1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wann ist Schluss mit den Bots?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Nigro, May 22, 2017.

Tags:
?

Für oder gegen Botter?

  1. Für

    16.4%
  2. Gegen

    83.6%
  1. Nigro

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    35
    Likes Received:
    10
    Wann ist Schluss mit den Bottern ?!?

    Fangt mal an dagegen was zu tun, viele Spieler erarbeiten sich ihre Ränge und Titel schwer,
    aber ich sowohl andere wusste nicht das man diese Bots schon seit Monaten scheinbar ungestraft nutzen darf, weil ich sehe bisher nur den Personen zu wie Sie diese nutzen. (Das sieht man häufiger als man denkt)

    Ich bitte nun um Klarstellung Seitens der GM`s und des Publisher, da letztes Jahr massiv Botter gejagt und gebannt wurde, aber immer mehr auftauchen.

    Wenn es immer noch nicht erlaubt ist, verlange ich dem nach zu gehen und wenn es erlaubt ist dann sagt es vor allen damit jeder wenigstens dies selbe Chance erhält, aber so macht das echt kein Spaß mehr.
     
  2. kakodaimonos

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    2,690
    Likes Received:
    2,603
    Natürlich ist es nicht erlaubt.
    Und wenn du einen Botter siehst, dann Melde ihn, damit die GM's dem nachgehen können und sie anhand des Verhaltensmuster vielleicht auch andere Bots der selben Art identifizieren können.
     
  3. Schattenspieler

    Schattenspieler Schattenspieler Witch 61 EU

    Joined:
    Feb 23, 2016
    Messages:
    353
    Likes Received:
    191
    Vor allem laß uns doch erst mal wissen, welche Art von Bottern Du meinst und wobei die Dir aufgefallen sind.
     
  4. Huriko

    Joined:
    Nov 14, 2016
    Messages:
    104
    Likes Received:
    22
    1. Grinden lange am Stück
    2. Greifen wahllos Monster an, sowas wie eine Rotation kennen die nicht
    3. Antworten nicht auf Nachrichten
    hm, trifft leider auf 50% der Spieler zu >.< xD

    Edit: Aktuell hat doch jeder die selbe Chance, jeder kann Botten wenn er weiß wie und das Risiko eines Bannes eingehen möchte.
    Aber mal ganz ehrlich, den letzten Botter hab ich vor 4 Monaten gesehen.
     
    Schattenspieler likes this.
  5. Schattenspieler

    Schattenspieler Schattenspieler Witch 61 EU

    Joined:
    Feb 23, 2016
    Messages:
    353
    Likes Received:
    191
    Da hast Du leider Recht. xD
     
    Huriko likes this.
  6. Silica

    Silica DarkKnight 59 EU

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    362
    Likes Received:
    230
    Was mich interessiert ist: Du schreibst sie greifen wahllos Mobs an und kennen keine Roatation. Woher willst du wissen ob sie eine andere Rotation als du sie kennst nutzen? Grinden lange am Stück? Hmm das macht jeder der grinden gehen will. Für 30 min - 60 min lohnt es sich kaum grinden zu gehen. Und das mit niemanden antworten ist normal. Ich bekomme flüsternachrichten nicht wirklich mit wenn ich Grinde und sagen Channel habe ich grundsätzlich aus.
     
  7. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,117
    Likes Received:
    1,578
    Wenn ich Grinde antworte ich auch nicht, weil ich zum Schreiben meine Tastatur umstellen muss.
     
  8. Huriko

    Joined:
    Nov 14, 2016
    Messages:
    104
    Likes Received:
    22
    Das war auch alles nicht ernst gemeint :D, hab gehofft das man dies erkennt.
    Sollte sich auf die Aussage vom TE beziehen, das ja soooo viele Botten.
     
  9. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,550
    Likes Received:
    3,857
    Na viele werden nicht botten. Da man nix traden kann, würd das nur auf dem "richtigen" Account was bringen, und selbst mit Botten braucht man viel Zeit um einen Char richtig gut zu machen. Üblicherweise riskieren die Cheater nur Wegwerf-Bot-Accounts und bauen darauf, dass Handel zwischen Spielern nicht komplett mitgeloggt wird, das geht in dem Spiel hier ja nicht.
     
  10. MAMAZONE

    Joined:
    Apr 28, 2016
    Messages:
    471
    Likes Received:
    181
    Gestern ist mir erstmals aufgefallen das im Chat mit einem Angel Bot geworben wurde...

