1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Waldläuferin Buff !!!!

Discussion in 'Waldläuferin' started by Einfach, Dec 5, 2018.

1. Veoh Techstarify

Also erst mal würd ich abwarten bis der Archer Spielbar ist...
    Da muss man immer vorsichtig sein, weil bei der Lahn wurde auch genau exact gesagt, das die sch***se ist, und keine DPS hat.
    Ich hab die aber intensiv beobachted, und konnte allein in den Videos schon sehn, das die hitrate extrem hoch ist pro skill/kombo.
    Und es hat sich ja auch bestätigt, auch wie bei vielen Klassen grad mit der Awa waffe nen Starken buff bekommen.
    DIe macht kein hohen alpha schaden wie Wiz/Witch, aber die trifft dafür mit ihrem "Anker" (so nenn ich ihn wegen dem Aussehn) mit nur einm Schwung ziemlich viel hinterinander.
    Und die ganzen 360° AOE und die total übertriebenen Fluchtskills da kommst du auch nicht ohne selber zu fressen ran wenn man auch ne CQC klasse hat.

Glaub Mainhand ist ne Armbrust und Awa nen Compund Bogen? Ehrlich gesagt, wäre das einer der sehr wenigen awa Waffen die zu der Klassen passen würde. Manche würden passen, wenn die nicht so lächerlich übergroß währen, und bei andere Klassen gar nicht mal... Naja geschmackssache vlt. oder auch wie es einfach animiet wurde...

Im PVP sind die eh nur noch auf 3 CCs beschränkt, aber würde vlt. zugeben der Schaden wurde etwas zu heftig generft darmals.
    Nur das ist bei Range Klassen immer so ne Sache.
    Mal vom one-one pvp abgesehn, ich seh oft genug Ranger und Witches natürlich auch bei den Bossen, die halt immer einfach starr hinten stehen und einfach nur aus sicherere Entfernung draufholzen- Theoretisch könnte man alle skills auf Quickslot setzen und einfach mit einer hand hin und her fahren und mit der anderen Kaffee Trinken oder so. CQC Klassen müssen immer in die gefahren Zone rein und laufen die Gefahr getroffen zu werden. Ich vermute sowas auch bei den Wars- ne CQC gruppe prügelt sich untereinander, und die andern stehn einfach hinten iwo und holzen drauf.

2. Spartakatz

kein Compound, sieht aus wie ein Recurve Langbogen

3. Megta

Megta Archer EU

Im Spiel nennt sich das Ding Greatbow bzw. Großbogen.

4. Spartakatz

Äh ja, da heisst der Kurzbogen der Waldläuferin auch Langbogen :)

5. Megta

Megta Archer EU

So "Kurz" ist der garnicht, aber ist ja eigentlich auch egal mit welchen Bögen man die im RL vergleichen kann. Sind beides Bögen.

Der Archer ist sowohl normal (Armbrust) als auch im Awakening (Bogen) Fernkämpfer und ich glaube nur darum geht es hier.

6. Spartakatz

Klar ist das egal :)

7. Wollbert

Wollbert Ranger 62 EU

nein mir ist das nicht egal. anders als high heels und unpraktischer Rüstung sind Waffen mir sehr wichtig.

8. Alcathoe Noctis

Das sagen doch die schlechten Spieler ingame seit Jahren....
    Aber wenn du 500 gs hast, kannst du je nach Klasse und skill noch immer gewinnen. Nehmen wir an, ich habe 253 ap, mein Gegner hat 280. Je nach char vs char kann ich den onecomboen. Und wenn nicht, etwas defensiver spielen und dann 2 comboen.
    Wenn du 500 gs hast und Gegner 550, das selbe. Nur weil du vieles auf PEN hast, bist du kein guter Spieler. Es gibt Leute, die 270 ap haben, weil die luck haben, aber keine richtige Ahnung von pvp haben. Die kannst du easy vorführen. Es ist wie in rl. Leute suchen gerne Ausreden für ihre Unfaehigkeit.

Und klar verzeiht ein hoher gs mehr Fehler wegen dr usw. Aber das hat auch Grenzen. Und renown kommt ja bald weg. Dann haben die Leute noch mehr Möglichkeit 280 ap Leute zu oneshotten.

Overall ist das nun aber echt offtopic geworden. Ich denke archer wird, da er keinen grab hat, eher middle tier, wenn überhaupt. Also genauso wie ranger, etwas useless im node. Eher Störenfried und eben mid tier. Also wozu ranger buffn. Wir sind seit 2 Jahren stetig mehr und mehr ein meme. Ist halt so. Ich spiele ranger aus fun, weil das kit geil ist. Nicht weil ich op sein will. Und so wird das auch beim archer. Bis auf ninja aus stealth holen, wird das ranger 2.0. Also ein Fernkaempfer ohne Messer, das was ich seit beta wollte. Happy end.

