1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

wann hört die Wache auf, mich zu verfolgen und anzugreifen?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Kwengie, Sep 17, 2018.

Tags:
  1. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    das mußt Du grad sagen und überlege Dir mal, was Ihr mir so an den Kopf werft!
    Im Gegensatz zu Euch greife ich Euch nicht an und werde persönlich, Ihr aber werdet es!

    ... so nach dem Motto,
    der hat sowieso keine Ahnung von diesem Spiel und ist auch nicht lernresident sowie ist ungemein uninformiert.
    Warum kommt Ihr mit Kosmics und haltet mir vor, daß ich mich über den Spieler zu dieser Zeit ärgerte, obwohl ich an PVP-Duellen kein Interesse habe?

    Du mußt wissen, daß es zwei Sorten von Spieler in MMOs gibt:
    - die PVPler
    - die PVEler


    und wie ich so mitbekommen habe, werden die PVPler durch negative Karmapunkte bestraft, was für mich keinen Sinn ergibt.
     
  2. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,833
    Likes Received:
    1,442
    Das ist kein Cheaten .. du bist fehlgeleitet!

    Natürlich reicht das aus, denn ausgleichen bedeutet NULL .. sobald der Wert NULL wieder erreicht hat, hören sie auch auf, dich anzugreifen.
    Sorry, aber das war eine ausgesprochen dumme Aussage von dir. (Also, dass die Frage nicht beantwortet wurde)

    Und danke, dass du auf meine Erklärungen deiner Fragen nicht mit einem Wort eingehst.. Ich für meinen Teil stelle damit meine Hilfe für deine Fragen ein. Diesen Umstand hast du deiner Ignoranz zu verdanken und obliegt nicht MEINER Verantwortung!

    Wo werde ich in dem von dir gequoteten Beitrag persönlich? Weil ich dich uninformiert finde? Das ist aus meiner Sicht und deiner geschrieben mitteilung eine Tatsache.

    Aber wie schon erwähnt. Hilfe willst du nicht haben, denn die meine nimmst du gar nicht erst an.
     
    Sidina likes this.
  3. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Also pass mal auf...
    zu 3: Wenn du eine Frage hast, dann stelle diese Frage auch. Nur wenn du deine Frage/n nicht klar und verständlich ausdrückst und nur erwartest anhand eine von dir genannte Aussage eine "versteckte" Frage zu folgern, dann wundere dich nicht wenn diese Frage nicht auf anhieb beantwortet wird.
    Vielmehr solltest du nicht so arrogant zu den Foren Usern sein und denen unterstellen, dass deine Fragen nicht beantwortet werden nur weil du zu unfähig bist dich klar und verständlich aus zu drücken.

    zu 5:
    Darauf wurde schon geantwortet, die Zeit nehme ich mir jetzt nicht nochmal um es dir zu erklären

    zu 6:
    Hier wird nichts verschwiegen. Die Mehrheit geht nur davon aus, dass man sich mal etwas mit dem Spiel auseinander gesetzt hat bevor eine Frage gestellt wird um nicht von 0 aus an Erklären zu müssen--- LMB --> Angriff , WASD --> bewegen, W --> Links etc...
     
  4. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,123
    Likes Received:
    2,111
    Es hat aber keiner gecheatet! Das PK'n ist eine normale Spielaktion und der Karmaverlust ist eine normale Reaktion darauf.
    Und nochmal: Der Typ den du gekillt hast hat nicht gecheatet!!!!!!!!

    Die Frage habe ich dir auch ganz oben beantwortet: "Das macht sie nicht mehr, wenn dein Karma wieder positiv ist."
    Da dir hier keiner ins Gesicht gucken kann, kann auch keiner eine "Stille Frage" sehen und für Foren gilt allgemein: Fragen die nicht gestellt werden, werden nicht beantwortet.

