1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

wann hört die Wache auf, mich zu verfolgen und anzugreifen?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Kwengie, Sep 17, 2018.

Tags:
  1. Legionär Sachse

    Joined:
    Jan 3, 2018
    Messages:
    55
    Likes Received:
    27
    und? wo bleibt den der respekt anderen spielen gegenüber? muss man sich nur, weil man es kann, benehmen wie der letzte bodensatz?
    ich spiele seid ultima und sehr lange habe ich gespielt Biosfear/Laghaim lvl260. Alles open pvp spiele.
    Grundlos wurde niemand umgehauen.
    Das Verhalten der Spieler untereinander, ist seid damals, absolut den bach runter gegangen.
    Will keiner wahr haben. Ist aber so.
     
    Kwengie likes this.
  2. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,576
    Likes Received:
    888
    Trolls gibt es in jeden Game, es ist nicht verhinderbar das irgendjemand das System ausnutzt um dich zu ärgern. Das bekommt man auch nicht einfach weg, da könnt ihr euch in Kreis drehen und sagen: "Dann soll man halt ein System entwickeln wo der Troll bestraft wird" aber nicht nachdenken wie man das machen soll? Soll man seinen persönlichen GM haben der einen beim Fischen über die Schulter guckt die ganze Zeit?

    Der TE ist selbt Schuld. Er war da, er kannte das System nicht obwohl es ihn bereits erklärt wurde. Ein Serverwechsel und er kann weiter AFK fischen ohne ins -Karma zu kommen.
     
    Dan Hot likes this.
  3. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Nichts und...
    es ist das Internet und es ist ein MMO. Solange es möglich ist, darf jeder Spieler ingame das tun was er/sie will solange es nicht gegen das ToS verstößen.

    Du brauchst das auch nicht mit anderen Spielen zu vergleichen. Das eine ist BDO, das andere ist ein anderes MMO fertig.
    Ich beschwere mich ja auch nicht, wieso die Hilfsbereitschaft in dem Game nicht so ist wie die in GW2. Weil es eben 2 verschiedene Games sind.

    Du kannst gerne Vorschläge geben, wie mann sowas beheben kann bzw die Spieler dazu zu zwingen freundlich/respektvoller miteinander umzugehen.
    Dafür gibt es sogar ein extra bereich hier im Forum. Jedoch respektvolles verhalten von irgendwelchen Spielern zu erwarten... lol.
    Viel Erfolg damit hier ingame.

    Die einzige Barriere die ich sehe ist abhängig der Gilde. Hat die Gilde einen bestimmten Ruf (positiv) dann wird diese auch durchgesetzt an einzelne Mitglieder. Bei mini 0815 Gilden ist dies weniger der Fall. Da dürfen alle Spieler das tun und lassen was Sie wollen. Und genau das wollen auch viele Spieler.
     
    #23 Strycer, Sep 19, 2018
    Last edited: Sep 19, 2018
  4. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    898
    Likes Received:
    373
    Ich bin jetzt in einer Gilde wo der Gildenlead streamt und bekomme mit, das hin und wieder gestreamsniped wird. Also auch genau so ein kindisches Verhalten: "weil ich´s kann". Mich juckt das nicht , da ich so viele Möglichkeiten habe diesen Menschen aus dem Weg zu gehen. Frei nach dem Motto, wenn er mich angreift und ich verliere... wieder aufstehen, Krone richten Platz verlassen. Und ja es geht ums Prinzip aber, ich habe die Erfahrung gemacht, das solche Trolle die Lust verlieren wenn sie keine Opfer haben.
     
  5. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Deswegen am besten keine Option dafür anbieten (z.B Channelnamen oder ähnliches verbergen), anstatt rum zu meckern und Trolling allgemein zu verbieten.
     
    SavageDragon likes this.
  6. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,576
    Likes Received:
    888
    Wollt ich eigentlich auch sagen. Man kann den Channelnamen verbergen, ist auch Standard bei den Streamern. Finde es zwar dumm das man sowas machen muss aber wenns nicht anders geht.
     
  7. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    898
    Likes Received:
    373
    ach das findet sogar statt, wenn der Channelname verborgen ist , aber mir ging´s eher darum wie ich dann reagier.. :)
     
  8. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,855
    Likes Received:
    1,452
    Wer sich flagged und Andere angreift und verliert, geht 30 min ins Gefängnis ohne Fluchtmöglichkeit.. harte Schwefelarbeit als Zwang.
    Das würde relativ fix greifen.
     
