1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Waldläuferin Buff !!!!

Discussion in 'Waldläuferin' started by Einfach, Dec 5, 2018.

1. Einfach

Ich weiß das einige von euch nun sagen werden ( nein ..) ( Ranger ist OP) und bla.
    Aber würde gerne hier von euch erfahren ob ihr wirklich denkt das Ranger Balance ist.
    Für die Leute die denken Ranger sei OP und bla würde ich gerne erfahren wieso weshalb warum die OP sein soll und vergleicht man den % DMG mit einer mystic. Genau so meine frage Wieviele Superarmor hat man im Fight? oder noch besser welche Skills haben iframe?
    es kann nicht sein das wenn man ausweicht Q cancel macht und dazu 3 shotgun das die ausdauer bei null ist und dann kannste versuchen normal wegzulaufen denn auch das Dash'en im Awak kosten ausdauer. Mobil ist die klasse keine frage aber es mangelt an vielen sachen. ODER will mir jemand sagen, das ein Ranger ne Chance hätte im 1vs1 gleiches Gear gegen eine Mystic? Striker? Ninja?
    Also hier dran muss einiges gemacht werden aber weil das hier ehh niemand ernst nehmen wird wird ein Scheißdreck gemacht.

Bin gespannt auf eure Antworten!!!

2. SavageDragon

erstmal gutes Feedback,

Worte wie "Scheißdreck" zeugen immer davon das man mit einen wirklich ernstzunehmenden und ordentlich gegeared Spieler spricht dessen Feedback man definitiv ernst nehmen muss.

3 Shotguns reichen mit dem Renown Scaling vollkommen aus um Spieler mit Full TET down zu bursten bei genug hohen AP, auch Mystics. Zudem gibt es weitere Sachen zu bedenken.

- Ein Charakter sollte immer auf High End gebalanced sein, nicht für Mid oder Low Gear.

- Man kann keinen Charakter in einer Disziplin Buffen oder Nerfen ohne Auswirkungen auf andere. z.B. würde sich ein Buff der einen Charakter in 1v1 stärker macht auch unweigerlich auf Massenpvp auswirken.

- Unser Balancing ist immer auch das Balancing von KR und dort gibt es weit aus mehr High-End Spieler als bei uns.

- Man sieht seine Klasse immer als die Unterlegene, das ist Menschliches Verhalten. Eine Objektive Wahrnehmung ist dabei nicht mehr möglich.

- Ein Buffteufelskreis ist das schlimmste das dem Spiel passieren kann, dort wird nämlich vergeblich versucht zu weake Klassen zu buffen was meist darin endet das es immer weiter nach oben geht da sich andere wieder benachteiligt fühlen. Stattdessen wäre ein Nerf der von dir angesprochenen Klassen viel sinnvoller. Zudem gehörte Ranger gerade erst zur Top Meta, da sind andere Charaktere davor in der Warteschlange. Valks z.B.

- Renown wird bekanntlich wieder entfernt und damit wäre sowieso ein komplett neues Balancing nötig, jetzt was zu ändern wäre verschwendete Zeit.

3. Einfach

will ja nicht unverschämt sein aber du hast wirklich keine Ahnung, du denkst an das EndGame, Fighte mal als Ranger gegen ein Mystic oder ne valk beide mit 280AP ca. sehen wir mal wie das ausgeht. Valks haben zb eine Ulti die einfachmal gefühlt 11x11 zellen trifft und komischerweise fast alle onthittet also ich mit Ranger könnte dies nicht und im SiegWars kann ich nur einzeln leute rausnehmen wenn drumherum niemand ist. ansonsten ist Ranger useless im SiegeWar. Zum farmen PvE ist Ranger gut aber Lahn ist da wiederum noch besser dran.
    mit shotgun kriegste nedmal Shield runter von ner Valk also was redes du da leute mit Full TeT würde es reichen...
    Ich würde meine klasse nicht unterlegen sehen wenn es nicht so wäre. Aber hey als Witch kriegt eben mal so 10 AP dazu wenn die sich Teleportieren...
    Ninja healt sich mal eben instand um 500 hoch wo ist den mein heal? das sind so kleinigkeiten die andere klassen übermächtiger machen als die alten klassen.

4. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

Du bist eher der kein plan hat.
    Ein 270+ ap ranger melted mein Block in 3 shotguns runter. Ausserdem kann er mehr als 3 mal shotgun spammen. Sieht eher nach nem gitgut issue aus .

Die von dir genannten Klassen haben alle Probleme im siege . Wow valk ult alle 7min . Rest der Zeit fast quasi useless ausser Support oder wenn dein zerg gut miteinander spielt. Aber Single impact hat valk kaum.

Dir ist glaub gar nicht bewusst wie broken stark ein ranger mit 280ap+ ist wenn man die klasse spielen kann

5. Alcathoe Noctis

An sich alles sinnvoll und schlüssig. Auch das an high end gemessen wird, kommt hin. Nur ist valk mit 270 ap keinesfalls schlecht. Da widersprichst du dir. Es gibt schon Gruende, wieso mittlerweile sogar die letzten ranger überlegen zu rerollen, um archer zu spielen oder andere Klassen. Ich zähle mich da dazu... Ich heule hier aber nicht. Alle Klassen haben Vorteile und Nachteile, nur haben manche mehr Nachteile..... Und manche werden halbes Jahr lang nicht gepatched, waehrend andere weiter gebufft werden. Das kann nach 3 Jahren schon frusten.

Einfach likes this.
  6. Spartakatz

Ranger ist outdated und wurde durch den Archer ersetzt. Warte nur noch auf die Löschung der Klasse ;)

Und ja, mit 280 AP kannst du was reissen, aber wartet mal ab. Der Archer kann mit 280 AP mit Sicherheit das gleiche, und hat dazu SA bis zum Abwinken, geschützte CCs, *noch* mehr Range... Das Argument "Range, deshalb keine SA" ist hier nicht mehr ganz nachzuvollziehen.

Im 1vs1 ist der Ranger auch echt gut (bis auf ein paar harte Konterklassen), leider ist im Massen-PvP dann doch sehr deutlich merkbar dass man fast nur FG hat, und auf dem Bogen quasi gar nix. Im Prinzip ist man hier gezwungen, so halb wegzulaufen (sodass ja kein Gegner irgendwie seitlich oder hinter einem ist) und dieselben 1-2 Skills aus der Ferne rauszuhauen, was auf Dauer halt doch etwas langweilig ist, und zumal die Hälfte der Klasse ja doch auf Nahkampf ausgelegt ist.

Bin gespannt ob der Archer auch einen Grab bekommt, das wäre noch einer der wenigen Gründe, doch beim Ranger zu bleiben.

7. Alcathoe Noctis

Hat keinen grab, meines Wissens. Dafür mehr Schutz. Musst halt ewig versuchen von weitem zu ccen und dann finishen.

8. Veoh Techstarify

Es ist eigentlich wie bei jeder neuen Klasse.

Entweder erst mal OP, oder broken.
    Iwann kommt man dann der "Balance" näher.
    Aber wirklich gut war PA ja eh noch nie drin...

Errinert ihr euch an release von Kuno/Ninja?
    Ja das waren die mit abstand schlechtesten Klassen.
    Und jetzt sind sie Plötzlich op-> oder sagen wir ziemlich stark geworden.

Im endeffekt kommen solche differencen aber, weil hier alles gear, lvl und renown system abhängig ist.

Genau das war Ranger auch zu EU game release. Danach wurde erst mal kaputt generft.
    Langsam bewegt man sich in die nähe der Balance. (Ok scheint beim Ranger erst mal unwichtig zu sein, da er ja lange keine Änderung mehr bekam, KA)

Aber klar das es haufenweise auch Spieler gibt, dass wenn die von einer Klasse wissen das die nur kanonenfutter war, und dann plötzlich nach sich gut wehren kann, dann wird ja von vielen direkt behaupted total OP...

#8 Veoh Techstarify, Dec 5, 2018
    Last edited: Dec 5, 2018
  9. Spartakatz

oder direkt finishen, das war ja auch was namnam meinte, wie der Ranger zur Zeit noch valide ist - einfach mit brutalen AP-Werten niederknüppeln.

