1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Tag 1 nach der Veröffentlichung des "PvP-Channels" Val 6

Discussion in 'Andere Themen' started by Kurejiin, Sep 14, 2017.

  1. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,911
    Likes Received:
    1,261
    Diese bescheuerten Reallife-Vergleiche. Warum rennen wir nicht alle mit Sturmgewehren durch den Wald um Nagetiere zu erschießen? Ist das der passende Vergleich für ein reinen PvE Spieler?
    Wenn du dieses Spiel schon mit einem echten Sport vergleichen willst, dann Vergleich es doch bitte mit einem Kampfsport, in welchem man den anderen tatsächlich "umhaut".
    Außerdem verstehe ich den ersten Satz nicht einmal.

    Wenn man den ganzen Tag nur Mobs haut, die man schon vor drei Monaten geoneshotted hat ist auch irgendwas verkehrt. Wie gesagt ich farme, weil ich es mehr oder weniger muss, nicht weil hunderte Stunden den selben trash killen so viel Spaß macht. Und in diesem Sinne gibt es auch kein Friede, Freude, Eierkuchen farmen. Da gibt es nur alles umhauen, damit man so schnell wie möglich sein Wunschlevel hat(da das eben die meisten Exp bringt).
    Entwickler die tatsächlich an einem Zusammenspielen interessiert sind, könnnen dies durch entsprechende exp buffs, seperaten loot, "magic find", etc. in Gruppe mehr oder weniger erzwingen.
    Wenn ich in Gruppe mehr Exp bekommen würde, gäbe es dieses Problem nicht. Zumindest nicht, solange weniger als 6 Leute auf dem gleichen Spot sind.
     
  2. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,104
    Likes Received:
    2,101
    Gibt es doch.
     
  3. Merroky

    Merroky Skyy Lahn 62 EU

    Joined:
    Feb 23, 2016
    Messages:
    71
    Likes Received:
    42
    nope
     
  4. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,104
    Likes Received:
    2,101
    Wenn man richtig rechnet schon.
    5er Gruppe = jeder 50%.
    5 man killen = 5 mal soviele Mobs wie alleine in gleicher Zeit = EP mal 5
    5 x 50 % = 250 %
     
  5. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,911
    Likes Received:
    1,261
    Ja, du bekommst einen kleine Bonus auf die Gesamt-Exp, der aber wieder auf alle Spieler aufgeteilt wird. Das in Verbindung mit dem restlichen Gamedesign führt zu weniger Exp für dich. Genauer meine ich den Umstand, dass alle Monster oneshot sind und ein Zuwachs an Party-Mitgliedern deinen Killspeed nur unwesentlich verändert. Hätten Mobs generell 10 mal mehr HP und dafür 10 mal mehr EXP pro kill, dann wäre es wieder anders. Dann könnte man sogar zusätzlich die eigentlich limitierte Aggro erhöhen(bei oneshot ist das aggrolimit egal). Mitspieler könnten deinen Killspeed wesentlich steigern, ohne dass man am Ende der Rota 2min auf den Respawn warten muss.
    Die Gebiete die Mobs mit vielen HP haben(Hystria, Aakman) sind hinter random Portalen versteckt und brauchen zu viel Vorbereitungszeit.

    Genau da ist deine Rechnung falsch. So wie es momentan ist, gibt es keinen Spot mit einer Mobdichte hoch genug, als das jedes Partymitglied deinen Killspeed um den Faktor 1 anheben könnte. Dann limitiert dich auch direkt wieder die Reichweite, die zwischen dir und den anderen sein darf für Exp-share. Deswegen kannst du selbst wenn es allgemein viele Mobs auf dem Gebiet gibt, trotzdem nicht jeden beschäftigen(da die Mobs gesamt gesehen nicht eng genug stehen). Wenn ich jetzt mit 4 random Leuten eine Party bei Sausans mache, (statt gegen jeden Krieg zu erklären) dann habe ich mit hoher wahrscheinlichkeit einfach 4 weitere "Pets" an der Backe, die mir Exp klauen und mir kaum hinterherkommen, obwohl ich alles alleine kill.
     