Btw: ranger hat durchaus chancen gegen so ziemlich jede Klasse mit gleichem gear.
    Je nach Gegner bedarf es nur mehr luck/timing und skill.
    Ninja engaged sehr schnell, da ist jede Sekunde toedlich. Du musst bei ihm auch viel predicten. Block jump usw.
    Mystic ist seit balance deutlich leichter, einfach Fernkampf, bis cc trifft. Striker das selbe. Bei beiden ist Nahkampf toedlich, weil die mehr sa haben und einer knallt hart dmg, die andere zieht mana, floated usw.
    Finde ninja schwer, danach gute Sorc, dann striker/Mystic, dann Kuno, dann der Rest. Allgemein schnelle Klassen setzten mir als Ranger mit stationären sa/fg zu. Aber dann versuchen defensiv zu spielen. Ranger ist halt ein Fehler - tot. Ninja - 3 Fehler, am Leben. Deshalb wird z. B. Ninja geflamed.

#28 Alcathoe Noctis, Dec 12, 2018
    Last edited: Dec 12, 2018
  9. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

da hast du einfach kein plan, simple as that
    eine einfache softcap kuno kann ne valk die 50gs mehr hat locker aus dem leben treten,selbes gilt für ninja etc, kommt eben auf die klasse an und wie gut man die spielen kann

10. kakodaimonos

Du nimmst also die beiden aktuell verhassten OP Klassen als Referenz?
    Wie sieht es denn mit nem Musa aus, kann der die Valkyre mit 50 weniger GS auch umhauen? Hmmm... vielleicht wenn sie keinen Block nutzt.
    Du versuchst das Gear-Problem mit dem kaputten Klassenbalancing zu neutralisieren, das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Wäre das gleiche wenn ich sagen würde "Wow, Fischen zu leveln dauern aber ewig." und du kommst mit der Aussage "Dann level ein Pferd, das geht schneller."
    Völlig am Thema vorbei geschossen.

11. kakodaimonos

Finde es wirklich interessant eure Argumente zu lesen.
    Du sagst also "Wenn du eine bestimmte Menge an Gear hast, dann ist Gear kein Problem mehr."
    Hätt ich nie gedacht. Aber natürlich! Wenn ich Gear habe, dann macht es ja gar nichts mehr, wenn der andere auch Gear hat. Unglaublich! So habe ich das noch nie gesehn.

Das Gear-Cap ansich ist das Problem, wenn ich das Gear habe, ist es mir auch klar, dass es kein Problem mehr dar stellt. Und noch so ein Prolet, der meint: Zeit-Investition = Skill.

Eure "Logik" ist echt zum piepen manchmal.

12. Alcathoe Noctis

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gemeint Zeitinvestition = skill?!
    Weißt du, das bdo ein mmorpg grinder ist?
    Wenn ja, müssen wir nicht mehr diskutieren und können mit offtopic aufhören.

Du hast hier einen Mindestgearstand, den du brauchst. Wenn du damit nicht klar kommst, lass es. Für viele in bdo ist gear progression der Reiz am game. Und wenn ich kein gear uppen muss, grinde ich nicht. Wenn ich nicht grinde, spiele ich nicht. Wenn ich nur pvp in bdo will, spiel ich doch lieber gleich was anderes. Es gibt nie wirklich balanced mmorpgs, die auf gear progression basieren. Ich kenne zumindest keins. Das würde sich auch widersprechen. Wozu gear uppen, wenn es keinerlei Effekt hat???

13. namnam030

ja das kann er, wenn der musa seine klasse beherrscht

Alcathoe Noctis likes this.
  14. namnam030

außerdem hast du das doch selber geschrieben, dass egal welche klasse man spielt man keine chance hat wennd er andere besser gegeart ist, du widersprichst dir selber

ganz ehrlich , wenn du von der bdo pvp welt kein plan hast und eh nur casual spielst, sind deine aussagen hinsichtlch pvp einfach wertlos, da du eh schon alles pauschalisierst.
    als die leute die sich wirklich mit dem pvp system in bdo auseinandersetzen

denn es ist nicht eben gear>all
    gear spielt ne starke rolle ja , aber skill und klassenknowledge ebenso

#34 namnam030, Dec 12, 2018
    Last edited: Dec 12, 2018
    Sayuri Mizui and Alcathoe Noctis like this.

Share This Page