Klappt aber nur, wenn sonst keiner in der Nähe ist oder ranged CCs hat, da alles an Damage eben unprotected ist.

10. Veoh Techstarify

Was heist denn "unprotected". Die I-frames sind eig generell fast alle raus, heist eigentlich selbst mit superarmor frisst du Schaden.
    Oder meinst du es fehlt super armor bei den skills?

11. Spartakatz

Ich meine damit die Schadensskills und alle CCs. Mit nem Salto rückwärts alle 12 Sekunden oder dem 0.2 Sek Dash killst du keinen. Ja, du kriegst mit SA auch Schaden, allerdings kann man das nicht vergleichen wenn ein CC landet.

Soll jetzt auch kein Jammern über den Ranger sein, meinte nur im Vergleich zum Archer sieht das auf dem Papier sehr dünn aus (hab ja noch keinen praktischen Vergleich selbst). Größere Range, geschützte CCs und Damageskills und eine Awakening die zum Spielstil passt. Die komplette Awakening beim Ranger ist ja zur Zeit eher so ein Notfallding, es gibt hier auch kein Engage usw.

12. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Zeig uns dein Gear und wir sagen Dir ob Deine weinen berechtigt ist.

13. Einfach

mir geht es darum ob der Ranger,überhaupt noch gebufft wird in manchen dingen oder nicht? also wenn der ninja schon ein zweiten heal bekommt die witch mit AD mehr usw wann ist halt mal der Ranger dran? mein gs ist knapp 500. und wie gesagt ranger ist 0 protectet

14. kakodaimonos

Jetzt wirst du ausgelacht und nicht mehr ernst genommen, denn wie du ja selbst siehst, soll das Balancing nur für's absolute End-Gear, also eben 0.1% der Spieler gelten.
    Alle anderen, also 99.9% der Spieler, müssen eben damit leben, dass nichts gebalanced ist.

Macht doch total Sinn, findest du nicht?

Dan Hot likes this.
  15. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Lern deine klasse zu spielen , dann kannst Du mitreden:)

16. Wollbert

Wollbert Ranger 62 EU

du meinst gearen, wie kann man denn von skill reden und ein video von anfield posten.

17. Einfach

Hier als beispiel, spielt nicht schlecht aber wenn man genauer hinsieht heißt es für ein Ranger willst du einen töten musst du vorher graben ansonsten kannste nix gegen die person machen beim wizzard zb wärend u grabs attkt dieses pet von ihm weiter und macht nichtmal wenig dmg... oder steht der wiz vor dir und das vieh auch und man shotgun macht kommt beim wizzard kaum was an beispielsweise...
    du kannst als ranger perm abhauen zwar aber irgentwann versagt auch deine ausdauer bis dahin hat dich die lahn- kuno-ninja schon und das ist rip mit der person

18. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Ach komm , ich habe schon ranger gesehen die ihre klasse besser spielen können.
    Mit so jemanden brauchst du mir nicht kommen. ein guter ranger lässt dich nichtmal rankommen.
    Wenn du besser werden möchtest dann komm doch heute abend in die Arena auf Velia 2 und wir üben mal zusammen. <3

19. Einfach

wenn du dannach gehst gibt es immer jemanden besseren aber das video zeigt die unterschiede zwischen den ranger und den anderen charakteren, das einzige was du machen kannst in den NodeWars als ranger ist vllt mal pfeilregen was kein dmg macht.. oder versuchen leute zu snipen aber erwisch mal jemanden alleine dabei und biste mal zuweit drausen ist ehh rip weil die skills vom wiz dich stunen und dann ist ehh meist ehh vorbei

20. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

sry die aussage ist schon ne lachnummer, jede klasse hat ihre position bei NW oder SW. wir reden hier von 1vs1 in arena.

Ich mache dir ein Vorschlag:
    Komm in die Arena und zeig wie gut Du deine Klasse spielen kannst.
    Wir nehmen das auf und zeigen es der Community und die soll dann entscheiden ob dein Gefühl und dein Post hier gerechtfertigt ist.

#20 Dirty Djago, Dec 6, 2018
    Last edited by a moderator: Dec 12, 2018

Share This Page