    Merroky likes this.
  6. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315
    Ist schon irgendwie belustigend, wie ernst manche Leute das Spiel hier betreiben :) Also... wenn eh alle Leute für dich störend sind im Spiel, wieso holst du dir dann nicht einfach ein Offline RPG?
     
    Guybrush Threepwood and Holani like this.
  7. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,911
    Likes Received:
    1,261
    Eigentlich sollte es im Interesse aller PvE'ler stehen, den Dev's das von mir beschilderte Problem ins Gesicht zu hauen. Hier geht es einzig und allein um den Zeitfaktor, welcher extrem wichtig ist. Mit dem normalen Arbeits- und Haushaltsalltag kann man einfach nicht Hand in Hand die Sausans farmen, wenn man bestimmte Ziele im Spiel errreichen will. Level 61, vielleicht sogar 62, Full Tet Boss, Full Tri Schmuck, zweites Schmuck-Set Tri(DP), Pen Boss und Tet Schmuck- Versuche.
     
  8. MAMAZONE

    Joined:
    Apr 28, 2016
    Messages:
    584
    Likes Received:
    215
    Aber das Ganze ist doch ein Spiel....Wenn ich meine Arbeit nicht oder nicht in einer bestimmten (vorgegebenen) Zeit schaffe habe ich vielleicht ein Problem mit meinem Chef aber in einem Spiel? Warum sollte ich mir hier Stress machen und mich unter Druck setzen bestimmte Ziele möglichst schnell oder noch schneller zu erreichen?
    Ich spiele das Ganze doch aus Spass und da spielen Begriffe wie effektiv oder produktiv eigentlich eine untergeordnete Rolle.Das soll mein Ausgleich zu meinem stressigen Job sein, warum sollte ich mir also hier nochmals Stress machen, ich will doch das Gegenteil davon.
    Ich will ganz einfach nur eines...SPASS!

    Viele Grüße
    MAMAZONE
     
    Joungf, Holani, Mr_Mumfi1.1 and 2 others like this.
  9. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315
    Naja, wenn ich den PC ausschalte, hab ich persönlich eh nichts von dem 61...62 oder TET, PEN. BDO is bei mir nen Zeitvertreib, mehr auch nicht.
    Und den will man sich auch nicht ständig von irgendwelchen Möchtegern-Pklern vermiesen lassen, nur weil sie nicht willens oder stark genug sind, sich mit Ihresgleichen auf nem gleichwertigen Lvl zu messen :)
     
    Holani likes this.
  10. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,911
    Likes Received:
    1,261
    Vielleicht haben Leute einfach Spaß daran an der Spitze mitzuspielen. Es gibt so viele Spiele, die sehr stressig oder anstrengend sein können, besonders wenn Multitasking und PvP aufeinander treffen. Und trotzdem haben die Leute Spaß daran. Oder denkst du Counter Strike, League of Legends oder StarCraft sind besonders entspannend?

    Du hast auch nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Es sollte im Interesse der PvE'ler stehen, da Änderungen/Buffs im Bezug auf Party-Loot/Exp das Pk'en größtenteils unterbinden würde. Dann gibt es nämlich keinen Grund mehr für die Leute andere umzuhauen.

    Was hat das damit zu tun? Niemand sucht sich aus, wer ihm in die Rota reinrennt die er gerade farmt. Wenn du dann 100 GS und 2 Level weniger hast, dann bist du sowieso auf dem falschen Spot und hast halt Pech gehabt.
    Wir reden hier imer noch von PK beim Grinden, da der andere so mehr exp bekommt. Nicht von Leuten die gezielt schwächere aufspüren um sie aus Spaß an der Freude immer wieder umzuklatschen. Zu sagen, sie wäre nicht willens oder stark genug ist einfach eine schlechte Unterstellung. Schließlich weiß dein Gegenüber am Ende auch gar nicht welches Level oder GS du hast.
    Ich greife jeden an, der in meine Rota kommt und nicht direkt aus Anstand wieder verschwindet, sondern fröhlich neben mir herläuft. Und wenn er mich killt, dann geh ich halt. Das gleiche erwarte ich auch von ihm.
     
