Pferde ran! Sie sind nicht die schnellsten aber im schlimmsten Fall kann man sich auch ein gutes Pferd ingame kaufen.

Durch die vielen Events gibts auch immer wieder Buffs und auch immer mal wieder Pets die einem durch die riesige Welt helfen. Es schadet aber auch nicht, dass Abenteurer Paket zu kaufen wo man schon ein Pferdchen und ein Haustier bekommt. (Ist aber nicht wirklich notwenig und eher eine Frage des Geschmacks) :D

12. tobee0815

Also ich Zocke auch nicht 24 Stunden am Stück, oder 24 afk. Das erlebe ich als sinnlos. Ich spiele dann wann ich es möchte, mal mehr mal weniger und bis jetzt hat sich niemand darüber Beschwert.

13. GimPi

Und selbst wenn .. lol

Es ist immerhin MEINE/DEINE Spielweise .. die muss sich nicht mit der von irgendjemanden Decken. Wenn ich/du meine, ich/du verwende 100 Failstacks für MON auf DI, dann tu ich/du das! Meine /deine Spielweise und die dahinterliegende Intention geht niemanden etwas an.

Aber hey.. Mainstream lässt grüssen :)

Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin .. ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid..

Yagors likes this.

Share This Page