1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Tag 1 nach der Veröffentlichung des "PvP-Channels" Val 6

Discussion in 'Andere Themen' started by Kurejiin, Sep 14, 2017.

  1. kakodaimonos

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    3,214
    Likes Received:
    3,419
    Ganz ehrlich... wer ordentliches bzw. sinnvolles PvP machen will, der ist in BDO ohnehin falsch aufgehoben.
    Gear regiert das Spiel. Wie du mit deiner Klasse umgehen kannst, ist ziemlich nebensächlich.
    Die meisten die in BDO PvP so hoch anpreisen, wollen lediglich ihren E-Pen** zur schau stellen.
    Weder ist das Spiel 1v1 gebalanced noch kann man diese Gear-Wand umgehen. Im OW-PvP geht es nicht um sinniges PvP sondern nur darum, wer den längsten hat.
     
    Yeeyan and Nyrante like this.
  2. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,974
    Likes Received:
    1,304
    Dass der Entwickler nicht Schuld sei kann man so nicht sagen. Das Einführen von noch mehr Bonus Exp oder seperaten Loot für jeden würde unweigerlich dazu führen, dass alle in Party spielen. Wenn man das dann nicht mehr machen würde, würde man seinem eigenem Progress schaden. Dann hättest du trotzdem immer noch das gleiche Problem, sobald eine zweite Party um den Spot konkurrieren will.
    Zu mal ich das schon erwähnt habe. Wenn du zum Beispiel Sausan auf dem PvP-Channel farmen willst, dann kommt alle 30 Sekunden irgendjemand, der dich effektiv langsamer macht, selbst wenn du jeden einzelnen besiegst. Es macht einfach deine Exp zunichte. Genau das ist auch der Grund warum man eben nicht auf den PvP-Channel geht um Progress zu machen. Auf den PvP-Channel kannst du gehen, wenn dein Ziel PvP ist, nicht möglichst viele Exp.
     
  3. Crombo

    Joined:
    Apr 27, 2016
    Messages:
    122
    Likes Received:
    21
    Das dann eine gute sorte, ein schokokuchen zum ambeisen.
    Gibts net viele solche schoko sorten.


    Ich gehöre zu denn schimmel und vermöble falls möglich doch gern andere. Warum?. Anscheinend befridigt es bei mir etwas, ein komisches gefühl, schwer zu erklären....



    Aber wie auch immer, finde es dennoch nett das es einen pcp channel gibt aber das mit pk wird e nicht aufhören auch wenn es meisten keinen sinn eegibt, wichtig ist einfach das man wegwn so was nicht unbedingt dwnn spass verliert
     
  4. Nyrante

    Nyrante Neecros Warrior 61 EU

    Joined:
    Feb 29, 2016
    Messages:
    2,209
    Likes Received:
    5,700
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung, was? Vielleicht einfach besser bei CS:Go bleiben, scheint eher dein Genre zu sein.
     
    Crombo, Kurejiin and Holani like this.
  5. Holani

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    11
    Likes Received:
    6
    mal abgesehen von der tatsache der kreativen auslegung der deutschen sprache finde ich es auf der einen seite interessant, dass jemand mal öffentlich zugibt, es prima zu finden, anderen auf s maul zu hauen--ohne großartigen grund. auf der anderen seite finde ich ein solches verhalten komplett befremdlich, mir geht so etwas absolut ab.

    und ich stimme völlig zu: pk ergibt keinen sinn, außer man pellt sich ein ei drauf, anderen die laune zu versauen...und das ist der einzige grund, der dahinter steckt...für mich.
     
    Yeeyan, Crombo, Nyrante and 1 other person like this.
  6. Crombo

    Joined:
    Apr 27, 2016
    Messages:
    122
    Likes Received:
    21

    danke
     
    Holani likes this.
  7. MAMAZONE

    Joined:
    Apr 28, 2016
    Messages:
    588
    Likes Received:
    217
    da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Ist mir heute mal wieder passiert vor Heidel. Pflege gerade meine Felder und habe dazu auch für jeden ersichtlich eine Sammlerrüstung angelegt, natürlich auch kein PvP eingeschaltet.

    Werde mal wieder gekillt. War echt schwer, trotz meiner ganzen 32 VK hat der Typ 4 oder 5 Hits gebraucht...Das sind genau die Leute die den PvP Server nicht nutzen, weil sie da echt auf "die Fresse" bekommen. also lieber wehrlose Bauern killen...Na wem es Spass macht...