  9. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Netter Ansatz. Aber am besten eine Lösung, dass dem Open World PVP nicht aussterben lässt, bzw. die Strafe nicht zu utopisch ist in relation zur Tat.

    Anhand deines Vorschlags z.B: Ich bin seelenruhig am Grinden und da kommt jemand der mein Spot klaut und sich nicht auf eine Diskussion einlässt. Ganz klar, ich flagge und versuche Ihn zu vertreiben. Er macht Schwarzgeistbuff, Schwartzsteinbuff (das ding wo du 150AK ü bekommst oder mehr) oder sein Mate kommt schnell vorbei und ich habe die Arschkarte.

    Das soll natürlich für beide Seiten Fair sein.
    Vll wenn der in PK Modus ca 5 mal vom Gleichen spieler getötet wurde --> dann Gefängniss (nur Brainsotrming hier^^)
     
    Sidina likes this.
  10. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    dann frage ich Dich allen Ernstes, was verstehst Du unter Karmabombing?
    Warum sprichst Du in der Mehrzahl, denn ich weiß nicht, ob andere Spieler dieses Verhalten ebenfalls an den Tag legen.
     
    #30 Kwengie, Sep 19, 2018
    Last edited: Sep 19, 2018
  11. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,855
    Likes Received:
    1,452
    Ok, dann, sobald du Rot wirst.. ab dem zeitpunkt gehst du in den Knast.. d.h. du hast 2 Kills frei .?!
    Das gelte dann auch für die "Klauer" .. töten die dich mehr als 2 mal, wären SIE weg..
    Flagged keiner, weil er nicht in den Knast will, muss man sich eben arrangieren ..
     
    Strycer likes this.
  12. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    warum geht keiner von Euch darauf ein, wie das Karmasystem überhaupt funktioniert und warum ich mit 197160 Punkten im Keller bin?
    Wie das so ausschaut, habe ich seit dem Release des Spiels kein Karma aufgebaut und es wird auch nicht berücksichtigt, ob ich infolge einer Quest bisher über 9.000 Monster gekillt habe.

    Wie sieht es im PVP-Modus aus, in dem sich Spieler gegenseitig duellieren?
    ... wie sieht es aus, wenn Spieler sich überhaupt gegenseitig duellieren, weil die Bock darauf haben? Dieses habe ich schon sooft beobachten können.
    Werden die dann ständig von den Wachen verfolgt und getötet, wenn diese Spieler wieder "normal" spielen, nur weil ihr Karma im Keller ist?

    Keiner von Euch Helden hat meine Frage beantwortet, wie viele Monster ich zu töten habe, damit das Karma wieder ausgeglichen wird?
    Es scheint auch völlig egal zu sein, wie viele Quests bisher erledigt worden sind.
    Wie sieht es mit dem Karma aus, wenn die Spielfigur im Kampf gegen die Monster stirbt?
    ... verringert sich das Karma und es geht zudem noch EP flöten?

    Auf dieses ist noch keiner von Euch eingegangen.
    Statt dessen wird Altes hervorgekramt und mir unter die Nase gerieben und es wird behauptet, daß ich angeblich das Spiel nicht verstanden hätte. Ist das alles, was Ihr könnt? Wenn Ihr um die Mechanik des Spiels wißt, warum verschweigt Ihr Eure Antworten auf meine Fragen?
    Ich glaube mich auch dunkel daran zu entsinnen, daß dieser Thread hier "allgemeine Spielfragen" heißt.
    Da Ihr dazu bisher geschwiegen habt, behaupte ich mal, daß Ihr von dem Spiel keine Ahnung zu haben scheint!!!
     
    #32 Kwengie, Sep 19, 2018
    Last edited: Sep 19, 2018
  13. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,738
    Likes Received:
    564
    Interessant wie alle auf den bait einsteigen :D
     
  14. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,855
    Likes Received:
    1,452
    Anderen Ton ..dann klappt das auch mit dem Nachbarn. SO erhälst du erst recht keine Antworten.

