1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Keine Wartungsarbeiten 11. Oktober 2017 + Ankündigung

Discussion in 'Archiv' started by CM Praballo, Oct 10, 2017.

1. CM Praballo

Community Manager

Grüße Abenteurer,

nach Zeitplan wäre am 11. Oktober Patch-Tag. Diese Wartung wird nach momentaner Planung nicht stattfinden.

Ankündigung:
    Beginnend mit dem 18. Oktober ändert sich der Patchzyklus dann wieder auf wöchentliche Wartungsarbeiten.

Euer BDO-Team

#1 CM Praballo, Oct 10, 2017
    Last edited by a moderator: Oct 11, 2017
    Tariya likes this.
  2. Gee D

Wie wäre es, wenn ihr endlich mal nen hotfix für diesen nervigen Grafikeinstellungs-Bug released? Noch eine Woche damit rumeiern? For real?

Molo, Andrycha, Kalyptus and 5 others like this.
  3. Prasao

Fehlerbehebung der Einstellungen WANN?????

4. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Wie Bitte ?

Seid ihr von Sinnen ??

Dann macht wenigstens einen Hotfix für den nervigen Einstellungsbug.

Ich habe keinen Bock darauf jedes mal bei Spielstart aller wieder neu einstellen zu müssen.

Und Nein...ich werde NICHT in irgendwelche Datein herum basteln damit alles wieder stimmt ingame.

Das ist nicht meine / Unsere Aufgabe ...sondern die eure.

Also macht was

Ich.esse.LEGO, Nora, Baerchen and 5 others like this.
  5. Nyrezza

Nyrezza Sorceress 61 EU

Abenteurer, Abenteuerer, Abenteueurer!

6. Calizy

Langsam wirds echt lächerlich wie wir hier durch den Kakao gezogen werden.Schade,war ein echt nettes Game.....

Ryu300 likes this.
  7. Silberglanz

Lächerlich werden immer mehr die Kommentare hier im Forum. Es gibt einen funktionierenden Workaround zu dem Einstellungsproblem und das der 2-Wochen Zyklus erprobt wird und zurück gestellt werden kann wurde auch kommuniziert. Aber Hauptsache man muss erstmal meckern.

Nobushige, cryptha, Krasavica and 3 others like this.
  8. Zoron

Ich warte bereits zwei Wochen auf meine Namensänderung... Muss ich jetzt wieder eine Woche warten??? ....

9. Gee D

Wenn ein Unternehmen 20 Jahre für einen Fix von so einem spielbeeinträchtigen Bug braucht, dann ist das ziemlich lächerlich. Andere Unternehmen sowie Indie Entwickler kriegen es geschissen einen Hotfix nach 1-3 Tagen zu releasen. Es wäre ja ok, wenn das Problem nur eine kleine Anzahl an Spielern betreffen würden. Tut es aber nicht. Die sollten mal aus die Pötte kommen. Bei deren ingame Preisen sollten die genug Cash haben, um einen an das Problem zu setzen und wenn die bei ihrem Spaghetticode selber nicht mehr durchblicken, dann ist das nicht unser sondern deren Problem. Es wird einfach nicht für einen angenehmen Spielfluss gesorgt. Hauptsache den Pearl Shop können die up to date halten.

Zitat aus dem englischen Forum:

Tomorrow, October 11th we will not perform our regular maintenance, therefore we will not provide new patch notes.
    However, the Pearl Shop will be updated regularly with new items.

Um diesen Rotz können die sich noch kümmern? Sowas nenne ich lächerlich und nicht die Leute, welche sich über das Problem beschweren, welches nach 2 Wochen immer noch nicht gefixt wurde.

10. Moeppel

Nein die Kommentare hier sind tatsächlich mehr als gerechtfertigt. Im Gegenteil ich bin überrascht, dass sich hier nur so wenige beschweren. Wahrscheinlich resignieren die meisten hier schon aufgrund der guten Betreuung. Ihren Workaround können die sich echt in den Hintern schieben, denn bei uns in der Gilde haben das mehrerer ausprobiert und bei keinen hat das funktioniert. Ausserdem kann das wirklich nicht sein, dass wir seit zwei Wochen die verbugten Einstellungen haben und auch ständig Spielabstürze, FPS Einbrüche und eingefrorenes Bilder haben. Und wenn ich dann noch lese, dass man diese Woche keine Wartung machen wird, aber der verkackte Pearlshop aktualisert wird, dann kriege ich langsam auch das Kotzen. Wahrscheinlich gibt es nächste Woche ein Pearlshop Item, mit dem du die Einstellungen dauerhaft speichern kannst. Also mir reichts auch.

