1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Spielzeitbelohnung und Steam

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Miron 2, Mar 22, 2018.

  1. Miron 2

    Joined:
    Jan 30, 2018
    Messages:
    33
    Likes Received:
    7
    Hi Zusammen

    Ich habe heute gemerkt dass ich mit dem Account über Steam rund 750 Spielstunden habe (wird so in Steam angezeigt) und Ingame gesehen, dass es ab 500 Stunden eine Belohnung geben sollte.

    Diese kann ich jedoch nicht abholen. Natürlich will ich das nutzen, da es irgendwann ja auch die Glocke dafür gibt.

    Weiss hier Jemand genauer Bescheid?

    Danke für jegliche Hilfe.
     
  2. Sandrom

    Joined:
    Jan 8, 2018
    Messages:
    63
    Likes Received:
    22
    Bei mir sind bezüglich Steam - Spielzeit - Belohnungen noch kein Probleme aufgetraucht.

    Nur eine Anmerkung für Steam zählt die Zeit wo das Spiel läuft,
    Hast du öfters das Spiel afk laufen und Disconnets bist du nicht mehr im Spiel aber spiel läuft. (gerade am Mittwoch Wartungfenster)
    Da die Applikation noch läuft zählt Steam weiter.
    Im Spiel steht die Uhr aber still da man nicht mehr eingelogt ist.

    Zuminderst könnte ich mir deine Zeitunterschiede damit erklären.
     
  3. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    506
    Schau mal ingame mit der Taste (P) bei deinen Chars, wieviele Stunden es sind seid Abenteuerbeginn.

    Ich schätze mal, dass es nicht zählt wenn du im Einloggbildschirm bist, geschweige denn den Launcher offen hast. Denn das trackt steam ja auch.
     
    Lamdarer likes this.
  4. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,531
    Likes Received:
    859
    Solange du im Spiel bist, und dazu zählt auch der Titelbildschirm, zählt Steam die Spielzeit. BDO allerdings zählt nur die Zeit die du auf einen Charakter verbringst.

    Sobald es dich also Disconnected und du eine ganze Nacht lang auf den schönen Bildschirm sitzt der dir sagt das du die Verbindung verloren hast, werden die Spielzeiten getrennt.
     
  5. Miron 2

    Joined:
    Jan 30, 2018
    Messages:
    33
    Likes Received:
    7
    Das hab ich nun gemacht. Ich habe mit zwei Chars jeweils schon 13 Tage. Das wären dann doch schon 624 Stunden. Also weit über 500 schon mit den beiden Chars. oder muss ich die Spielzeit mit einem Char erreichen?
     
  6. Veltins

    Joined:
    Jan 22, 2016
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Die Spielzeit gilt für den gesamten Account. Das heißt wenn Du mit allen Charakteren zusammen über den 500 bist, müsstest Du das abholen können.
     
  7. Miron 2

    Joined:
    Jan 30, 2018
    Messages:
    33
    Likes Received:
    7
    Als Info:
    Ich habe nun Rückmeldung vom Support erhalten. Dieser sagt, dass die Spielzeit mit einem Charakter erreicht werden muss.

    In diesem Sinne hat sich die Frage nun geklärt.
     
  8. Hisuinoi

    Hisuinoi Archer 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    671
    Likes Received:
    138

    Das stimmt aber nicht, den im Spiel steht "Gesamtspielzeit" das heißt die Spielzeit deiner ganzen Charakter.
    Zähl doch mal die Zeit zusammen und wenn du auf 500 Stunden kommst, melde dich nochmal beim Support. Ich habe zwar die Webversion aber glaube kaum das die Belohnungen zu der Steam Version sich unterscheiden.

    Ich kauf auch mmorpgs nie über Steam, ich mag zwar die Plattform aber nur bei Offline Games. Hat schon so seine Gründe.
    Aber ich vermute fast das was die anderen sagen, das du wohl oft im Disconnected Fenster warst oder Startbildschirm.
    Das zählt nicht als Spielzeit aber für Steam leider schon.
    Da Steam nunmal nicht erkennt ob man in der Spielewelt ist oder nicht. Den Steam zählt die Zeit ab dem die App geöffnet wird bis diese wieder geschlossen wird.
     
  9. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    506
    Kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe bereits die 300 Tage Spielzeit belohnung und habe auf keinem Character 300 Tage Spielzeit. Auf allen zusammen jedoch schon.
     
  10. Miron 2

    Joined:
    Jan 30, 2018
    Messages:
    33
    Likes Received:
    7
    ich habe weiter oben schon alles zusammengerechnet. ich habe locker über 500 Stunden mit allen Charaktern zusammen. Mit 2 habe ich doch 13 und und 14 Tage, dass alleine reicht schon.

    Es geht nicht um die Tages sondern die Stundenbelohnung. DIe Tage funktionieren bei mir auch wunderbar.

    ich werde des dann definitiv sehen, wenn ich mit einem Char die 500 Stunden habe.

    Ich glaube jetzt den Support einfach mal...
     
  11. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,531
    Likes Received:
    859
    Das ist Blödsinn.

    Nach wie vor ist meine Aussage richtig in dem Fall.

    nja denn, hf ^^
     

Share This Page