    Du hast Max 300.000 Karma. Pro Kill werden dir MAX 120.000 abgezogen (Abgleich Lv unterschied)
    d.h. du hast genau 2 Kills frei, ab dem Zeitpunkt wirst du ROT.. (-60k beim dritten Kill)

    Wieviele Monster du Killen musst, hängt vom Monster ab.
    Das hier hilft dir sicher weiter:
    upload_2018-9-19_13-25-30.png

    2191 Steinkopfwisente und du bist wieder Blau ..

    Und deinem Ärger zum Trotz: für die sehr lange Spielzeit, die du dein eigen nennst, bist du ungemein uninformiert.
     
    Frankyb likes this.
  15. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Weil du keine konkrete Frage gestellt hast sondern nur Aussagen. Die Fragen die du gestellt hattest, wurden dir Bereits beantwortet.

    Aber damit du auch mal erleuchtet wirst:
    Die Person welche PK anmacht (Flagged) und dabei einen Spieler tötet oder auch nur angreift, verliert Karma!!! Wieviel das ist hängt vom Gearscore beider Spieler ab. Je höher der GS des geflaggten/angreifers ist bezüglich dem des Verteidigers, umso mehr Karma verliert der geflaggte/angreifer.
    Wieviel das im Detail ist kann ich dir nicht sagen "ich meine mich zu erinnern bis zu 150 000 Karma Punkte kannst du verlieren bei massiven unterschieden"

    Bevor jetzt die Frage kommt: Aber dann kann ich mich als verteidiger doch nicht wehren.. --> Antwort: Doch kannst du, du kannst Ihn töten und beim töten verlierst du kein Karma. Sprich das kannst du immer und immer wieder machen.

    In Duellen gibt es kein Karma Verlust.

    Maximale Postive Karmazahl beträgt 300 000 und negative KArmapunkte war glaube ich bis zu 5 000 000. Kann mich da aber auch irren.

    P.S:
    GimPi hat dir freundlicherweiser schon mitgeteilt woher du die Information kriegst bezüglich Karmaregeneration und sogar schon ausgerechnet wv du ca. töten musst.

    Bevor die Aussage kommt: Aber ich habe ja weitaus weniger gekillt als du gesagt hast
    Da ich irgendwie vermute das sowas als Aussage kommen wird später...

    Es gibt Karma regenerationsbooster und sogar Pets die dein Karma schneller auf plus wieder hochpushen können
     
  16. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,242
    Likes Received:
    2,168
    Ich rede generel nicht von Karmabombing, weil er einsietig wirkt aber immer 2 dazu gehören. Der der sich killen läßt und immer wieder kommt und der der ihn immerwieder killt. Karmabombing legt nahe, dass der der sich killen läßt der "Böse" ist und der der ihn killt ein "unschudiges Opfer" ist.
    Ich habe den Begriff nur benutzt weil er in der Community häufig verwendet wird.

    Damit meinte ich Kosmics, der dich damals gekillt hat, und der jetztige, der dafür gesorgt hat dass du negatives Karma hast. Das sind 2, also mehrzahl.
    Und ja, es gibt mehr Spieler von der Sorte.

    Die Frage hattest du auch nicht ein einziges mal gestellt.

    Das ist richtig da Quests kein Karma geben.

    Karma verlierst du ausschließlich im PvP und auch nur wenn du PvP anschaltest.

    Dazu wurde geschwiegen, weil es jedem nach mindestens einem Monat Spielzeit klar sein sollte und nicht extra erwähnt werden muss.
     
    Frankyb likes this.
  17. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    dann schaue Dir den vierten und 13. Posts von mir an, nachdem das Karmasystem genannt worden ist.

    Trotzdem funktioniert das nicht richtig, denn wenn ich in den Jahren die von Dir benannte positive Karmazahl von 300.000 Punkten aufgebaut habe und nun mit 197.160 Punkten im Keller bin, habe ich 497.160 Punkte verloren und das System will nicht gemerkt haben, daß immer und immer der selbe niedergeschlagen worden ist und daß dieser es war, der den Streit angefangen hat?
    ... aber er hat nach Euren Postings keine Schwäche des Spiels ausgenutzt und er darf ja tun, was ihm im Spiel beliebt.

    Wieviele Karmapunkte bekomme ich für ein getötetes Monster oder muß ich nun 197.160 Monster töten?
    Das Questen scheint in diesem Spiel zweitrangig zu sein...
     