    Viele Grüße
    MAMAZONE
     
    Holani likes this.
  8. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315

    Jo haben wir aktuell leider auch vermehrt. Bei uns werden derzeit viele Afk Angler geerntet, oder aber auch Leute beim Holzhacken, Ackerbau,etc. Pked. Komischerweise konnte ich gestern auf dem PvP Server 1-2 Stunden ungestört auf dem Cadry Spot verbringen, ohne das irgendwer mal vorbei kam. Also wer ungestört spielen will und sich nicht von Pkern nerven lassen möchte, der geht scheinbar echt seltsamerweise auf den PvP Server :)
     
  9. Nyrante

    Nyrante Neecros Warrior 61 EU

    Joined:
    Feb 29, 2016
    Messages:
    2,209
    Likes Received:
    5,700
    Haha, die Ironie! Aber wie sich bereits aus diversen Antworten ableiten lässt: auf dem PvP Server spielen nur richtige PvP'ler die eine Herausforderung suchen und Lifeskiller :D

    Übrigens, mir ist beim Anbau noch nie etwas passiert, dabei habe ich auch immer 1-2 Medaillen überm Kopp. Hm, hatte ich wohl Glück.
     
  10. Grimloth

    Joined:
    Jul 5, 2017
    Messages:
    172
    Likes Received:
    63
    Also ich hoffe doch schwer, dass man aus diesem PvP Server Feldversuch die Konsequenzen zieht! Sonst kann ich dieses Spiele respektive deren Betreiber nicht mehr ganz ernst nehmen.

    Ist das ÄTZEND. Zum Glück ist mir so was noch nicht passiert... ich glaub ich würds grad deinstallieren
     
  11. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,974
    Likes Received:
    1,304
    Der Sinn ist mehr exp.

    Das macht keinen Sinn und ist auch noch Karmaverschwendung, aber davon haben die meisten sowieso nicht gesprochen. Es geht doch um PK beim Grinden, nicht um irgendwelche Idioten die ohne Vorteil daraus schöpfen zu können einen killen.
     
  12. Nyrante

    Nyrante Neecros Warrior 61 EU

    Joined:
    Feb 29, 2016
    Messages:
    2,209
    Likes Received:
    5,700
    Wenn du wüsstest wie oft meine Alts bei den Helms (noch bevor es das Asula Set gab) von Spielern umgetreten wurden die mindestens lvl56 waren und die definitv nur für PvP da waren.
    Das Selbe ist mir auch mit meinem Main passiert. Wollte mit einem Gildie (lvl57 + 58) zusammen bei den Bashims XP farmen, kommt ein lvl61 Horst (war im Growth Ranking, daher wussten wir das) und klatscht uns um obwohl wir ihn, als wir ihn an unserem Spot gesehen haben gefragt haben ob wir uns arrangieren können. Er hat uns ein paarmal umgetreten, Leichen gecampt etc. Als wir dann abgehauen sind und 10 Minuten später nachgesehen haben war der Kerl auch nicht mehr da. Also noch ein Vollhorst der einfach nur irgendwem in die Suppe spucken wollte.

    Also, bei PvP frage ich längst nicht mehr nach einem Sinn. Den gibt es nicht. Dem Spieler hinter dem geflaggten Char geht dabei einfach einer ab.
     
    Joungf, Holani and Kurejiin like this.
  13. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315
    Kann ich dir beipflichten Nyrante. Bei 2/100 nennen wir sie jetzt mal "PvP-Spielern" geht es vielleicht um, wie Lumi sagt, "mehr Exp".
    Der Rest stürmt dich permanent geflaggt vom Pferd, wartet bis du aufsitzen willst und macht dasselbe Spiel immer und immer wieder. Oder du wirst beim Holz hacken, Ackerbau und ähnlichem genervt. Platzhirschverhalten bei Low-Lvl Spots, weil man 61 ist, TET und PEN Zeug hat und einem langweilig ist. Und wenn da das Karma dann ausgeht, wird einfach nen Krieg erklärt....weil laut Antwort einer der besagten Gilden "Es immer wieder lustig ist, wie sich PvE Gilden darüber aufregen...."
    Und ich würde diese Art der Ertüchtigung nicht PvP nennen (Nur eine kleine Anmerkung, bevor hier gleich wieder das große Statement kommt wie "BDO is PvP....willkommen im Dschungel"). Wir stellen uns immer vor, was für Leute das hinter dem PC sind :) Und bei Gott, der Gedanke ist besser als das nervige Gefühl, wenn da wieder so nen Selbstdarsteller auf dem Platz auftaucht *gg*
    Das raten wir übrigens allen PvE Gilden :)

    Übrigens wären wir mal für dauerhafte Kosten für Kriege. 150k für das erklären ist ja für die meisten PvP Gilden nen Witz. Man könnte als Anreiz ja ne stündliche Gebühr von 150k dazupacken. Dann würde auch nicht wegen jedem Staubfussel Krieg erklärt werden, wobei ich mir bei BDO schon so langsam abgewöhnt hab an den menschlichen Verstand zu appellieren.
     
