1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Spiel hängt sich auf und schließt sich

Discussion in 'Technische Hilfe' started by SNiiTLAUCH, Oct 10, 2018.

  1. SNiiTLAUCH

    Joined:
    Oct 10, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag,

    Vorab, ich spiele über Steam. Beim Starten des Spiels läuft alles einwandfrei nach ca 2-3 min spielen friert dad Spiel ein und schließt sich anschließend. Ich habe das Spiel eine Weile nicht gespielt und wollte mir die remastered Version mal näher anschauen da es nun auch Lahn gibt. Leider bekomme ich hierfür nicht die Möglichkeit. Egal auf welchem char ich mich einlogge - somit egal wo ich mich befinde.

    System:
    I7 8700k
    32 GB 3200 Trident Z
    1080ti Zotac Amp Extreme

    Versuchte Problemlösung:

    Grafikkarte gewechselt - zu meiner alten 1070.
    Über Steam Fehler überprüft.
    Neuinstallation.
    Treiber mit DDU gelöscht und alte + aktuellste Version ausprobiert.
    Grafik aufs niedrigste gestellt.
    Taktraten etc auf standard gesetzt.

    Nun kommt was witziges - mit der onboard gpu Intel UHD 630 läuft es am längsten - ca 10 min.

    Ich hoffe ihr habt Tipps, außer PC neu aufsetzen. Ich habe mit nichts Probleme nur mit diesem Spiel, daher fällt eine Neuinstallation von Windows aus.


    Einen wunderschönen Tag
     
  2. SNiiTLAUCH

    Joined:
    Oct 10, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Anhang, CPU max Temp - 61 Grad mit oc / ohne 54 Grad
    Gpu max Temp 59
     
  3. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    412
    Bei mir hat sich das Game einfach geschlossen bei Char wechsel!
     
  4. S4lty0n3

    Joined:
    Dec 9, 2017
    Messages:
    324
    Likes Received:
    159
    Same Problem here!

    3 - 4 Mob Gruppen kann ich grinden dann flieg ich raus!
    Launcher Version

    Edit: Wenn sich das Spiel aufhängt, kann ich es auch nicht mehr schließen nicht mal per Task Manager zzz
     
    #4 S4lty0n3, Oct 10, 2018
    Last edited: Oct 10, 2018
  5. LunatixNeo

    Joined:
    Apr 20, 2018
    Messages:
    8
    Likes Received:
    2
    Selbes Problem hier.

    Sobald ich verarbeite oder angle friert das spiel ein (manchmal nur der Char wo ein Serverwechsel hilft) , alle Chars und Npc´s verschwinden und das Game beendet sich nach 2-3 Minuten.

    Teils passiert das auch beim grinden.
     
  6. Kromran

    Joined:
    Apr 15, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Selbe Problem aber seid dem Patch vom 19.09.2018, Ticket wurde erstellt. Bin seid 2 Wochen mit den GM dabei, sämtliche Einstellung die er mir geschickt habe ich schon ausprobiert. Trotzdem hängt sich das Spiel immer an unterschiedlichen Zeiten auf.
     
  7. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,062
    Likes Received:
    304
    Ach herrje, da ist man mal kurz krank und dann solche Probleme hier! Das tut mir wirklich leid, das ist ja eine ganze Menge, gut, dass ihr euch da alle gemeldet habt!

    Also, Schritt für Schritt:
    - Für die Steam-Leute unter euch: Bitte einmal Steam komplett schließen, auch im Taskmanager sicherstellen, dass alle Steamprozesse beendet sind und per Rechtsklick als Admin neustarten. Dann über die Bibliothek auf den BDO-Eintrag rechtsklicken, unten auf Eigenschaften, und im Reiter "Lokale Dateien" den Button "Dateien auf Fehler überprüfen"
    - Für die Webseite-Leute: Einmal oben rechts aufs Zahnrad und reparieren lassen
    Ab hier wieder für ale:
    - Schaut, dass ihr keine Proxyeinstellungen aktiv habt. Geht dazu unter "Netzwerk und Internet" auf den Reiter Proxy und nehmt in den Einstellungen alle Häkchen raus.

    Wenns dann noch zu Abstützen kommt, schreibt uns ein Techticket und schickt uns gleich einen WinMTR und euren DxDiag mit. Unsere Techniker schauen dann genau, woran es liegt und haben euch dann hoffentlich gleich wieder im Spiel!
     
  8. SNiiTLAUCH

    Joined:
    Oct 10, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hey Lilly, hoffe du bist gut genesen. Leider hat es das Problem nicht behoben - den Schritt hatte ich ja schon probiert halt nur ohne admin.

