1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Super Patch - mal wieder nicht mit CoherentUI Fix

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Dynamite Joe, Jul 4, 2018.

1. MikaTake

Mal einen Clean Install gemacht, was man so wieso nach der Aktivieren machen sollte und nicht nur einfach das OS Updaten sollte.

Das sind meistens nur 1mal Keys, sprich kann nur ein mal aktiviert werden. und nach einem HW wechsel nicht mehr benutzt werden.

Hoffe mal, du hast nur den Ironie Tag vergessen, ansonsten muss das Zeug gut sein, was du nimmst :O
    Es geht wie immer bei so was um Markt macht, Daten und Geld oder glaubst du, Xing, FB usw. bezahlen dafür kein Geld, das diese in Win10 dabei sind.

2. UmadBrah

Hab den pc auf werkeinstellung zurück gesetzt und alles neu installiert

3. kakodaimonos

Es sind Retail OEM Key, die sind schlichtweg so günstig. (Vom LKW gefallen und so)
    Mittlerweile werden die Key an den Windows Account gebunden und sollen, lt. Aussagen in reddit etc. nun auch mehrfach nutzbar sein. Kann ich aber noch nicht bestätigen, nie selbst getestet.

4. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Windows 10 Key ist an die Hardware ID gebunden, man kann aber trotzdem selbst bei Hardware tausch die ID übertragen. Also wenn man einen legalen key hat ist der quasi lifetime.

5. Hisuinoi

Oder einfach bei Microsoft anrufen. Ich habe mir letztes Jahr neue Hardware mit Windows Pro gekauft bei Mindfactory.
    Das Mainboard hatte ein Defekt und hatte OS schon alles installiert gehabt und an mein Account gebunden.
    Nach Mainboard wechsel hat sich ja ID gewechselt und trotz des selben MB keine Aktivierung möglich.
    Sollte eine Aktivierung aufgrund eines Defekts mit Hardwarewechsel nicht möglich sein.
    Muss mit ein Microsoft Mitarbeitet telefoniert werden und leider nur Wochentags erreichbar.

Seit ca. 1-3 Wochen habe ich auch Probleme das Windows immer mal länger benötigt.
    Obwohl ich eine SSD habe und noch genügend frei ist.
    Vielleicht ist auch ein Update schuld.
    Ich werde demnächst mal wieder aufräumen.
    Anfang des Jahres wurde das OS erst neu aufgespielt.
    Schon etwas komisch, wenn auch andere dies bezüglich Probleme haben.

6. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Wenn du bei Microsoft anrufst geht das alles mit Telefonbot 24/7 nur im extrem Fall wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden, hatte ich nur einmal mit win7 weil ich es auf meinem 2PC auch benutz hatte, aber selbst das war kein Problem.

7. Hisuinoi

Nein eben nicht, in meinen Fall musste ich mit ein Mitarbeitet reden da weder Telefonische noch Online Aktivierung möglich war.
    Weil eben in mein Microsoft Account die HardwareID hinterlegt war.
    Aber zum Glück nach erklären des Falles war der Microsoft Mitarbeiter so nett alles wieder zu regeln. :)
    Das ist leider nur Werktags möglich und hatte mich dann geärgert. Naja.

Dan Hot likes this.
  8. Megta

Megta Ranger EU

Das waren damals die Windows 7 Keys für 70 Euro auch.

Wenn du zur Windwos 7 bei google "Windows 7 kaufen" (oder 8 zur Windows 8 Zeit) eingegeben hast, dann lagen die Preise bei dem Ergebnis zwischen 70 und ein paar hundert Euro. Wenn du das jetzt mit Windows 10 machst, dann liegen die preise zwischen 10 und 40 Euro!

Fakt ist nunmal, dass Windows 10 nur einen Bruchteil von dem kostet, was man früher für andere Windwos Versionen bezahlt hat.
    Und wer nun wirklich glaubt da steckt nicht mehr dahinter, oder meint das es an gesunkenen Produktionskosten liegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich warte immernoch darauf, das MS alle Windows 10 Installationen mit einem Update auf den S-Mode umschaltet und es keinen Weg zurück gibt bzw. die Umschaltung dann zwischen 150 und 300 Euro, je nach Windows 10 Version, kostet.
    Falls jemand nicht weiß, was der S-Mode ist: Laut Microsoft ist er besonders sicher (daher auch das S) weil man nur Microsoft Apps aus dem Microsoft App Store (oder wie der heißt) installieren und benutzen kann. z.B. kann man dann weder Chrome noch Firefox benutzen, sondern nur den Edge.

