1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Tag 1 nach der Veröffentlichung des "PvP-Channels" Val 6

Discussion in 'Andere Themen' started by Kurejiin, Sep 14, 2017.

  1. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315
    Hab mir jetzt im Forum und im Spiel nen gewisses "Bild" machen können.
    Mit dem Karma-Update kamen ja von Profi-PvP Spielern, wie sie sich ja meist selber nannten große Zweifel auf.
    Die Forderung nach weniger Karma-Strafen bis 0 Karma Verlust wurde laut. Da der Entwickler nicht auf das Geschreibsel im Forum reagierte, wurden die Gildenlogos umdesigned und das "Better red than dead"- Event war geboren.
    Dann rannten Spieler rum (Namen wegen Namecallings nicht implementiert im Thread) und massakrierten an ettlichen Levelspots Spieler mit der Begründung "That is a statement for the ***** karma system." und ähnlichem.
    Nach einigen weiteren teils verrückten oder sinnfreien Aktionen gab sich der Entwickler mal nen Ruck und brachte nen PvP- Channel rein.

    Was ist aktuell zu sehen, PvP Spieler möchten noch zusätzliche Belohnungen wie doppelte EXP, mehr Loot, bessere Bossdrops bei Feldbossen und andere Boni haben.
    Teilweise kehren auch Spieler vom PvP Channel zurück und kloppen aus Frust dann nochmal Random-Spieler, die sich im Sichtbereich befinden um.
    Auf Anfrage, wieso jetzt einfach die rote Lampe kam und sie nicht einfach auf dem PvP Server spielen, wenn sie hier schon keine Gruppe machen wollen, gabs dann einfach mal als Antwort "I tried.Got rekt there and now i am back here"

    Nun haben sie nen eigenen Server, um sich nach Herzenslust auszutoben und kehren bei den ersten Widerständen zurück auf die "Normal" Server, um in einigen Fällen wieder Erfolgserlebnisse zu haben, oder sehe ich das nun falsch?

    Aktuell kann man einigen nur noch mit nem verklemmten Grinsen gegenübertreten XD
     
  2. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,948
    Likes Received:
    1,498
    Da herrscht ja nun aggressives Mimimi vor :) :)
     
  3. MAMAZONE

    Joined:
    Apr 28, 2016
    Messages:
    599
    Likes Received:
    218
    Eigentlich sollte der PvP Server schon überlaufen sein, zumindest nach vielen Kommentaren der letzten Monate hier im Forum....
    Doch weit gefehlt, während einige der normalen Channels mit mittel angezeigt werden, sieht man im PvP Channel keine größere Aktivität.
    Ist es vielleicht doch schöner schwächere Spieler im normalen Spiel zu killen?

    Viele Grüße
    MAMAZONE
     
  4. Joungf

    Joined:
    Dec 14, 2015
    Messages:
    4,649
    Likes Received:
    5,130
    Genau das war auch zu erwarten.
     
  5. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,948
    Likes Received:
    1,498
    Selbstverständlich .. auf einem echten PVP Server besteht ja eine weit höhere Wahrscheinlichkeit auf einem starken und überlegeneren Spieler zu treffen als auf den normalen Servern, wo 130/130/150 Standard darstellt.
     
  6. Sv Cassjo

    Sv Cassjo Ninja

    Joined:
    Oct 12, 2016
    Messages:
    587
    Likes Received:
    390
    Wundert Dich das wirklich? Für mich war von Anfang an klar, dass die meisten und frechsten Stimmen der PvP-Fraktion innerhalb all dieser Karma-Threads zu genau dieser Kategorie gehörten, denn anspruchsvolles PvP sieht anders aus. Denen ging und geht es einzig und allein um PKs - und das nennen die dann auch noch PvP mit Verweis auf die angebliche Ausrichtung des gesamten Spiels.
    Jetzt trennt sich Spreu vom Weizen und man sieht recht schnell, wem es nur um die Demütigung anderer geht und wer Wert auf Herausforderungen legt.

