1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Tauschscheine und neue Klassen

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Praballo, Jun 12, 2019.

  1. CM Praballo

    Community Manager

    Joined:
    Jan 21, 2016
    Messages:
    259
    Likes Received:
    822
    Grüße Abenteurer!


    Wir freuen uns auf die Veröffentlichung der neuen 18. Klasse, Shai. Die vielen, bereits im Spiel verfügbaren Klassen, bringen Spannung und Vielfalt in das Black Desert Online-Gameplay und wir versuchen immer eine interessant Erfahrung beim Spielen einer neuen Klasse zu bieten.


    Wir sind jedoch auch der Ansicht, dass die aktuellen Spezifikationen für Waffentauschschein sowie Tauschschein für Kampf-/Talent-EP nicht mit der Vision des Spieldesigns für die Klasse übereinstimmen, da wir wirklich möchten, dass Spieler ein tiefes Verständnis und ein persönliches Verhältnis mit der Klasse aufbauen, beginnend mit den ersten Schritten des neuen Abenteuers.


    Infolgedessen werden wir die folgenden Änderungen an den Spezifikationen für Waffentauschschein, für Tauschschein für Kampf-/Talent-EP und an den im Spiel verfügbaren Testcharakteren vornehmen. Die vollständigen Details finden sich in der folgenden Tabelle:

    [​IMG]

    ※ Die obenstehenden Änderungen treten mit den Wartungsarbeiten am 26. Juni in Kraft.

    ※ Diese Änderungen betreffen früher veröffentlichte Klassen nicht.


    Wir danken für euer Verständnis während wir danach streben, Black Desert Online ein bezauberndes Erlebnis für jedermann zu machen.


    Euer BDO-Team
     
    #1 CM Praballo, Jun 12, 2019
    Last edited: Jun 12, 2019
    Samwyn, Lecker_Mettbrot and GimPi like this.
  2. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,012
    Likes Received:
    980
    Super Ansatz! .. Obwohl das sicher eine Menge Leute vor den Kopf stoßen wird .. (schadenfreude steigt auf)
     
    Agent Orange likes this.
  3. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,062
    Likes Received:
    502
    ihr könnt die Scheine ruhig teurer machen für die ganzen Reroller
     
    Hisuinoi likes this.
  4. Blecheimer

    Blecheimer Archer 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2017
    Messages:
    41
    Likes Received:
    25
    Ich verstehe die Leute nicht, die etwas gegen das Rerollen haben. Woher kommt diese Abneigung?
    Ich spiele nebenbei auch andere Klassen hoch und wenn ich auf meine jetzige Klasse keinen Bock mehr hab, dann rerolle ich und hab wieder spass. Ich sehe da kein Problem drin.
     
  5. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,062
    Likes Received:
    502
    Warum haben viele Spieler keinen bock mehr auf ihre Klasse?
    - weil sie was neues/Abwechslung suchen
    - weil sie gegen andere Klassen zu schwach sind und aus diesem Grund genau auf diese Klasse wechseln
    - weil sie Spaß an einer bestimmten Klasse gefunden haben....anders ausgedrückt, die neue Klasse ist stärker
    - …

    Im Umkehrschluss und ich denke viele haben das auch schon von Anderen gehört, rerollen viele Spieler auf eine "BESTIMMTE" Klasse, da sie mehr Spaß macht (übersetzt: OP ist, stärker ist, einfacher zu spielen ist, …)

    Warum hat man wohl eine Abneigung gegen Reroller?
    Vor allem wenn man hört, dass sie von irgend einer Klasse zu Striker zu Plebstic zu Ninja gererollt sind?

    Sollen sie, aber dann bitte für einen enormen Preis =)
     
  6. Blecheimer

    Blecheimer Archer 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2017
    Messages:
    41
    Likes Received:
    25
    Nö sollten sie nicht teurer machen. Mir ist das völlig egal ob jemand gerade auf die FOTM Class rerolled. Sollen sie doch machen. Gibt wichtigere Sachen worüber man sich aufregen kann.
     
  7. Veoh Techstarify

    Joined:
    Mar 19, 2016
    Messages:
    459
    Likes Received:
    119
    Eigentlich versteh ich auch nicht warum die Leute nicht rerollen dürfen sollen.
    Grad falls ne neue Klasse kommt, und die einen dann mehr Spaß macht als die aktuelle main, bzw. kanns ja auch sein, das manche typische MMO klassen "ganau sein Ding" war, worrauf man gewarted/gehofft hat.
    Das betrifft doch nicht jeden mit dem "OP"- davon mal abgesehn, das sich das eh jederzeit immer ändern kann/wird (denkt mal zurück wie extrem OP die DK war frisch released)

    War bei mir mit Kuno/Ninja nach release auch so weil dieses Shinobi zeug schon immer mein Ding war.
    (das die Klasse mehrere Jahre komplett broken war vergessen wir jetzt mal - darauf hatte ich allerdings auch schon 100 mal überlegt das ich Die nochmal rerolle was Apanasios zumindest mit der zu schwachen Klasse dann recht hätte, natürlich verliert man dann den spaß)