    Viele Grüße
    MAMAZONE
     
  11. Guerkchen

    Guerkchen MitSosse

    Joined:
    Jan 26, 2017
    Messages:
    530
    Likes Received:
    326
    Wie engstirnig muss man eigentlich sein? Nur weil man selbst keine Ahnung hat und sich nicht mit der Materie beschäftigt, bedeutet das noch lang nicht das es keine Bots gibt und zwar nicht wenig. Ich werde hier nicht noch einmal ins Detail gehen, alle meine älteren Beiträge zu diesem Thema wurden in nur wenigen Minuten gelöscht, so kann man die Leser und Nutzer, hier schön ahnungslos halten.
     
  12. Caduryn

    Joined:
    Mar 7, 2016
    Messages:
    96
    Likes Received:
    35
    Wenn es kein Internet mehr gibt. :D
     
  13. Huriko

    Joined:
    Nov 14, 2016
    Messages:
    104
    Likes Received:
    22
    Hab ja nicht gesagt das es keine gibt, jedoch sind grindbots in BDO wirklich selten.
    Allein die Tatsache das sich Firmen auf Bots spezialisieren (also deren Programmierung) lässt schon vermuten, das sich damit Geld machen lässt und dementsprechend Kunden vorhanden sind.

    Der TE stellt das Thema allerdings so dar, als könnte man jeden Tag den Bottern zuschauen.
    Wenn er damit die Angelbotter meint, dann ist das vielleicht auch so, jedoch sind diese nicht von wirklich aktiven Anglern zu unterscheiden. Also woher soll man wissen ob es nun ein Bot ist oder nicht?
    Ein einfacher Angelbot ist schnell programmiert, vermutlich würde das so ziemlich jeder Fachinformatiker hinbekommen. Allerdings ist das Inventar irgendwann voll, das der Char von selbst zum Händler läuft und die Fische verkauft ist nicht leicht zu realisieren... Upsi, beim Schreiben ist mir schon eingefallen, wie ich persönlich das programmieren würde :D, einfach die automatische Wegfindung benutzen. Es muss hierfür nicht einmal etwas ausgewertet werden, denn die Positionen der Buttons sind immer gleich. Natürlich könnte nun damit argumentiert werden, das der Großteil der Botter seine Programme kauft und nicht selbst programmiert. Diese Vorgehensweise finde ich allerdings etwas langweilig :D.

    Abschließend noch meine Meinung zu den Bottern, das verwenden von Fremdsoftware, welche das Spielen automatisiert und somit den Silberfluss steigert ist definitiv inakzeptabel.
    Der Großteil an Spielern wird aber vermutlich keine Bots verwenden (zumindest in BDO). Solange Grindbotter selten bleiben würde ich die Situation nicht so dramatisch einstufen.
     
  14. Zoron

    Joined:
    Mar 4, 2016
    Messages:
    121
    Likes Received:
    34
    Mir ist zurzeit nur der Fishing Bot und Auktionshaus Bot bekannt.

    Beide sehr schwer nachweisbar, da soweit ich mich richtig informier habe (meine Neugier wurde vor ungefähr 2 Wochen im alten Forum geweckt, als das Thema dort angesprochen wurde) diese Programme auf Bildschirm Erkennung basieren. Sie greifen nicht ins Spiel ein sondern funktionieren so als ob eine Person vor dem PC sitzen und Maus und Tastatur steuert.

    Sie sind deshalb sehr schwer nachzuweisen und das Thema wird wahrscheinlich deshalb von Kakao ignoriert oder die Threads darüber gelöscht.
     
  15. Sv Cassjo

    Sv Cassjo Ninja

    Joined:
    Oct 12, 2016
    Messages:
    574
    Likes Received:
    382
    Das tun Bots generell auch nicht, sonst wären es Hacks. Es wird immer über ein Programm Verhalten eines Spielers nachgeahmt und automatisiert, mit deutlich höheren Geschwindigkeiten und besseren Reaktionszeiten.

    Trotzdem hat Otto-Normalspieler nur wenig Ahnung von der Materie und es wird schnell behauptet, da gingen Bots zuwerke, bloß weil jemand anders schneller an einer Ressource war oder ihn effektiv aus den Latschen geprügelt hatte.
    Spielerseitig bleibt nur das Mittel, es zu dokumentieren und zu melden - oder aber, man stellt einfach mal unbelegte und allgemeine Behauptungen in Foren auf.
     