    Und du hast immernoch nicht verstanden, dass Postenkriege, Duelle und Arenakämpfe etwas vollkommen anderes sind.
    Lass dir nochmal diesen Satz durch den Kopf gehen: "Karma verlierst du ausschließlich im PvP und auch nur wenn du PvP anschaltest."
    (PvP anschalten = Das Symbol oben links aktivieren)

    Das Karmasystem wurde vor ewigen Zeiten überarbeitet und nicht erst diese Woche! Ich würde sogar sagen, dass es seit über einem Jahr so ist.
    Vorher war der Karmawert den man verloren wesentlich geringer und auch nur ein fixer Wert (30k pro Kill glaubich oder sogar weniger).
    Ansonsten hat sich an dem Karmasystem seit beginn nichts geändert.

    Jeder der mehr als einen Monat spielt hat selber rausgefunden, wie das Karmasystem funktioniert. Also zu mindest wann man es verliert und wie man es wieder bekommt.
    Außer er ist bisher mit Scheuklappen durchs Spiel gelaufen. Du spielst bereits seit 2 Jahren und solltest deswegen die Spielbasics auch kennen.

    Wo wir gerade bei den Spielbasics sind, wusstest du eigentlich schon dass du auch Pferde fangen, trainieren und züchten kannst?
    (Wollte ich nur mal erwähnen, nicht dass du dich nachher beschwerst, dass es dir keiner gesagt hat.)
     
    Sidina and Frankyb like this.
  5. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1

    da haben wir es:
    Ich soll mich nicht im Ton vergreifen, aber Ihr dürft es, oder wie schaut es aus?
    Überlege Dir mal genau, was Deine ersten drei Worte eigentlich aussagen...
    ... und sehr schön, daß Du Megta bist...

    Bezüglich meiner "stillen Frage" möchte ich Dir nur antworten, daß die Antwort mangelhaft ist, daß das Karma wieder ausgeglichen sein soll, aber das brauche ich Dir nicht nochmal zu erklären. Aber wie Megta geschrieben hat, setzt er das Wissen bei mir ja voraus, so daß nach seinen Vorstellungen die Fragestellung, wann die Wachen aufhören, mich zu verfolgen und niederzustrecken, überflüssig ist.

    Laß Dir gesagt sein, ich bin nicht die Mehrheit und rufe Dir nochmals den Sinn eines Forums in den Sinn und was die Netiquette zu sagen hat.
    Diese besagt nämlich, daß die User sich gegenseitig mit Respekt begegnen sollten, eigentlich.
     
  6. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,833
    Likes Received:
    1,442
    Ebenso, dass sie auf alle Antworten eingehen und nicht nur auf denen, die ihnen grade gefallen..

    Nochmal .. du bist nicht auf eine meiner für dich hilfreichen Antworten eingegangen ..rede also nicht von Netiquette ..
     
  7. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Meine ersten drei Worte waren: Also pass mal
    Was ich dir damit sagen will ist genau das was ich hingeschrieben habe: aufpassen

    Denn dir wird hier nämlich geholfen jedoch ignorierst du es oder nimmst es einfach nicht an. Vielmehr noch stempelst du die Antworten als mangelhaft an und unterstellst den Leuten, dass Sie dich ignorieren bzw deine Fragen ignorieren.
    Anstatt dich richtig auszudrücken und nochmal zu fragen in der Art: "Sorry, das habe ich nicht ganz verstanden. Ich meinte ...", vergreifst du dich im Ton. Deswegen ja, du solltest lernen dich klar und verständlich aus zu drücken.

    Richtig, du bist sicherlich nicht die Mehrheit und demnach ist es auch nicht schlimm wenn man etwas voraussetzt was man eigentlich wissen sollte. Darauf geht man in Ruhe ein und findet so eine Antwort auf die Frage. Du fasst das ganze hier aber anscheinend persönlich auf und gibst es dementsprechend zurück.

    Da du so freundlich warst mit den Sinn des Forum zu erläutern, lass mich dir hier auch was weitergeben.
    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Nur wer Respekt verdient hat bekommt Sie auch.
     