    Und btw.: Das Nennen von Namen wäre nicht "namecalling" sondern namedropping.
    Namecalling ist das Beleidigen anderer.
     
    Nyrante, RadiantStorm, Joungf and 2 others like this.
  7. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315
    Heute ne nette Konversation gehabt mit nem Pkler. Also der PvP Server wäre ja nur da, um PvP Spieler vor Karmabombern zu schützen. Ich frage mich dann, wieso geht denn da niemand hin? Wieso dann weiterhin das Geheule mit "Ihr seid Karmabomber"? Man versucht in 5 Sekunden zu schreiben, dass man sie gerne in ne Gruppe einladen würde, dann wirste niedergekloppt mit dem Kommentar "BDO is a solo grind game" ...stehste wieder auf und nötigst sie damit dich wieder zu töten, wirste als Karmabomber bezeichnet.
    Bin glaube ich schon zu alt dafür, um diese Logik zu verstehen :(
     
    Nyrante, Joungf and Ashysha like this.
  8. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,944
    Likes Received:
    4,216

    [​IMG]
     
  9. Black Wolf

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    1,116
    Likes Received:
    711
    War zu erwarten alle Channel am Abend auf Mittel, bis auf der PvP und die wo Postenkriege sind.
    Ich würde mal schreiben, das sie nun auch den PvE-Channel testen sollten und dann schauen wo am Ende mehr los ist, dann haben sie ihre Zahlen. Ich bin mir fast sicher das der PvE - Voll in Rot - haben wird.
     
    Zamuron and Toska like this.
  10. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,513
    Likes Received:
    2,324
    Der wird sogar übervoll sein und dort werden zu einem großen teil rote Spieler sein.
     
  11. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,948
    Likes Received:
    1,498
    Was zu verhindern wäre, gäbe man "negativen" keinen Zutritt :)
     
    Nyrante and Toska like this.
  12. Lotusklinge

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    99
    Likes Received:
    40
    Es war völlig klar, dass dies passieren würde. Die meisten die nach OP-PVP rufen und permanent wegen dem roten Karma jammern werden relativ zügig von dem Server wieder auf die PVE-Server wechseln und normale Spieler "klatschen" gehen.

    PK muss man unterscheiden in zwei Sparten:

    A) der PK zur Spotverteidigung
    B) der PK um andere Spieler zu trollen und ihnen den Spass zu verderben, weil man sich selber groß und stark fühlen möchte.

    Das die Leute aus der A-Sparte wegen dem Karma jammern kann ich verstehen aber hier hilft es schon einfach den/die Gegner im Grinden ausstechen. Die machen da PK dann entweder selber an und ruinieren sich Ihr Karma damit oder gehen.

    Für Leute der B-Sparte habe ich kein Verständnis, entweder sie haben den Mut und treiben sich auf den PVP-Channel rum und stellen sich der Herausforderung wie Sie es gewünscht haben. Auf den normalen Server dann zu kommen und dort die Leute wieder umzuhauen ist schon ein Armutszeugnis. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, hier trennt sich der Weizen von der Spreu.
     
    Nyrante, Toska and Joungf like this.
  13. namnam030

    namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

    Joined:
    Nov 16, 2015
    Messages:
    853
    Likes Received:
    751
    Auf'm pvp Channel treiben sich hauptsächlich nur t2/t3 und siegegilden
    Wer da grob gesagt keine 470gs+ hat. Wird da überfahren bis zum geht nicht mehr :)
     