  18. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Es funktioniert so wie es funktionieren sollte. Auch wenn es aus deiner Perspektive nicht richtig, unfair oder falsch ist, ist es dennoch so wie es ist.
    Und nein das System hat sich nicht gemerkt wer den Streit angefangen haben sollte geschweige denn das du immer und immer wieder von der selben Person niedergerschlagen wurdest. Denn so funktioniert das System. Ich bin ebenfalls kein Freund davon aber es ist eben leider so.
    Demnach wurde auch keine Schwäche oder Bug des Spiels ausgenutzt. Eher ein Feature des Spiels.

    Wieviele Monster du töten musst hängt vom Monstertyp ab. Der GimPi hat es dir schön erklärt. Les dir am besten erstmal alle Posts bei denen du gequotet wurdest bevor du Fragen 2 mal stellst.

    Questen bringt in der Regel nur was wenn du Beitragspunkte haben möchtest. Karma bekommst du dadurch nicht wieder.
     
  19. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,855
    Likes Received:
    1,452

    In Rot die Menge der zu tötenden Monster (drei Beispiele)

    upload_2018-9-19_14-3-0.png upload_2018-9-19_14-3-5.png upload_2018-9-19_14-3-9.png

    in dieser Liste siehst du am Ende der Tabelle die Menge KARMA, die du pro entsprechendes Monster erhälst

    https://bddatabase.net/de/npcs/monsters/

    Mit einem Klick auf den Sortierungspfeil kannst du die mit den meisten Karmaregenerierenden Werten raussuchen

    upload_2018-9-19_14-5-49.png
     
    Ashysha and Tariya like this.
  20. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    zu 1:
    Karmabombing höre ich jetzt zum ersten Male.
    Mir ist schon klar, daß es im Multiplayer unfaire Spieler gibt, die die Schwächen des Spiels ausnutzen.
    Im Shooter-Bereich wird gegen das Cheaten allerdings etwas getan und die Cheater werden oft gebannt.
    Ich hoffe, daß ich Dir den Begriff "Cheater" nicht erklären brauche.

    zu 2:
    warum lebst Du in der Vergangenheit, obwohl wir das Jetzt haben?
    Dies kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn das Karmasystem wurde überarbeitet. Aus welchem Grunde sollte Kosmics darauf erpicht gewesen sein, negative Karma zu bekommen?
    Weiter glaube ich mich zu entsinnen, daß ich geschrieben habe, daß ich zurückhaue, wenn mir die Möglichkeit dazu bietet und ich die Waffen griffbereit habe.


    zu 3:
    wenn ich schon meine Karmapunkte benenne, kann man davon auch ausgehen, daß die "stille Frage" auch beantwortet wird, denn in diesem Posting habe ich nachgefragt, wann die Wachen aufhören, mir nachzustellen bzw. niederzustrecken.
    Es reicht nicht, wenn mir einfach genannt wird, daß das Karma ausgeglichen sein soll, wenn ich die Karmapunkte meines Hauptcharakters benannt habe.
    Hoffentlich ist das nicht familienübergreifend, so daß meine anderen Charaktere auch nun diese negative Karmabilanz haben. Nachgesehen habe ich noch nicht.

    zu 5:
    und was ist dann der Sinn des PVPs, wenn die Spieler massenhaft Karmapunkte verlieren?
    Was ist dann mit den vielen Postenkriege?
    Ich wäre ja schön blöd, mich auf ein PVP-Duell einzulassen, um nachher von den Wachen der Städte und Dörfer verfolgt und niedergestreckt zu werden. Für mich ist das Karmasystem undurchdacht.
    Es reicht doch, wenn EP verloren geht bzw. dies sollte genauso gehandhabt werden, als ob ich jetzt gegen Monster sterbe.

    zu 6:
    und wie hat es mit Kosmics auf sich, da er sich den Spaß erlaubt, mich vor langer Zeit mehremale zu töten?
    In einer eMail wurde mir in dieser Woche mitgeteilt, daß das Karmasystem überarbeitet wurde und daß der Spieler, der einen anderen Spieler umhaut, empfindlich bestraft wird.
    Verschweigst Du jedem Dein Wissen, da Du annimmst, daß der Fragende dies eigentlich wissen müßte?
     

Share This Page