Nora, TheMatt, Strycer and 6 others like this.
  11. Silberglanz

Ich benutze den Workaround selber und er funktioniert hervorragend.
    Weder stürzt mein Client ab, noch habe ich FPS Probleme - kann diese Aussagen dazu nicht nachvollziehen. Solltet ihr bei Vodafone sein oder einem Anbieter der seine Verbindungen über Vodafone bucht - dazu gibt es mehr als genug Aussagen im Forum, da kann Kakao rein gar nichts machen.
    Und zu dem Thema in dem Bereich passiert etwas und in dem anderem nicht - bitte informiert euch mal über Arbeitsprozesse in der Informatik. Wenn das Team für den Pearl Shop fertig ist mit ihrer Arbeit, warum sollten sie warten? Auch ist es nicht so einfach Leute von einem Teilprojekt mal eben einem anderem zuzuordnen. Da kostet die Einarbeitungszeit mehr als wenn man das ursprüngliche Team in Ruhe weiterarbeiten lässt.
    Wie genau die Arbeit hier aufgeteilt ist weiß ich natürlich auch nicht, doch langjährige Arbeit in der Softwareentwicklung lehrte mich Geduld.
    Und ganz nebenbei - so wichtig ist der deutsche oder französische Client in der Hierarchie, gemessen an den Spielerzahlen bestimmt auch nicht.

12. Crombo

Das meiste wurde ja gesagt ^^

Lächerlich. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

13. Gee D

Zu komisch, dass ich die Probleme mit dem englischen Client auch habe. Ein GM hat mir im Thread geschrieben, dass der Bug bei der deutschen/französischen Version des Spiels wäre. Ich habe aber die englische Version, was ich ihm auch geschrieben habe und daraufhin kam keine Antwort mehr. Wenn ich auf dem koreanischen Server spiele habe ich all diese Probleme nicht, alles läuft smooth und die Grafikeinstellungen bleiben so wie ich sie eingestellt habe. Dass Leute wie du immer diese ''interne Ordnung, Hierarchie und Arbeitsschritte der Informatik'' Gründe benutzen, um diese absolut schwache Leistung von denen zu Verteidigen, ist meiner Ansicht nach auch lächerlich.

Die Koreaner kriegen es wenigstens hin ein smoothes Gameplay zu bieten, deswegen macht es auch viel mehr Spaß auf deren Server zu spielen als hier. Vorallem auch, weil man dort Memory Fragments beim grinden droppt.

Dan Hot likes this.
  14. Moraven

Kama Part II when?

15. Herodot

Danke für den Super Schlauen Beitrag...

Leider interessiert mich das nen feuchten.....

Denn das alles begründet nicht das mal einfach mal keine Reaktion kommt wie sorry aber wir arbeiten dran .. lösung wird kommen z.b !!!
    2 Wochen und Null Reaktion ist einfach mal nicht akzeptabel und das ist "Fakt". Das hat mal nix mit Informatik oder sonst was zu tun.

Das ist in Sachen Information die Community am linken Arm verhungern lassen.

16. Megta

Megta Archer EU

Null Reaktion? So so, dass ist also Fakt?
    Und was ist denn das hier?

Krasavica likes this.
  17. Kalyptus

Kalyptus Kalyptus Witch 61 EU

NEIN !!!!! Ich brauche die Auszeit der Wartung !

Ich muss Duschen, Einkaufen und Vorkochen.
    Wir haben schon die Beerdigung der Schwiegermutter auf einen Mittwochmorgen verlegt um nichts zu versäumen.

18. p0hil

Moderator Emeritus

+ Diese Übergangslösung wurde auch auf der Supportseite gepostet.

19. Nachbarin

Nachbarin Turkeyhunter Kunoichi 62 EU

Für den Einstellungs Bug stellt das game auf englisch dann geht's wider nur der Chat Filter wird nicht geändert.

20. Silberglanz

Leute wie ich geben sich Mühe die Prozesse dahinter zu verstehen. Aber ich weiss das die Diskussion zu nichts führt, wer glauben will soll halt glauben.

Anasasiel likes this.

Share This Page