1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

wann hört die Wache auf, mich zu verfolgen und anzugreifen?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Kwengie, Sep 17, 2018.

Tags:
  1. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    Hallo,
    wie lange wird man von Wachen attackiert, die wahrscheinlich angegriffen worden sind?

    In Velia ärgerte uns gestern ein User und störte uns beim Angeln, da dieser uns immer und immer wieder angegriffen hat. Sodann bin ich zum Hafen und wurde plötzlich von einer Wache niedergestreckt. Seid dem werde ich von der Wache verfolgt und leider kann ich aufgrund der Attacke seitens der Wache nicht mit dem Lagerverwalter sprechen.
     
  2. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,113
    Likes Received:
    2,106
    Ich gehe mal davon aus, dass du den, der euch geärgert hat, mehrmals gekillt hast und deswegen Negatives Karma hast und aus dem Grund greift dich die Wache an.
    Das macht sie nicht mehr, wenn dein Karma wieder positiv ist.
    Dein Karma siehst du im Charakter Fenster (P) im unteren rechten Bereich und aufbauen tust du es indem du Monster killst.
     
    Kwengie likes this.
  3. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    dankeschön!
     
  4. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    ... und warum habe ich negative Karma bekommen, wenn der uns angegriffen hat? Darf ich mich nicht verteidigen?
    Wie kommen -197160 zustande und selbst in Heidel werde ich grundlos angegriffen.
    Ist doch ******** sowas.
     
  5. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,113
    Likes Received:
    2,106
    Du hast wahrscheinlich PvP angeschaltet (Mit neuem HP Balken, oben links in der Ecke oder mit dem alten, unten links neben dem HP Balken) um ihn anzugreifen.
    Wenn er dich zuerst angreift musst du PvP nicht anschalten um dich zu wehren, wenn du es doch anschaltest und ihn killst verlierst du Karma.

    Ich kann mich aber auch daran errinnern, dass ich (und andere auch) dir das schon mal erklärt habe. Damals hattest du dich über jemanden beschwert, der dich beim bearbeiten deiner Farmen gekillt hat und du nicht verstehen konntest/wolltest wie er das machen konnte, da du ja PvP abgeschaltet hattest.
     
    Ashysha likes this.
  6. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    das stimmt und Du hast ein gutes Gedächtnis.
    Jedenfalls habe ich das so mitbekommen, wenn die zwei Schwerter, die jetzt oben links zu finden sind, nicht glühen, daß ich keinen angreifen oder mich wehren kann.
    ... aus diesem Grunde habe ich die Schwerter aktiviert.

    Dieser Typ ist dauernd vom Posten wiedergekommen und hat sein penetrantes Spielchen fortgesetzt. Nicht nur ich habe ihn bekämpft. Es ist auch nicht nachzuvollziehen, warum der freiwillig immer ins Gras gebissen hat oder, warum er das wollte.
    (Da ich mich zuerst passiv verhalten habe, hat er mich beim Angeln immer unterbrochen, bis es mir gereicht hat. Das Icon der Schwerter habe ich aktiviert.)

    Für mich scheint dies ein Bug zu sein, da Angler angegriffen werden können, denn schließlich befinden sich die Waffen im Inventar und müssen wieder angelegt werden.
    Bei jedem Schlag, den unser Charakter einsteckt, schließt sich das Inventar und so kann ich diesem keine Waffe anlegen.

    Verliere ich EP, wenn ich mich beim Posten oder in der Stadt wiederbelebe?
     
    #6 Kwengie, Sep 18, 2018
    Last edited: Sep 18, 2018
  7. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,113
    Likes Received:
    2,106
    Wenn du von einem anderen Spieler gekillt wirst verlierst du keine EP egal wo du dich wiederbelebst

    Das ist flasch.
    Du kannst keinen Angreifen, der das nicht aktiviert hat und damit jemand dich angreifen kann, muss er es aktivieren und dann kannst du dich auch wehren.
    Sobald du es anschaltest kannst du von jedem angeriffen werden und verlierst auch Karma wenn du jemanden tötest.

    Weil du PvP angeschaltet hast und deswegen Karma verloren hast und dich jetzt darüber ärgerst.