9. Alcathoe Noctis

Also ist S-Mode im Grunde wie Apple (Apple erlaubt ja im Grunde auch nur eigene Programme und man kann kaum etwas einstellen/entscheiden).
    Es wird von der bereits eingeschränkten Maske win 10 noch mehr eingeschränkt? Nur noch eigene Programme, am besten alle aus dem Store dann auch kaufen. So macht man Geld. Hab auch win 10, war beim Lappi dabei. Finde es trotzdem besser, mehr individuell handeln zu können.

BTW. kostet win 10 home bei MS im shop 145€. Du meinst die second hand keys, oder? Nicht jeder will eine mögliche Raubkopie.
    Kann sein, dass du damit nie Probleme hattest, dennoch kannst du nicht für alle entscheiden, bzw. erwarten, dass sie es dir gleich tun.

Es gab auch zu win 7 Zeiten günstige keys auf ebay, alles genau das gleiche Prinzip. Es ist nichts günstiger geworden, eher noch teurer.
    Siehe Abo für MS Produkte. Früher hast du MS 2010 einmalig gekauft, nun darfst du ABO zahlen. WOW.

10. kakodaimonos

Ja, zu der Zeit haste aber auch Spiele nur für Vollpreis bekommen und nicht bei Keystores für teils die Hälfte oder noch weniger. (Mal vom An- und Verkauf abgesehen)
    Und die 70 Euro Versionen von Windows 7 waren immer die Vollversionen, nie OEM. OEM wurde damals so gar nicht verkauft, wenn ich mich nicht völlig irre.

In 9 Jahren ändert sich halt was... oder nutzt du auch immernoch deinen Dual-Core Prozessor, nur weil der Quad-Core von den meisten Programmen nicht voll ausgenutzt wird und sich deshalb eigentlich gar nicht lohnt?

11. Dynamite Joe

immerhin bekommen wir nun nen pop up der uns daran erinnert das die ui abgeschmiert ist und man sie neu laden kann

tobee0815 likes this.
  12. tobee0815

Oh dann kann ich ja schon mal mein Windoof 10 entfernen, das freut mich. Danke dir für die Info

13. Dynamite Joe

ne warte damit...der Fehler ist nach wie vor vorhanden....man bekommt ihn nur visuell besser mitgeteilt ^^

14. Kurejiin

Jupp das Menü ploppt auf im Kampf, beim Wechsel zur Map, beim reinschauen ins Gildenmenü, wenn man Chars wechselt kommt es auch....Der Programmier gehört langsam entlassen

Dan Hot likes this.
  15. Pointis

Beste Aussage :)

Im Ernst, das nervt aber jetzt so richtig! Vor dem Patch ist die UI wenigstens heimlich still und leise im Hintergrund abgeschmiert und man bekam halt einfach ein leeres Fenster angezeigt. Jetzt allerdings poppt diese blöde Fehlermeldung auf bzw. der Hinweis dass die UI abgestürzt ist und man sie doch bitte neu starten solle....

16. Guerkchen

Guerkchen Striker

Kein Ding, mach ich eh. Dieses Microsoft Bashing existiert seit es DOS gibt, und trotzdem kommt niemand mit MacOS oder Linux wirklich klar. Vor 20 Jahren war es noch möglich das einige Freaks in der WG, Quake unter Linux laufen lassen haben, heute ist es unmöglich. Ganz schrecklich ist auch das sogar MS Handys ausgestorben sind, obwohl das System genial war. Ich verstehe das ganze Bashing nicht. Jeder Gamer hat bereits vor 20 Jahren DOS 6.2 benutzen müssen, und jetzt eben Win10, wo ist das Problem?

kakodaimonos likes this.
  17. GimPi

So .. Platten Acronist und nun W10 auf die Systeme. Sobald sie das im Griff haben, gibt es ein BackUpRestore..

18. Guerkchen

Guerkchen Striker

Nun brauchst es ja nicht wirklich mehr. Schwarzgeist Abenteuer ist vorbei. Kakaos Bemühungen sehen einfach mal so aus:

2018-07-11_1685369.JPG

19. Megta

Megta Ranger EU

Bei Apple (Mac OS) kannst du auch alles installieren was du willst, muss halt nur für Mac OS sein.
    Du kannst bei Mac OS z.B. auch MS Office Installieren (gibts ja auch für Mac) oder du nimmst iWorks, LibreOffice oder OpenOffice.
    Bei Windows 10 S-Mode kannst du nur MS Office installieren. Libre- und OpenOffice gibt es zwar auch für Windows, die kannst du im S-Mode aber nicht installieren, weil nicht von MS.

20. GimPi

also ..bei mir ploppt nix auf.. ich nehme an, sie haben es wieder geändert .. ?? aber kein Patch gesehen ..

Share This Page