    Sidina likes this.
  8. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    hast Du immer noch nicht begriffen, worum es geht?
    Es geht darum, daß ich Eurer Meinung keine Ahnung über dieses Spiel habe und das werft Ihr mir dauernd an den Kopf und die, die nicht Eurer Meinung sind, schreit Ihr einfach nieder.
    Es geht Euch nicht um das Beantworten einer simplen Frage mit fachgerechten Antworten. Ihr kommt plötzlich mit ganz Belanglosem, was der Frage nicht dienlich ist.

    ... warum habt Ihr bitteschön das mit Kosmics gebracht oder, daß ich beim Farming niedergestreckt worden bin? An das letzte kann ich mich nicht mehr erinnern, da dies schon zu lange her ist.
    Was hat das mit diesem Thread zu tun?
    Erkläre mir das bitte mal und auf die Antwort bin ich gespannt!


    @Strycer:
    ... also verteidigst Du nun Deine Wortwahl mir gegenüber und mir werft Ihr vor, daß ich mich Euch gegenüber nicht im Ton vergreifen soll? Im übrigen warst Du der Kandidat!
     
    #48 Kwengie, Sep 19, 2018
    Last edited: Sep 19, 2018
  9. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Nun ja.. jetzt fängt es an sich zu drehen und du wiederholst einfach das was du geschrieben hast.

    Ich klinke mich von daher jetzt aus dir zu helfen.
    Viel erfolg noch bei deiner BDO-Karriere.

    P.S.
    Hätte nie gedacht, dass ich das Bild nochmal in Zukunft brauchen werden xD
    [​IMG]
     
    Caylea, Ternos and Sidina like this.
  10. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,123
    Likes Received:
    2,111
    Also doch nur ein Troll, wie wir uns damals ja auch schon dachten.
    Das Thema ist mittlerweile nämlich wieder das Gleiche "Keiner versteht mich und keiner Antwortet mir" außerdem wurden alle Fragen bereits ausführlich beantwortet.
    Deshalb, bevor das Thema wieder die gleichen Ausmaße wie das erste annimmt, @GM Lilly oder @GM Cory bitte schließen.
     
    Frankyb likes this.
  11. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,833
    Likes Received:
    1,442
    Differenzierung.. von mir kam nichts dergleichen .. ich habe nur deine Fragen beantwortet, sogar mit Links und Screens, um es dir zu verdeutlichen ..
     
  12. Merroky

    Merroky Skyy Lahn 62 EU

    Joined:
    Feb 23, 2016
    Messages:
    71
    Likes Received:
    42
  13. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    653
    Likes Received:
    356
    Jap...dieser Meinung schließe Ich mich an.

    Die Dame ist...wie jeder selber sehen kann.....absolut lernresistent.

    Und jeder weitere Versuch...ihr die Spielmechaniken zu erklären....ist absolute Zeitverschwendung.
     
  14. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    ... was Du noch geschrieben hast, an das kannst Du Dich nicht mehr erinnern oder willst Du es einfach nicht?
    Dieses "Andere" hättest Du ruhig weglassen können und für Deine Antwort hättest Du einen Daumen nach oben von mir bekommen, aber so nicht.

    @Megta:
    Leider stehe ich mit dem Kundendienst in Verbindung und ob es Dir passt oder nicht, hat dieser mir die Info gegeben, daß das Karmingsystem überarbeitet worden ist.
    Dein Kumpel hätte mit seinem Karma ziemlich tief in der Kreide stehen müssen, so oft er meine Spielerfigur und andere niedergestreckt hat. Das gleiche gilt auch für das das Farming, also den Anbau von Pflanzen...

    Dumm gelaufen, aber das Wissen voraussetzen, gelle?

    @GimPi:
    Ich habe auch nicht Dich speziell angesprochen gehabt, sondern mit "Ihr" die Gruppe, die das schreibt.
    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist es Dein Problem, nicht meines!
     