  16. Hisuinoi

    Hisuinoi Archer 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    680
    Likes Received:
    142
    Insbesondere Antwort "3" ich Antworte nie Spielern außer die flüstern mich direkt an und das auf Deutsch.
    Den Allgemeinchat und so habe ich Generell deaktiviert habe nur Gildenchat, Gruppenchat und Flüstern an.
    Nicht zu Vergessen die Systemnachrichten.

    Und endloses Grinden, kann auch ein Mensch dahinter machen, und auch immer nach den selben Muster.
    Wenn jemand konsequent und kleinlich ist, ´kann man diese Leute zwischen Botter auch nicht unterscheiden.
     
  17. Nevaee

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    318
    Likes Received:
    59
    Ich habe bis jetzt keine Boter gesehen oder bemerkt. Aber da ist immer auch ein wenig Neidfaktor dabei, wenn jemand einen bemerkt, der versucht seinen Char ernsthaft und zielstrebig zu leveln. Da ist man immer gleich ein Bot.

    Wie auch Megta schon geschrieben hat, ich antworte auch nicht auf sinnlose Anfragen und wenn ich gerade dabei bin Mobs zu killen. Macht mich auch nicht zum Bot.

    Derzeit grinde ich heftig um den Striker auf Level zu bekommen. Da bin ich zum Teil so busy, dass ich selbst nicht alles an Loot einsammel. Habe sowieso noch begrenztes Inventory im Moment damit.

    Deswegen kann ich in der Abstimmung nicht teilnehmen, da es eigentlich irrelevant ist.
     
    #17 Nevaee, May 26, 2017
    Last edited: May 26, 2017
  18. Hisuinoi

    Hisuinoi Archer 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    680
    Likes Received:
    142
    Achja und in BDO bin ich zum ersten mal für Bots, da persönliches Handeln nicht geht außer mit Bufffood und so.
    Somit können die keine Verkäufe machen.

    Zumindest wenn sich seit letzten Jahr beim Release nichts geändert hat wovon ich weiß.
    Ich bin der Meinung wer sich in BDO über Bots aufgeregt ist einfach nur Neidisch weil derjenige selber nichts rum kriegt oder genug Durchsetzungskraft hat. Den in BDO können viele normale Spieler als Bots durchgehen.
    Außerdem die Leute die sich aufregen sollten lieber die Zeit die sie hier im Forum für so was verschwenden lieber in ihren Charakter Investieren oder mal eine Runde an die frische Luft gehn.

    Aus diesen Gründen bin ich auch für Botter.
    Wenn die Mechanik ausreichend geschützt ist wie in BDO, haben boter keine wirklichen Vorteile.
    An Silber kommt man ohne sehr gut ran, wenn man weiß wie und etwas Geduld hat. :)

    Ich bin der festen Überzeugung wenn ein MMO sehr gut umgesetzt ist und sehr durchdacht. Haben Botter und China Farmer keine Chancen die können zwar das nutzen. Aber was bringt denen das dann, wenn es gut umgesetzt ist. Damit meine ich keine Code EIngaben um zu testen das jemand vorm PC sitzt, keine künstlichen Einschränkungen, usw.
    Gibt genug andere Methoden die viel Effektiver und ohne beschnitt für den normalen Spieler und Hardcore Spieler sind.
     
  19. Guerkchen

    Guerkchen MitSosse

    Joined:
    Jan 26, 2017
    Messages:
    530
    Likes Received:
    326
    Was für ein Humbug. Als Beispiel, wie oft hast du es geschafft ein Value Pack aus dem Marktplatz zu snipen? Der Bot holt dir in 12h ca. 3 Packs, das notwendige Silber vorausgesetzt. Wenn das kein Vorteil ist, ist die Erde eine Scheibe.
     
    elynia01 and Kalyptus like this.
  20. Sv Cassjo

    Sv Cassjo Ninja

    Joined:
    Oct 12, 2016
    Messages:
    574
    Likes Received:
    382
    Ich finde den Beinahe-Zwang zu afk-Tätigkeiten schon arg, will man auch nur irgendwas auf solide Werte bringen. Zumindestens sind die Mechaniken so angelegt, dass man sich stundenlanges Reiten/Kochen/Angeln nicht wirklich aktiv am PC antut. Jetzt soll auch noch das Grinden durch Bots befürwortet werden?
    Wozu überhaupt noch selbst ein Spiel spielen? Nur um an Ende an einem Punkt zu sein, um... ja, um genau was zu machen?

    Oh Mann, ich bin ja sowas von neidisch...
     

Share This Page