    Da werde ich wohl ein Ticket schreiben müssen :)
     
  9. GM Cory

    Game Master

    Joined:
    Aug 9, 2018
    Messages:
    412
    Likes Received:
    138
    Heyho,

    das wäre super, dann kann sich unser technisches Team das so schnell wie möglich gemeinsam mit dir mal ansehen damit du so schnell wie möglich dein Abenteuer sorgenlos fortführen kannst! ^^
     
  10. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    412
  11. LunatixNeo

    Joined:
    Apr 20, 2018
    Messages:
    8
    Likes Received:
    2
    Nabend zusammen.

    Habe alles gemacht was gesagt wurde und bislang habe ich nichtmal eine Antwort auf mein Ticket erhalten und das Problem das dass Spiel ständig abstürzt ist nach wie vor.

    Anstatt ein Event nach dem anderen zu bringen wäre es sehr schön wenn ihr erstmal das Spiel wieder stabil zu laufen bringt... macht langsam echt kein Spass mehr wenn man als Lifeskiller ständig raus fliegt und zu nichts mehr kommt.

    EDIT: Selbes Problem haben mindestens 6 weitere Spieler aus meiner Gilde.
     
    #11 LunatixNeo, Nov 6, 2018
    Last edited: Nov 6, 2018
    tobee0815 and Agent Orange like this.
  12. tobee0815

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    348
    Likes Received:
    67
    Ich habe das gleiche Problem wie ihr auch. Über Nacht mal das Spiel laufen lassen, geht garnicht. Ohne Grund schließt das Spiel oder friert ein. Heute hatte ich das schon 2x. Und angefangen hat es seit dem es Remastered ist. Ist doch irgendwie komisch
     
  13. Freaky81

    Joined:
    Nov 21, 2018
    Messages:
    6
    Likes Received:
    2
    Ich habe das gleiche Problem will ich meinen, sehr sporadisch und manchmal auch zu oft. Gerade wenn ich den Rechner über Nacht anlasse im minimierten Modus, aber auch wenn ich gerade einfach nur mit dem Pferd unterwegs bin oder beim Grinden.
    Das Fehlerbild sieht wie folgt aus (wenn man es dann gerade mitbekommt):
    Auf einmal sind alle NPCs und Pferd weg, man kann sich nicht mehr bewegen aber die Kamera kann man noch drehen.
    Kurz: " Die Welt ist leer, aber das Spiel ist noch da (kein Freeze)".
    Und dann geht das Spiel nach kurzer Zeit einfach zu.
    Keine Fehlermeldung und nichts im Log zu sehen.

    Core i5 8600k, GTX 980 Ti, Windows 10.
    Internet-Provider: Vodafone via Kabel

    Es nervt tierisch und wenn man das hier so liest, scheint ein Ticket bei Kakaogames auch nichts zu bringen.
    Was tun, hat schon einer eine Lösung für das Problem?
     
    #13 Freaky81, Nov 21, 2018
    Last edited: Nov 21, 2018
  14. tobee0815

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    348
    Likes Received:
    67
    ich bin heute auch schon 6x aus dem Spiel geflogen. Nicht mal was besonderes gemacht, nichts lief im Hintergrund. Ich verstehe es nicht mehr. Ein Ticket lohnt sich nicht
     
  15. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    412
    Was sagt WinMTR?
     
  16. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,049
    Likes Received:
    3,502
    Sind eindeutig Netzwerkprobleme, von denen treten gerade massig auf. Spart euch stundenlanges Reparieren und Neuinstallieren und werft wirklich erstmal MTR an, während die Probleme auftauchen.

    Funktionierendes Netz sieht so aus:

    [​IMG]

    alle Pakete kommen an, 0 Verlust

    Kaputtes Netz:

    [​IMG]
     
  17. tobee0815

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    348
    Likes Received:
    67
    Und wie soll ich das nun wieder verstehen? Ich verstehe nämlich nichts
     
  18. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,407
    Likes Received:
    1,304
    Die beiden Bilder von Spartakatz zeigen den "Weg" von seinem PC zum BDO Server (IPs/Adressen von oben nach unten gelesen).
    Bei dem Untern sieht man das ab dem 4ten Knoten (80.156.160.218) Paketverluste (die erste Zahl nach der IP) und der Ping (jeweils die letzten 4 Zahlen) hoch gehen.

    Mit anderen Worten, ab dem Punkt gibt es Löcher und Verstopfungen in der Leitung, wodurch Lags und Verbindungsabbrüche auftauchen.
     
  19. tobee0815

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    348
    Likes Received:
    67
    Ja okay, aber es hilft mir nicht wirklich weiter. Denn eine IP Adresse habe ich nicht, alle Felder sind leer
     
  20. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,407
    Likes Received:
    1,304
    Natürlich hast du eine IP Adresse, ohne könntest du hier garnichts schreiben.
     

Share This Page