    Du kannst die Waffen auf Quickslots legen und sie somit schnell anlegen.
    Oder du kannst das automatische schließen der Fenster abschalten.
    [​IMG]


    Wie wir dir schon damals erklärt haben: Jeder kann von jedem außerhalb von Safezones (Städten) angegriffen werden, wenn der angreifer PvP aktiviert und der angegriffene Lvl 50 oder höher ist. Dabei ist es auch egal was der angegriffene gerade macht oder ob er es will.

    Wenn du beim Angeln nicht gestört werden willst, musst du das in Safezones oder mit einem Cahrakter unter Lvl 50 machen.
     
    Tariya likes this.
  8. Foxens

    Foxens ID0 Ninja 61 EU

    Joined:
    May 3, 2017
    Messages:
    390
    Likes Received:
    197
    EXTRABLATT EXTRABLATT:
    Fischer fallen auf karmabomber rein...

    XD
     
    SirMihawk, Kwengie, Ashysha and 5 others like this.
  9. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Das Karmabombing is real xD
     
  10. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    653
    Likes Received:
    356
    Was Ich ein Bisschen wunderlich finde...und @Kwengie möge mir meine Worte verzeihen.....das Sie immer noch nicht die Grund liegenden Spielmechaniken verstanden hat.
    Besonders das mit den Angeln außerhalb der Safezonen

    Das war bei mir das erste was ich gelernt habe.
    Angeln....egal ob Aktiv oder Afk außerhalb einer Safezone = Pvp / Pk Leichtes Ziel


    Und dabei ist @Kwengie seit 2016 mit dabei
     
    Dan Hot likes this.
  11. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,113
    Likes Received:
    2,106
    Frankyb likes this.
  12. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    653
    Likes Received:
    356
    Wow....man ist das Lange her.

    Das war mir schon ganz und gar entfallen

    Typisch Timelord.....der erinnert sich halt an alles^^

    Aber mal zu Sache.....auch dieses Thema beweist.....Sie ist und bleibt wohl lernresistent

    Von daher.....Vote for Closed
     
  13. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    Ist ja eine sehr tolle Hilfe von Euch, das muß man ja schon sagen.
    Wenn Ihr zum Thema etwas beitragen wollt, dann seid doch so gütig und beantwortet mir meine Frage, warum die Type sich freiwillig zu Klump schlugen ließ und dauernd seine nichtsbringenden Aktionen wiederholte, da er am sehr naheliegenden Posten immer und immer wieder respannte und wieder zu unserer kleinen Gruppe, bestehend aus vier Leuten, gekommen ist, um Stunk zu machen.
    Statt dessen lästert ihr wieder über mich ab...
    Entschuldigung, wenn ich Euren Worten nach nichts begriffen habe sowie nicht lernresident bin, aber dieses Verhalten dieses Typen ist mir einfach zu hoch! Was hat diese Type und hat er überhaupt ein tolles Spielerlebnis? Ich glaube nicht.

    Der einzige,
    der geholfen hat,
    ist Megta!


    PS:

    falls Ihr es nicht bemerkt habt, geht es um diese Karma-Punkte und wie kann es sein, daß mein Karma, welches sich dickest im Plus befunden haben muß, jetzt ziemlich dicke im Minus befindet?
    Habe davor die Quest des Schwarzgeistes "unaufhaltsamer Durst nach Macht 3" zur Hälfte absolviert und Ihr wißt, wieviel Monster man töten muß.
    8.000 Monster!
     
    #13 Kwengie, Sep 18, 2018
    Last edited: Sep 19, 2018
  14. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,113
    Likes Received:
    2,106
    Foxens und Strycer haben beide diese Frage beantwortet: Karmabombing!
    Oder um es auf deutsch zu sagen: sich so lange von dir killen lassen, bis du rot bist (negatives Karma hast).

    Was er davon hat? Das gleiche wie Kosmics damals als er dich immer wieder gekillt hat: Du regst dich darüber auf, woran er sich wiederum aufgeilt.
     
    Ashysha likes this.
  15. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    Falsche Interpretation Deinerseits!
    Daß er uns gestört hat, hat mich nicht! die Bohne gejuckt sowie, daß einer mich zu einer Insel gekarrt hatte. Dies hat er in meiner Abwesenheit gemacht. Habt Ihr davon gelesen? Nein, also ich bitte Dich also...
    Wie Du sagtest, geht es um das Karmabombing und das ist Mist!
    Wie mir in einer eMail mitgeteilt wurde, wurde das Karmasystem überarbeitet und der, der einen anderen Spieler tötet, wird empfindlich bestraft.
    ... eine tolle Logik und Karmabombing hört sich ziemlich negativ behaftet an.
    Eigentlich müßte der bestraft werden, der den Streit angefangen hat, denn der legte es auf Karmabombing an. Was hatte im übrigen ein Kosmic davon?
    Wenn ich mich recht besinne, hat diese Type uns mit den Fäusten bearbeitet und uns dauernd beim Angeln unterbrochen.
    Hätte ich von dieser Masche gewußt, hätte ich ihn nicht attackiert.