  11. Holani

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    11
    Likes Received:
    6
    besser hätte ich es nicht ausdrücken können....genau deswegen spiele ich auch...aus spaß.
    produktiv, effektiv, zeiteffizient und "an der spitze" sind -für mich! - keine begriffe, die ich auf ein SPIEL anwende. darum geht es mir überhaupt nicht, ich kann damit in einer Beschäftigung, die ich aus spaß betreibe, nichts anfangen...das wende ich - wenn nötig - im RL an.

    und zu luminosity: kann durchaus sein, dass der eine oder andere Befriedigung daran findet, sich auch noch stress in spielen zu geben -jedem so, wie er will. nur ich möchte nicht als spieler stress aufgezwungen bekommen, weil du ein paar exp-chen mehr bekommst - der exp-balken wird beim pk-en ja nun nicht gerade explodieren. außerdem habe ich überhaupt keinen bock darauf, jemandem seine grind-rotation zu stören, nur sollte meine wie auch immer geartete rota auch respektiert werden.
     
    #91 Holani, Sep 29, 2017
    Last edited: Sep 29, 2017
  12. Guybrush Threepwood

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    110
    Likes Received:
    22
    Also ich spiele seit ca. 14 Wochen. Klar wurde ich hier und da angegriffen und anfangs bin ich oft gestorben. Dann habe ich halt aufgerüstet und bin momentan bei Lvl 60 mit ner DK und habe 184 / 178 / 279 und bin zufrieden. Zu mind. sterbe ich nicht mehr so oft. :D
    Es ist halt ein open PvP Spiel und man muss damit rechnen angegriffen zu werden. Aber allg. habe ich wenig Stress beim grinden... kommt halt immer darauf an wo man sich rumtreibt und wie man den anderen entgegentritt. Ich habe bemerkt, wenn man zu einem Spot komm und einfach mal fragt ob man mitmachen darf, anstatt zu griefen, wird man schon öfters in die Gruppe eingeladen.
    Und richtige Pk´s habe ich bis jetzt sehr selten gesehen. In den 14 Wochen vielleicht 3x
    Und ganz wichtig.... wenn ich sterbe, dann rege ich mich net auf, ist halt nur ein Spiel :)

    LG
     
  13. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,799
    Likes Received:
    4,102
    Sehe nach wie vor keine permanent roten, hier gabs nur viele große Klappen mit nichts dahinter.

    Einmal in 1.5 Jahren so einen getroffen, der wurde von mehreren Leuten gejagt und ist dann schnell verschwunden.

    Einfach in die Mobs reingrätschen. Entweder derjenigie sieht das locker, dann ist ok. Oder nicht, dann kann er sichs aussuchen ob er rot wird (will keiner), auf jeden Fall hat nur derjenige in der Situation ein Problem, der auf "100% effektive Rotation" festgefahren ist.
     
  14. Spielkind

    Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

    Joined:
    Nov 19, 2016
    Messages:
    1,347
    Likes Received:
    312
    Ich würde niemals freiwillig auf nem pvp server Lifeskillen oder Grinden, ich meine da kann mich ja jeder einfach umklatschen, da gilt dann auch nicht mehr Anstand ;)
     
  15. Joungf

    Joined:
    Dec 14, 2015
    Messages:
    4,223
    Likes Received:
    4,632
    Im Spiel brauche ich keine Effizienz, sondern Spaß! Effizienz habe ich bereits zu Genüge auf der Arbeit ;-)
     