  15. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1

    lieber Frankyb,
    nur zu dumm, daß das Angeln an den bekannten Stellen in Heidel bzw. Velia besonders langwierig ist, da laut System das Fischvorkommen erschöpft ist. Kluge Leute suchen sich Stellen, an denen das Fischvorkommen noch reichlich ist und außerdem hat die Quest genau auf diese Stelle mit dem gelben Kreis gezeigt, wo ich fischen solle und es auch gemacht habe.
    ... aber laut Dir und anderen hier soll ich ja bekanntlicherweise keine Ahnung von diesem Spiel haben...
    Wie GimPi schon schrieb und mir ankreidete, spielt der Ton eine verdammt wichtige Rolle, aber das bekommt Ihr wohl auch noch auf die Reihe, oder?

    Ich habe freundlich eine Frage gestellt und ich darf doch auch auf freundliche Antworten hoffen, die aussagekräftig genug sind. Und dazu gehört nicht, daß mir dies und jenes vorgeworfen wird, Auf Einzelheiten möchte ich jetzt nicht eingehen.
    Aber in dieser deutschsprachigen Community ist es zwecklos!


    PS.:
    Du hast nicht begriffen, worum es eigentlich geht und daß jemand das Karmingsystem mißbraucht hat.
    ... was sollte die Anspielung, daß ich seit Release dabei bin? Was hat das damit zu tun, wenn das Team kürzlich das Karmingsystem überharbeitet hat?
    Hauptsache, seinen unlogischen Senf dazugeben und andere Spieler aufstacheln, denn Du warst einer der Ersten, die vom Thema abgekommen sind und gegen andere Spieler "hetzten".
     
    #55 Kwengie, Sep 19, 2018
    Last edited: Sep 19, 2018
  16. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    653
    Likes Received:
    356
    Das Karma System ist so ...wie es jetzt gerade ist...fast schon 1 Jahr alt.

    Und das genau hatte auch @Megta dir schon mitgeteilt

     
  17. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,123
    Likes Received:
    2,111
    Natürlich weiß ich dass das Karmasystem überarbeitet wurde, das habe ich auch nie bestritten. Allerdings war das nicht diese oder letzte Woche, sondern es ist schon etwas länger her!
    Wenn du es nicht glaubst, dann ließ dir doch mal die letzten Patchnotes durch, denn da stehen Änderungen wie am Karmasystem für jeden sichtbar drin.
    Patchnotes findest du hier: https://www.blackdesertonline.com/news/list/update
    Falls es doch diese oder letzte Woche geändert wurde kannst du mir gerne den Link zu den entsprechenden Patchnotes posten. Ich gehe aber mal davon aus das ich von dir diesbezüglich nichts mehr höhre.

    Leider ist es weder mein Kumple, noch weiß ich nicht von wer der Typ überhaupt ist.
    Du hattest, wie du selber gesagt hast, Das Symbol oben links angeschaltet und somit kann der Typ dich so oft umnieten wie er will, er verliert dabei kein Karma.

    Falls du allerdings auf den Vorfall von damals anspielst, dann hätte er dich 10 mal hintereinander (ohne irgendwas anderes zu machen) umnieten müssen um Negatives Karma zu bekommen, denn damals galt noch das alte Karmasystem.

    Und was das Ganze mit Anbau von PFlanzen zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft.

    Bei dir setze ich nichts mehr voraus.

    Wenn der Kundendienst dir was anderes sagt als wir, dann hast du ihm nicht die Informationen gegeben, die wir dir in diesem Thema entlocken konnten.
    Welcher GM bearbeitet deine Anfrage denn? @GM Lilly oder @GM Cory ? Kannst sie jedenfalls gerne auf dieses Thema hinweisen ... ... ach ne, habe ich ja gerade getan.
     
  18. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    653
    Likes Received:
    356
    Du beweist es schon andauern....das Du keine Ahnung vom Spiel und seine Mechanik hast.