  14. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,049
    Likes Received:
    1,382
    Wenn man auf dem PvP-Channel farmen möchte und dann von Leuten oder vielleicht sogar Gruppen genervt wird, die dich einfach nur stören wollen, obwohl sie gar nicht auf dem Spot farmen möchten, dann bekommst du ebenso keine Exp (selbst, wenn du gegen diese gewinnst).
    Und der Grund warum Leute andere immer wieder umhauen ist genau dieser. Sie bekommen weniger Exp, wenn andere auf dem gleichen Spot sein. Auf einem normalen Channel laufen Spieler an deinem Spot vorbei, wenn sie dort nicht farmen wollen. Auf dem PvP Channel werden sie dich angreifen und beim Farmen stören. Ist doch wohl klar, warum der PvP Channel zumindest zum Farmen von vorne herein ungeeignet ist. Natürlich kann man Glück haben und es kommen nur wenige Spieler, denen man auch noch allen überlegen ist. Aber wenn jemand kommt, der dich zweimal umhaut, dann geht man halt auf einen anderen Channel. Das ist übrigens genau das gleiche, was die meisten die sich über Griefer aufregen auch schon vorher auf den normalen Channeln gemacht haben. Die Leute über die sich die "PvP'er" aufgeregt haben, bleiben allerdings oft solange bis man kein Karma mehr hat und warten dann noch die vollen 15min bis der Gildenkrieg kommt.
     
    Huriko likes this.
  15. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,944
    Likes Received:
    4,216
    Das passt schon. Das Karmabomber Argument ist komplett hinfällig. Das Gelaber "die meisten wollen das" ist auch widerlegt (bei 30+ Channels auf mittel, und PvP-Channel nicht ein einziges mal).

    Übrig bleiben nur ein paar Sonderschüler die halt ZU dumm sind und ihr eigenes Argument nicht raffen, sich immer noch aufregen über Karmabomber obwohl sie das mit 2 Klicks abschalten können jederzeit.

    Der eigentliche Wunsch dieser Lachnummern wäre ja gewesen "Jeder mit 50AK weniger als ich soll mir gehorchen müssen, aber nicht andersrum".

    Ist auf jeden Fall eine super Sache das Ding.
     
  16. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,513
    Likes Received:
    2,324
    Allerdings gehen die Leute, die meinen BDO sei ein PvP Spiel und vor kurzem noch eine komplette Abschaffung des Karma Systems gefordert haben, ebenfalls nicht auf den PvP Channel, weil man da nicht farmen kann.
     
  17. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,576
    Likes Received:
    888

    Bis sie merken dass sie da auch nicht farmen können weil stärkere ihnen halt einfach die Mobs wegschnappen. Versteh noch immer nicht was daran sinnvoll sein soll. Gleich bescheuert wie ein PvP Server.

    Lifeskilling und Co kann man auf normalen Server auch, dazu benötigt man keinen Extra Server.
     
  18. Black Wolf

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    1,116
    Likes Received:
    711
    Da fragt man sich doch, was wollen die Leute...irgendwie ist doch eh alles Falsch.
     
  19. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,049
    Likes Received:
    1,382
    Manche scheinen zu vergessen, dass der PvP Channel ebenso weniger stark durch Leute besetzt ist, welche meinetwegen aktiv traden oder "Schafe farmen". Auch wird es auf jedem Grindspot weniger Leute geben, wenn die wenigen die dort Farmen jeden schwächeren ohne Karmabeschränkung töten können. Leute die aktiv Bosse machen möchten, werden sich prinzipiell auch nie auf diesem Channel aufhalten.
    Es ist denke ich vollkommen normal, dass der Channel nicht "crowded" sein wird, selbst wenn er für den vorgedachten Zweck gut besucht sein sollte.
     
  20. RadiantStorm

    RadiantStorm Ysvaroux Ranger 62 EU

    Joined:
    Oct 25, 2016
    Messages:
    230
    Likes Received:
    247
    Man darf ja auch nicht vergessen, das weit aus weniger Leute das Forum nutzen, als Leute BDO spielen.

    Und wie es auch bei Bewertungen der Fall ist, sind die lautesten Stimmen eben die, die was zu meckern haben - ein Blick in ein PvP / Karma / Grindspot - Thread und man sieht immer die gleichen Personen die sich da fröhlich ausweinen, die kann ich sogar nach an meinen beiden Händen abzählen.



    War doch eh von Anfang an klar, das die Leute die so was haben wollten, die ersten sein werden, die sofort wieder auf dem normalen Server spielen.
     

Share This Page