    Nyrante likes this.
  16. Leatis

    Joined:
    Aug 16, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    23
    Ich verstehe die ganze Aufregung über pks, karmabomben und griefen sowieso irgendwie nicht. Mobs gehören einem erst wenn man die auch Looten kann, Spots sind für alle und Karma bombt man sich immer noch selbst weg. Wenn man Pkt. wird braucht man doch nur aufstehen und sich nen anderen Spot suchen oder einfach fröhlich weitergrinden. Valencia 6 ist halt ne Möglichkeit das man ohne karmaverlust pkn kann oder ohne gildenkriege gvg haben kann. Soviel Salz wie hier in bdo findet man echt selten. Auch diese ganzen vergleiche mit dem RL sind echt etwas ulkig. Spiele sind zum Spaß haben da und ob man Blümchen pflückt oder pvp macht ist doch jedem das seine. Statt uns gegenseitig zu Dissen sollten wir den schwarzgeist mal backstabben und uns das ganze Zeug wiederholen. Denn er ist und bleibt der wahre Endgegner. :)
     
    Spartakatz likes this.
  17. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,799
    Likes Received:
    4,102
    Sind halt viele Kinder im Spiel, das ist so ähnlich wie auf dem Pausenhof in der Sonderschule, da sind die Opfer schuld weil sie blöd geguckt haben :) Valencia 6 ist dann sowas wie ein Boxverein, dort gibts keine großen Klappen mehr sondern man bekommt selbst eins auf die Nase.
     
  18. Zamuron

    Joined:
    Mar 11, 2016
    Messages:
    85
    Likes Received:
    27
    Nur ums zu erwähnen. Jetzt ist kamasilve 1 raus. Das ist der reinste gruppen PvE klop bereich. Es ist erstaunlich wie wenige da rum rennen. Wen ich leute finde lade ich sie in gruppe ein weil es zusammen wesentlich einfacher und besser dort ist. Aber die Leute komme von selbst kaum auf die idee. Aber wie gesagt. Es sei nur nebenbei erwähnt da es weit vom Tema entfernt ist.
     
  19. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,911
    Likes Received:
    1,261
    Ja und wie gut die Exp da ist, selbst in einer full villa buffed gruppe mit 10 elixiren in rotation. Aber ist zu erwarten, wenn die mobs ungefähr 10-100(also Wölfe oder die Bäume am Ende) mal so viel HP haben und immer noch weniger als 0.001%( nicht jeder Mobkill erhhöt die Anzeige um 0.001%) exp pro kill geben auf level 60.
    Frage mich immer noch, welches Genie in BDO das Balancing macht in Sachen Monster HP vs Exp. Das eine um den Faktor 10000 zu erhöhen und das andere um den Faktor 1,01 scheint irgendwie gängige Methode zu sein. Und so wie manche behaupten scheinen wir bereits die generfte Variante zu haben, das heißt das Balancing war am Anfang sogar noch schlechter?
    Bei den Manshaum scheinen zudem immer nur 2 der 5 Partymitglieder die Boxen zu erhalten, womit man sich richtig verarscht vorkommt und schon keinen Bock mehr hat da zu farmen.
    Auf jeden Fall bringt es Gruppen PvE content nicht, wenn die Exp nicht stimmt oder der Aufwand um effektive Exp herauszuholen zu hoch ist(full villa buffs jeder 3 Party Elixire). Da bin ich wieder beim Ausgangspunkt und farme meinetwegen Bashims, weil es mehr Exp bringt und man es auch mal kurz eine Stunde zwischendruch machen kann und sich nicht mit der Gruppe etwas ausmachen muss.
     
  20. MAMAZONE

    Joined:
    Apr 28, 2016
    Messages:
    584
    Likes Received:
    215
    Klar habe ich es verstanden, Du versuchst beim PvP oben mitzuspielen und tust Dir jeden Tag jede Menge Stress an mit grinden, grinden, grinden und andere Spieler durch Kills von Deinem Spot fernzuhalten und ich spiele mit Spass, ohne Stress und spiele trotzdem oben mit:

    [​IMG]

    Viele Grüße
    MAMAZONE
     

Share This Page