    Berichte mich, wenn ich falsch liege, denn ein abgebrochener Angelvorgang kostet ein Haltbarkeitspunkt.

    außerdem schlage ich jetzt zurück, wenn ich angegriffen werde und ich die Möglichkeit dazu habe.
    Ich weiß, daß Ihr, außer Du Megta, gerne in der Vergangenheit lebt...
     
    #15 Kwengie, Sep 19, 2018
    Last edited: Sep 19, 2018
  16. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    ... und solche Typen gehören gebannt!
     
  17. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,113
    Likes Received:
    2,106
    Warum? Keiner von denen hat etwas verbotenes gemacht oder irgend einen Bug ausgenutz.
    Also aus welchem Grund sollten sie gebannt werden?


    Zum Angeln: es gibt verschieden Leute die gerne andere beim Angeln stören. Also finde einen Weg es zu verhindern dass sie dich stören können.
    Es ist möglich, ansonsten hätte ich Angeln bestimmt nicht auf Guru 9.
     
  18. Hirle

    Joined:
    Jun 29, 2017
    Messages:
    35
    Likes Received:
    5
    Also du wirst jetzt sehr viel Spaß haben dich aus deinem negativ Karma zu befreien aber Vergiss nicht das wenn du außerhalb der safe Zone bist jetzt von jedem Spieler angegriffen werden kannst du du halt ein Red Player bist solltest du sterben verlierst du doppelt so viel ep wie bei einem pve tot. Warum Leute das machen gebau aus diesem Grund da du jetzt den Salat hast und dich damit rumärgern darfst und für solche Spieler gehört das zun Spiel Alltag wie für andere lifeskillen Farmen kisten hunten und vieles mehr. Deswegen AFK Sachen oder Angeln immer in safe Zonen machen solltest du sowas nicht machen si3hst ja was passiert. Anders hätte es auch sein können das du AFK angelst er killt dich du verlierst ein Teil deiner Fische wo einige bis zu 250k wert sind da diese zu den handelswaren gehören. Ist das selbe als wenn du kisten verkaufen willst wirst du gekillt verliest du schon mal ein Parr Millionen.

    Mein Rat an dich und deine Freunde Life skillen lieber mit einem Char machen der unter Level 50 ist da dieser nicht PvP reddy ist.
     
  19. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    653
    Likes Received:
    356
    Meine lieben Mitleser und Mitschreiber.

    Es tut mir leid das sagen / schreiben zu müssen.....aber die Dame kann oder will es einfach nicht verstehen....das alles ..was mit ihr Passiert ist ...jetzt und in der Vergangenheit....vollkommen Legal ist
    Weil es halt zu Spielmechanik gehört...das man Überall...außerhalb der Savezonen ...angegriffen werden kann.

    Und zu ihrer Frage warum es Spieler machen..?

    Weil Sie es halt können und Dürfen
    .



    Und @Kwengie ...du willst in ruhe Angeln ?

    Besorgt dir ein Schiff....sei es nun ein Fischerboot....oder Segelschiff.....Fahre weit hinaus auf das Meer.....abseits aller NPC Fähren Routen oder so....und Angel dort.

    Dort kommt fast nie ein solch PK Spieler hin...weil der Weg zur weit ist...und zu viel Zeit kostet

    Denn in der Zeit....könnte man dutzende Spieler an Land killn.


    Ich hoffe du hast es jetzt endlich begriffen wie das Hase hier läuft.

    Wenn nicht..........dein Pech....dann heule in Zukunft leise ..Chantal...äh @Kwengie
     
    Dan Hot likes this.
  20. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Richtig. Nun schlag mal vor wie man herausfindet, wer gerade stress machen will bzw Karmabomben will.
    Wenn du dafür eine (vernünftige)Lösung hast, wären wir dir alle sehr dankbar.
     

Share This Page