    Holani and Nyrante like this.
  14. Sainaya

    Sainaya Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Feb 26, 2016
    Messages:
    146
    Likes Received:
    50
    Ich mag den PvP-Kanal, da kann man sich wenigstens mit gleichgesinnten messen.
    Habe da auch noch kein geflame oder sonstige Beleidigungen erfahren müssen.
    Mein Fazit, Jeder weiß warum er diesen Kanal betritt....und das ist nicht zum farmen:D
     
  15. Holani

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    11
    Likes Received:
    6
    dieser Feldversuch ging nach hinten los, man könnte ihn einfach umdrehen und er würde so was von nach vorn losgehen: reinen pve-Server erstellen und der wäre voll bis oben hin, weil die meisten eben das spiel sehr geil finden und keinen bock auf diese vollpfosten haben...

    und siehe mamazone: ich mit einem kumpel bei den sausan, um endlich den versch...ssenen lv 56 zu erreichen....ich kurz vor knapp mit
    leben und siehe da - werde umgehauen von einem pk-idioten. umgedreht, mein kumpel kommt an und der typ war verschwunden.....eine heroische nummer erster güte....im rl würde ich ihm empfehlen, sich mit einem Schnittchen bewaffnet vor dem kindergarten zu postieren: das material, was da rauskommt, sollte seiner Einstellung zum umhauen exzellent entsprechen. :-D
     
    Yeeyan likes this.
  16. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,844
    Likes Received:
    4,144
    Das ist genau so ein Märchen wie das was die Leute sich vom PvP-Server geträumt haben.

    Warum sollte ein PvE Server voll bis oben hin sein? Weil die Lags so geil sind in überfüllten Channels? Weil die Spots dann noch mehr zugestopft sind? Oder warum genau?

    So ein gelegentlicher PK ist doch nicht wild. Man verliert keine XP und gar nix (war früher mal). Und dauerrote noch nie getroffen, außer einmal, der wurde dann gejagt von mehreren Leuten und war recht schnell wieder weg.
     
  17. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,261
    Likes Received:
    2,177
    Weil es bisher in allen spielen, in denen es OpenWorld PvP gibt, so war. Erst kleine und schwache PKn bis der Arzt kommt und dann auf den PvE Server wechseln um das Karma wieder her zu stellen.
     
  18. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,844
    Likes Received:
    4,144
    wär doch ne gute Idee dann, sobald man negativ Karma hat kann man nur noch auf Val6 :)
     
  19. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,974
    Likes Received:
    1,304
    Bei diesem Szenario kann er euch gerade nur einmal beide umhauen, bevor er negativ geht. Und wenn man negativ ist, kann man nicht mehr afk processen etc. Man schneidet sich ins eigene Fleisch.
    Ich habe auch schon einmal einen besonders pentraten Typen, bis auf -1Mio Karma gekillt, weil er immer wieder in den Spot auf welchem ich war gelaufen ist und die Rota langsam aber sicher in Richtung random respawn umwandelte. Gilde war nicht Kriegsfähig, er selbst viel zu schwach um die Rota auf CD zu clearen, aber um sie kaputt zu machen reicht es halt.
    Jedenfalls sitzt man am Ende dann selber da und farmt mehrere Stunden Karma bei Manshas oder ähnlichem zurück und läuft immer Gefahr irgendwie doch im PvP zu sterben und Crystals und Exp zu verlieren. Es lohnt sich nicht. Auf so etwas lass ich mich dann nicht mehr ein. Wenn man nicht gerade die halbe Gilde versammeln kann um ihn zum Aufgeben zu zwingen, dann wechselt man halt lieber selbst.
    Natürlich gibt es Leute, welche dich grundlos töten, nur um dich zu nerven. Ich wurde auch schon zwei oder drei mal von irgendwelchen Leuten beim afk reiten um Heidel herum gekillt. Wenn man die dann aufsucht(Velia NPC), stellt man fest, dass sie einfach stundenlang da rumlaufen und AFK-Reiter killen. Wenn man sie dann angreift zudem auch noch, dass sie mega schwach sind.
     
    Holani likes this.
  20. Huriko

    Joined:
    Nov 14, 2016
    Messages:
    104
    Likes Received:
    22
    Scheinbar wirst du einfach zu oft getötet.
    [​IMG]

    Hier scheinen fast alle zu vergessen das die meisten Spieler sich nicht die Köpfe einschlagen möchten, sondern Effektiv farmen.
    Dies geht mit einer Person die nach dem tot immer wieder kommt nicht.
    Folglich ist der Valencia6 Channel nur bedingt besser für diese Leute geeignet, nämlich so lange bis eine Person kommt der EXP&Silber egal sind und nur auf die nerven gehen möchte oder eben PvP.
     
    #60 Huriko, Sep 26, 2017
    Last edited: Sep 26, 2017
    Holani likes this.

Share This Page