    - > das einzige wo ich vlt. auch genau so denke, wenn man ne neue/andere Mainklasse übernimmt, dass man diese dann auch von Stand 0 auf wieder neu hochziehen sollte.
    Muss man in Jedem anderen MMO auch.
    Davon mal abgesehn das einige Sachen so schon einfach übernommen werden können, wie Rüssi oder gleiche Mainhand. Vlt. würd ich auch bei Gear da noch nichts sagen, weil es schon entweder kosten, oder zeitaufwändig sein kann je nach RNG glück.
    Aber sonst lvlt. man zumindest bis zur Awa Waffe in paar Stunden hoch und der Rest geht eh alles AFK, also wo ist das problem.
    Wäre doch eh die gleiche Langeweile wenn man mit der neuen Klasse auch wieder nichts zu tun hätte weil sie schon Obermakker super S dann durch so nen Schein ist.
     
  8. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,012
    Likes Received:
    980
    Ich gebe Apanasios recht.
    Auch aus meiner Empfindung heraus rerollt die absolute Mehrheit nicht aufgrund Optik / Dynamik, sondern aus dem imaginären "nicht mithalten können" Grund.. Für mich ist die Intention der Reroller eben Stärke der Klasse und nicht Liebe zur Klasse.
    Es ist einfach eine Frage der jeweiligen Spielintention.. Aus meiner Sicht herrscht leider einfach der E-P*e*n*i*s vor.
    Und wer den braucht, nach vorne trägt oder sich damit brüsten will, soll zahlen.

    Jemand, der tatsächlich eine neue Main gefunden hat, wird sie auch ordentlich hochspielen ...denn er will sie ja schliesslich auch kennenlernen in all ihren Facetten ..
    Reroller sind für mich einfach der Tod der Klassenvielfalt.

    Bin ich zu alt?
     
    Pandatante likes this.
  9. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,474
    Likes Received:
    486
    Reroll in diesem Spiel läuft halt wieder only über den CashShop, in keinem Spiel ist ein Reroll so teuer oder Zeitintensiv wie hier.
     
    Fayallie likes this.
  10. Veoh Techstarify

    Joined:
    Mar 19, 2016
    Messages:
    459
    Likes Received:
    119
    Das sagte ich ja auch, Gear sag ich vlt. nix, aber EXP und Berufe muss nicht sein.
    Tja und deswegen heulen ja auch jetzt so viele Witch/Wiz rum, weil die klasse darmals mit viel weniger AP die non plus ultra grind und facerolling Klasse war, und jetzt ist sie schon ne Zeit lang kaputt gepatched. xD (oder weil die nicht mehr so OP ist, kommt es den Spielern so vor weil man ja nicht alles einfach im stillstand wegbombt)
    Vorteile haben die ja schließlich immer noch, z.B: fetten heal, teleport und ablenkungssklaven.

    Trotzdem sind halt nicht alle immer so, deswegen trotzdem nicht direkt alle haten wegen reroll.
     
  11. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,012
    Likes Received:
    980
    Mach ich nicht.. bin nur der Meinung, wer das braucht, soll halt tief in seine Geldbörse greifen :) (Grifen??? :D :D)

    Ach naja weisst du .. Bis auf die Waffen kann eh alles übernommen werden. Da hätten Sie die Waffen auch sein lassen können, schliesslich muss man sich dann nur noch um Selbige kümmern.


    Aber ja :) Aus meiner Sicht ist alles gesagt. *DaumenHoch*

    P.S: entspannte Diskussion, danke dafür..
     
    Dan Hot likes this.
  12. UmadBrah

    Joined:
    May 15, 2018
    Messages:
    78
    Likes Received:
    33
    Also nur um nochmal sicher zu gehen, das ichs richtig verstanden hab.
    Wenn man jetzt auf ne klasse rerollen will die es schon seit release gibt, kann man die coupons direkt nutzen?
     
  13. Blecheimer

    Blecheimer Archer 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2017
    Messages:
    41
    Likes Received:
    25
    Ja, mittlerweile kann man die wieder nach belieben kaufen. Die restriktion mit 1x pro Familie ist raus. Für neue Klassen gilt der 30 Tage Malus.
     
    GimPi likes this.
  14. UmadBrah

    Joined:
    May 15, 2018
    Messages:
    78
    Likes Received:
    33
    ty
    aber ich meinte iegentlich die komplett rerolls mit xp und so
     
  15. Blecheimer

    Blecheimer Archer 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2017
    Messages:
    41
    Likes Received:
    25
    Der XP Schein ist gerade nicht im Shop, deshalb kann ich das mit Sicherheit sagen. Ich denke aber dass es bei alten Klassen funtioniert wie gehabt und die Ankündigung oben ist nur für neue Klassen die zukünftig erscheinen.
     
  16. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,062
    Likes Received:
    502
    wurde wohl gemacht, damit die Kasse besser klingelt....geldgeier =)
     

Share This Page