    Man hat es Dir schon 2016 Versucht beizubringen....und nun schon wieder.

    Und noch immer kannst oder willst du die Spiel Mechaniken verstehen.

    Daher stufe ich dich nun als Troll ein.

    Und wenn Du weiter so einen Geistigen Dünnschiss von dir gibt...landest Du auf meiner Persönlichen Ignore Liste

    Und mit diesen Worten verabschiede Ich mich aus diesem Thread
     
  19. Kwengie

    Joined:
    Apr 26, 2016
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    nur zu dumm, daß ich 2016, 2017 nicht beim Angeln gestört worden bin und über das Karmingsystem habt Ihr mir nichts gesagt und mich gewarnt, daß ich Punkte verliere, wenn ich jemanden angreife.

    aber hey Frakyb,
    Du fühlst Dich jetzt auf den Schlips getreten und willst Dich so rechtfertigen. Hast Du mitbekommen, daß ich geschrieben habe, daß das Team das Karmingsystem überarbeitet hat und der Angreifer empfindlich bestraft wird? Hat dieses schon 2016 und 2017 bestanden und warum verschafft sich Megtas Kumpel eine negative Karmingbilanz, da er mich mehreremale hintereinander niederstreckte? Dei Folgen seines Handelns hätten ihm doch bewußt werden müssen, da diese Person als Freiwild von den Wachen erklärt wird und von nun an ein Gejagter ist, bis seine Bilanz sich wieder im Positiven befindet oder ausgelichen ist.


    Und Du bist das Beste Beispiel dafür, der meint, Besser als die Anderen zu sein und der dann auch seine Geringschätzigkeit anderen Spielern gegenüber im Forum kund tut.
    Warum soll ich Deiner werten Meinung das Spiel nicht begriffen haben und warum liefere ich geistigen Dünnschiss ab, der nicht wert ist, beachtet zu werden? Warum hast Du überhaupt in diesem Post geschrieben?
    Fass Dich erst an Deine eigene Nase, ehe wir weiter miteinander kommunizieren!
     
  20. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,123
    Likes Received:
    2,111
    Und wie heißt mein Kumpel? Schließlich muss ich ja wissen wem ich für diese anregende und dennoch sinnlose Diskusion danken soll.

    Der ist mittlerweile bestimmt wieder im Positiven (falls er überhaupt negativ war, denn immerhin hast du ja PvP angemacht), denn er hat das Spielsystem verstanden und das auch ohne dass ihn vorher jemand großartig darauf hinweisen musste.

    Es ist weder unsere Aufgabe noch unsere Pflicht dich auf über die Grundlegenden Spielsysteme aufzuklären.
    Dieses Spiel ist ab 16. In dem Alter sollte jeder so reif sein, dass er sich über die Grundlegenden Spielelemente, und dazu gehört nunmal auch das PvP mit dem Karmasystem, selber Informiert ohne das man ihn vorher darauf Hinweisen muss. Selbst wenn es nicht seiner Spielweise entspricht. Ich selber bin ein reiner PvE Spieler (oder auch "Lifeskiller") aber ich wusste schon bevor ich meinen ersten Char auf Level 45 hatte (am Anfang war die PvP Grenze 45 und nicht 50) dass es ein Karmasystem gibt und wie es funktioniert und mir hat es auch keiner extra sagen müssen!

    Wenn man etwas nicht ganz verstanden hat und an der ein oder anderen Stelle noch etwas näher erklärt werden muss kann man im Forum nachfragen.
    Aber das hast du nicht getan. Du verlangst von uns, dass wir dir das Spiel erklären.

    Für mich ist das Thema hier beendet! Du willst das System nicht verstehen und willst dich auch nicht darüber informieren (gibt genug Informationen dazu im Netz) deshalb bringt es auch nichts hier weiter zu schreiben.
     
    Tariya, Aaarggghhh, namnam030 and 2 others like this.

Share This Page